User Tag List

Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 378

Thema: Stephen King (ES)

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab meinen vortrag jetzt gehalten... war ganz okay, ich wurde sogar von nem mitschüler gelobt, dass ich seltener weise sogar mal richtig laut gesprochen hab^^*.... da mich das ganze auch interessiert hab, hab ich auch nicht am blatt geklebt sondern ziemlich frei gesprochen... aber der lehrerin hat nicht gefallen, dass ich nicht gasagt hab warum genau er auf der suche nach dem turm ist... XD.... was kann ich denn dafür wenn das nicht so genau gesagt wird??... man erfährt ja auch nicht allzuviel über seine vergangenheit, aber sie meinte da hätte ich ja ruhig in der buchreihe etwas vorgreifen könnenXD... ich hab abernunmal nur den 1. band vorgestellt!...

    hab inzwischen noch 3 andere leute für den dunklen turm begeistert^^...

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wolfsmond hört wirklich blöd auf, aber ich hatte das glück und konnte susannah sofort ausleihen. ^^

    von stephen kind habe ich mal über desperation ein referat gehalten. danach muste ich das ein paar mal ausleihen. mich hat das zum damaligen zeitpunkt auch total gefesselt.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    ich hab jetzt auch den 4. Band des dunklen turms gelesen. Leider bnicht die 3 davor >.> meine mutter hat ihn mir einfach ausgeliheen. Fand ihn ziemlich gut, das ende war irgendwie typisch für King
    Ist das dann nicht etwas verwirrend gewesen, wenn du erst mit dem vierten Teil angefangen hast?

    @Mito
    Das Argument von der Lehrerin find ich ein bißchen blöd. Wenn das Ganze nun mal mehr Bände hat und im ersten Band nichts genaueres drin steht, kannst du ja nichts dafür.
    Wieviele Bände hast du denn schon gelesen?

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Yuka
    Original von white wolf
    ich hab jetzt auch den 4. Band des dunklen turms gelesen. Leider bnicht die 3 davor >.> meine mutter hat ihn mir einfach ausgeliheen. Fand ihn ziemlich gut, das ende war irgendwie typisch für King
    Ist das dann nicht etwas verwirrend gewesen, wenn du erst mit dem vierten Teil angefangen hast?
    quote]

    nöö, nicht sonderlich. Ich hab den Klappentext gelesen glaub ich, und dann war es nicht so schwer. Ich hab halt nichts hinterfragt sondern einfach alles akzeptiert

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube so verwirrend ist das in dem moment dann auch nicht. es gibt schon dinge, bei denen man sich denkt, hey wie geht das, aber nach den ersten paar kapiteln sollte sich das legen. ich habe das auch schon mal bei anderen buchreihen gehabt.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt auch wieder. Vorallem da ja im vierten Teil ein sehr langes Stück über Rolands Vergangenheit geschrieben ist. Fast das ganze Buch, wenn ich mich nicht täusche. Ich bin nämlich noch nicht mal bei der Hälfte. Ich hab es aber vorher schon mal etwas durchgeblättert, um zu sehen, ob da sehr viel über Roland, als er jung war, drin steht.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du das so sagst, kommt es mir auch wieder. im vierten teil ist das wirklich nicht so sonderlich schlimm, wenn man die vorgeschichte nicht kennt. ich glaube der fünfte wäre da verwirrender.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im fünften geht dann wohl die eigentliche Reise von Roland weiter?
    Am Anfang als ich angefangen hab über seine Vergangenheit zu lesen, da kam es mir etwas langweilig vor. Das war nicht lang der Fall, denn jetzt ist es wieder spannend. Ist irgendwie komisch, denn ich hatte mich schon richtig auf den vierten Band gefreut, weil ich wusste dass man da etwas über Rolands Vergangenheit erfährt.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso sollte es noch einen 5 band geben?

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    wieso sollte es noch einen 5 band geben?
    Soweit ich weiß sind mittlerweile schon 7 Bände vom dunklen Turm erschienen. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Außerdem hab ich Band 5 schon bei mir zu Hause liegen. Es muss ihn also geben

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by white wolf
    wieso sollte es noch einen 5 band geben?
    weil es insgesamt sieben bände sind. die auch alle bereits vorliegen.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Yuka
    Original von white wolf
    wieso sollte es noch einen 5 band geben?
    Soweit ich weiß sind mittlerweile schon 7 Bände vom dunklen Turm erschienen. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Außerdem hab ich Band 5 schon bei mir zu Hause liegen. Es muss ihn also geben
    mehr als 7 werden's aber auch nicht.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito: nach sieben ist schluß und king hat endlich seine längste reise beendet.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N.Muhr u. Saiyuri

    Danke für die Auskunft. Ich war mir nicht sicher, ob nach dem siebten Band noch einer rauskommt. Drum hab ich's auch nicht geschrieben.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber ich dachte am ende von band 4, wär roland wieder ganz am anfang seiner reise. Für mich ist das irgendwie ein schluß. Wiederholht sich dann die geschichte nich? Hätt ich nämlich gedacht, dass das so wär °v°

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by white wolf
    aber ich dachte am ende von band 4, wär roland wieder ganz am anfang seiner reise. Für mich ist das irgendwie ein schluß. Wiederholht sich dann die geschichte nich? Hätt ich nämlich gedacht, dass das so wär °v°
    bist du dir sicher, dass du band 4 "glas" gelesen hast, wo das quartett am ende einfach weiterreist? und wo king im nachwort andeutungen auf den 5. band macht sowie auf die rose in den bänden 5 - 7? nachdem er bereits im vorwort erwähnt hat, dass der turm 7 bände haben würde, von denen "glas" der 4. sei?

    also, mit verlaub, bücher sind zum lesen da, nicht zum angucken.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir Heute "Schwarz" gekauft!

    Ich hoffe es ist gut und die restlichen Teile auch weil "Drei" hab ich schon!

    Aber hab leider noch nicht drin gelesen zuerst muss ich noch das Buch "Das Leben unddas Schreiben" auch von Stephen King vertiglesen:

    Miumi

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seine autobiographie war echt zum schreien! ich fand das wirklich der hammer wie das mit seinen ohren immer gewesen ist und jedesmal sagte der arzt, es tut nicht weh und der kleine stevie wusste ganz genau es tut weh und brüllt schon auf dem weg zum arzt los. ^^ richtig hat er es gemacht.

    seine tipps zum schreiben finde ich auch nciht schlecht und auch die buchempfehlungen. er wertet keinen anderen autor ab und wenn er gut findet, bringt er auch ganz seriös rüber.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by white wolf
    aber ich dachte am ende von band 4, wär roland wieder ganz am anfang seiner reise. Für mich ist das irgendwie ein schluß. Wiederholht sich dann die geschichte nich? Hätt ich nämlich gedacht, dass das so wär °v°
    bist du dir sicher, dass du band 4 "glas" gelesen hast, wo das quartett am ende einfach weiterreist? und wo king im nachwort andeutungen auf den 5. band macht sowie auf die rose in den bänden 5 - 7? nachdem er bereits im vorwort erwähnt hat, dass der turm 7 bände haben würde, von denen "glas" der 4. sei?

    also, mit verlaub, bücher sind zum lesen da, nicht zum angucken.
    tschuldigun, mann, hab band 5 gelesen. Regier doch nich gleich so aggressiv

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo ist der unterschied? auch am ende von band 5 steht nicht das von dir beschriebene ereignis.

  21. #221
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch kein Buch von Stephen Kind durchgelesen.Ich muss mir mal das von meinem Vater ausleihen *freu*

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Cinderella
    Ich hab noch kein Buch von Stephen Kind durchgelesen.
    wer?


  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Cinderella
    Ich hab noch kein Buch von Stephen Kind durchgelesen.
    wer?

    mal wieder kleinlich, der Herr? XD

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Cinderella

    Welches Buch willst du dir denn von deinem Vater ausleihen?

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sonntag ist es soweit und ich hole mit den siebten und letzten band. sobald die scrabble runde abgeschlossen ist und alles schlafen gehen will, mache ich es mir im gästezimmer bequem, schnapp mir den kater und beginne zu lesen. konnte meine neugier nicht zurück halten und habe nachgefragt, ob das ende überraschend war. sehr viel wurde mir nicht gesagt, es ist auch nicht aussagekräftig genug, aber mehr erfahrt ihr nicht von mir.

Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher