Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 378
  1. #51
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.494
    Nachrichten
    0
    Hmmmm... ich habe die "großen Klassiker" von Stephen King nie gelesen, mein Einstiegsbuch war "Die Augen des Drachen". Kennt das zufällig jemand?
    Mir hat es wirklich gefallen, auch wenn es so gar nicht das war, was ich mir unter SK vorgestellt habe...
    Danach habe ich "The Stand" innerhalb von einer Woche oder so verschlungen (nachdem ich diese TV-Verfilmung gesehen hatte...)
    Und ich kenne noch the "Green Mile", dessen Verfilmung ich von all den SK-Verfilmungen, die ich kenne noch am besten finde... dicht gefolgt von Kubrick's "Shining"

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Weiss denn einer vielleicht von euch, wann es endlich weiter geht mit der Saga vom schwarzen Turm? Kann net mehr warten!!! Und zu Ende war des doch auch noch net! :-)

  3. #53
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    Hmmmm... ich habe die "großen Klassiker" von Stephen King nie gelesen, mein Einstiegsbuch war "Die Augen des Drachen". Kennt das zufällig jemand?
    jupp, das ende ist übrigens ein netter hinweis auf die dunkle turm saga!

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Ich glaub auf der offiziellen Homepage von/über Stephen King gibts jetzt das erste Kapitel des fünften Buches der Schwarzen Turm Saga zum downloaden. ^^° *froi*!!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    878
    Nachrichten
    0
    ich will mir je jetzt kene feinde schaffen, aber ich finde die bücher ein bisschen langweilig!!!
    manchma bekomme ich schon ne gänsehaut, aber sooo berauschend is es net!!
    welches buch findet ihr am besten?

  6. #56
    agony~
    Gast
    Original von FoxOTRox
    @rentsu-chan
    was hast du gegen die verfilmungen?
    waren die etwa schlecht?
    bevor du so pauschal sagst, dass die verfilmungen scheußlich sind, schau dir erst einmal die oben genannten an, von denen du die hälfte wahrscheinlich nicht einmal kennst
    hab fast alle der oben genannten filme gesehen...einige waren grad mal so durchschnitt, aber die meißten eben total enttäuschend.
    das is eben geschmacksache. seine verfilmungen gefallen mir nicht. dafür aber die bücher*g*

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    878
    Nachrichten
    0
    ach ja , weiß jemand ab welchen alter man in die filme von king reindarf?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    Original von Todesengel Fin
    welches buch findet ihr am besten?
    eindeutig das 'Feuerkind' ^_^ Das Buch finde ich so derbe genial :rolling: 'Friedhof der Kuscheltiere' is aber auch cool ^_^

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Meine Lieblingsbücher von ihm sind: die schwarze Turm Saga!!! (also schwarz, drei, tot, glas und alles was dazu noch kommt!!! *g*), Menschenjagd, Todesmarsch, Es.

    Dennnoch finde ich alle seine Bücher einfach nur gut!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    hat irgendwer von euch Misery auf seinem Pc???

    wenn ja, schreibt mir doch bitte 'ne PN ich würde tauschen mit anderen Filmen(ich nehme auch Englische Fassung)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Nachrichten
    0
    ich will mal von dem "needful things lesen" den film hab ich aber auch noch nicht gesehen.leider.

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Neuss,Deutschland
    Beiträge
    19
    Nachrichten
    0
    Ich liebe Stephen King. Ich liebe seine Bücher * ansaber* Mein Lieblingsbuch ist ' ES '. :bigrazz:

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    73
    Nachrichten
    0
    Ich lese super gerne seine Bücher. Am meisten gefällt mir "Das Mädchen" :rolling:

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.184
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Original von Aby
    Weiss denn einer vielleicht von euch, wann es endlich weiter geht mit der Saga vom schwarzen Turm? Kann net mehr warten!!! Und zu Ende war des doch auch noch net! :-)
    ca 17. November soll es soweit sein

    ist das 5. Buch, danach kommen noch 2 Bücher


    Original von Vlash2002
    gibt es davon einen Film????
    Naja..ich bin jetzt auf seite 72 und habe es heute beckommen, aber bis jetzt ist es voll cool
    aber den Film habe ich noch nicht gesehen..ich wusste nichtmal das einen gibt :laugh1: :laugh1:

    nich dein Ernst????

    dann besorg dir die DVD

    schau mal bei amazon rein

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    Stephen King is echt genial!
    Leider hab ich erst vor kurzen das erste Buch von ihm gelesen (wegen bisheriger abneigung gegen dicke Bücher )!
    Und zwar ES, hat mir verdammt gut gefallen! Will mir jetzt das nächste kaufen und zwar "Der Todesmarsch"! Is das ne gute Wahl????

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Nachrichten
    0
    Stephen King...ich hab auch 2 Bücher von ihm gelesen, das Es und eines wo ich den Titel vergessen habe, aber es ging um einen mann, der alles voraussagen konnte, letzendlich auch seinen eigenen Tod...Brr...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    463
    Nachrichten
    0
    Früher habe ich viel von King gelesen: Es, The Green Mile, Cujo, Stand by me, ...ach, es gibt soviele. Ich fand die meisten Bücher auch besser wie die darauffolgenden Filme.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    308
    Nachrichten
    0
    stephen king...ich mag seine Bücher
    er hat interesante ideen...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.472
    Nachrichten
    0
    Da guck ich mir lieber seine Filme an, seine Bücher sind zu dick und schwerfällig. Das einzige was ich habe ist "ES".

  20. #70
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    @Foxy
    Auch meine jugendliche Kingphase begann mit ES, wobei mich hier vor allem die sehr realistische Darstellung des Themas "Kindheit" phasziniert hat. Die religiösen bzw. philosophischen Ideen sind leider eher banal.
    Das einzige Kingsche, was mich derzeit noch vom Hocker reißt ist die Schwarze Turm Saga. Wobei ich meine Enttäuschung über "Glas" kaum in Worte fassen kann. Ich habe komplett die mythische Sprache und die Bildsymbolik vermißt, wie wir sie vor allem in "Schwarz" aber auch noch in "tot" finden.
    Ich hoffe der 5. Band wird wieder besser.
    King sollte wieder zu den Wurzeln seiner Inspiration dieses Werkes zurückkehren (Browning, Eliot, Tolkien, Dante)
    In jedem Fall verdanke ich diesem Buch meinen Einstieg in die hohe Literatur. hatte mir damals als Begleitliteratur "Herr der Ringe" geholt, anschließend "the waste land" von T.S. Eliot, von dort aus kam ich zu James Joyce' "Ulysses"....

    gute Kingverfilmungen sind rar, aber es gibt sie:
    "Die Verurteilten" wunderbar erzählt mir genialen Darstellern und keine Minute zu lang
    "Shining" Kubrick trifft Nickolson
    "Misery" die Hauptdarstellerin stielt sogar James Caan die Show und verdient sich den Oscar
    "Carry" Das Grauen der Pubertät und eine Mutter die im Gedächtnis bleibt

    alles andere spielt sich zwischen "Ganz nett" (Needfull things; Green Mile) und "grottenschlecht" (Rhea M, Kinder des Zornes) ab.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    hmm . von King hab ich vieles gelesen ...

    das letzte war `(glaub ich)"Buick" ... :bigrazz:

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Ich find seine Bücher genial.
    Auch wenn ich manchnal das Thema nicht sehr spanend finde.
    muss ich das Buch einfach duchlesen, es macht süchtig.

    Schade das er aufhören will!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    theo: du hast schon wieder DEN einen king-film vergessen:

    das geheimnis eines sommers

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Nachrichten
    0
    Am besten gefiel mir "The Stand". Das wär mal ein Buch das sich zum verfilmen anbieten würde. Allerdings müsste man dann mehrere Teile draus machen, was aber heutzutage sowieso jeder macht.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Original von Faye87
    Ich find seine Bücher genial.
    Auch wenn ich manchnal das Thema nicht sehr spanend finde.
    muss ich das Buch einfach duchlesen, es macht süchtig.

    Schade das er aufhören will!
    so, nochmal für die gaaaanz langsamen:

    DAS WAR EIN GERÜCHT!!!!

    steht ja erst zwei mal in diesem thrad drin...*seufz*

    @da mungu: the stand wurde bereits verfilmt. als mehrteiler.

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.