User Tag List

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 378

Thema: Stephen King (ES)

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns in der schule war damals ab dreizehn der king wahn ausgebrochen und in dem alter ist es glaube ich sogar normal, wenn man sich diese dinge rein zieht. ich glaube manche verkäufer wissen auch gar nicht, was sie da verkaufen. ich meine, wenn es sich nun um die augen des drachen handelt und der/die verkäuferin rückt das buch nicht raus, nur weil stephen king drauf steht und sie das sofort mit horror assoziiert, dann weiß ich auch nicht mehr.

    ein fsk für bücher kenne ich selbst auch gar nicht. es ist also umstritten, ob es nun ratsam ist oder nicht. fünfzehn halte ich für ok, nur es ist bei mir mit dreizehn nach dreihundert seiten in die ecke geflogen. der film war schneller aus und da gab es weniger alpträume.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab vor kurzem (okay ein bisschen ist es schon her) "schwarz" gelesen... mir haben die zeitsprünge gefallen obwohl ich sie sonst nicht so mag aber in dem buch waren sie gut... der stil an sich war auch cool, ich werd mir bald den nächsten teil kaufen... wenn ich geld und gelegenheit hab^^...
    hat einer von euch schon eins oder mehrere der bücher der reihe gelesen?...

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meld* ^^

    eine freundin von mir hat aus neugierde jetzt auch mal die bände aus dem schrank gezogen und angefangen zu lesen. sie war ebenfalls begeistert.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha.... hab ich das richtig verstanden, du hast die bücher und sie hat sie aus neugierde gelesen?...
    ich werd mir jetzt bald den 2. band kaufen, vorrausgesetzt ich schaff es mal wieder in die stadt... ich will das buch eigentlich schon seit ner weile kaufen aber ich komm einfach nicht dazu... find ich ziemlich schade, da mich der 1. band richtig gefesselt hat und ich ihn glaub ich an einem wochenende durch hatte ... und jetzt will ich wissen wie es weiter geht...

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, sie hatte die bücher selber, nur noch nie gelesen.

    aber mach das mit dem kaufen. das dritte ist besser als das erste, soviel kann ich dir verraten. passieren wird aber noch eine menge.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na toll

    ich denk mal, ich werd's mir morgen kaufen und dann den 1. teil gleich nochmal lesen... dann kann ich den 1. band auch gleich im deutschunterricht vorstellen, da ich eh ein buch vorstellen muss... hab zwar noch ein paar ungelesene bücher zuhause, aber die sind alle auf englisch .... und momentan fällt mir eh kein anderes interessantes buch zum vorstellen ein...

    sind jetzt eigentlich alle teile draußen?... bin da nicht so auf dem neuesten stand... vor kurzem ist doch eins rausgekommen oder?...

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der letzte Band der reihe ist jetzt raus...muss gucken ob ich ihn mir kaufe...ist alles so teuer

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne nur ein paar Bücher von stephen King mag die aber auch
    bin ja soweiso eine leseratte XXD
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Saiyuri
    Sagtest du nicht mal, dass der zweite Teil vom Schwarzen Turm am besten ist. Oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden.

    Ich bin grad dabei Drei zu lesen, also der Nachfolgeband von Schwarz. Es gefällt mir wirklich richtig gut und ich versuch es möglichst schnell fertig zu lesen, damit ich dann als nächstes Tot lesen kann.
    Den vierten Band, Glas, hab ich leider noch nicht daheim, weil mir meine Mutter verboten hatte ihn zu kaufen, bevor ich nicht die anderen drei gelesen habe.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag drei eigentlich...zumindest den Teil mit eddi

    der mit Odetta und detta ist auch nicht ganz mein Ding...

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    Ich mag drei eigentlich...zumindest den Teil mit eddi

    der mit Odetta und detta ist auch nicht ganz mein Ding...
    waorum ahndelt diese reiuhe eigentlich?
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yo-chan

    Der Teil mit Eddie hat mir bis jetzt auch am besten gefallen. Bei Odetta bzw. Detta denk ich, dass das auch nicht so mein Fall ist.
    Da ich mit dem Buch noch nicht ganz fertig bin, kann ich auch nicht so genau sagen ob mir der Teil mit dem Mörder gut gefällt oder nicht. Dazu müsste ich weiterlesen, was vermutlich in den nächsten Tagen passiert.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir heute den zweiten teil gekauft und werd nachher auch gleich mal anfangen zu lesen... eigentlich könnte ich ja teil eins gleich nochmal lesen, da ich ihn ja eh im unterricht vorstellen will... wär auch glaub ich besser für's verständnis, da es schon etwas her ist seit ich teil eins gelesen hab...

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so viele fragen auf einmal. ^^

    @vampire miyu: ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich glaube du wolltest wissen worum es in dem dunklen turm geht, nicht? das ist total schwer zu erklären, weil die reihe immer wieder andere wendungen nimmt. eins ist jedoch sicher, unsere helden versuchen zum dunklen turm zu gelangen, der am ende eines jeden balkens steht, welche die welt zusammen halten. sobald einer zusammen bricht, geht auch ein teil der welt verloren. oder der welten, denn wie sich herausstellt hängen viele welten mit der zusammen in welcher der revolvermann roland unser held und seine gefährten sich eben aufgemcht haben, den dunklen turm zu finden. mehr? oder hilft mir wer?

    @yuka: hallö, ist ja schön, dich im forum zu treffen. ^^ drei ist nicht unbedingt das beste vom dunklen turm, aber mir hat es am besten gefallen eben wegen der hummer. glas fand ich auch ganz toll, wobei ich mich ehrlich teilweise gelangweilt habe... nur irgendwie war der nachgeschmack nicht zu verachten.

    @Yo-chan: das mit den preisen ist echt blöd. ich kann mir die aktuellen bände auch nciht kaufen. ich muss unbedingt nachfragen, ob wer in meinem umkreis den schon hat. ich weiß auch schon wen ich da frage. die war so verrückt danach und hat sich die hardcover gekauft. sonst wartet man ja ewig auf die taschenbücher.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saiyuri
    Hallö zurück.
    Die Hummer waren nicht so mein Fall, zumindest bis jetzt nicht. Obwohl es mich interessieren täte, wie die Dinger wohl geschmeckt haben. Allerdings ist es bestimmt auch nicht so toll jeden Tag nur Hummer zu essen. Aber ich vermute mal, dass du nicht das Essen der Hummer gemeint hast als du sagtest, das Buch hätte dir wegen der Hummer am besten gefallen.
    Zu Glas kann ich bis jetzt noch gar nichts sagen, aber bald bin ich ja mit Drei fertig und dann les ich auch gleich mit Tot weiter. Das müsste auch glaub ich nicht so dick wie Drei sein, oder? Drum kann ich dann bald auch Glas lesen.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yuka die Bücher werden von band zu Band dicker...mein ich^^*

    @vampire miyu ich versuchs mal: Also es ist, welch eine Überraschung, eine Fantasy Story. Es geht um Roland der tatsächlich den dunklen Turm sucht, der praktisch alles darstellt er ist das zentrum der Dimensionen und hält alles zusammen. Nur stimmt im Turm etwas nicht (ohne dass jemand so genau weiß was)..
    Zum Beispiel ist in Rolands Welt viel schief gelaufen, es gibt Mutanten, Vampire und viel böseres^^
    Und auch in unserer Welt, sind da einige Sachen...
    Geht aber erst in 3 so richtig los

    @Saiyuri Ich hab mir die ersten 6 Bände von nem Freund geliehen, der erst aber jetzt in neuseeland was das ausleihen schwer macht XD
    Deswegen kauf ich ihn mir halt..bin zu neugierig um zu warten^^


    Ah ja mir hat Wolfsmond schon fast am Besten gefallen!


    Fand den nett gemacht mit dem Pfarrer und "Brennen muss Salem".
    Aber das er seine Geschcihten und sich selbst reinbrachte weiß man ja schon spätestens seit der Notiz auf dem Highway^^ Band 4 hat mir nicht so gefallen wegendem langen Rückblick...fand Cuthbert (stimmt doch oder?) aber nett. Ist ja praktisch Eddy *g*
    Was ich mich frage ist warum Alain die beiden verraten hat.


  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yo-chan

    Hab ich gestern auch festgestellt. Ich weiß nicht wie darauf gekommen bin, dass Tot soviel dünner als Drei ist. Vielleicht lags daran, dass das eine die Taschenbuchausgabe ist. Na ja auch egal.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir gestern drei gekauft und eben, also vor 20 minuten angefangen zu lesen... bin schon in kapitel 9XD... ich verschling das buch nur so, finds extrem spannend... bin grad an der stelle im flugzeug kurz nach dem aufsetzen... ich wette ich les das buch heut abend noch halb durch...

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mito

    Du bist wirklich schnell mit lesen. Ich hab dazu länger gebraucht. Aber es stimmt schon, dass es ziemlich spannend ist. Viel Spaß noch beim Weiterlesen.

    Ich hab jetzt mit Tot angefangen. Bin allerdings noch nicht so weit gekommen. Aber jetzt kommt ja das Wochenende und da hab ich bestimmt mehr Zeit zu lesen.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin wirklich recht schnell, aber das buch verschlinge ich regelrecht... meinte gestern allerdings teil 9 von "kontakt und Landung"...bin jetzt schon auf seite 436^^... also an der stelle, wo sich eddie und roland vor der 3. tür streiten... wenn es nicht noch entscheidene teile zu o/detta gibt find ich den teil mit eddie auch besser... ich wette ich schaff das buch heut abend nochXD...

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    drei war bei mir auch der band, den ich mit abstand am schnellsten durch hatte. war eine gute ablenkung zu einem bösen schnupfen, den ich damals hatte.

    tot ist nicht so dick, aber glas hat es in sich, yuka

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Saiyuri

    Na dann freu ich mich schon auf Glas. Ich wollt es mir heute eigentlich kaufen, als ich mit meiner Mutter in der Stadt war, aber ich konnte es irgendwie nicht finden. Sowas gemeines...


    @ Mito

    Ich denk, dass gerade am Schluß von Drei Odetta/Detta noch ne interessante bzw. entscheidende Rolle spielt. Trotz alledem hat mir der Teil mit Eddie immernoch am Besten gefallen. Auch derjenige, der hinter der dritten Tür war, war nicht so mein Fall.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uii,wie geil ein King Threat!
    Toll,dass es hier so viele Dark Tower Leser gibt!
    Wolfmond ist jetzt endlich als Taschenbuch erschienen.Habt ihr ne Ahnung,wann die letzten beiden Bände auch in der billigeren Variante erscheinen*zu geizig ist,sich die schönen aber doch teuren Hardcover zu kaufen^^*?
    Hat der Heyne Verlag irgendeinen Erscheinungsrythmus bekannt gegeben?
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Odetta/Detta/Susanne/Mia nimmt noch eine extrem wichtige Rolle ein.^^

    Na das heißt aber nciht gleich dass ich sie mag...

    Eddie ist so angenehm weltoffen und hat im gegensatz zu Roland etwas cooles...also nicht dass Roland nicht cool wär aber er wirkt immer älter und zerbrechlichermit der Zeit. War ja schon geschockt wie der am Anfang des Buches erstmal seine Finger verlor O_o

  25. #150
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jipp,außerdem sorgt Eddie immer mal wieder für nen Lacher mit seinen lässig coolen Sprüchen
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher