Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 378
  1. #26
    SSJ3-Goku
    Gast
    Natürlich. Ich hab das Buch und den Film ~~

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    hhmm..cool..muss ich mir mal ziehen den Film, aber wenn du beides hast, warum fragst du dann was besser ist???

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    Ehm wo hast du bis jetzt gelebt... ES ist ein echt guter Film... mir persönlich gefällt Steven King nicht so... aber naja grusseln kann man sich immer noch gut ^^

    HAVE FUN 8)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    ich wohne aufm Land und wir ham keinj Kabel oder sateliten Frensehen und können glücklich sein wenn wir mal guten Empfang im Fernsehen haben!!! :O

    Ich shcätze deswegen weiß ich nichts davon

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Nachrichten
    0
    ;-) OK das ist ein argument ^^, sorry aber ich dachte der kam jetzt schon so oft... selbst auf ARD und ZDF naja kann man doch schon mal was davon gehört haben... ORF (falls du das hast) kams erst letzten Monat ^^

    HAVE FUN 8)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    bin aus Hamburg, dort gibt das kein ORF und wir ham sogar meistens auf ARD und ZDF so gegen 00:00 Uhr scheiß empfang

  7. #32
    SSJ3-Goku
    Gast
    Original von Vlash2002
    hhmm..cool..muss ich mir mal ziehen den Film, aber wenn du beides hast, warum fragst du dann was besser ist???
    Weil ich das Buch nicht gelesen habe.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    oohhh..und wozu haste das dann wenn du das nicht liest..oder wann haste das beckommen/Gekauft???

  9. #34
    SSJ3-Goku
    Gast
    Das war schon da als ich geboren wurde ~~ Ne keine Ahnung aber wir haben das schon sehr lange und ich hatte nie bock es zu lesen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    achsoo..aber dann hast theoretisch nicht du Alleine das Buch!

  11. #36
    SSJ3-Goku
    Gast
    Es will so und so keiner und aus diesem Standpunkt aus betrachtet gehört es mir :rolleyes2:

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    achsoooo...na dann..habe ich jetzt kapiert

  13. #38
    Mitglied Avatar von delepi
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    Also hab das Buch gelesen und den Film gesehen und das Buch ist um einiges besser.
    Ist aber meistens so.
    Der Film ist ganz ok, das Buch ist echt spitze.
    Das was er da drinnen alles schreibt, könnte man sowieso nicht senden.

  14. #39
    SSJ3-Goku
    Gast
    Ist wahrscheinlich das gleiche wie bei HdR.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    hey, ich kriege jetzt den Film bald...ich lese aber erstmal das Buch zuende und dann gucke ich den Film....

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Nachrichten
    0
    ich find vor den büchern vom herrn king kriegst ja angst.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    also ich finde das die King bücher genial sind(alle diei ch gelesen habe ausser Carrie)

    King ist "Der meister des Horrors" finde ich

  18. #43
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    Ah, endlich ein Forum, in dem ich mich über den MEISTER unterhalten kann. Falls irgendjemand in Sachen King Fragen hat oder objektive Vergleiche/Kritiken von Filmen und Büchern braucht, hat er mit mir die richtige Person getroffen.
    Mein King-Fieber fing im zarten Alter von 11 Jahren mit ES an (yes, das war zu dem Zeitpunkt noch richtiger Horror, hinter jeder Ecke lauerte ein Clown und um rauchende Gullys bin ich meilenweit vorbeigelaufen = :mua: )! Danach habe ich mich konsequent hochgegruselt und bisweilen auch verzaubern lassen. Ich habe zwar schon viele andere Schriftsteller ausprobiert, jedoch hat es keiner vermocht einen derart visuellen Schreibstil an den Tag zu legen. Mittlerweile besitze ich von King ..hmm, *überschlägt grob im Kopf, weil er keinen Bock hat seine Bücherregale auszumisten* .. 40 - 50 Bücher, Kurzgeschichtenbände, Bios und alles weitere miteingerechnet!
    Ich kann euch übrigens die Audiobooks von King wärmstens ans Herz legen, habe mir gestern abend nochmal "The Mist" auf englisch angehört und werde mir heute "Breathing Method" reinziehen. Professionelle Sprecher und gute Soundeffekte ziehen einen direkt in die Story rein.
    Mal schauen, wann "The Mist" endlich verfilmt wird, dieses Gerücht hält sich ja auch schon seit Jahren.

    Was mir gerade noch einfällt: wie steht's bei euch mit den Bücher von "Richard Bachmann", wer mitreden will sollte auch Kings Frühwerke gelesen haben.
    Nach Littleton und Erfurt hat besonders "Amok (deutscher Titel)" an Eindringlichkeit gewonnen.

    Die "Dunkle Turm"- Reihe gehört zum Besten was der Büchermarkt zu bieten hat. Natürlich könnte man King Ideenrecycling und pure Schreibwut vorwerfen, aber das ganze liest sich immer noch um Meilen besser wie der Megalangweiler "Herr Der Ringe", der seinen einzigen Glanzpunkt in den Baumwesen verkörpert.
    Zwar war "Glas" ein absoluter Bruch mit den vorherigen Teilen, hat mich aber emotional am meisten erregt, man spürt die Unvermeidlichkeit des Todes und rennt doch von Seite zu Seite wie Roland zwischen Stadt, Haus der Hexe, Schlucht usw. bis am Ende der eigene Zorn über den Faktor Mensch triumphiert.

    So, genug verlabert

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    ich habe letztens ein Referat über Feuerkind von King gemacht und da wir auch noch die Biografie von dem Scxhriftsteller von dem unser Buch ist aufschreiben mussten habe ich 25 Minuten gebraucht und deswegen nur eine 2+ beckommen...der hat so ein heftiges Leben...da habe ich eigentlich sein ganzes Leben beshcrieben und sas noch in klurzform und ich habe trotzdem eine Seite für seeine Bio gebraucht, aber King ist nunmal der Beste schriftsteller

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    stephen king hat den titel echt verdient. :rolling: :rolling: :rolling: :bigrazz: :bigrazz:

  21. #46
    agony~
    Gast
    Original von Ryoko13
    stephen king hat den titel echt verdient. :rolling: :rolling: :rolling: :bigrazz: :bigrazz:
    na ja.. einige bücher von ihm waren echt hammer. ja eigentlich hat er den titel verdient!
    aber die verfilmungen...scheußlich!!!

  22. #47
    Mitglied Avatar von FoxOTRox
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    @rentsu-chan

    was hast du gegen die verfilmungen?
    noch nie misery gesehen (immerhin ein oscar für die hauptdarstellerin) oder stand by me (sehr melancholisch)?
    und was ist mit katzenauge oder cujo?
    friedhof der kuscheltiere? dead zone?
    die verurteilten? needful things? the stand?
    der zynische kurzfilm the moving finger? stark- the dark half?
    ES mit abstrichen beim schluss?
    waren die etwa schlecht?
    bevor du so pauschal sagst, dass die verfilmungen scheußlich sind, schau dir erst einmal die oben genannten an, von denen du die hälfte wahrscheinlich nicht einmal kennst

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    naja irgentwie war von dem was ich bis etz gsehen hab,schlafwandler war verfilmt so öde......

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Wie fandet ihr denn dann 'Dreamcatcher' (Verfilmung von 'Duddits' die jetzt in den Kinos läuft) ?
    Haben doch bestimmt auch einige von euch gesehen, oder?

    Also ich muss ehrlich sagen, der Film hat mich nicht vom Hocker gerissen. Mir kam er viel zu kurz vor um den ganzen SToff, den das Buch bietet, zeigen zu können. Aber so ist es ja meistens mit den King Verfilmungen. -.-

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    den film hab ich noch net gsehen >_<'.......

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.