Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 378
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Nachrichten
    0

    Stephen King (ES)

    Was haltet ihr vom meister des horrors und wie findet ihr das er aufhören will :O

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    er will aufhören...?
    naja ich hab ein paar bücher von ihm gelesen. einige wollte ich mir ned antun, weil manche doch a bissl zu hart für mich sind so sehr steh ich dann auch wieder ned drauf. naja ich finde seine bücher eigentlich genial 8) Dass er aufhören will is unschön* *, aber was soll man machen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    Ich finde seine Entscheidung aufzuhören konsquent und richtig. Wie er selbst schon sagte: Seine Geschichte ist erzählt. Wenn die letzten 3 Romane der "Dunkler Turm"-Saga erschienen sind, wird man bemerken, daß so ziemlich alle Kingromane eine große Geschichte sind, die miteinander verwebt im Dunklen Turm enden.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Nachrichten
    0
    tja das die geschichten von ihm mit einander verbunden sind merke ich gerade in despration da "spielt" eine fihur aus das bild rose madder mit eine ganze seite lang erzählt sie davon und ich merks erst als ich das buch schon zum zweitenmal durch lese iss aber irgendwie schade das er aufhört hab soo gerne seine bücher gelesen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Nachrichten
    0
    Also ich hab auch ein paar Bücher von ihm und finde sie auch gut. Und wegen dem Aufhören, dass muss er selber wissen. Ich werde auf jeden fall seine Entscheidung aktzeptieren.

  6. #6
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Nachrichten
    0
    Original von RunTao
    Was haltet ihr vom meister des horrors und wie findet ihr das er aufhören will :O
    hi, die bücher, die ich von king habe kann man wohl kaum als horror bezeichnen (z.B. The Stand)

    er will aufhören? naja, man soll gehen, wenns am schönsten ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Nachrichten
    0
    Ich kenne seine Geschichten hauptsächlich durch die Filme. Vereinzelt waren da ein paar gute dabei (Es,Shining) aber auch etliche, die einfach nur grottenübel waren. (Carry, Kinder des Zorns, ect.) Finde seine Entscheidung richtig. Wenn man keine Geschichte mehr zu erzählen hat oder keine Motivation mehr besitzt, dann soll man es lieber lassen, statt dem Käufer etwas Halbgares vorzusetzen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0
    Nun sagen wir mal Herr King hat soviel Geld verdient, daß er auch nicht mehr drauf angewiesen wäre weiter zu schreiben. Wenn wir die Qualität seiner Werke betrachten, wird er auch nicht unbedingt in die Weltliteratur eingehen, als ein Autor, dessen Werke man auch in 200 Jahren noch in der Buchhandlung bekommt. Begeistert hat mich bis jetzt nur ES, das auf phantastische Weise Kindheit schildert (ähnliches empfand ich bei 20th C.Bs #1) und die Sga vom Dunklen Turm (die mich im Alter von 15 Jahren zu Herr der Ringe, The waste land, Robert Browning, Shakespears King Lear und Dantes Göttlicher Komödie führte.)
    Ich fiebere seit damals den restlichen Bänden entgegen, obwohl mich Band 4 sehr enttäuscht hat. Es ist auch ein wunderbarer Rahmen durch sein Gesamtwerk, da er 1970 mit "Schwarz" (meiner Meinung nach sein bestes Buch) zu schreiben begann und nun 2003 mit den letzten 3 Romanen aufhört.

    @frank
    deine Filmeinteilung gut/schlecht verwundert mich. Es gibt wirklich nicht sehr viele gute Kingverfilmungen, aber ES gehört nun wirklich nicht dazu. Die beste ist "Die Verurteilten", dann noch "Kubricks Shining" "Misery" und "Carrie".
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  9. #9
    Mitglied Avatar von delepi
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    habe auch einige von seinen büchern gelesen

    Green Mile
    ES
    Misery
    Desperation
    Stark
    Carrie
    The Stand ...

    Die meisten fand ich gut. bis auf eins da hab ich auch den titel vergessen.

    Die Verfilmung von ES ist wirklich ziemlich schlecht, das Buch ist genial (War auch mein erstes von ihm)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Nachrichten
    0
    Original von Theoretiker
    @frank
    deine Filmeinteilung gut/schlecht verwundert mich.
    Dürfte es aber eigentlich nicht, kennst mich doch.

    Original von Theoretiker
    Es gibt wirklich nicht sehr viele gute Kingverfilmungen, aber ES gehört nun wirklich nicht dazu. Die beste ist "Die Verurteilten", dann noch "Kubricks Shining" "Misery" und "Carrie".
    Bei Shining dito, Misery und Carrie haben mich allerdings übelst gelangweilt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Nachrichten
    0
    meine mutter hat mir früher immer verboten king bücher zu lesen doch ich habs immer heimlich gemacht

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    ich liebe stephen kings bücher!!!!am besten find ich "friedhof der kuscheltiere",und "schlafwandler"!!!!!!!!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ...und um gerüchten entgegenzutreten: das king aufhören will ist so eine nette kleine "urban legend", die alle jahre wieder im netz auftaucht - und im allgemeinen auch da bleibt. noch nie wurde eine von king selbst dahingehend autorisierte nachricht verschickt.

    "the green mile" ist ebenfalls eine sehr schöne king-verfilmung, wenn auch der religiöse aspekt (die erlöser-geschichte) SEHR aufgesetzt und penetrant wirkt. aber atmosphärisch ist er schön gemacht.

    das theo "stand by me" vergessen hat zu erwähnen, nehme ich ihm allerdings übel. definitiv ein film, der die vorlage weit überrundet.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Nachrichten
    0
    verfilmungen vond en büchern hab ich noch nie gesehen zumindest da hat meine mutter noch mitzureden wenn auch nicht mehr dabeiw as ich lese

    am besten fand ich bis jetzt "ES" und "Sie"
    "Desperation" war auch nicht schlecht...
    momentan lese ich "schlaflos"^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Nachrichten
    0
    ich hab gerade dreamcatcher durch das buch ist so ganz gut aber ich hatte nach nem virtel vom buch eine zeitlang das gefühl das es da schon zu ende sein müsste da alles gesagt wurde

    aber den film kann ich mir irgendwie nicht dazu vorstellen das im buch einige passagen sind die schwer zu verfilmen sind

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0

    RE: Stephen King

    Ich finde Stephen King klasse! Seine Bücher sowieso! Ich find es aber blöd das er aufhören will !
    Naja, kann man aber nix machen!

    -Lana-

  17. #17
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    Also, ich finde Stephen King etwas langweilig, weil man nach wenigstens der Hälfte das Gefühl hat, dass alles schon gesagt wurde und ab dann schleppt sich die Geschichte meiner Meinung nach nur noch dahin. Außerdem finde ich, dass er nicht so interessant schreibt, mir gefällt sein Erzählstil irgendwie nicht.....

  18. #18
    SSJ3-Goku
    Gast
    Naja Bücher hab ich noch nie eines von ihm gelesen (wir haben auch nur eines und das ist "ES")

    Die Filme von ihm sind meist sehr trocken aber ich find sie dennoch toll.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Original von -Lana-
    Ich finde Stephen King klasse! Seine Bücher sowieso! Ich find es aber blöd das er aufhören will !
    Naja, kann man aber nix machen!

    -Lana-
    wer lesen kann, ist klar im vorteil:

    Original von L.N. Muhr
    ...und um gerüchten entgegenzutreten: das king aufhören will ist so eine nette kleine "urban legend", die alle jahre wieder im netz auftaucht - und im allgemeinen auch da bleibt. noch nie wurde eine von king selbst dahingehend autorisierte nachricht verschickt.

  20. #20
    agony~
    Gast
    mhm...friedhof der kuscheltiere war ganz geil. shining war mir als buch zu trocken und auch als film net so der große bringer. und sturm des Jahrhunderts...na ja mittelklasse,aber eher zum negativen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    also, ich habe bis jetzt

    1. Shining
    2. Carry
    3.sie
    4. Feuer kind
    von Stephen King gelesen. Ich fand alle eigentlich ganz gut nur bei Carry hatm ich imemr genervt das dort solche blöden Zeitungsausschnitte drinne sind und die einen immer unterbrechen und ein von der Story ablenken

    Und zurzeit lese ich "es"(hab ich zu Ostern gekriegt), doch ich denke dadran werde ich noch lange sitzen, weil das hat ja 1215 Seiten und ich bin erst auf Seite 49

    und an dem Buch hat er ja auch 4 Jahre gearbeitet

  22. #22
    SSJ3-Goku
    Gast
    Also Shining war doch wirklich nicht trocken. Eher schon Die Langoniers (sry ist sicher falsch geschrieben aber ich meine dieses Buch wo so Viecher die Planeten fressen). Der Film dauert 3 Stunden und nur zum schluß passiert was gutes.

  23. #23
    agony~
    Gast
    na ja als buch fand ich schon,aber als film überzeugt er halt mehr...

  24. #24
    SSJ3-Goku
    Gast
    So ne Randfrage. Ist das Buch "ES" besser als der Film?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Nachrichten
    0
    gibt es davon einen Film????
    Naja..ich bin jetzt auf seite 72 und habe es heute beckommen, aber bis jetzt ist es voll cool
    aber den Film habe ich noch nicht gesehen..ich wusste nichtmal das einen gibt :laugh1: :laugh1:

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.