User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 378

Thema: Stephen King (ES)

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    riding the bullet. habe ich auch im schrank stehen. ist wirklich dünn und eines der glanzlichter ist es ja nicht.

    ich spoiler hier gerade zum dunklen turm, also achtung!
    im letzten band bezeichnet er sich selbst in der geschichte ja als einen schlechten schriftsteller, der sich aus unerfindlichen gründen doch ganz gut verkauft. außerdem .... hat er erkannt weshalb die leser alle auf ihn böse sein werden!!! *grummel* ich auch!!! dreihundert seiten noch und das hat mir nicht gefallen, was zuvor passiert ist. so, mehr sage ich jetzt nicht dazu, ich glaube das ist noch zu früh um da zu philosophieren.

    weiß schon jemand was über neue veröffentlichungen? *ist zu faul auf die homepage zu gucken*

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    the body sagt mir gerade überhaupt nichts.
    komplett ehi´t es "Fall from the Innocence: The Body"
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einen deutschen titel hast ud nicht zufällig oder kannst mir sagen worum es geht? dann kann ich es vielleicht eher einordnen.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hichen
    Hmm,mal wieder Zeit den King Threat aus den Tiefen zu holen
    Ich bin z.Z. wieder im Dark Tower Fieber. Endlich die Zeit gefunden und Band 4 ausgelesen. Mit Band 5 hab ich vor 2 Tagen angefangen und schon die ersten 250 Seiten verschlungen! Suchtfaktor!
    Gestern hab ich ne wirklich nette Tower Page im Netz gefunden, die echt Lust auf mehr macht. THE DARK TOWER
    Besonders Leutz,die noch nicht der Sucht der Serie verfallen sind,schaut mal rein (Fans,die diese tolle Page noch nicht kennen natürlich auch )
    Die Artworks zu den Romanen sind der HAMMER!!!
    Besonders diese beiden Artworks fan ich ziemlich genial:

    Jack:


    Suze beim Training:


    Natürlich gibbet auf der Page noch mehr solcher Perlen!
    Macht besonders viel Spaß wenn man die Bücher gelesen hat
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool! danke für die bilder. ich habe mir jack immer anders vorgestellt, eher mit blonden haaren. ich weiß jett nicht mehr wie er im buch beschrieben wurde. wäre nicth das erste mal, das meine phantasie die leute dennoch anders darstellt.

    der thread ist ein wenig eingestaubt, weil es im moment nicht wirklcih groß was zu erzählen gab.. glaube ich.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Saiyuri
    cool! danke für die bilder. ich habe mir jack immer anders vorgestellt, eher mit blonden haaren. ich weiß jett nicht mehr wie er im buch beschrieben wurde. wäre nicth das erste mal, das meine phantasie die leute dennoch anders darstellt.

    der thread ist ein wenig eingestaubt, weil es im moment nicht wirklcih groß was zu erzählen gab.. glaube ich.
    @Saiyuri
    *lol* das selbe hab ich auch gedachht, als ich das Bild von Jack gesehen habe.Hab mir das Bürschchen auch immer Blond vorgestellt^^°
    Ich hoffe mal in Wolfsmond wird nochmal seine Haarfarbe genannt :laugh1:

    Mich würde jetzt mal interessieren, von den Leuten die die Reihe schon komplett gelesen haben, ob es einen Band hab, den sie am besten fanden bzw. einen der ehr weniger toll war.
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das ich Stephen Kings weise, wie er schreibt, nicht besonders mag. Ich habe wirklich eine Menge Bücher von ihm gelesen, aber keines hat mich wirklich gefesselt, das ich es zweimal hintereinander gelesen habe - das kam schon oft vor bei Büchern die mir wirklich gefallen.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Stephen King! Ich habe zwar erst seid kurzem angefangen seine Bücher zu lesen, aber ich kann nicht mehr damit aufhören!

    Bis jetzt habe ich "The Shining" gelesen, und bin grad bei der hälfte von "Desperation".

    Letzteres hat den wahrscheinlich bösartigsten und einfach nur verrücktesten Bösewicht den ich je in einem Film oder Buch erlebt habe...
    Dieser blonde, fast 2 Meter hohe Polizist einer Kleinstadt, der sich mit Koyoten und Geiern unterhalten kann, der einfach so abgrundtief bösartig ist, der mit seinem Cruiser durch die Straßen fährt und alles was sich bewegt abknallt...in einer Stelle sogar ein paar mal langsam über den armen Mexikaner rüberrollt, aussteigt, ihm den Hut abnimmt um ihn ne Kugel in den Kopf zu jagen und ihm anschließend den Hut wieder aufsetzt, mit seinem Cruiser weiterfährt während er ein Arm aus dem Fenster lehnt und "Yeeehaw" schreit. Dieser Verrückte zitiert nebenbei Shakespeare und bringt alten Leuten warme Mahlzeiten...
    Uah, ich hasse ihn.Diese makaberen "Kleinigkeiten" mögen vielleicht einfach nur blutig und unsinnig erscheinen, aber sie geben ein wirklich...klares Bild vom Bösewicht.

    Ich liebe Stephen Kings schreibweise, die die Perspektive von jeder Person im Roman erwähnt, und so mehrere parallel laufende Geschichten erzählt, von jeder Person aus "erlebt" praktisch. Der Mann kann unheimlich tief Details beschreiben, also da bekomm ich laufende Gänsehaut, wenn ich um 2 Uhr Morgens im Bett hock und Seite für Seite verschlinge.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von desperation war ich seinerzeit auch total begeistert gewesen und habe auch ein referat darüber gehalten. das war eine zeitlang wirklich mein lieblingsbuch. aber ich muss sagen, so wenn ich das was ich von ihm habe mal revue passieren lasse, dann finde ich den ersten band vom schwarzen turm doch noch am besten für mich selbst.

    was mir auch noch gut gefallen hat und dann wohl an zweiter stelle kommt ist hearts in atlantis. das buch hat irgendwie zwei verschiedene gesichter. der erste teil ist mehr mysteriös und der zweite spiegelt die ganz normale welt irgendwie wieder. ich bin danach zum richtigen hearts freak mutiert und musste das ständig spielen. ein glück das es sich gelegt hat.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese seit ca. einem halben jahr Stephen King bücher, und ich bin absolut begeistert!!

    das erste buch war Carrie! ich mag seine art wie er schreibt..! auch die kleinsten details sind spannend! Bei "Shining" wurde ich total mit gerissen! hab am ende total mitgefiebert..
    aber ich habe vor kurzem ein neues gekauft und zu ende gelesen! "Abgrund" sind verschiedene geschichten! und bei einer konnte ich nicht mehr lesen, weil er wirklich zu lange und zu fest in die Details hineingegangen ist! Und ohne dass irgendetwas spannendes passiert ist!
    Ich hab jetzt ein neues angefangen mit lesen (ein geburtstags geschenk), Das Schwarze haus! hat er ja mit einem anderen noch zusammen geschrieben! und das ist so dick!
    xD

    naja, und der fluch muss ich auch ma noch lesen! ist auch ein geschenk das ich bekommen hab! :>
    lol

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Sakura89
    und das ist so dick!
    für king-verhältnisse ist das doch sogar recht dünn...

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man denke nur an the stand. ^^

  13. #288
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder an "ES"

    Ich sitze gerade an "Wolfsmond", bin aber bei den letzten Seiten und freu mich schon auf die letzten beiden Bände!

    Das Schwarze Haus?Hat er das mit Peter Straub zusammen geschrieben???
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  14. #289
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte grade "Sie" von King gelesen.

    Fantastisches Buch! Stellenweise aber sogar richtig deprimierend.

    5/5 PRÄ OP Schüssen

  15. #290
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich mag ich ale Bücher von Stephen King, nicht schlecht geschrieben, definitiv. Schöner Schreibstil und schöner Ausdruck.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Green mile war ganz gut. etwas klischeehaft, aber ganz gut geschrieben.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Green mile war ganz gut. etwas klischeehaft, aber ganz gut geschrieben.
    Da hab ich bisher leider nur den Film gesehen,den fand ich ziemlich gut.

    Kings Schreibstil wird ja immer groß diskutiert. Die einen lieben ihn und die anderen schütteln über seinen markaberen Stil nur den Kopf.
    Niveaulos und ins nervende Detail geschrieben, hört man des öfteren von Kinghassern.
    Okay, ich meine sein Stil ist sehr einfach zu lesen, aber passend. Seine Liebe zu den Details gefällt mir auch. Es gibt zwar immer wieder in einem Buch Passagen, die sich in die Länge zu ziehen scheinen, aber letztendlich, im Ganzen gesehen haben mir bisher alle seine Bücher gefallen.

    Hab mir Heute Susannah zugelegt. Man nur noch die beiden letzten Bände und dann ist dieser Epos vorbei. Ich vermiss die Charas ja jetzt schon
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal das Hörbuch zu "Friedhof der Kuscheltiere" gehört, die Geschichte an sich ist gar nicht mal so schlimmer, aber die Hintergrundgeräusche und so waren ja so schlimm.
    Habe noch kein Buch von King gelesen und keinen Film gesehen.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lethe
    Habe noch kein Buch von King gelesen und keinen Film gesehen.
    Na dann wirds aber Zeit,gell?

    Ein Hörbuch zu Kings Werk?Würd ich mir auch gerne mal antun,aber die sind unter Garantie nicht billig die Cds oder?
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnuckel

    Ein Hörbuch zu Kings Werk?Würd ich mir auch gerne mal antun,aber die sind unter Garantie nicht billig die Cds oder?
    Weiß nicht, hatte das Hörbuch aus der Bücherei.

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier ein überblick über kings hörbücher inkl. gratis-hörproben:
    http://www.hoergold.de/audiobooks/pe...htx?f_pid=1106

  22. #297
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.Muhr
    Danke für den Link! :busy: Super Tipp!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, kann mir jemand etwas zu Desperation erklären?

    Soweit ist es verstanden habe ist Johnny doch in Vietnam gefallen? Also war er praktisch "halbtod".

    Stimmt das?Ist er deswegen so "gegen" Gott, weil er ihn am Leben gelassen hat?
    Des habe ich nicht ganz verstanden

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, johnny ist nicht in vietnam gefallen. er hätte so ja gar nich tin dem buch sein können. bytheway, war der nicht auch schriftsteller in dem buch? wenn ich jetzt was durcheinander werfe, dann entschuldigt das, denn es ist schon verdammt lange her, dass ich das buch gelesen habe.

    um die frage komplett zu klären, muss ich das aber nochmal lesen. ich denke man kann es so sehen wie du das sagst. das seine erfahrungen in vietnam einfach zu furchtbar waren.

  25. #300
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedem, der schon einmal in seinem Leben King gelesen hat, und nicht total enttäuscht war, kann ich die DunkleTurm-Saga nur ans Herz legen. Ich habe schon mehrere Bücher von ihm gelesen doch diese riesenhafte Fanatsygeschichte toppt wirklich alles. In diesen Büchern bricht King aus seinem typischen Gruselgeschichten-Schema aus und wagt sich an etwas völlig Neues. Das Ergebniss: Das Beste was er jemals geschrieben hat! (Sagt auch er selbst^^)

    Bereits nach den ersten beiden Büchern hat man das Gefühl selbst ein Mitglied der Gefährten Rolands zu sein. Die ungleiche Gruppe bestehend aus Oi (einem Waschbär-ähnlichen Wesen), Jake, Eddie, Susannah und eben Roland erlebt Abenteuer in einer Welt, die langsam dem Untergang entgegensteuert, auf der unbeirrten Suche nach dem Zentrum allen Übels, dem Turm.

    Ich habe die ganze Geschichte gelesen und habe mich gerade wieder an Band eins gemacht, da ich mich einfach nicht von der Saga lösen kann. Lest "schwarz" und macht euch euer eigenes Bild davon. Doch ich schätze dass schon der erste Band jeden von euch mitreissen wird!

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher