User Tag List

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 963

Thema: Shamo [Akio Tanaka & Izou Hashimoto]

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Verlag verlangte schlicht zu viel (selbst wenn nicht...) für die weiteren Rechte und da Shamo ohnehin rote Zahlen schrieb...

    Was frühzeitige Informationen anbetrifft kann ich nur sagen, dass Shamo mal von 2-monatigem Erscheinungsrhythmus auf 3-monatig umgestellt wurde, was, wenn es keine anderen Gründe hat (die japanische Ausgabe wurde eingeholt), meist ein sicheres Zeichen für schlechte Verkaufszahlen ist. Das weiß natürlich auch nicht jeder, zugegeben, sowas kann man aber auch erfragen. Genauso wie man erfragen kann, wie es zur Einstellung gekommen ist.
    Das wurde mehrmals getan und, oh Wunder, auch beantwortet. Althalus hat's ja auch nochmal wiederholt. Was soll man an der Stelle noch zu Beiträgen wie denen von wassolldersch... sagen, der sich scheinbar auch nur für diese angemeldet hat, es einfach nicht verstehen will und obendrein weltfremde Forderungen stellt?
    Das vernünftigste was bei dem ganzen Trara rum gekommen ist war 'frühzeitiges informieren'. Aber wie soll das aussehen? Konkrete Verkaufzahlen veröffentlichen, bei den Serien die auf der Kippe stehen in rot? Würde das wirklich was bringen? Jetzt mal ehrlich... Und was würde passieren? Die, die zu einem günstigen Zeitpunkt aussteigen wollen tun das, der Rest ist trotzdem in den Arsch gekniffen, weil jetzt noch weniger verkauft wird. Eine Lösung ist das auch nicht.

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Seiner Aussage nach hätte man die Serie defintiv irgendwann canceln müssen. Da kam der Verlagswechsel natürlich schon irgendwie gelegen.

    Das kann ich ja auch nachvollziehen - ich frage mich nur, ob man nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt und vielleicht günstigeren Zeitpunkt die Reissleine hätte ziehen müssen?
    Natürlich.

    Müssen, sollen, können und hätte man nicht doch... Man wollte Shamo so lange es geht veröffentlichen, das versteh ich bei einer so verlustreichen Serie erstmal als Dienst am Fan, zu denen sich auch efwe zählt. Das Gezeter danach jedoch ist, wenn auch in gewissem Maße verständlich, einfach überflüssig. Judeau hat schon gesagt, dass man es nicht jedem hätte recht machen können. Jetzt noch nach jedem Strohalm zu greifen, egal ob absurd oder nicht, mit dem Finger auf die vermeintlichen Übeltäter zu zeigen und rumzuplärren bringt jedenfalls gar nichts... Will ja niemandem auf den Schlips treten, aber so kommt's einem halt vor...
    Geändert von akikaze (19.12.2006 um 12:28 Uhr)

  2. #852
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von akikaze

    Müssen, sollen, können... Man wollte Shamo so lange es geht veröffentlichen, das versteh ich bei einer so verlustreichen Serie erstmal als Dienst am Fan, zu denen sich auf efwe zählt. Das Gezeter danach jedoch ist, wenn auch in gewissem Maße verständlich, einfach überflüssig. Judeau hat schon gesagt, dass man es nicht jedem hätte recht machen können.
    Nun gut - das Gezeter muss nicht sein - ich sprach ja persönlich schon an, daß ich das durchaus aus dem Albenbereich gut kenne und daher nur müde über eine Einstellung im Mangasegment lächeln kann.

    Sollte es aber in nächster Zukunft verstärkt vorkommen, empfehle ich den Fans mal einen kleinen Thread wie diesen hier anzufertigen.
    (man gestatte mir die Eigenwerbung - aber das sehe ich als Fandienst! )

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79154

    Nun ist es ja scheinbar bei Ehapa zum ersten Mal vorgekommen, daß eine Mangaserie vorzeitig eingestellt wurde - da verbietet sich sowieso jedes Geschrei.

    Viel wichtiger ist, daß daraus von Verlagsseite die richtigen Erkenntnisse gezogen werden und man durch konzeptionale Veränderungen versucht gleiche Misserfolge zu vermeiden.

    efwe hat da gestern im Chat ja durchaus schon erste vernünftige Ansätze mitgeteilt.
    Es ging in erster Linie um eine konkrete Reduzierung von Titel pro Monat - sehr vernünftig - da sonst eine völlige Übersättigung des Marktes vorprogrammiert scheint.
    Wenn ich mich recht erinnere soll der Ausstoss auf kurzfristig 18 Titel und mittel-/langfristig auf 16 Titel reduziert und damit nahezu halbiert werden.

    Eine zweite sinnvolle Änderung war die Ankündigung das der Trend zu kürzeren, abgeschlosseneren Titel hingeht.
    natürlich wird es weiterhin die TOP-Seller geben - davon lebt ja schliesslich der Verlag.

    Jedenfalls sind das für mich gute Konzeptänderungen.

    Als nächsten Schritt müsste man nun noch die Service-Seite mit den angesprochenen frühzeitigen Ankündigungen durchziehen.
    An dieser Stelle muss ich dennoch mal efwe loben - nicht jeder Verlagsleiter ist so präsent wie er hier bei Ehapa.

    Insofern ist alles was den Kunden,Fan und Sammler informiert und aktuell auf dem laufenden hält immer sehr wünschenswert.
    So wie z.b. gestern Abend der Chat - obwohl das nur eine Form der Mitteilung sein darf!

    Und wenn dies dann bedeutet auch mal schlechte Zahlen auf den Tisch zu legen - wo ist denn das Problem - das wird in den U.S.A. oder Frankreich doch schon immer so gemacht, daß Verkaufszahlen veröffentlicht werden.
    Nur bei uns tun sich die Verlage damit schwer (in Japan weiss ich es nicht!)

    Zahlen sind Fakten, die nichts verschleiern und damit auch eine gewisse Transparenz gegenüber dem Kunden bedeutet.

    Nicht ohne Grund wird dies gerade heutzutage in anderen Bereichen der Politik und Wirtschaft immer aktueller.

    Man möchte als Kunde einfach wissen woran man ist - im Comicbereich ist das leider alles sehr verkrustet - hier wissen immer nur ein paar Insider etwas mehr.
    Erst in letzter Zeit vermehrt sich auch die Einsicht von Verlagsseite, daß hier noch eine Menge Nachholbedarf besteht!
    Geändert von hipgnosis (19.12.2006 um 12:38 Uhr)

  3. #853
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragt sich nur, was es wirklich bringt, wenn man weiß woran man ist. In Politik und Wirtschaft ist das was völlig anderes. Was ändert es für den Comicleser? (Was hört man da aus den USA oder Frankreich?) Selbst wenn man jetzt Zahlen veröffentlichen würde, hätte man immer noch keinen Einblick in die Kalkulation, mit der Transparenz wär's also nicht weit her und am Ende würden doch nur die Insider wirklich was mit den Zahlen anfangen können, der Rest wäre offen für "der Verlag macht doch nur nicht genug Profit" und ähnliches. Das wären nichts weiter als erweiterte Mangacharts, obwohl es sicherlich interessant wäre zu sehen wie gut oder schlecht sich die jeweiligen Serien nun verkaufen.

  4. #854
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von akikaze
    Fragt sich nur, was es wirklich bringt, wenn man weiß woran man ist. In Politik und Wirtschaft ist das was völlig anderes. Was ändert es für den Comicleser? (Was hört man da aus den USA oder Frankreich?) Selbst wenn man jetzt Zahlen veröffentlichen würde, hätte man immer noch keinen Einblick in die Kalkulation, mit der Transparenz wär's also nicht weit her und am Ende würden doch nur die Insider wirklich was mit den Zahlen anfangen können, der Rest wäre offen für "der Verlag macht doch nur nicht genug Profit" und ähnliches. Das wären nichts weiter als erweiterte Mangacharts, obwohl es sicherlich interessant wäre zu sehen wie gut oder schlecht sich die jeweiligen Serien nun verkaufen.
    Sehe ich völlig anders.

    Jede Information bringt mehr Licht ins Dunkel.
    Mag sie für jemand wie dich lediglich als interessanten Teilaspekt betrachtet werden, ob eine Serie gut oder schlecht läuft, so wird es für andere die sich stark mit dem Medium beschäftigen sehr wohl möglich sein, die Zahlen und Fakten zu interpretieren.

    Klar wird die endgültige Kalkulation immer noch Sache des Verlages bleiben - aber es schafft gewissermassen Einblicke in den Markt und dies ist schon ein wichtiger Aspekt, den ich mit Transparenz umschrieben habe.

    Es gehört natürlich mehr als nur blankes Zahlenspiel dazu - aber ich wollte das auch mehr als zusätzliche Informationsquelle verstanden wissen!

    Um mal ein ganz einfaches Beispiel zu nehmen.

    Wir wissen seit einiger Zeit im Albenbereich, daß eine stinknormale Serie eines Kleinverlegers in etwa 1.500+ Alben verkaufen muss, um das sie in die Gewinnzone fährt.

    Bei Carlsen und Ehapa war die kalkulation schon anders - hier sprach man von min. 3.000-3.500+ um eine Serie einigermassen zu plazieren.

    Erstens kamen diese Zahlen schon mal nur durch beharrliches Nachfragen seitens der Fans heraus.

    Und zweitens stelle dir nun mal vor - man wüsste anhand einer Verkaufsstatistik in etwa die tatsächlichen Abverkäufe der einzelnen Serien.

    Na so ungefähr kann man dann auch als Nicht-Insider sich den Erfolg einer Serie und die Aussicht einer Komplettveröffentlichung ausrechnen, oder?

    Aber wie gesagt - es soll ja nur als ein Teilaspekt gesehen werden - meine Argumentation begründet nicht alleine darauf!

    Im Übrigen sind bei Mangas die Zahlen um einiges höher - da hatte efwe gestern auch zu geschrieben!

  5. #855
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Na so ungefähr kann man dann auch als Nicht-Insider sich den Erfolg einer Serie und die Aussicht einer Komplettveröffentlichung ausrechnen, oder?
    Und dann? Mir war schon klar, dass es darauf hinaus läuft, aber was bringt einem dieses Wissen dann? Haben Albenleser mit diesem Wissen im Hinterkopf schon viel bewegt? (Wenn ja, muss man auch bedenken, dass der Albenmarkt kleiner ist...)

  6. #856
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von akikaze
    Und dann? Mir war schon klar, dass es darauf hinaus läuft, aber was bringt einem dieses Wissen dann? Haben Albenleser mit diesem Wissen im Hinterkopf schon viel bewegt? (Wenn ja, muss man auch bedenken, dass der Albenmarkt kleiner ist...)

    Stimmt der Albenmarkt ist kleiner - aber was ihm in den Jahren passierte, kann sich durchaus in dieser Form einmal auf Mangas übertragen.

    Davor ist keine Comicgattung gefeit.

    Die goldenen Zeiten der Alben sind nun schon einige Zeit vorbei und eine konkrete Antwort kann man dir auf deine Frage bezgl. ob die Albenleser mit dem Wissen im Hinterkopf etwas bewegt haben, auch nur schwerlich treffen.

    Ich will dennoch auf ein paar Aspekte hinweisen.

    Früher gab es auch bei Alben fünfstellige Auflagen - solange ist das alles noch nicht her.
    Heute gibt es auf der einen Seite die Topseller wie Asterix, Lucky Luke usw. - auf der anderen Seite das normale Sortiment.

    Bei Asterix sprechen wir übrigens in Deutschland von 2.000.000 ++ Auflage (nenn mir mal einen vergleichbaren Manga!)

    Die Regel sind aber kleine und Kleinstauflagen die sich oft nur zwischen 1.000 - 2.000 Stück je Album bewegen. Alles darunter ist leider sowieso dem Tod geweiht. Manche Sachen haben so zwischen 3.000 - 5.000 Stück und das ist ungefähr die Auflage die sich für die grossen Verlage wie Carlsen und Ehapa einigermassen rechnet.
    Nimmt man mal einen manga wie Homunculus liegt er in etwa in diesem Bereich - Shamo noch darunter - daher wurde er ja auch eingestellt.

    So jetzt aber zu dem Punkt wo in den letzten Jahren viel bewegt wurde!

    Vorausschicken möchte ich an diese Stelle das es sich meist um die kleinen Verleger handelt - bei Ehapa und Carlsen lässt sich als Fan nicht viel bewegen!

    1. Im Gegensatz zu Mangas gibt es mehrere Verlage auf die sich die Alben verteilen - was durchaus Vorzüge hat.
    2. Fast alle diese Verlage sind hier im Forum vertreten - nicht zuletzt auf Druck ihrer Leser und natürlich aufgrund eines Service und einer Verantwortung gegenüber dem Leser.
    3. Sehr oft wird bei diesen Kleinverlegern von Fanseite das Programm aktiv mitgestaltet.
    4. Oftmals wurde auf teils penetrantes Bitten - erst eine schon von einem anderen Verlag eingestellte Serie - wieder neu veröffentlicht.( stell dir alleine diesen Vorgang mal bei Shamo vor - unmöglich lösbares Problem!)
    5. Viele Verleger haben auf den in den letzten Jahren verstärkten Internetkontakt possitiv reagiert und kommunizieren mit ihren Lesern.
    6. Dabei werden oft sogar wirklich Interna´s wie Verkaufszahlen - bishin zu Gewinnen und Margen oder Lizenzgebühren preis gegeben
    7. Dadurch wurde die verbliebene Leserschaft sehr stark an den Verlag gebunden - da ein gewisses Vertrauen aufgebaut wurde.
    Das geht soweit das sich sogar einige Leser regelrecht verpflichtet fühlen.
    8. Aufgrund des gegebenen Marktes haben sich alleine von Ende 2005- Ende 2006 drei nein vier neue Verlage gegründet, die sehr Konzeptorientiert arbeiten.
    Von den Verlags-Oberen hörte man dort immer wieder, daß auch gewisse Fanwünsche und Eingebungen aus den verschiedenen Foren, als eine wichtige Stimulanz, bzw. Quelle bei diversen Entscheidungen waren.
    9. Es wurde seit einiger Zeit ca. 2 Jahren immer mehr der Ruf nach Verlässlichkeit, Kontinuität in Form abgeschlossener Serien laut.
    Die Konsequenz daraus ist heute wirklich beeindruckend.

    Ehapa legt eine Gesamtausgabe nach der anderen auf
    Carlsen springt ebenfalls auf diesen Zug und will nächstes Jahr das Sortiment ausbauen.
    Bocola (neuer Verlag) kommt mit einer absoluten Klassiker-Gesamtausgabe (Prinz Eisenherz) auf den Markt
    Epsilon wagt sich sogar mit unveröffentlichtem Material in einer Gesamtausgabe auf den Markt.
    Bunte Dimensionen und Splitter ( beides neue Verlage), richten z.Z. ihr ganzes Produktportfolio auf abgeschlossene Serien und geben sogar schon im Voraus an wie gross die einzelnen Zyklen sind.
    Schreiber + Leser veröffentlicht eine 2-bändige serie (Skarbek) innerhalb zwei aufeinanderfolgenden Monaten - ein Novum im Albenbereich.
    Comicplus+ druckt längst vergriffenes Material nach
    Kult Editionen und Salleck Publications bringen immer wieder längst eingestellte Serien mit neuen Bänden auf den Markt.

    Ich kann jetzt nicht alles aufzählen - aber ja, zu deiner Frage.

    Es hat sich eine Menge getan in den letzten 2 Jahren - nicht alles war gut, vieles wurde leider reduziert.

    Aber ich habe das erste mal seit nun über 30 Jahren des Comicsammelns das Gefühl ein klein wenig mitverantwortlich zu sein, was die Veröffentlichungspolitik einiger Verlage betrifft.

    Mitverantwortlich natürlich im übertragenen Sinne - indem unsere Wünsche gehört werden und man mit uns den Fans kommuniziert!
    Geändert von hipgnosis (19.12.2006 um 17:55 Uhr)

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. ?? Eine Serie, mehrere Verleger, versteh ich das richtig?
    2. Die meisten Mangaverlage haben auch ihre eigenen Foren.
    3. In jedem dieser Foren gibt es Wunschthreads, die Wünsche wurden auch schon mehrmals erhört.
    4. Da fällt mir jetzt kein vergleichbarer Fall ein.
    5. Zumindest bei Carlsen, EMA und Tokyopop haben die Leser über die Foren direkten Kontakt zu Verlagsmitarbeitern.
    6. efwe hat uns hier im Thread die Verkaufszahlen von Shamo genannt. Kommt also auch vor.
    9. Oh, da wird Panini sich die meisten Gedanken drum machen, die haben mittlerweile wohl einen Ruf was Einstellungen betrifft.

    Nun, das alles ist ja toll, hat aber irgendwie immer noch wenig mit konkreten Zahlen zu tun. Vielleicht muss man einigen Leuten erst Zahlen nennen damit sie verstehen wo sie stehen, mag sein, aber hier hat sich ein ähnliches, vielleicht nicht ganz so intensives, Umfeld entwickelt. Das war eigentlich schon so als es mit dem Mangaboom losging. Da war Carlsen ja auch noch hier im CF vertreten.

    Ich schätze dieses Gefühl hat hier auch der ein oder andere. Die, die an Paninis Print-on-demand Aktion teilgenommen haben, können das wohl zum Teil auch nachfühlen.

    So viele Unterschiede gibt's also gar nicht.

  8. #858
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @akikaze

    Wie dem auch sei - du versteifst dich viel zu sehr auf den einen einzigen Aspekt - Zahlen

    Ich habe mehrfach betont das es mir nicht nur darum allein ging bei einer stärkeren Transparenz, bzw. Kommunikation mit dem Kunden.

    Und auch efwe wurde von mir hinreichend für sein Engagement gegenüber uns Fans gelobt

    Ein Abwägen oder gar Ausspielen von Alben oder Mangas im Allgemeinen war nicht annähernd meine Intention - ich wollte das Albenbeispiel lediglich zum Verdeutlichen bringen, da ich mich da wesentlich besser auskenne als im Mangabereich!

    Nun lass uns unseren anregenden Diskurs bitte beenden - er wird mir zu Zeitintensiv und geht ja schon lange über das eigentliche Thema - Shamo hinaus.

    Liebe Grüße!

    Marc

    P.S. Ich möchte dich nicht abwürgen - falls das so rübergekommen sein sollte, doch ich habe nichts mehr zum Thema zu sagen - zumal ich die Einstellung von Shamo ja mehrmals schon als völlig nachvollziehbar erklärte - also bitte nicht missverstehen!

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen hab' ich ja auch erst angefangen mit Dir zu diskutieren... Natürlich versteife ich mich letzten Endes darauf.

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Ein Abwägen oder gar Ausspielen von Alben oder Mangas im Allgemeinen war nicht annähernd meine Intention - ich wollte das Albenbeispiel lediglich zum Verdeutlichen bringen, da ich mich da wesentlich besser auskenne als im Mangabereich!
    Ich hab's auch nicht so verstanden, keine Sorge. Hab' deine Aufzählung nur kommentiert, weil Du eben nicht weißt ,wie es hier im Mangabereich so zu geht und um zu zeigen, dass es bisher auch ohne Nennung konkreter Zahlen eigentlich nicht unähnlich wie bei den Alben zu sein scheint.

    Von mir aus, hab' auch keine Lust mehr.

  10. #860
    Junior Mitglied Avatar von Saori
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Shamo

    Bitte, bitte helft mir, bin am verzweifeln...
    Bin sehr enttäuscht dass die Serie Shamo nicht weitergeführt wird. Ich denke damit bin ich nicht alleine.

    Weiß jemand wo ich den Manga in englisch kaufen kann, vor allem ab Band 19????

    Ich hoffe auf Eure Antworten.

  11. #861
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Deine Frage ist im bestehenden Thread über Shamo gut aufgehoben Eine englische bzw. US-Ausgabe von Shamo gibt es meines Wissens leider nicht.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  12. #862
    Junior Mitglied Avatar von Saori
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtig!!!!!!!!!!
    Kann mir bitte einer/ eine sagen bei welchem englischsprachigen Verleih ich die Shamo Manga ab Nr. 20 bekommen kann? Ich muss wissen wie es weiter geht.

  13. #863
    Junior Mitglied Avatar von Saori
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, habe die Frage nochmal reingestellt. Daran seht Ihr wie dringend das ganze ist ;-)
    Es kann doch nicht sein, dass ich das nirgends bekomme. Italienisch würde auch gehen. Oder japanisch.

  14. #864
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Eine italienische Ausgabe gibt es tatsächlich, Shamo erscheint monatlich bei Panini Italia. Vor ein paar Tagen ist Band 10 erschienen, bis Band 20 mußt Du also auch hier noch etwas warten. Wie Du aber da 'ran kommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Die originalen japanischen Bände bekommst Du vielleicht in Japan-Shops, die es in einigen großen Städten gibt.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  15. #865
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saori Beitrag anzeigen
    Wichtig!!!!!!!!!!
    Kann mir bitte einer/ eine sagen bei welchem englischsprachigen Verleih ich die Shamo Manga ab Nr. 20 bekommen kann? Ich muss wissen wie es weiter geht.
    Gibt glaube ich keine englischsprachigen Bände!
    Französische Bände gibt es noch, die Serie heißt dort "Coq de Combat". Dort sind bisher 17 Bände erschienen, der 18. Band kommt dort im März. Also dauert nicht mehr so lange, bis dort Band 20 erscheint.

  16. #866
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem ist nur, dass der französische Verlag als "Anzahl der in Japan erschienenen Bände" bisher noch 19 angibt. Das könnte heißen (mangels weiterer Informationen), dass auch da die Weiterführung noch nicht garantiert ist.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  17. #867
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Verkaufe bald shamo band 20 , 21 und 22 ( auf japanisch und noch neu ) bei ebay.

    mfg ichigeki

  18. #868
    Mitglied Avatar von Ganner_Rhysode
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ichigeki:

    Wo denn? Ich habe nur deutsche Ebay-Angebote gefunden. Kannst du bitte dein Angebot hier verlinken, oder mir eine PN schicken? Wäre dir sehr dankbar.

  19. #869
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss ich bin der buh-mann, der arme verlag kann ja nichts dafür das die zahlen nicht gestimmt haben und es wäre auch zuviel verlangt gewesen früher darüber informiert zu werden..

    .. aber ich frage mich doch, warum ema die besucher von manganet.de immer noch nicht darauf hinweist dass die serie eingestellt wurde. mann kann zwar alle 19 bände dort kaufen, dass die story damit aber noch nicht abgeschlossen ist und dass man nie eine chance haben wird die fehlenden bände zu bekommen wird hier getrost verschwiegen.

    aber ich weiß ja.. der kunde hat sich gefälligst im vorfeld selbst zu informieren und wer gründlich sucht, wird im forum ja fündig - kein grund sich aufzuregen. selbst schuld wer heutzutage noch anfängt eine ema-reihe zu sammeln.

  20. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komm mal wieder runter. Hast Du etwa 'nen Kredit aufgenommen um Dir Shamo zu kaufen? Wenn Du keine dringenderen Sorgen oder Probleme hast beneide ich dich. Ja, ein Hinweis auf der Seite wäre tatsächlich angebracht, das stimmt, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass auch nicht jeder da vorbeischaut.

    selbst schuld wer heutzutage noch anfängt eine ema-reihe zu sammeln.
    Seufz.


  21. #871
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entschuldigung, ich hab's ja fast geahnt..
    es tut mir wirklich leid, ich werde mich nie wieder beschweren, versprochen!

    wir alle sollten ema dankbar sein das sie shamo überhaupt so lange weiter gemacht haben und auch diejenigen, die jetzt erst anfangen sich nach und nach die bände zu kaufen werden dankbar sein dass sie nicht informiert wurden in eine unkomplette reihe zu investieren, denn wenn sie es vorher wissen würden, könnte es ja sein dass sie die bände garnicht kaufen würden und so nicht in den genuss dieser wenn auch abrubt abrochenen doch wirklich einzigartigen reihe kommen würden, was wirklich traurig wäre.

    es tut mir so leid das ich mich beschwert habe!

    danke ema, ihr seid wirklich für eure kunden da!
    (und eure kunden wie man sieht ja auch für euch)

  22. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

  23. #873
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://http://www.bookstorenippon.jis.de/
    Da könnt ihr alle shamo bände auf japanisch bestellen. Ein Shamo manga kosten ca 10,50 € .
    mfg ichigeki

  24. #874
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wassolldersch... Beitrag anzeigen
    entschuldigung, ich hab's ja fast geahnt..
    es tut mir so leid das ich mich beschwert habe!
    phase 3: sarkasmus... *gähn*

  25. #875
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    habe am freitag shamo band 21 geliefert bekommen und musste 17 € zahlen . Jetzt verkaufe ich den manga bei ebay .
    mfg ichigeki

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher