User Tag List

Seite 5 von 39 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 963

Thema: Shamo [Akio Tanaka & Izou Hashimoto]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' nun Nr. 2 jelesen. *uff* dieser Koreaner hat mich richtig erschreckt, überrascht etc.. Ich dachte er wäre irgendwie der typische ruhige, nette große Dicke. Der war mir sogar schon irgendwie sehr unheimlich. Anscheinend ist die einzige gute Person neben Ryo in diesem Manga der tätowierte Typ (Name fällt mir grad' nicht ein) und vielleicht noch der Karate-Lehrer. Den Direktor hielt ich bisher auch für ziemlich fair oder ganz nett. Hm, das ist vielleicht das was ich jetzt so gut an Shamo finde...
    Ich versteh' aber nicht wieso Ryo so oft unnötig brutal ist. Das mit dem abgebissenen Schwanz, mit der Nase und auf dem Klo (Band 1) versteh' ich ja noch, meinetwegen auch noch wo er am Anfang den Vergewaltiger weiter blutig schlägt. Aber wieso er den Koreaner gleich angriff, oder den Direktor versteh' ich auch nicht wirklich. Schlägt jeden krankenhausreif obwohl es gar nicht nötig ist, ist der so kampfgeil (jaja, ich weiß, karate ist ihm enorm wichtig) oder einfach nur verrückt?

    kefka

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau das macht den manga ja so gut, ich würde gern den roman lesen.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein andere Manga in dem das Thema mit dem sozialen Druck behandelt wird ist Naru Taru Nr. 6. Und klar, warum sollte es nicht auch etwas labilere Charactere geben, die bei dem Druck mal irgenwann ausklinken und amok laufen. Guckr Euch Erfurt an, so unrealistisch ist das auf keinen Fall.
    Und wenn ich an das bild denke wo er mit dem Messer die Treppe herunterspringt um seine Eltern zu ermoden. In seinen Augen blitzt der Wahnsinn.
    @Akikaze: Sag bescheid, wenn Du das Buch irgenwann mal gelesen hast und es sich wirklich lohnt (obwohl man den Manga schon kennt)
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß einer von euch ob es poster oder ähnliches von shamo gibt?
    mich würde auch mal intressieren ob der zeichner noch was anderes veröffentlicht hat..
    schade dass es nur so lange dauert bis der nächste band rauskommt *andenfingernägelnkau

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mantis:
    Ryo ist aber eigentlich kein verrückter, dummer Kerl. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber man fängt nicht andauernd einfach an jemanden anzugreifen...

    kefka

  6. #106
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kampffische tun sowas, liegt in ihrer Natur. Kampfhähnen und -hunden trainiert man das an... (irgendwoher musste das "Shamo" ja kommen) Ryo reagiert instinktiv Wenn ich nicht zuerst angreife, werde ich angegriffen... und unterliege vielleicht. Er ist ja nicht der Größte und Angriff dann oft die beste Verteidigung. Hinzu kommt der psychologische Effekt (Überraschung/Einschüchterung/Angst): siehe die Ohrabbeiß-Attake von Mike Tyson... einfach und wirksam.
    Frage: Wenn dich ein 2 m großer, bulliger Typ angreift, der dir ohne mit der Wimper zu zucken das Genick brechen würde, was machst du?! Du sorgst dafür, dass er die Gelegenheit dazu nicht mehr bekommt...

  7. #107
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde sein Verhalten in der Haftanstalt ja auch in Ordnung, die haben es eh alle verdient mal einen auf die Nase zu kriegen (denn genau da kriegen sie immer einen drauf), aber ich habe noch niemanden umgebracht und werde das in Absehbarer Zeit auch nicht tun. Und für mich steht auf diesem Bild in dem er seine Eltern angreift nun mal der Wahnsinn in seine Augen geschrieben!

    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yve:
    Ja, WENN mich so jemand angreifen würde! Und das war beim Koreaner ja nicht der Fall.

    @Mantis und Yve:
    Stimmt ja eigentlich schon so, aber ich weiß nicht so recht...

    kefka

  9. #109
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht körperlich, aber seine Wortwahl ließ eigentlich keine Zweifel... Wenn Ryo nicht an seiner Seite spielen will, dann spielt er eben gar nicht mehr.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ja? Ist mir ehrlich gesagt bisher gar nicht so richtig in den Kopf gekommen. Aber jetzt wo du 's sagst... yo, du hast recht mit dem Koreaner.

    kefka

  11. #111
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! so gesehen war es natürlich schon Notwehr. Außerdem war der Typ im Endeffekt ja schon eiskalt.
    Was ich mich frage ist, wisso sie ihn gehen lassen, nachdem er dem Direktor eines Gefängnisses eien auf die nase gegeben hat?
    Wahrscheinlich wollten sie ihn dann doch loswerden.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kam mir allerding auch seltsam vor, und ich kann mir im moment noch keinen reim darauf machen.
    aber vielleicht hat ihn der direktor so schnell rausgebracht damit er ihm nichts tut. und die zwei wärter schienen auch nicht mehr ganz frisch. und auserdem hat er dem direkto ja nur das eine brillenglass zerbröselt.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    COOOOOOLE Technick übrigends
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, war SEHR stark verwundert dass Ryo "schon" aus 'm Knast ist. Wenn der 3. Band zum größten Teil noch im Gefängnis spielen würde es vielleicht schon langweilig sein.

    kefka

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dashu
    Ach ja, war SEHR stark verwundert dass Ryo "schon" aus 'm Knast ist. Wenn der 3. Band zum größten Teil noch im Gefängnis spielen würde es vielleicht schon langweilig sein.

    kefka
    jetzt wird er sich wohl mit den problemen draussen rumschlagen müssen, und die werden meiner meinung nach noch schlimmer. denn sein gesicht war in den medien, praktisch jeder kenn "den elternmörder". da kommt noch einiges auf unseren ryo zu. ob der überhaupt dazu kommt nach seiner schwester zu suchen?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll die Trulla doch bleiben wo sie ist.
    Hm, na ja, mit Glatze sieht er ja eigentlich ganz anders aus. Aber ich kann mir schon vorstellen was da so alles los sein wird: Er läuft durch die Stadt, manchen kommt er irgendwie bekannt vor, sie tuscheln es anderen weiter, dann wissen sie welcher Psycho da herumläuft und dann schmeissen sie ihn mit Äpfeln ab.

    kefka

  18. #118
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas in der Art auf jeden Fall!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  19. #119
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.668
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ja, die schwester wird schon wieder auftauchen. und das ist kein glückliches wiedersehen...

    efwe

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    du weisst wie man die leute zum kaufen bringt was?

  21. #121
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.668
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mal marketing studiert...

    efwe

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na das erklärt einiges

  23. #123
    Mitglied Avatar von Dashu
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    1.524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab' vorhin den 2. Band nochmal durchgelesen.
    Mir fiel gar nicht wirklich auf, dass es der Koreaner war der eine Traube (oder so) aß. Er meinte ja, dass er sich Ryu vorknöpfen wird, aber wieso wollte er dann, dass Ryu sein Freund wird?

    kefka

  24. #124
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ihm ist so denke ich mal, wie jedem anderen auch aufgefallen, zu was für einem guten Kämpfer sich Ryo entwickelt hat. Dieser 1-gegen-5-Kampf hat ihm den endgültigen Beweis geliefert, dass Ryo ihm sehr nützlich sein könnte, wenn Myeong Hoon-Kim erstmal aus dem Jugendknast raus ist.
    Kim sagt :Ich erledige das. Das zielt wohl auf seine Methode erstmal mit ihm zu reden, Ryo etwas anzubieten, was Ryo einen Vorteil verschafft. Und im Falle, dass Ryo ablehnt...naja, das haben wir ja gesehen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verwirrungstaktik @dashu. erst traut er ihm und dann macht er ihn fertig.. war selber 9 jahre auf internaten da lernt man sowas auch :-)
    wer weß vieleicht rasiert er sich nen iro und wird taxi - fahrer. dann rettet er seinen schwester vor nem zuhälter und zieht die muntwinkel nur noch nach unten..

Seite 5 von 39 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher