User Tag List

Seite 10 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 378

Thema: Stephen King (ES)

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Saiyuri *winkt*

    Ich kämpfe immernoch mit Glas und komm irgendwie nicht weiter. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur Zeit noch was von Wolfgang Hohlbein lese, das mich auch ziemlich fesselt. Aber ich möchte auch gerne mit Glas weiterkommen, weil ich auch ziemlich auf das Ende vom siebten Band gespannt bin. Bis dahin sind es allerdings noch ein paar Bücher.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis dahin hast du noch einiges zu lesen.

    bei glas habe ich mir aber teilweise auch schwer getan. es ging vereinzelt schon schleppend voran.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich bei Glas schwer getan hat oder besser gesagt schwer tut. Ich les es ja schließlich noch ^^

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, manchmal hat er schon wirklich phasen drin, die einfach nur zum überbrücken sind oder einschläfernd. nur den sechsten und auch den fünften band fand ich dann schon gar nicht mehr so.

    bei glas dachte ich mir nur am ende, irgendwie hast du dich da schon teilweise geschleppt, aber andererseits weißt du nicht, wann jetzt der neue band kommt. ... das war vor fast sechs jahren... oder länger? ich weiß es nicht mehr genau, aber es ist schon ne weile her.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann ist es ja gut, wenn es im fünften und sechsten Band nicht mehr so schleppend vorangeht.

    Irgendwie hab ich auch zur Zeit das Problem, dass gerade wenn ich mich hinsetzen will, um ein bißchen weiterzulesen, da kommt irgendwer und will irgendwas von mir. Ich schaffe bloß immer so 5 Seiten zu lesen und dann kann ich schon wieder aufhören. Das ist mir jetzt schon dreimal so gegangen.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnief* meine freundin hat gestern den siebten band mit zur arbeit genommen aber vergessen mir bescheid zu sagen und dann wieder mit nach hause genommen. *kopf hängen lässt* komme ich denn gar nicht mehr dazu?

  7. #232
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weia,ich bin noch bei Tot,aber schon in den letzten Zügen des Bandes!Bisher hab ich mich schon so richtig auf Glas gefreut,weil da ja endlich der riiiiesen Rückblich in Rolands Vergangenheit kommt,aber wenn ich euch hier so höre*schwitz*

    Hmm,schleppend zieht sich die Handlung voran?Naja IMO finde,dass King ziemlich oft weit ausholt bis er zur Sache kommt,manchmal stört es mich und manchmal dann auch wieder nicht!

    Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Saiyuri
    Du Arme, das heißt ja dass du immer noch nicht weiterlesen kannst. Ich hoffe mal du bekommst den letzten Band bald von deiner Freundin.
    Ach ja, kann es sein, dass du die Farben in deiner Sig geändert hast?

    @ Schnuckel
    Ganz so schlimm ist es nicht. Ich komm nur irgendwie nicht dazu endlich mal weiterzulesen. Das ist bei mir manchmal so, da hab ich dann urplötzlich keine Lust mehr. Meistens liegt das aber nicht am Buch, sondern eher an mir. Ich hoffe mal du lässt dich durch das was ich weiter oben mal geschrieben hab nicht abschrecken

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnuckel: das mit dem weit ausholen hat king besonders gut drauf. da gibt es noch andere bücher in denen er tausende an informationen und erlebnisse aus dem leben seiner charaktere bringt, da denkt man sich echt seinen teil. aber das ist einfach eine eigenart von ihm und ich glaube, darum wird er schon wieder von machen so geliebt.

    @yuka: jepp, geändert. hatte mal lust. und was mit dem buch ist weiß ich jetzt gar nicht, bisher hat sie sich noch nicht bei mir gemeldet.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Saiyuri
    @schnuckel: das mit dem weit ausholen hat king besonders gut drauf. da gibt es noch andere bücher in denen er tausende an informationen und erlebnisse aus dem leben seiner charaktere bringt, da denkt man sich echt seinen teil. aber das ist einfach eine eigenart von ihm und ich glaube, darum wird er schon wieder von machen so geliebt.
    oft ist das gar kein "weit ausholen", sondern es sind nötige details zum verständnis des charakters.

    insofern ist es imo auch keine "eigenart" von king, sondern im gegenteil kings unnachahmliche fähigkeit, plastische charaktere zu schaffen. ich denke, dass die gleiche handlung, nur mit völlig farblosen, eindimensionalen charakteren (wie etwa bei hohlbein) völlig unerträglich wäre.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meinung teile ich nicht l.n. muhr, denn ich bin der auffassung, dass er manches mal doch etwas zu sehr ins detail geht. es ist auch nicht immer so, beim dunklen turm ist es wieder eine sache, bei der ich sagen muss, das es wichtig ist über die figur viel zu sagen, damit man deren handlung besser versteht. nur bei es waren ein paar mal leute dabei, die tauchen nie wieder auf, werden in einem kapitel umgebracht und gleichzeitig erfährst du noch deren halbe biographie.

    außerdem kann man hohlbein mit king nicht vergleichen. da liegen welten dazwischen! ^^ an king kommt der gute mann einfach nicht ran, egal wieviele bücher er noch schreibt.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grade beim dunklen turm ufert es imho sehr in geschwätzigkeit aus.

    die bände 4 - 7 zogen sich zusehends in die länge, den 7. band habe ich immer noch nicht geschafft zu ende zu lesen.

    im gegensatz dazu "es" - in meinen augen kings bestes werk, mit seinen punktgenauen charakterisierungen der kinder und der romantisch-dokumentarischen darstellung der kindheit. das war schööööön......

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, es... eine bleibende erinnerung, besonders wenn man dreizehn ist und eine zu gute fantasie hat. *das buch flog nach dreihundert seiten als erstes mal für ein paar monate in die ecke* :wiry:

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... also ich habs mit 22 gelesen... eine ewig bleibende sommererinnerung, meine damalige wunderbare hinterhofwohnung, die abende mit birgit, "es"... yay, das war ein sommer!

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube mit zweiundzwanzig würde mich das nicht mehr so erschrecken. ^^ ich weiß aber mit sicherheit, es hatten noch andere sehr unschöne nächte nach dem lesen.

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, mein erster king war so mit 14 oder 15 "das spiel". sehr spannend, aber richtig geschockt hat king mich selten.

    ...oder hatte ich davor schon "nachtschicht" gelesen? *grübel* lange her.....

    wird auch schwierig, sich das alles zu merken, so ca. 2/3 bis 3/4 des king-werkes dürfte ich ja inzwischen gelesen haben.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meines war eben es. mit dreizehn oder knapp dreizehn. ^^

    ganz so viel habe ich noch nciht gelesen. einige von den wirlkichen klassikern habe ihc noch nicht durch und muss mich ja schon fast schämen beim talisman erst angefangen zu haben genauso wie shining. *unschuldig vor sich her summt*

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur 2 gelesen^^""
    Das waren der Werwolf von Tarker Mills(ging so) und Tod(oder so ähnlich).

  19. #244
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saiyuri
    Ne ne,Du schreckst mich nicht ab,ich les weiter
    *lach*Mein erstes Buch von King war auch "Es" und ich hab es auch mit knapp 13 gelesen
    Meinen ersten Schock hatte ich aber nicht von dem Buch,sondern von dem Film^^°
    Bin mit 10 oder 11 durch das Wohnzimmer meiner Eltern getappelt um mir was zu trinken zu holen und genau dann lief die klassische Szene in der Pennywise aus dem Gulli fröhlich schaut und plötzlich seine lieblichen Reizzähnchen zeigt O_O Schock pur für mich als laufender Meter!
    Mit 13 wollte ich dann endlich wissen,was es denn nun mit diesem Clown auf sich hat und hab das Buch regerecht verschlungen!Fand es damals aber auch sehr gruselig,besonders weil man sich als Kind so super in die Personen reindenken konnte.Abends hab ich fast nie gelesen,zumindest nicht die gruseligen Stellen
    Mein Lieblingsbuch ist und bleibt ES und ich muss L.N. Muhr recht geben,dass in diesen Buch die Charas genial und erstklassik beschrieben sind.In die Länge gezogen hat sich bei ES fast keine Stelle,finde ich.
    Gelesen hab ich u.a. schon "Needful Things - in einer kleinen Stadt"(zieht sich etwas), "das Spiel" (seehhr gut und spannend!!!), "Der Fluch" (naja nicht ganz so toll), "Todesmarsch" (kein Kaufmuss,aber ganz nett), "The Stand" (dickes Ding), "Schlaflos" (zeiht sich auch sehr,finde ich), "Stark","The Green Mile", "Nachtschicht", "Frühling,Sommer,Herbst und Tod" und natürlich "Shining".Achja und die ersten beiden Bände der DT Reihe,in "Tot" stecke ich ja gerade
    Es fehlen also trotzdem noch zig Romane*mensch der Kerl schreibt aber auch*gg**

    Welches King Buch fandet ihr denn am miesesten?
    Ich "Schlaflos" aber das liegt wahrscheinlich daran,dass ich damals so um die 14 war und ich mich einfach nicht in den Protagonisten hineinversetzen konnte,der ja Mitte 60 ist.
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    todesmarsch fand ich recht heftig am ende. ich grübel immer noch, ob der typ nun durchgedreht ist oder tot?

    welches mir überhaupt nicht gefallen hat? *überlegt* regulator! ich fand desperation damals so geil und wollte dann unbedingt regulator haben... aber das ist echt die enttäuschung gewesen.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu
    also ich bin momentan auch am ES lesen.. aber ich komm nicht so recht weiter. mir fehlt zeit und die geduld.. und das buch ist auch so dick!!
    naja, vielleicht halte ich mal ausschau nach dem film *schon jetzt wegrenn* ;-)

    ich und meine klasse sollten letztens "carrie" lesen.. und am anfang war es zum :gaehn: , aber ab der 45 seite wurde es so richtig geil!
    und nach knapp 2 wochen oder so (man muss bedenken mein freund war noch da) hatte ich das buch dann ausgelesen..

    und was war? wir wollten den film dazu auch noch kucken, und ich wurde krank.. meine ganze klasse hatte den film gekuckt, außer mir! *frechheit*

    aber letztens habe ich mir carrie 2 ausgeliehen, und naja, war ganz okay.

    gut, mehr erfahrung habe ich noch nicht mit stephen king gemacht.

    babaa Amber

  22. #247
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hichen @Amberle

    Stimmt ES ist echt ein dickes Ding,aber es lohnt sich,versprochen*gg*
    Der Film hingegen ist grottenschlecht und kommt nicht einmal annährend an die Quali des Buche heran und reißt auch nur sehr sehr grob die Handlung an.
    Das Buch ist 1000Mal besser!!!Also nicht zu enttäsucht sein,wenn du den Film siehst und brav weiter lesen

    Carrie wollte ich auch unbedingt noch lesen,bisher aber noch nicht dazu gekommen^^
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oki, wenn du meinst, dann werde ich mich vielleicht doch mal dran setzen
    wird zwar ne weile dauern , aebr was solls. was mich nur ein bissl stört, dass die aussprache (also ausdrücke usw.) ziemlich extrem ist. naja, was heißt stören aber man muss schon mal schlucken.
    bin momentan noch ziemlich am anfang. so kapitel 3 (seite 47). naja, in letzter zeit hatte ich auch kaum gelegenheit zu lesen..

    und wegen carrie! vooooooool geil. also ich konnte es nicht mehr aus der hand legen. aber es kann auch sein, dass es manchen gar nicht gefällt, kommt irgendwie drauf an, was man so mag.

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist eine der besten verfilmungen von seinen werken. der rest ist absolut scheiße.. außer der eine mit tom hanks soll angeblich noch gut sein, aber den habe ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen.

    carrie 2 ist meines wissens nicht mehr mit stephen king irgendwie gewesen udn den film fand ich auch nicht so berauschend.

    mich wundert es, dass ihr ein sk buch im unterricht gelesen habt. *kann es nicht glauben, weil bei ihr das die deutschlehrer sofort gestrichen ahben*

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Saiyuri
    es ist eine der besten verfilmungen von seinen werken. der rest ist absolut scheiße.. außer der eine mit tom hanks soll angeblich noch gut sein, aber den habe ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen.
    "es" ist eine verdammt grottige, flache verfilmung.

    und du meinst "the green mile" mit tom hanks. wobei ich aber "die verurteilten" mehr mochte.

    und es gibt einige sehr gute king verfilmungen. v.a. einige, die meilenweit über "es" liegen. hatten wir auch schon mehrfach in diesem thread geklärt. längere liste findet sich also weiter vorne.

Seite 10 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher