User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 378

Thema: Stephen King (ES)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von PsychoKittie
    entschuldige, wenn ich den absatz falsch interpretiere, aber für mich hört es sich so an, als ob ich deiner meinung nach zu unterbelichtet wäre, um king zu verstehen
    gegenfrage: was liest du denn gern?

    und auch wenn ich obiges nicht damit ausdrücken wollte, vllt. doch mal zur beruhigung: ich bin auch zu unterbelichtet für gewisse bücher. das ist völlig normal, geht fast jedem so, auf irgendeine art.
    *räusper* sorry, hab wieder mal überreagiert ^^

    was ich gerne lese... na ja, bücher, die im mittelalter spielen liebe ich (mirabilis, die päpstin, die hitzkammer)
    aber das hat ja jetzt nix mehr mit king zu tun :rolling:

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann könnte dir "the stand" sogar gefallen. hübsches endzeit-pest-szenario, geht auch fast sofort in die vollen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    dann könnte dir "the stand" sogar gefallen. hübsches endzeit-pest-szenario, geht auch fast sofort in die vollen.
    danke für den tipp, werd ich mir besorgen

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, the stand. lang ist's her. ist auch gut, das zu kennen wenn man an den neuen dunklen turm bänden rumliest. könnte hier ja was spoilern, aber das mach ich nicht. nur soviel, bei keinem anderen autor hätte ich akzeptiert, was er im sechsten band getan hat.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, für die neuen DT-bände muss man vieles gelesen haben... nur besser werden DT 5 & 6 dadurch auch nicht. ziemliches mittelmass, was king da abliefert, flüssig zu lesen, aber deutlich konstruiert und imho auch in die länge gezogen. irgendwie bin ich persönlich froh, wenn mit DT 7 schluss ist.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sag mal hast du die bücher wirklich gelesen udn schreibst du das nur um hier was sagen zu können?

    wenn du sie kenne nwürdest, dann wüsstest du, dass man nicht unbedingt die anderen bücher gelesen haben muss, auf die manchmal bezug genommen wird. es ist witzig, alte bekannte zu treffen, aber du machst hier den eindruck, als würde man die dt reihe nicht verstehen ohne die anderen werke von king zu kennen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komm wieder runter.

    ja, man versteht die bücher auch so, ohne die lektüre von "atlanis" usw. ...

    aber besser werden sie dadurch nicht.

    und, ja, ich habe bis auf 5 oder 6 bücher alles von king gelesen.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, dann akzeptier ich das so und wir belassen es dabei.

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by L.N. Muhr
    ach, für die neuen DT-bände muss man vieles gelesen haben... nur besser werden DT 5 & 6 dadurch auch nicht. ziemliches mittelmass, was king da abliefert, flüssig zu lesen, aber deutlich konstruiert und imho auch in die länge gezogen. irgendwie bin ich persönlich froh, wenn mit DT 7 schluss ist.
    Ich persönlich bin traurig. Wolves war etwas konstruiert, insbesondere die Gegenspieler, aber die Atmosphäre der Calla war unschlagbar, die Einbindung von Callahan eine, meines Erachtens, sehr gute Idee. Song of Susannah war der Atemholer vor dem Sturm, etwas wenig Handlung, aber als Appetitanreger für Band 7 durchaus gelungen. Als Mittelmaß würde ich beide Bände nicht bezeichnen, da hat King schon viel mittelmäßigeres (Tommyknockers, The Game, Dolores Claiborne) abgeliefert.

    Abgesehen vom Dark Tower gehören The Stand, It, The Shining und Insomnia zu meinen Lieblingsbüchern von King. Allerdings ist es schon ein paar Jahre her, dass ich etwas anderes als die Dark Tower Bücher gelesen habe, da könnte durchaus Nostalgie meine Meinung färben.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab bisher noch nicht soviele bücher von ihm gelsesen, aber der schreibstyl gefällt mir sehr!
    Dunkler Turm, hab ich leider noch nicht. Dummerweise ist er nur unvollständig in der bibiliothek

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by white wolf
    ich hab bisher noch nicht soviele bücher von ihm gelsesen, aber der schreibstyl gefällt mir sehr!
    Dunkler Turm, hab ich leider noch nicht. Dummerweise ist er nur unvollständig in der bibiliothek
    Das liegt vielleicht auch daran, dass Band 7 noch nicht erschienen ist.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Konrad Duden
    Originally posted by white wolf
    ich hab bisher noch nicht soviele bücher von ihm gelsesen, aber der schreibstyl gefällt mir sehr!
    Dunkler Turm, hab ich leider noch nicht. Dummerweise ist er nur unvollständig in der bibiliothek
    Das liegt vielleicht auch daran, dass Band 7 noch nicht erschienen ist.
    da fehlt aber auch der 2 Band zum Beispiel.
    Dafür haben sie vorerst genügend andere von ihm

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey! Habt ihr auch erst vor kurzem Es und dann danach noch Death Zone im TV angeschaut? Ich fands recht spannend, aber irgentwie viele abweichungen vom Buch, nicht wahr? Ich habe auch schon seeehr viele Bücher von ihm gelesen, aber kann nie genug bekommen! Natürlich sind auch ein oder zwei schlechte Bücher dabei, aber trotzdem ist er ein ziemlich guter Autor!!^^

  14. #114
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    Original von Konrad Duden
    Originally posted by white wolf
    ich hab bisher noch nicht soviele bücher von ihm gelsesen, aber der schreibstyl gefällt mir sehr!
    Dunkler Turm, hab ich leider noch nicht. Dummerweise ist er nur unvollständig in der bibiliothek
    Das liegt vielleicht auch daran, dass Band 7 noch nicht erschienen ist.
    da fehlt aber auch der 2 Band zum Beispiel.
    Dafür haben sie vorerst genügend andere von ihm
    du kommst nicht zufällig aus bielefeld?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von white wolf
    Original von Konrad Duden
    Originally posted by white wolf
    ich hab bisher noch nicht soviele bücher von ihm gelsesen, aber der schreibstyl gefällt mir sehr!
    Dunkler Turm, hab ich leider noch nicht. Dummerweise ist er nur unvollständig in der bibiliothek
    Das liegt vielleicht auch daran, dass Band 7 noch nicht erschienen ist.
    da fehlt aber auch der 2 Band zum Beispiel.
    Dafür haben sie vorerst genügend andere von ihm
    du kommst nicht zufällig aus bielefeld?
    nee, Deggendorf, is ganz wo anders.
    Ich habnoch keine filme von ihm gesehen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Stephen King Fans!!!

    Ich bin ganz narisch nach diesen Büchern. Die haben mich galtt süchtig gemacht!!

    Ich hab gerade "SIE" gelesen und das hat mir besonders gut gefallen. ich glaube das sich Stephen King in die Rolle von Ralph richtig reinversetzt hat. Ich fand es spitze.

    Und jetzt hab ich begonnen "IM Kabinett des Todes" zu lesen!

    @ Kao Ich schau mir die Filme nicht an. Da man wenn amn das Buch gelesen hat dann so und so nur entäuscht wird!!!

    Miumi

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag giebt es hier überhaupt noch Stephen King FAns!!!

    Hallo wo seid ihr!!!!


    Miumi

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, die gibts noch.
    Was mich letztesn aufgeregt hat, war als ich ein buch von ihm ausleihen wollte, und gefragt wurde wie alt ich bin. Hätten es mir fast nicht gegeben :P

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiso schaust du etwa so jung aus!

    Wie alt bist denn das die dir nicht das Buch geben! HIHI!
    Welches Buch von ihm war es?

    Ich hab nei probleme gehabt obwohl ich viel jünger aussehe wie ich bin!

    Miumi

  20. #120
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Publik gemachten bücher haben keine altersbeschränkungen, ergo müssen sie einem ausgehändigt werden, egal wie alt derjenige ist.


    Hättest richtig Dampf machen sollen.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Die Publik gemachten bücher haben keine altersbeschränkungen, ergo müssen sie einem ausgehändigt werden, egal wie alt derjenige ist.
    sagt wer?

    ist leider falsch, auch und gerade bibliotheken müssen sich an den jugendschutz halten und haben deshalb bestimmte altersfreigaben (14 - 16 - 18).

    würdest du einem 8jährigen "das spiel" in die hand drücken? (BDSM, kindsmissbrauch, selbstverstümmelung)?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Kayka
    Die Publik gemachten bücher haben keine altersbeschränkungen, ergo müssen sie einem ausgehändigt werden, egal wie alt derjenige ist.
    sagt wer?

    ist leider falsch, auch und gerade bibliotheken müssen sich an den jugendschutz halten und haben deshalb bestimmte altersfreigaben (14 - 16 - 18).

    würdest du einem 8jährigen "das spiel" in die hand drücken? (BDSM, kindsmissbrauch, selbstverstümmelung)?
    das ist mir neu...habe bisher nie einen Kassierer gesehen der einem Kind gesagt hätte: Das Buch ist nichts für dich! Oder das darf ich dir nicht verkaufen!

    Hab auch noch keine altersbegrenzungen allá ab 16 oder ab 18 beobachtet...

    Ausserdem kann in einer Bibliothek jeder alles ausleihen(Bücher)zu mind. ist das in Bielefeld so. Weiß nicht wie es in Rest-deutschland aussieht.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DU schon? aber jüngere?

    natürlich haben bibliothekare eine aufsichtspflicht, das gilt auch für das material, das sie überreichen.

    und tatsächlich sind sie in KEINEM fall gezwungen, etwas zu verborgen. stichwort hausrecht. schon gar nicht explizites material an minderjährige.

    auch ein buchhändler muss das nicht tun, ebensowenig wie ein kellner dich bedienen muss. im gegenteil. es handelt sich hierbei um eine unausgesprochene vereinbarung auf gegenseitiger freiwilligkeit, nicht um eine zwangsverpflichtung.

    die einzigen, die dich wirklich entsprechend ihres berufes behandlen müssen, sind beamte.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miumi: ja, schau sehr jünger aus. Bin 15

    aber bei einer 15 Jährigen das zu sagen, obwohl sie schon öfters welche ausgeliehen hat, und sie kennt ist das schon ein bisschen dumm.
    Weiß nicht mehr welches Buch es war. Ein dickeres.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von white wolf
    @Miumi: ja, schau sehr jünger aus. Bin 15

    aber bei einer 15 Jährigen das zu sagen, obwohl sie schon öfters welche ausgeliehen hat, und sie kennt ist das schon ein bisschen dumm.
    Weiß nicht mehr welches Buch es war. Ein dickeres.
    Dicke Bücher vom Stephen King giebt es viele!

    Also wenn sie dich kennt und du schon öfftes etwas ausgeborgt hast dann ist das echt gemein!!!!

    Miumi

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher