User Tag List

Seite 126 von 131 ErsteErste ... 2676116117118119120121122123124125126127128129130131 LetzteLetzte
Ergebnis 3.126 bis 3.150 von 3265

Thema: Fragen an die DAISUKI-Redakteusen!

  1. #3126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber wenn man das auf billigem Zeitungspapier drucken würde, dann wäre das doch machbar?

  2. #3127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nozono
    Ja aber wenn man das auf billigem Zeitungspapier drucken würde, dann wäre das doch machbar?
    Aber das ganze ist ja nicht nur eine Frage der Produktionskosten. Es ist wesentlich zeitaufwendiger ein Magazin wöchentlich rauszubringen. Falls dies wirklich umgesetzt werden sollte, kannst du davon ausgehen, dass es kaum noch zusätzliche Inhalte/Berichte gibt und sich das ganze auf die einzelnen Manga-Kapitel beschränkt. Wenn du Pech hast, gibt das dann auch noch Übersetzungsfehler, ne miese Druckqualität und wirklich ganz dünnes billiges Papier

  3. #3128
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Original von Nozono
    Ja aber wenn man das auf billigem Zeitungspapier drucken würde, dann wäre das doch machbar?
    Aber das ganze ist ja nicht nur eine Frage der Produktionskosten. Es ist wesentlich zeitaufwendiger ein Magazin wöchentlich rauszubringen. Falls dies wirklich umgesetzt werden sollte, kannst du davon ausgehen, dass es kaum noch zusätzliche Inhalte/Berichte gibt und sich das ganze auf die einzelnen Manga-Kapitel beschränkt. Wenn du Pech hast, gibt das dann auch noch Übersetzungsfehler, ne miese Druckqualität und wirklich ganz dünnes billiges Papier
    Zu dem dünnen & billigem Papier: In welcher Verfassung soll das dann bei den Abonennten ankommen? Unser Briefkasten is für sowas definitiv nicht gemacht, da freu ich mich ja schon, wenn die normale DAI ohne 'n Riss ankommt..

  4. #3129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nashiko
    Original von Daruma
    Original von Nozono
    Ja aber wenn man das auf billigem Zeitungspapier drucken würde, dann wäre das doch machbar?
    Aber das ganze ist ja nicht nur eine Frage der Produktionskosten. Es ist wesentlich zeitaufwendiger ein Magazin wöchentlich rauszubringen. Falls dies wirklich umgesetzt werden sollte, kannst du davon ausgehen, dass es kaum noch zusätzliche Inhalte/Berichte gibt und sich das ganze auf die einzelnen Manga-Kapitel beschränkt. Wenn du Pech hast, gibt das dann auch noch Übersetzungsfehler, ne miese Druckqualität und wirklich ganz dünnes billiges Papier
    Zu dem dünnen & billigem Papier: In welcher Verfassung soll das dann bei den Abonennten ankommen? Unser Briefkasten is für sowas definitiv nicht gemacht, da freu ich mich ja schon, wenn die normale DAI ohne 'n Riss ankommt..
    Oh ja davon kann ich ein Liedchen singen
    Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre die Dai weiterhin monatlich erscheinen zu lassen, aber mit ein bisschen mehr Inhalt zu füllen. Wobei das dann auch wieder alles teurer werden würde, die Briefkastensache wäre nicht geklärt und auch das hätte wohl dünneres Papier als Konsequenz. Finde es ja schon schlimm, dass die Farbseiten nicht mehr auf diesem dicken, sondern dem normalen dünnen Paper sind

  5. #3130
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte gedacht zusätzlich zur daisuki >,< die dai soll ja bleiben wie sie ist. Dachte nur zusätzlich sowas : D

  6. #3131
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nozono
    hatte gedacht zusätzlich zur daisuki >,< die dai soll ja bleiben wie sie ist. Dachte nur zusätzlich sowas : D
    Also die normale DAI, die schon 5,30 € kostet zusätzlich nochmal eine wöchentliche, die genauso/halb so viel kostet und nicht im Abo enthalten ist, so dass Leute, die wie ich in 'nem Kleinstadtkaff wohnen, trotz des Abos jede Woche irgendwo hinfahren müssen um die sich zu kaufen?
    Tut mir leid, aber ich sehe da definitiv nur Nachteile.
    ...zudem könnte ich mir das eh nicht leisten...

  7. #3132
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nozono
    hatte gedacht zusätzlich zur daisuki >,< die dai soll ja bleiben wie sie ist. Dachte nur zusätzlich sowas : D
    Vampire Knight könnte dann garnicht mehr in der Dai erscheinen, da die Kapitel die in Japan erschienen sind schon in der wöchentlichen Dai aufgebraucht wären

  8. #3133
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nozono
    hatte gedacht zusätzlich zur daisuki >,< die dai soll ja bleiben wie sie ist. Dachte nur zusätzlich sowas : D
    Das ist ja noch weniger umsetzbar und unrealistischer.
    Was soll das denn bitte sein? Ein doppelseitig bedruckter Zettel oder was..?

  9. #3134
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Original von Nozono
    hatte gedacht zusätzlich zur daisuki >,< die dai soll ja bleiben wie sie ist. Dachte nur zusätzlich sowas : D
    Das ist ja noch weniger umsetzbar und unrealistischer.
    Was soll das denn bitte sein? Ein doppelseitig bedruckter Zettel oder was..?
    XD (hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt)
    Vielleicht kann man keine Dai weekly rausbringen, aber was ist mit einer Dai mit Shounen Titeln?

  10. #3135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre dann die Aufwärmung der Banzai! Oder eben ein wöchentliches Äquivalent dazu.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  11. #3136
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue Art "Banzai" fand ich persönlich ja total genial! *__*
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  12. #3137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nightmaker
    Eine neue Art "Banzai" fand ich persönlich ja total genial! *__*
    Aber das hat ja dann nichts mehr mit DAISUKI zu tun, denn die DAI ist 'n Shojo-Magazin...

  13. #3138
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann müsste man wieder neue Serien finden, um die "Banzai" zu füllen. Denn ich denke mal wenn man die alten Serien wieder da rein packt würden sich viele ziemlich veralbert vorkommen, da sich der Erscheinungsrythmus wieder sehr auseinander zieht....

    Und es hat sicherlich Gründe gegeben, die banzai einzustellen.

    Man könnte jetzt natürlich ein großes Magazin, also quasi Dai + Banzai in einem bringen, aber das würde die Serienfrage nicht lösen und das wäre wieder ein Kosten Problem

  14. #3139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem würde das die Zielgruppe nicht unbedingt positiv beeinflussen. Ich denke da zum Beispiel an Jungs, die die Shounenserien lesen wollen, aber sich das Magazin nicht holen wollen, weil sie die Shojotitel nicht interessiert, nach dem Motto, dann warte ich halt aufs Taschenbuch...

    Ich persönlich hätte auch nichts gegen ein Shoune-Magazin, ich war damals sehr traurig, als die Banzai eingestellt wurde.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  15. #3140
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist so ein Shounen-Magazin ganz nett. Man hat Kapitel versch. Manga auf einem Haufen, ein paar Hintergrundinfos usw.
    Aber das bedeutet für die entsprechenden Serien lange Wartezeiten, bis zum Erscheinen eines Taschenbuches.

    Mir persönlich würde es sogar besser gefallen, wenn die Dai wegkommt und dafür die Taschenbücher schneller erscheinen. Aber naja

  16. #3141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Mir persönlich würde es sogar besser gefallen, wenn die Dai wegkommt und dafür die Taschenbücher schneller erscheinen. Aber naja
    Das wäre nichts für mich...würde teurer kommen und da ich noch kein eigenes Einkommen habe, und mir die DAI von meiner Mum gesponsert wird...ich denke mal 4 Taschenbücher pro Monat würde sie mir nciht ausgeben ._.

  17. #3142
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nashiko
    Original von Daruma
    Mir persönlich würde es sogar besser gefallen, wenn die Dai wegkommt und dafür die Taschenbücher schneller erscheinen. Aber naja
    Das wäre nichts für mich...würde teurer kommen und da ich noch kein eigenes Einkommen habe, und mir die DAI von meiner Mum gesponsert wird...ich denke mal 4 Taschenbücher pro Monat würde sie mir nciht ausgeben ._.
    Ja gut das kann ich verstehen...

    Aber ich muss mein Abo mitlerweile selbst bezahlen. Außerdem gebe ich sowieso schon nen Haufen Geld für Manga aus, da kommts auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an
    Und die ganzen Zusatzinfos bekomme ich sowieso im i.net und durch die Koneko... also für mich nichts neues

  18. #3143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Original von Nashiko
    Original von Daruma
    Mir persönlich würde es sogar besser gefallen, wenn die Dai wegkommt und dafür die Taschenbücher schneller erscheinen. Aber naja
    Das wäre nichts für mich...würde teurer kommen und da ich noch kein eigenes Einkommen habe, und mir die DAI von meiner Mum gesponsert wird...ich denke mal 4 Taschenbücher pro Monat würde sie mir nciht ausgeben ._.
    Ja gut das kann ich verstehen...

    Aber ich muss mein Abo mitlerweile selbst bezahlen. Außerdem gebe ich sowieso schon nen Haufen Geld für Manga aus, da kommts auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an
    Und die ganzen Zusatzinfos bekomme ich sowieso im i.net und durch die Koneko... also für mich nichts neues
    Naja, von den 10 € Taschengeld im Monat (die ich immer i.wie so aufsparen muss, dass ich mind. 15 hab ._.) kauf ich mir 2 Mangas im Monat. Die DAI würde da ncihmehr mit reinpassen, das würde den Rahmen sprengen xDD
    Tjoa, ich nicht. Ich find die Zusatzinfos eben auch ganz gut, dadurch erfahr ich's eben xD
    Aber ich denke eh, das ist halt bei jedem anders xD

  19. #3144
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nashiko
    Original von Daruma


    Aber ich muss mein Abo mitlerweile selbst bezahlen. Außerdem gebe ich sowieso schon nen Haufen Geld für Manga aus, da kommts auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an
    Und die ganzen Zusatzinfos bekomme ich sowieso im i.net und durch die Koneko... also für mich nichts neues
    Naja, von den 10 € Taschengeld im Monat (die ich immer i.wie so aufsparen muss, dass ich mind. 15 hab ._.) kauf ich mir 2 Mangas im Monat. Die DAI würde da ncihmehr mit reinpassen, das würde den Rahmen sprengen xDD
    Tjoa, ich nicht. Ich find die Zusatzinfos eben auch ganz gut, dadurch erfahr ich's eben xD
    Aber ich denke eh, das ist halt bei jedem anders xD
    Natürlich ist das bei jedem anders. Und (zum Glück) hab ich sowas ja nicht zu entscheiden

  20. #3145
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir da schon lieber die Daisuki mit den Zusatzinformationen statt den Serien extra. Der Pluspunkt ist ja, dass man auch mal Infos kriegt, nach denen man nicht googelt oder mal eben so stolpert. Und man ist mit den Serien im Fluss, auch wenn es im Schneckentempo voran geht.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  21. #3146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CinnamonCake
    Der Pluspunkt ist ja, dass man auch mal Infos kriegt, nach denen man nicht googelt oder mal eben so stolpert.
    Daher sagte ich ja, dass ich die Zusatzinfos durch andere Zeitschriften, wie die Koneka, Animania, Peach oder andere Zeitschriften über Japan bekomme. Zusätzlich kann man auch einfach mal regelmäßiger auf Seiten über Japan nachsehen.
    Ich sitz da auch nicht und denk "hm ich will was neues wissen", ab nach google und gucken was herauskommt wenn ich japan+i.was eingebe...

    Original von CinnamonCake
    Und man ist mit den Serien im Fluss, auch wenn es im Schneckentempo voran geht.
    Man ist mit den Serien im Fluss.... Ist man das nicht auch, wenn die Bände alle zwei bis drei Monate erscheinen...? und dann geht es zusätzlich auch noch schneller.

    Je länger ich darüber nachdenke, um so öfter kommt mir der Gedanke mein Abo zu kündigen

  22. #3147
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, vielleicht bin auch einfach nur nostalgisch, aber wenn ich daran denke, mirt noch andere Zeitschriften zu kaufem , die es in meinem Kaff nicht gibt. Ich werde der Daisuki jedenfalls treu bleiben, solange sie was für mich ist, und mir zusätzlich noch die zwei/drei Serien holen, die mich regelmäßig interessieren. Ich hab nicht eben mal so viel Geld zum Ausgeben, und da finde ich es für mich besser, immerhin die Daisuki zu holen, auch wen zugegebenermaßen die Mangaauswahl nicht immer die ist, die man beim stöbern (wo auch immer) machen würde. Was aber auch nicht immer was schlechtes bedeutet.

    Ich sage ja auch übrigens nichts dagegen, sich die Infos woanders zu holen, aber die Atmosphäre ist meiner Meinung nach immer noch anders. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  23. #3148
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangas in der Daisuki

    weiß einer nach welchen kriterien eig. der calralsen verlag (daisuki)
    die mangas in der zeitschrift zeigt?

  24. #3149
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124

    RE: Mangas in der Daisuki

    Nja

    soweit ich weiß nehmen die halt nur Serien die von Hakusensha herausgebracht werden. Außerdem schauen die DAI's sich ja die aktuellen Ausgaben der Hana to Yume, LaLa und LaLa DX an ^^

    Serien aus der Hana to Yume in der DAISUKI:
    Skip Beat
    Alice Academy
    Charming Junkie
    God Child
    Fruits Basket
    W Juliet
    Special A
    Missle Happy
    Twinkle Stars


    Aus der LaLa:

    Vampire Knight
    Kare Kano
    Maid-sama
    Mishonen Produce


    so, das dürften alle sein ^^

    Ich finde diese org. Magazine publizieren gute Serien und ich bin froh, dass Carlsen die meisten davon entweder in der Dai bringt oder als Taschenbuch
    Z.B die Kaori Yuki Manga oder "Ouran Highschool Host Club" und "Hana Kimi" (-> ich liiiiiiebe es <3)

    Aber zu den GENAUEN Kriterien weiß ich nicht so viel.

    In paar Ausgaben stand, als Antwort auf Leserbriefe, dass sie nach dem ERfolg schauen (klar) und wie der Zeichenstil ist. Ka, wer alles bei der Entscheidung mitwirkt.

    Deshalb mein Edit:

    Wieviele Personen suchen denn nun endgültig aus, was als Serie in die Dai kommt?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #3150
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mangas in der Daisuki

    Huijuijui, kaum ist man ein paar Tage im Urlaub, geht hier die Post ab! ^_^
    Vielleicht könntet Ihr die "Weekly DAISUKI"-Diskussion in einem neuen Thema weiterführen, falls es noch Bedarf gibt?

    Auf die letzte Frage, die ich mal mit 824.) weiter durchnummeriere, antworte ich aber natürlich gern:
    Bei uns diskutiert die gesamte Manga-Redaktion mit, welche Serie in DAISUKI veröffentlicht wird oder welche direkt im Taschenbuch erscheint. Wir haben hier einen sehr regelmäßigen und turbulenten Austausch! ^_^

Seite 126 von 131 ErsteErste ... 2676116117118119120121122123124125126127128129130131 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •