User Tag List

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 795

Thema: Wolfgang Hohlbein (Märchenmond, Drachenfeuer)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Itschy
    Kannst du s mir mal ausleihen *fleh* ?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Scratchy

    Aber alle seine Charaktere scheinen gleich zu denken. Wenn sie nicht unterschiedliche Namen hätten könnte es glatt (fast) immer die gleiche Person sein, die sich in einem neuen Abenteuer wiederfindet. Teilweise hat man das Gefühl: "Moment mal. Die Stelle habe ich doch schon mal gelesen." Dann merkt man, dass es nicht so ist, aber die Person in dem Buch das man davor gelesen hat so ähnlich war, dass man Probleme bekommt, wenn man zuviele seiner Bücher hintereinander liest, da man anfängt sie durcheinander zu würfeln.
    Märchenmond mag ich z.B. auch sehr gerne, aber der Junge denkt nicht viel anders als die Hauptfigur in Katzenwinter oder manchen anderen Geschichten...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bittersweet

    Ja, irgendwie sind seine Hauptpersonen immer ähnlich. Zumindest in den Fantasy-romanen. Wie ist es eigentlich in seinen anderen Romanen, in denen er z.B politische Ereignisse als Haupthandlung einsetzt? Bisher kenne ich Majestic (lese ich gerade), aber er hat sicher auch andere geschrieben. Ich kann mir nur schwer vor stellen, dass auch diese Charaktere seinen anderen so ähnlich seien sollen.
    Was ich am Anfang an seinen Romanen interessant fand, waren die Art, auf die seine menschlichen Charaktere auf die "Nebenwelt" mit inneren Konflikten zu kämpfen lassen. Bis mir dann auffiel dass das in jedem Roman gleich ist
    Schade eigentlich, denn es war irgendwie doch lustig...

  4. #79
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habt ihr "Krieg der Engel" gelesen??
    ich hab leider keine Zeit dafür *wein* *wein* *wein*
    (man is das ein wälzer)

    hab mittlerweile von freundinnen ein paar bücher empfohlen bekommen- Katzenwinter und die Prophezeihung sollen ganz gut sein, was mien ihr? ich kenn beide nicht.

    Azreal ist der Wahnsinn. bin leider noch nicht sehr weit, aba meingefühl sagt mir, das buch ist böööööööööse.
    *harharhar*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katzenwinter hat mir persönlich nicht so gefallen.
    Ich finde die Bücher von Wolfang und Heike Hohlbein sowieso besser.
    Krieg der Engel kann cih nur wärmstens empfehlen!

  6. #81
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also is es jetzt von hohlbein oda wat?
    *überblick verlier* hihi
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Itschy
    @Scratchy

    Der 2. Band heisst Azreal Die Wiedergeburt

    *kopf schüttel*

    Nee, des heißt "Azrael - Die Wiederkehr"
    da bin ich mir ganz sicher, hab des nämlich daheim im Regal stehn.

    Ach und ja da war doch was von wegen "Das Märchen von Märchenmond"
    ich hab mal geguckt gehabt und es ist von Hohlbein, scheint aber nicht mit den drei anderen Bänden von Märchenmond zusammen zuhängen!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Traxdata
    [Ach und ja da war doch was von wegen "Das Märchen von Märchenmond"
    ich hab mal geguckt gehabt und es ist von Hohlbein, scheint aber nicht mit den drei anderen Bänden von Märchenmond zusammen zuhängen!
    Hätt mich auch gewundert, Der Junge darf Märchenmond ja nich mehr betreten. Wundert mich ganz schön doll das überhaupt noch ein Märchenmond-Band rauskommt, die Saga ist eigentlich abgeschlossen Ist es vielleicht son Band in dem alle Rätsel in Märchenmond aufgeklärt werden?
    (mir persönlich fällt keins ein, hab die Bände schließlich vor einigen Jahren gelesen, da vergisst man schon mal was )
    @SakuyaKira
    Natürlich sind die von Hohlbein, nur nicht ausschließlich von "dem" Hohlbein. Er hat nämlich eine Frau die schreibt genausogut wie er. (Da staunste was??? 8) )

    Gibts eigentlich Bücher die nur von Frau Hohlbein geschrieben wurden? Ich find immer nur welche von ihm allein oder von ihm mit seiner Frau zusammen...

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hohlbein schreibt wirklich gut. Azrael und Azrael-die Wiederkehr stehen bei mir auch im regal.
    Märchenmond hab ich auch alle drei.
    Kennt ihr das Buch Die Nacht des Drachen? Wenn ja, wie findet ihr es?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kenn ich das nicht, um was geht es da?

    Bei uns in der Klasse hat erst jemand ein Hohlbein Buch vorgestellt, weiß aber nicht mehr wie das heißt. ^_^

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht genau, worum es geht. so weit ich mich erinnern kann um Yori, ein Mödchen aus einem Nomadenvolk, dass einer Smaragdechse hilf. Dieses tier war die Königin der Echsen und floh vor einem Sklavenhändler, der dann den Stamm bedroht und verfolgt.Der Stamm muss dann fliehen. weiter weiß ichs nicht mehr. es ist schon ne Weile her, dass ichs gelesen hab.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich nicht schlecht an!

    Das Buch, das mein Mitschüler vorgestellt hat, erinnert mich irgendwie daran....

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfgang Hohlbein ist mein absoluter Lieblingsautor. Am besten haben mir die Märchenmondbücher gefallen. Hohlbein hat eine angenehme Art zu schreiben, die leicht zu lesen ist. Bücher wie Schattenjagd, Drachenfeuer oder Krieg der Engel sind einfach fantastisch.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hohlbein ist mein absoluter Lieblingsautor, ich hab mindestens 30 Bücher von ihm im Regal stehen, aber am besten fand ich bis jetzt "Dunkel" und die "Prophezeiung"

    Bei Dunkel geht es um VAmpire, die Menschen töten und welche, die sie "retten" wollen und bei der Prophezeiung geht es um einen Jungen, der eine Wiedergeburt ist (glaube ich) und hinter dem die alten Götter her sind, weil sie nicht sterben wollen.

    PS die Nacht des Drachen war auch nicht schlecht :laugh1:

  15. #90
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde seine Art zu schreiben toll, weil sie einen leicht fesseln kann und man irgendwann kaum noch aufhören kann zu lesen, besonders, wenn es spannend wird.
    :laugh1:

  16. #91
    SSJ3-Goku
    Gast
    Hat schon mal wer Märchenmond alle 3 Bände gelesen? Wenn nicht ich würde mir die unbedingt zulegen. Die sind sowas von gut erzählt da will man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das gleiche gilt auch für Schattenjagd. :laugh1:

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würd mal interresiern ob schon mal jemand von euch "Das Netz" gelesen hat, und wie ihrs findet. :wiry: Ich les das grad und bin eigentlich ziemlich entäuscht, weil des nicht so ein guter schreibstil ist den man vom Hohlbein gewohnt ist.....

  18. #93
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Traxdata
    Mich würd mal interresiern ob schon mal jemand von euch "Das Netz" gelesen hat, und wie ihrs findet. :wiry: Ich les das grad und bin eigentlich ziemlich entäuscht, weil des nicht so ein guter schreibstil ist den man vom Hohlbein gewohnt ist.....
    Ich fand das Buch auch nicht so gut. Der Schreibstil bei "das NEtz2 gefällt mir nicht so gut. Meiner Meinung nach hat er schon bessere geschrieben.

  19. #94
    SSJ3-Goku
    Gast
    Wenn man weiß das es von Hohlbein ist wird es sicher um einiges besser

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo finde ich Schattenjagd unheimlich, die nehmen immer so natürliche Themen und dann kommt was absulot unmögliches.. Und Drachenfeuer hatte ein blödes Ende. Ich glaub, ich fand den dritten Märchenmond am besten^^

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krieg der Engel kenne ich noch gar nicht, aber wenn der Titel nicht täuscht, dann wird es mich interressieren :laugh1: ....also ich denke Hohlbein muss Ghostwriter haben. Der veröffentlicht so viele Bücher das geht doch überhaupt nicht mehr. Ich habe Azrael gelesen und fand es nicht so toll, ich finde es hat so einen reißerischen Stil, ein wenig oberflächlich und die Atmosphäre kommt auch nicht richtig auf (muss einer der Ghostwriter geschrieben haben :mua: ).
    Aber die Rückkehr der Zauberer, Märchenmond und Wolfsherz fand ich total toll und gehört zu einen meiner liebsten Bücher!!!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aydin
    Krieg der Engel kenne ich noch gar nicht, aber wenn der Titel nicht täuscht, dann wird es mich interressieren :laugh1: ....also ich denke Hohlbein muss Ghostwriter haben. Der veröffentlicht so viele Bücher das geht doch überhaupt nicht mehr. Ich habe Azrael gelesen und fand es nicht so toll, ich finde es hat so einen reißerischen Stil, ein wenig oberflächlich und die Atmosphäre kommt auch nicht richtig auf (muss einer der Ghostwriter geschrieben haben :mua: ).
    Aber die Rückkehr der Zauberer, Märchenmond und Wolfsherz fand ich total toll und gehört zu einen meiner liebsten Bücher!!!
    Lang nichts von ein ander gehört
    Witzige Idee mit den Ghostwriters:swg:
    Aber Azrael hat doch wirklich einer der besten Atmosphären (außer die Hexer Serie, die ist Top), wie die Verfolgungswahn der Opfer beschrieben wird, ist doch 1A ,ein Ghostwriter hats bestimmt nicht geschrieben.

    Ich will endlich Die Templerin und Sarazenenrign haben :O :O :O

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Traxdata
    Mich würd mal interresiern ob schon mal jemand von euch "Das Netz" gelesen hat, und wie ihrs findet. :wiry: Ich les das grad und bin eigentlich ziemlich entäuscht, weil des nicht so ein guter schreibstil ist den man vom Hohlbein gewohnt ist.....
    Ich fand das Buch auch nicht so gut. Der Schreibstil bei "das NEtz2 gefällt mir nicht so gut. Meiner Meinung nach hat er schon bessere geschrieben.
    :wiry: Irgendwie fand ichs schade als ichs angefangen hab zu lesen... Das Thema war echt interessant aber er hat da mit seinem total verwirrenden Screibstil (den ich in keinem anderen seiner Bücher je wieder gefunden hab :tdw: ) das Thema um die virtuelle Stadt schlicht und ergreifend in den Sand gesetzt. Hab schon nach 30 Seiten aufgehört zu Lesen...ist mir bei Hohlbein nie passiert...
    Aber es kann nicht alles top weden und darum üb ich mich in Nachsicht

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find seine geschichten toll hab erst wenige gelesen aber viel über ihn gehört
    die Märchenmond saga ist toll hab sie aber selbst noch nicht

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mad-San

    Lass dir gesagt werden: Bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen ist er so gut wie man sagt :laugh1: (und vergiss seine Frau nich, die schreibt auch mit und is auch verdammt gut )

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher