User Tag List

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 378

Thema: Stephen King (ES)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yo-chan

    Den Namen Mia für Odetta/Detta/Susanna hab ich noch nicht gehört. Na ja kommt vermutlich erst später vor. Ich kann sie mittlerweile etwas mehr leiden als am Anfang. Das könnte sich allerdings im Laufe der Bücher auch wieder ändern.
    Bei der Sache mit den Fingern und dem Zeh war ich auch geschockt. Das war irgendwie ekelhaft.

    Weiß vielleicht jemand wie alt Roland eigentlich ist? Das frage ich mich nämlich schon die ganze Zeit.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuka
    Wurde am Ende des ersten Bandes,nachdem er dem Mann in Schwarz begegnete nicht erwähnt,dass er plötzlich alterte?
    Ich schätze ihn mal Ende 30 Anfang 40^^
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuka
    Ich denk, dass gerade am Schluß von Drei Odetta/Detta noch ne interessante bzw. entscheidende Rolle spielt. Trotz alledem hat mir der Teil mit Eddie immernoch am Besten gefallen. Auch derjenige, der hinter der dritten Tür war, war nicht so mein Fall.
    ich habs jetzt durch und mag sie immernoch nicht^^... diese doppelte gespaltene, dreifach zusammengeflickte persönlichkeit... naja, ich find sie auf jedenfall nicht so toll.... eddie gefällt mir immernoch am besten, aber der teil mit dem schubser war auch nicht übel... der anfang hat mir überhaupt nicht gefallen, ronalds gedanken waren mir teilweise irgendwie zu. . . philosophisch... naja aber so ab dem taxi gings eigentlich, war teilweise sogar echt lustig...
    ich denke, irgendwo im letzten drittel wurde in nem satz erwähnt, dass er 40 und eddie 23 ist.. okay das mit eddie wusste man vorher auch schon, aber ich bin mir ziemlich sicher...

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur dass seine coolen Sprüche keiner verstehtXD

    Aber ich glaub mein Lieblingscharakter insgesamt ist doch Blaine...ja Blaine hat mir gefallen^^

    Mmh das gibt nen kleinen Hinweis:

    Aber lest es nicht wenn ihr noch nicht Wolfsmond kennt!Lest es auf keinen fall wenn ihr noch nicht Wolfsmond kennt!



    Lest es nicht!




    Die häufigste Form der Arthritis in Deutschland ist die rheuma toide (= rheumaähnliche) Arthritis (pri mär chronische Polyar thritis), ca. 0,5% bis 1% der Gesamtbevölkerung in Deutschland leiden an dieser Krankheit. Mit zunehmendem Alter nimmt auch die Häufigkeit der Erkrankung zu, Frauen sind ca. 3 mal häufiger betroffen als Männer. Die r heumatoide Arthritis beginnt am häufigsten ab dem 35. bis zum 45. und über dem 60. Lebensjahr.

    Das Krankheitsbild bei einer rheumatoiden athritis passt genau auf roland, auch wenn eine infektiöse naheligen würde denk ich dass diese form eher zutrifft.





    also die 40er Schätzung könnte hinkommen



    @Yuka jupp kommt erst später, wollt ihn aber nicht weglassen^^

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnuckel
    Uii,wie geil ein King Threat!
    Toll,dass es hier so viele Dark Tower Leser gibt!
    Wolfmond ist jetzt endlich als Taschenbuch erschienen.Habt ihr ne Ahnung,wann die letzten beiden Bände auch in der billigeren Variante erscheinen*zu geizig ist,sich die schönen aber doch teuren Hardcover zu kaufen^^*?
    Hat der Heyne Verlag irgendeinen Erscheinungsrythmus bekannt gegeben?
    ich dneke mal susannah werden wir in einem halben jahr als taschenbuch bekommen. wenn ich mich richtig erinnere, war das so ungefähr die zeitspanne in der die bücher erschienen sind.

    wolfsmond landet dieses jahr unterm weihnachtsbaum, damit ich meine reihe auch schön in taschenbuchformat komplettieren kann. :rolling:

    mist... jetzt fällt mir ein ein buch auf dem wunschzettel für weihnahten vergessen zu haben. hat einer das buch "das tagebuch der elanour druise" gelesen? hoffentlich habe ich das jetzt nicht verwechselt, es gibt nämlich ein weiteres, das so ähnlich heißt und bei mir im schrank einstaubt. *sich mal schämen tut*

    das alter 40 ... hm.. ich würde ihn sogar noch zehn jahre älter schätzen.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne ich bin mir hundertpro sicher, dass im zweiten band gesagt wird, dass er 40 ist.... aber ob er jetzt ein paar jahre älter oder jünger ist ist doch eigentlich egal, oder?

    ich werd jetzt schwarz nochmal lesen damit ichs im unterricht vorstellen kann... weiß irgendwer auf anhieb ne szene die gut zum vorlesen wär?....

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche der beiden versionen von "schwarz" wirst du lesen?

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wärs mit der in der Jack und Roland von den langsamen Muties gejagt werden?

    Das ist zumindest eine sehr nette..und man kann im Zeitraum darum gut vorlesen, solange man nicht gleich das ende verrät

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    welche der beiden versionen von "schwarz" wirst du lesen?
    ?... ich hab schwarz schon gelesen

    ich fänd ja die stelle in der stadt gut aber vielleicht wär das etwas zu viel blutvergießen für unsere lehrerin^^... oder das in der wüste aber das würde wahrscheinlich etwas langweilig für die andern werden... die stelle mit der hypnose vom jungen wär vielleicht auch geeignet...

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schnuckel und Saiyuri: Also, leider muss ich euch enttäuschen, bei Heyne gibt es so was wie Erscheinungsrhytmen nicht mehr wirklich, seit sie von RandomHouse aufgekauft wurden.
    'Susannah' ist ja erst im Hadrcover erschienen, ich denke also, dass es länger als nur noch ein halbes Jahr dauern wird... Rechnet mal lieber mit nem dreiviertel Jahr oder so... ^^

  11. #161
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäääh!!!
    So lange @madAlec?
    Naja kann man nix machen^^°

    Hmm,ich glaub ich würd auch die Stelle mit den Mutanten vorstellen,die war schon gut und außerdem ist der kleine jack doch auch ein prima Sympathiträger IMO
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    Original von L.N. Muhr
    welche der beiden versionen von "schwarz" wirst du lesen?
    ?... ich hab schwarz schon gelesen
    ja, aber welche der beiden versionen?

    Original von madAlec
    @ Schnuckel und Saiyuri: Also, leider muss ich euch enttäuschen, bei Heyne gibt es so was wie Erscheinungsrhytmen nicht mehr wirklich, seit sie von RandomHouse aufgekauft wurden.
    'Susannah' ist ja erst im Hadrcover erschienen, ich denke also, dass es länger als nur noch ein halbes Jahr dauern wird... Rechnet mal lieber mit nem dreiviertel Jahr oder so... ^^
    das hat wenig mit heyne zu tun und viel mit den verzögerungen der ausgabe im original sowie mit lizenzverträgen und mit dem allgemeinen verwertungsrythmus von büchern in deutschland.

    normalerweise vergeht mindestens ein jahr, im allgemeinen sogar zwei zwischen hardcoverausgabe und taschenbuch. das ist völlig normal.

    im falle von wolfsmond hat es jetzt ein jahr gedauert, was heisst, dass wir nächsten sommer mit dem taschenbuch zu "susannah" rechnen können.

    @schnuckel: der schwarze turm hat mehr als 25 jahre zur vollendung gebraucht. da ist ein jahr mehr nicht wirklich entscheidend, oder?

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lese ich gerade falsch oder habe ich was auf den augen? zwei verschiedene schwarz versionen? was weiß ich da nicht?

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    lese ich gerade falsch oder habe ich was auf den augen? zwei verschiedene schwarz versionen? was weiß ich da nicht?
    es gibt die originalfassung aus den 70ern und die 2002 von king veröffentlichte version, in der zum einen die geschichte "die kleinen schwestern von eluria" hinzugefügt wurde und die zum anderen auch innerhalb der alten geschichten neue sequenzen erzählt und die inhaltlich auch teilweise von der alten fassung abweicht sowie komplett stilistsich überarbeitet wurde.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Mito
    Original von L.N. Muhr
    welche der beiden versionen von "schwarz" wirst du lesen?
    ?... ich hab schwarz schon gelesen
    ja, aber welche der beiden versionen?
    ich dachte bisher, dass es nur eine version gibt... oder meinst du taschenbuch oder hardcover?....warte mal, kann ich mich düster erinnern, dass im vorwort was von überarbeitung stand?!?!...keine ahnungXD....

    @ schnuckel
    die stelle mit den mutanten wär wahrscheinlich wirklich gut geeignet... naja ich les es mir morgen nochmal durch....

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    ich dachte bisher, dass es nur eine version gibt... oder meinst du taschenbuch oder hardcover?....warte mal, kann ich mich düster erinnern, dass im vorwort was von überarbeitung stand?!?!...keine ahnungXD....
    ich weiss shcon, wovon ich rede. ich meine zwei komplett verschiedene versionen des buches.

    lies halt mal die vorworte genauer, die stehen da nicht nur zum spass.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, in der ersten Version schreibt er war einiges noch nicht da. Die Geschichte wurde ja auch zunächst in einer Scifi-fantasy Zeitschrift veröffentlicht.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau genommen handelt es sich um mehrere kurzgeschichten, die über einige jahre hinweg unregelmässig in besagtem sf-magazin erschienen.

    das steht aber alles auch in besagtem vorwort zu dem band, wenn ich mich nicht irre.

    vorworte lesen hilft halt gelegentlich.


    persönlich ärgert mich die neufassung aber. ganz offensichtlich musste king den anfang umschreiben, damit das ende passt. was im grunde schlechtes benehmen ist. jedenfalls in meinen augen. man hält ja auch keinen film mittendrin an, um ein geändertes opening vorzuführen.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr

    ich weiss shcon, wovon ich rede. ich meine zwei komplett verschiedene versionen des buches.

    lies halt mal die vorworte genauer, die stehen da nicht nur zum spass.
    ich hab das vorwort gelesen, aber da ich keinen direkten vergleich zur andern version hatte war mir nicht bewusst, dass die unterschiede so stark sind...
    ich hab die neue version, aber da hab ich weder was von eluria noch von ihrer schwester gelesen ...

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht? ich dachte, king hätte sie auch da mit rein getan. ich hab die neuausgabe nur am bahnhof durchgesehen, das vorwort gelesen und ansonsten im netz recherchiert.

    "die kleinen schwestern" ist eine novelle, die noch vor dem 1. kapitel von "schwarz" spielt, aber erst 2000 geschrieben wurde. sie ist afair enthalten in "der 7. schrein" sowie in kings letzter kurzgeschichtensammlung, deren titel mir grad nicht einfällt.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyo.....lohnt es sich denn "Der dunkle Turm" Band 1-5 durchzulesen? Ich meine, ist es so spannend? Was ich bisher gelesen habe, hat mich noch net so fasziniert....XD

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ja auch alles geschmackssache. wenn es dir nicht zusagt, dann lass es halt.

    ich persönlich fand nur die ersten drei bände wirklich lohnenswert, seitdem geht es mit der handlung und qualität in meinen augen permanent bergab.

    aber ich kenne viele, die das anders sehen.

    es sind übrigens mittlerweile sechs bände auf deutsch, der siebte und abschliessende ist vor zwei monaten auf englsich erschienen.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schnuckel: Bei Heyne liegt die Verzögerung mit Erscheinungsdaten durchaus am Verlag selbst. Momentan wandern ja einige Titel zur Ullstein/Econ/List-Verlagsgruppe. Wenn man nun bestellen will, ganz normal über den PC oder per Telefonabruf, werden manche Titel in letzter Zeit nicht geliefert und dann muss man rausfinden, wie man denn nun an die Titel kommt, ohne über's Terminal Prozente zu verlieren.
    Aber Sommer ist etwas zu utopisch, vor allem, weil es leider kein Titel ist, der sonderlich oft von Kunden hinterfragt wird, d.h. nicht auf der Bestsellerliste steht. Und da beeilen sich die Verlage dann nicht so wirklich..

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 ist docvh auch schon Anfang- Mitte des Monats erschienen`!

  25. #175
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @madAlec
    Nochmal danke für die Info!
    Wie L.N.Muhr schon schrieb,an der Serie arbeitet King schon urlange und die Veröffentlichungsdaten waren daher ja schon immer,öhööm,ziemlich weit voneinander entfernt!
    Warten wir also ab*Tee schlürf*

    @Kao
    Nun,dass musst Du ganz alleine für Dich entscheiden :bigt: Uns hier im Threat zu fragen*lol*Sind wir denn neutral genug?! :laugh1:
    Nein,also jetzt mal im Ernst!Wenn dich die Reihe interessiert,dann lies doch einfach mal rein oder schnupper ein bissel Netz rum,um schon ein paar Hintergrundinfos zu erhalten!
    Mir gefällt die Serie sehr gut,kommt zwar immer noch nicht an meinen Liebling "IT" heran,aber die beiden Werke kann man auch nicht wirklich miteinander vergleichen*hust*

    @Mito
    Dann erzähl aber bitte mal,wie das Ganze bei deiner Klasse angekommen ist*neugierig ist*
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher