User Tag List

Thema: Fragen an die DAISUKI-Redakteusen!

  1. #2801
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 666.) Seiyofira und Shibbo haben Recht: Nachdem Du das Abo bestellt hast, müsstest Du bald eine Rechnung über den gesamten Jahresbetrag (in Deutschland 63,60 Euro) erhalten.

    zu 667.) Bei den Wettbewerben in DAISUKI, bei denen wir nur eine Postadresse angeben, möchten wir die Beiträge auch gerne auf dem altmodischen Weg bekommen! Also ab geht die Post an: DAISUKI 07/09, Stichwort XXX, 22701 Hamburg!

  2. #2802
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen

    Danke für die Antwort

  3. #2803
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Fragen

    668.
    Hallo.
    Ich würde gerne wissen, wann die Gewinner des Wettbewerbs in der Juli- Daisuki benachrichtigt werden. Es ging um den Wettbewerb, bei den man eine Mangaseite zum Thema "Urlaub" zeichnen sollte. Als Preis war "Mangastudio" angesetzt. Ich würde einfach gerne wissen, ab wann man die Hoffnung aufgeben sollte.

  4. #2804
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch eine Frage:
    so wie ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte man einen Manga zeichnen,
    der Gewinner wird aber ausgelost und nicht nach dem Zeichentalent ausgewählt.
    Stimmt das?

  5. #2805
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 668.) Der Einsendeschluss des Manga-Studio-Gewinnspiels ist ja erst am kommenden Donnerstag, also am 23. Juli 2009. Dann warten wir immer noch einen Tag ab, weil ja bekanntlich das Datum des Poststempels zählt und wir erst mit der Auswertung und Auslosung beginnen, wenn wirklich alle Einsendungen, die pünktlich abgeschickt wurden, bei uns eingetroffen sind.
    Die Gewinner werden dann nächste Woche ermittelt und über den Postweg informiert - das kann sich dann also noch bis Anfang übernächster Woche (32. KW) hinziehen. Mit dem Daumendrücken solltet Ihr also auf jeden Fall noch weitermachen! ^_^

    Was die Ermittlung der Gewinner angeht, hat mishuti recht: Die Glücksfee hält die Fäden in der Hand! Nur manches Mal greifen wir dann vielleicht ein, wenn wir leider gar keine Spur von Zeichentalent und -freude in einer Einsendung erkennen und uns sicher sind, dass andere Mädchen wesentlich mehr mit dem Preis anfangen könnten!

  6. #2806
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das dann bei dem DS-Gewinnspiel genauso?
    Bzw. werden die gewinner dann auch demnächst per Post benachrichtigt?

    LG

  7. #2807
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Bju*, Deine Frage ist Nummer 669): Der Gewinner des Rhythm Paradise Gewinnspiels wurde bereits benachrichtigt! Da war der Einsendeschluss ja am 16. Juli.
    Aber sei nicht traurig, wenn Du nicht gewonnen hast: In unserer August-Ausgabe (ab 31.07. im Handel) könnt Ihr einen neuen DSi gewinnen!
    *Nach dem Gewinnspiel ist vor dem Gewinnspiel*

  8. #2808
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut danke^^

    neues Glück =D

  9. #2809
    Mitglied Avatar von nagisa-chan
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    670) Wird es ein DAISUKI Jahreskalender 2010 geben?
    Wenn ja, wird er dann im Großformat (wie normale Kalender) sein?

  10. #2810
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    670) Nein, ein DAISUKI-Jahreskalender für 2010 ist nicht geplant!

  11. #2811
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    671)

    wollte mich mal erkundingen ob die VK Prämie für Abomenten nachgesendet wird? weil sowohl ich wie auch einige andere Leute haben mit ihrer aktuelle Dai ausgabe nicht erhalten -.- *schnief* ist etwas schief gelaufen?

    vielen dank

  12. #2812
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 671.) Es tut uns total leid, dass einige von Euch ihr Vampire-Knight-Goodie gerade vergeblich suchen! Wir sind dem Problem auf der Spur und melden uns, wenn wir etwas wissen!

    Edit: Wir haben jetzt herausgefunden, dass es ein Problem beim Versand gab. Wenn Ihr zu den Abonnenten gehört, bei denen kein Extra mitgeschickt wurde, meldet Euch bitte per E-Mail mit dem Betreff "Vampire Knight Extra" und unter Angabe Eurer Abonummer (die steht auf dem Aufkleber) unter daisukicafe@carlsen.de!

  13. #2813
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    672.

    Hallo,

    Ich hab das Daisuki schon seit der ersten Ausgabe ^^' Bin aber jetzt mitten im Umzug und komm deswegen an keine Ausgabe ran und wollte jetzt deshalb mal schnell hier fragen...

    Im Daisuki gibt es doch ab und zu Kurzgeschichten und da wollte ich mal fragen, wie man denn dazu kommt, dort etwas zu veröffentlichen.

    Ich schreib schon mal im vorraus Danke ^^-

  14. #2814
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 672.) Auf unserer Homepage erklären wir genau, wie Eure Kurzgeschichte vielleicht einmal in DAISUKI veröffentlicht wird! Scroll einfach ein bisschen nach unten! ^_^
    Yomikiri

  15. #2815
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich auch schon, wie einige andere ,gefragt was mit dem "aus Japan importierten" Vampire-Knight-Goodie geworden ist, das in der Dai dieses Monats sein sollte. Gibt's da irgendwas Neues aus der Richtung??

    Und außerdem, nur mal so 'ne Frage: Wie läuft das eigendlich bei den "Charts"? Wenn ich da Noten geben für die Mangas und für die verschiedenen Berichte, gebe ich dann immer einen Manga/Bericht eine einzelne Note die kein anderer bekommt, so nach dem Motto von den was man am liebsten mag bis zu dem was man am wenigsten mag oder können auch mehrere Mangas/Breichte die gleiche Note bekommen??
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  16. #2816
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Aimiru-chan!
    Die Abonnenten, die das Vampire-Knight-Goodie nicht bekommen haben, sollen uns eine E-Mail an daisukicafe@carlsen.de schreiben, die ihre Abonummer, den vollständigen Namen und Adresse enthält. Das Goodie wird ihnen dann schnellstmöglich nachgeschickt!

    Bei Deiner zweiten Frage setze ich die Nummerierung mal fort:
    zu 673.) Bei unserer Tohyo-Abstimmung kannst und sollst Du natürlich jedem Manga und jeder Rubrik die Note geben, die Deinem Geschmack entspricht. Dabei können verschiedene Rubriken und Manga natürlich auch dieselbe Note bekommen!

  17. #2817
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort Hab sie dann oben entdeckt und gelesen und abgeschickt und Antwort bekommen und geantwortet.

    Das mit denn Nummern wusste ich nicht, Tschuldigung aber dann mach ich so jetzt mal einfach weiter.

    674.) Kann man die Goodies die in den Tohyo-Abstimmungen verlost werden auch woanders erwerben falls man nicht gewinnt?
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  18. #2818
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DSi-Wettbewerb

    Hi Daisuki Team
    Ich hätte da mal ein paar Fragen wegen dem DSi-Wettbewerb aus der Daisuki 08/09

    Und zwar,
    675. Muss ich da in den Briefumschlag noch einen Extrazettel beilegen wo mein Name, Geburtstag, Adresse usw drin steht, oder muss ich das auf der rückseite vom Bild hinschreiben, also da wo der Comic-strip drauf ist?

    Was muss ich da denn alles aufschreiben?

    676. Ist es egal in welcher Leserichtung man es zeichnet?
    677. Muss der Comic-Strip einen Titel haben?

    678. Wird der Gewinner ausgelost, oder wird es nachm Zeichentalent bewertet?

    Ich bedank mich schon mal im Vorraus ^^
    Liebe Grüße, linay

  19. #2819
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    674.) Die Goodies werden exklusiv in den Tohyo-Abstimmungen verlost! Also immer fleißig mitmachen

    675.)
    Am besten, Du schreibst Deinen Namen, Alter und Adresse (ganz wichtig!) auf die Rückseite des Bildes, dann kann nichts verloren gehen. Wenn Du den Strip wieder zurückbekommen möchtest, solltest Du ausserdem noch einen frankierten Rückumschlag beilegen, auf dem Deine Adresse steht!

    676.) Die Leserichtung der Strips ist egal - am besten, Du zeichnest ihn von oben nach unten, wie in dem Beispiel, das Du im Heft sehen kannst!

    677.) Der Strip braucht keinen Titel zu haben - aber wenn Dir einer einfällt, kannst Du ihn natürlich gerne dazuschreiben!

    678.) Bei dem Pokémon-Wettbewerb wird vor allem das Zeichentalent bewertet - schließlich sollen die schönsten Ergebnisse ja auch auf der Nintendo-Website veröffentlicht werden!

  20. #2820
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DSi-Wettbewerb

    vielen danke ^^

    ich hab nochmal 'ne fraage

    679. auf was achtet die jury so bei der auswertung?

  21. #2821
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    679.) Hui, da gibt es natürlich viele verschiedene Kriterien! Die Gesamtkomposition sollte einfach stimmen! Wichtig ist, z.B., dass die Story witzig/süß/originell ist und man sieht, dass der/die Zeichner/in sich Mühe gegeben hat. Proportionen etc. sollten natürlich auch stimmen! Teures Zeichenmaterial o.ä. spielt aber keine Rolle - man kann selbstverständlich auch gewinnen, wenn man keine Copics oder andere Profistifte hat.

  22. #2822
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vampire Knight Fanbook

    Liebes DAISUKI Team,

    ich hätte eine Frage und zwar:
    Ich habe ungefähr 2 Stunden im Internet nach Neuigkeiten über Vampire Knight gesucht und war auch fündig -^_^-
    In Japan ist nämlich ein gaaaaaaaanz tolles Vampire Knight Fanbook herausgekommen, jedoch würde ich unbedingt wissen wollen, ob es auch in Deutschland erscheinen wird?!
    Ich bin schon in meinem Zimmer umhergehüpft, weil ich so glücklich darüber bin, dass so etwas herausgekommen ist >_<
    Ich danke euch schon im Voraus für eure Antwort!

  23. #2823
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Vampire Knight Fanbook

    @ Mondprinzessin, Deine Frage ist die 680.:
    Zu unserer Programmplanung können wir Dir leider noch nichts verraten! Deshalb empfehlen wir erst mal weiter Daumem zu drücken!

  24. #2824
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi mal weniger einer frage, mehr eine kleine bitte^^
    könntet ihr nicht wegens einen manga der ans ältere publikum (so gegen mitte 20) gerichtet ist in die dai aufnehmen?... ich finde eure seien ja nicht schlecht, doch fühl ich mich in letzter zeit kaum noch angesprochen, von serien, die in der schule spielen... daher wollte ich den vorschlag mal machen das es wegens mal eine kleine berücksichtigung gegenüber das alter des publikums gibt... ich weis der großteil vo den leser ist noch im teenie alter, doch eine geringe anzahl (wie ich) ist eben schon jenseits der 20... ich persönlich wüde gern auch mal eine story lesen die über das junge erwachsenen alter berichte, gar mehr ein etwas anderes genre hat...
    lg und danke fürs zuhören

  25. #2825
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Skip Beat!

    Frage 680

    Meines Wissens sind in Japan derzeit 22 Bände draußen und Kapitel für 23 Bände vorhanden, ongoing.

    Gibt es einen Hinweis, auf wieviele Bände die Story ausgelegt ist ?
    Gibt der jap. Verlag solche Informationen überhaupt raus ?


Seite 113 von 131 ErsteErste ... 1363103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •