User Tag List

Seite 3 von 32 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 795

Thema: Wolfgang Hohlbein (Märchenmond, Drachenfeuer)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kotori-Chan
    Natürlich kenne ich auch die Serie. Sehr gut und dazu auch noch leicht verdauchlich.

    @Scratchy
    Endlich sieht man dich auch hier

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Itschy

    Ach neee dass ich DICH hier finde boahh

    @ Kotori-Chan

    Sag ich doch sgibt viele die Triologie kennen





    Wie könnt ihr euch eigentlich so viele Bände leisten??
    (Ich war schon nach der Hexer-Serie pleite...*schnüff* )

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi! Bin auch neu und großer Fan von W. u. H. Hohlbein!

    Gelesen hab ich:

    Märchenmond
    Märchenmonds Kinder
    Märchenmonds Erben
    Das Märchen von Märchenmond
    Krieg der Engel
    Midgard
    Schattenjagd
    Die Bedrohung
    Dreizehn
    Fantasy Collection 1

    Azrael will ich auf jeden fall noch lesen! (hat mir eine Freundin empfohlen)

    Das mit dem Computerspiel und dem Jungen im Rollstuhl ist übrigens Schattenjagd!

    lg
    Sango

  4. #54
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Scratchy
    An alle:

    Schon mal die Hexerserie gelesen????????

    Wie findet ihr sie?
    Dazu gibt es hier schon einen eigenen Thread:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...d=44&styleid=1
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Scratchy

    Wie könnt ihr euch eigentlich so viele Bände leisten??
    (Ich war schon nach der Hexer-Serie pleite...*schnüff* )
    Ich leih mir alle Bücher die ich lese in der Bücherei aus zum Kaufenn wären sie mir viel zu teuer aber wenn sie mir gut gefallen hol ich sie mir doch... (magas sind da ne ausnahme, die werden alle gekauft!!!)


    PS.: habt ihr schon ma " Artemis Fowl" gelesen???

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kotori-Chan
    Original von Scratchy

    Wie könnt ihr euch eigentlich so viele Bände leisten??
    (Ich war schon nach der Hexer-Serie pleite...*schnüff* )
    Ich leih mir alle Bücher die ich lese in der Bücherei aus zum Kaufenn wären sie mir viel zu teuer aber wenn sie mir gut gefallen hol ich sie mir doch... (magas sind da ne ausnahme, die werden alle gekauft!!!)


    PS.: habt ihr schon ma " Artemis Fowl" gelesen???
    Jo hab ich aber das ist doch von Eoin Colfer!

    Ist ziemlich gut und interresant nur hätte ich es besser gefunden wenn die Story noch etwas weiter gegangen wäre.....

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan

    Jo hab ich aber das ist doch von Eoin Colfer!

    Ist ziemlich gut und interresant nur hätte ich es besser gefunden wenn die Story noch etwas weiter gegangen wäre.....

    Ist zwar nicht zu Hohlbein,..... es ist ein zweiter Teil jetzt (vor kurzem??) rausgekommen!!!!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kotori-Chan
    Original von Yo-chan

    Jo hab ich aber das ist doch von Eoin Colfer!

    Ist ziemlich gut und interresant nur hätte ich es besser gefunden wenn die Story noch etwas weiter gegangen wäre.....

    Ist zwar nicht zu Hohlbein,..... es ist ein zweiter Teil jetzt (vor kurzem??) rausgekommen!!!!
    Das ist cool!Erst in englisch oder auch schon in deutsch?

    Bin gespannt wies weitergeht und was die Elfe und Artemis jetzt noch miteinander zu tun haben werden!Es wurd ja am Ende vom Buch noch was gesagt aber was genau interresiert nun mal^^

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn mal kurze Zeit net da war, wird gleich über all gespammt!!! Also echt! Das is ein Wolfgang Hohlbein Thread! :O
    So das musste jetzt mal sein!




    PS: Hab das Buch auch gelesen und finds sau gut, wenns eine Vortsetzung gibt werd ich mir die sobald wie möglich holen!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schwester hat mir mal zum Geburtstag "Der Vampyr" gescheckt, war aber schlauerweise der 2. Band.
    Jetzt hab ich halt den 2. Band zuerst gelesen.
    Ich fand das Buch aber echt gut und die anderen will ich auch mal lesen!!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nanami

    Also ehrlich...ging mir bei Märchenmond aber ähnlich...zuerst Band 2, dann 1, dann 3, und...

    @ Sango85

    ...seit wann gibts das "Märchen von Märchenmond"
    Is das Märchenmond4

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es noch schlimmer Märchenmond Band 3, 2, 1...
    Das mit Märchen von Märchenmond würde auch mich interesieren, ist es überhaupt von Hohlbein ?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus der Märchenmond reihe hab ich nur Märchen monds erben gelesen... mehr hatten die in der Biblio
    nicht
    naja und dann hab ich noch gelesen

    krieg der engel (das war genial)
    das druidentor
    die Prophezeiung
    unterland
    der magier

    und zeitweise les ich Spiegelwelt

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Höckendorf
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese auch gerne hohlbeinbücher, wobei ich die bücher, die er mir seiner frau schreibt besser finde.
    áuch ähneln sich die bücher in irgendeinerweise.......ist aber net so schlimm. ich finde sie gehen einfach zu lesen.

    kennt ihr elfentanz oder die templerin? die beiden fan dich gut

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naruchan
    ich lese auch gerne hohlbeinbücher, wobei ich die bücher, die er mir seiner frau schreibt besser finde.
    áuch ähneln sich die bücher in irgendeinerweise.......ist aber net so schlimm. ich finde sie gehen einfach zu lesen.
    Wie meinst du das?? Noch nie die Hexerserie gelesen?? Die zum Beispiel hat ER nämlich allein geschrieben!! :P

    Sorry jetzt hab ich mich wieder total aufgeregt (passiert so schnell )

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Zeit lang habe ich nur Hohlbein Bücher gelesen, weil ich im Bereich Fantasie wenig vergleichbar gutes gefunden habe. Irgendwann waren seine Bücher aber alle gleich und haben angefangen mich zu langweilen. Dann habe ich allerdings noch "Der Inquisator" von ihm im Schrank gefunden und es gelesen. Das hat mich wieder auf den Geschmack gebracht, da es etwas im Kontrast zu seinen anderen Werken stand. Aber leider hat man oft das Gefühl er schreibt im Fliesband-Stil, weil er sich finanziell über Wasser halten muss. Die künstlerische Komponente geht verloren.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bittersweet
    Eine Zeit lang habe ich nur Hohlbein Bücher gelesen, weil ich im Bereich Fantasie wenig vergleichbar gutes gefunden habe. Irgendwann waren seine Bücher aber alle gleich und haben angefangen mich zu langweilen. Dann habe ich allerdings noch "Der Inquisator" von ihm im Schrank gefunden und es gelesen. Das hat mich wieder auf den Geschmack gebracht, da es etwas im Kontrast zu seinen anderen Werken stand. Aber leider hat man oft das Gefühl er schreibt im Fliesband-Stil, weil er sich finanziell über Wasser halten muss. Die künstlerische Komponente geht verloren.
    Recht geben könnten man dir. Sein Schreibstil ändert sich wöglich nicht. Nur in der Hexerserie hat er sich bisschen geändert, sonst schreibt er immer in der gleiche Detailfülle, mit den gleichartigen Themen...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Itschy
    Recht geben könnten man dir. Sein Schreibstil ändert sich wöglich nicht. Nur in der Hexerserie hat er sich bisschen geändert, sonst schreibt er immer in der gleiche Detailfülle, mit den gleichartigen Themen...
    Das mit der Themengleichheit ginge ja noch, wenn er die Lösungen variiren würde. Aber alle Bücher enden damit, dass etwas für die Menschen unvorstellbares/unerklärbares passiert ist. Es spart einfach die logische Lösung einer gut gestrickten Geschichte auf, was meistens die ganze Handlung zu nichte macht.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt wenn er die GEschihcte einfach mal weiter schreiben würde, wie bei der Hexerserie( ) dann wäre die Handlung besser erhalten. Wollen wir ihn nicht zu sehr kritisieren, denn es gibt wirklich nicht viele Fantasy Autoren im Deutschsprachigem Breich, aber der Englische...hah wenn ich nur an Terry Pratchet oder Marion Zimmer Bradley oder J.R.R.Tolkien oder Bernard Cornwell....

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Itschy

    Also Hohlbein hat aber schon öfter was weitergeschrieben (man bedenke nur Märchenmond oder die Camelot Triologie... Die Hexerserie ist allerdings n besonders gutes Beispiel )

    @Bittersweet

    Ich find aber nich das Seine bücher mit der Zeit einfältig werden :P ER nimmt sich immer anderen Mythen an (zB den alten germanischen Göttern in Midgard, der Legende um Camelot, der Sage um die Arche Noah in "Teufelsloch... und noch viele mehr...)

    okaaaaay, sein Erzählstil ändert sich wirklich kaum (aber wer ihn mag wird ewig zufrieden sein )

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das HOHL ^^

    Habe mir Azrael durchgelesen ------

    Nicht schlecht .. Herr Spe...Hohlbein ^^

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Titus-Tarantula

    Heb ich auch gelesen... ich fand's total stark, aber meine Eltern fandens bisschen blutig :O (isses ja auch )

    Wusstest du dass n 2. Teil rausgekommen is, Azraels Rückkehr (oder so ähnlich) ?

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find aber nich das Seine bücher mit der Zeit einfältig werden :P ER nimmt sich immer anderen Mythen an (zB den alten germanischen Göttern in Midgard, der Legende um Camelot, der Sage um die Arche Noah in "Teufelsloch... und noch viele mehr...)

    okaaaaay, sein Erzählstil ändert sich wirklich kaum (aber wer ihn mag wird ewig zufrieden sein )
    Ich stimme dir zu, dass die von ihm gewählten Themen wirklich interessant sind, aber er füllt sie einfach nicht ihrer Wertigkeit entsprechend aus. Er schreibt zwar von verschiedenen Kulturen, aber seine Lösungen fallen trotzdem immer gleich aus.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bittersweet
    Original von Bittersweet
    Ich stimme dir zu, dass die von ihm gewählten Themen wirklich interessant sind, aber er füllt sie einfach nicht ihrer Wertigkeit entsprechend aus. Er schreibt zwar von verschiedenen Kulturen, aber seine Lösungen fallen trotzdem immer gleich aus.
    Ja, irgendwie hast du ja recht (auch wenns mir schwer fällt das einzugestehen ). Irgendjemand der von Mystery total keine Ahnung hat fällt durch (Zufall )
    in ne absurde Situation in der Götter oder ähnliche Wesen eine Rolle spielen. Nach ner Weile fängt er an diese "Welt" zu begreifen, doch dann kommt die nächste schwierige Stelle an der er sich erneut bewähren muss bis es am Ende unmöglich erscheint noch irgendwas zu verändern (So ist es eigentlich das ganze Buch...in vielen seiner Bände) und am Ende geht alles durch einen scheinbaren Zufall annährend gut aus.
    (So ist es in der "Prophezeiung", in der es um ägyptische Gottheiten geht genauso wie im "Avalon-Projekt", nur dass es da um Figuren der Artus-Saga geht. Was mich trotzdem an seinen Romanen fasziniert ist die Art in der er diese Götter und Charaktere darstellt. Viele Geschichten die man möglicherweise über sie gehört oder gelesen hat sind in ihnen vereint, aber aus einer anderen Sichtweise erzählt. Durch Übertreibung des Verhaltens Odins und Co in Midgard wird zB der Glaube mal von der anderen Seite dargestellt: als Machtmittel mit dem man die Menschen regiert. Und wenn man zurückschaut ist soetwas zB während der Kreuzzüge passiert (da war es der Pabst der den Glauben benutzt hat)
    Außerdem sind die Charaktere der Nebenpersonen meistens gelungen gewählt so das es zwischen ihnen und der Hauptperson immer funkt oder krieselt oder sogar beides (besonders heftig in Dunkel wo ein weiblicher Vampir mit ihren Intriegen gegen ihren derzeitigen Liebhaber Graf Dracula der Hauptperson das Leben gründlich schwermacht und ihn am Ende sogar zu ihrem eigenen Liebhaber auf Lebenszeit macht)
    Auch in anderen Romanen lässt die Wahl der Charaktere immer lustige Stellen zu die meiner Meinung nach in das sehr einheitlich düster seiner Geschichtren immer wieder Lichtblicke einbaut. Allerdings nur um die Athmosphere sofort noch ein bisschen ins dunkel zu ziehen, wenns zu komisch wird.
    Und gerade weil ich soetwas immer mal wiederfinde (besonders stark in der Märchenmond-Reihe) mag ich Hohlbeins Romane besonders gern und das macht sie meiner Meinung auch so spannend.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Scratchy

    Der 2. Band heisst Azreal Die Wiedergeburt

Seite 3 von 32 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher