User Tag List

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 2223242526272829303132
Ergebnis 776 bis 795 von 795

Thema: Wolfgang Hohlbein (Märchenmond, Drachenfeuer)

  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dragonblood: Jup, ist mir bekannt!
    Wenn Band 10 wirklich der letzte ist, fänd ich das sehr schade, denn dann wäre die Reihe ja zu Ende. Kein Andrej und Abu Dun mehr!
    Ich habe vor einiger Zeit "Anubis" gelesen, der hat mir aber nicht so gut gefallen. Das wäre das erste Hohlbein-Buch, bei dem das für mich zutrifft!

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den 10 Band der Chronik gerade fertig gelesen !
    Wieder Super toll geschrieben !!!!
    Und NEIN ist nich der letzte und 2009 gehts weiter !
    Hatt jemand WASP gelesen ??? :wave:

  3. #778
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saijuri: Das ist nicht das Ende? Wie meinst du das? Details bitte!

  4. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach , in Band 10 gibts stimmungsbilder zu Band 11 .
    Einfach nachschaun . Ich finds Klasse das es weiter geht ! Die Reihe ist mir richtig ans Herz gewachsen ! :wave:

  5. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es geht weiter!!! *freudentanzaufführ* Ich dachte wirklich, es sei das Ende, aber dann hätte Hohlbein so Einiges zu klären gehabt in Band 10. :sure:
    A: Wie viel Bände sind denn nun eigentlich geplant?

  6. #781
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis leider nich wieviele ! Aber hoffentlich sehr viele !
    Lese gerade Wyrm , bin noch ganz am anfang deshalb nur ne kurze Inhaltangabe :
    Wyrm , ISBN : 3-522-17183-7
    Woher kommen diese ekelhaften weißen Wurmkreaturen , gegen die sich Coppelstone zur Wehr setzen muss ?
    warum wird Reverend Reeves auf einer abgelegenen Farm festgehalten ? Was für Wesen haben die wunderbare unterirdische Stadt errichtet ?
    Joffrey Coppelstone lässt sich nicht mit oberflächlichen Antworten abspeisen .
    Doch Neugier Kann Lebensgefährlich sein .

    Alle die Die Chroniken der Unsterblichen lieben solten auch die Enwor saga lesen ! :wave:

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find einerseits toll, dass die chroniken der unsterblichen weiter gehen, aber andererseits auch schlimm. es sind ja schon 10! irgendwann muss es ja zu ende sein und ich war schon so gespannt darauf!!!

    irgendwie find ichs voll eintäuschend, dass andrej im 10. loki nicht besiegt hat, hät ich mir erwartet

  8. #783
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange die Qualität der Geschichte stimmt kanns meinet wegen noch viele Bände geben . Bei Enwor hab ich so mit gefiebert und dann Band 11 , naja halt nich mehr so gut wie die anderen . Ware schade wenn das sich bei den Chroniken der Unsterblichen wiederholt .

  9. #784
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wegen der qualität mach ich mir sorgen, weil es ja jetzt schon so ziemlich der gleich handlungsaufbau ist und wenn es jetzt noch mehr bände gibt wirds höchstwahrscheinlich noch mehr gleich.

  10. #785
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @anelisa: Das mit Loki war jetzt 'n richtiger Spoiler, Liebes, das ist dir hoffentlich klar?! Ich zum Bleistift hab Band 10 noch nicht gelesen! :sure:

    Also, bei "die Chronik der Unsterblichen" mach ich keine Sorgen um die Qualität, denn es gibt noch so viele Geheimnisse zu lüften! Ich mach mir eher Sorgen, dass ich die Bücher in meinem Schrank nicht mehr verstauen kann!
    Mich persönlich interessiert seit Band 5, was nun eigentlich mit Frederic geworden ist. *fredericfan* Er ist nicht wieder aufgetaucht, seit er in Gefangenschaft der Türken fiel und jetzt würde mich schon interessieren, was mit ihm ist. Und wenn Hohlbein nur schreibt, dass die Türken ihn umgebracht haben, dann solls so sein! :3 Nur, damit ich endlich die Vorstellungen loswerde, die ICH diesbezüglich habe! :O


  11. #786
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfgang Hohlbein bei Stefan Raab
    Am Donnerstag 22.10. ab 23:35
    Vorstellung des GLUT UND ASCHE Live Events

  12. #787
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halleluja!!! THX a lot for the message.^^
    *nicht verpassen darf* ^.^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #788
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Glut und Asche", Band 11 der Chronik der Unsterblichen, ist jetzt da. Er ist diesen Monat bei Lyx für 19,95 erschienen. Als Special gibt es den Roman auch mit der CD "Glaze and ash" von Delany.
    Ich hab ihn schon durch, finds krass und will jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht!

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gestern TV total gesehen wolfgag hohlbein war da

  15. #790
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahso. drop.
    dachte der band is n neues buch. bin jetzt irgendwie enttäuscht zu hören dass die chronik weitergeht, hatte eigentlich beschlossen damit aufzuhören. band 5 is einfach nur fad. und rückblickend is immer die gleiche leier ... und ich weiß schon gar nicht mehr worauf er sich bezieht XD

    wirds nach band 5 wieder spannender?

    was neues von hohlbein wär mal wieder fein.^^


    sein outfit war aber wieder so uuuuurtypisch fpr ihn *gggg*
    ur relaxed.^^
    komisch fand ich aber dass er von dem Manowar (YEAH!!!^^) projekt geredet hat wie wenn das grad im werden wäre. was ich weiß is das ding schon längst herrausen (bei meinem freund im regal) und ur die enttäuschung XD
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    ahso. drop.
    dachte der band is n neues buch. bin jetzt irgendwie enttäuscht zu hören dass die chronik weitergeht, hatte eigentlich beschlossen damit aufzuhören. band 5 is einfach nur fad. und rückblickend is immer die gleiche leier ... und ich weiß schon gar nicht mehr worauf er sich bezieht XD

    wirds nach band 5 wieder spannender?
    Ja, es geht weiter und es ist noch nicht vorbei. Ich würd ja jetzt gern was verraten, weshalb ich unbedingt wissen muss, wies weitergeht, aber ... das wär ein zu mächtiger Spoiler, das hat mich beim Lesen umgehauen. Gut, ich machs. Wer folgende Spoiler liest, dann auf Eigenverantwortung!

    Im neuen Band taucht Frederic wieder auf, jedoch zunächst als kleines Kind. Ich lass jetzt mal aus, was geht und komm aufs Ende zu. Frederic war niemals Frederic, sondern er heißt in Wirklichkeit Marius! Wer sich noch erinnert: Marius ist Andrejs Sohn, von dem er glaubte, er wäre bei dem Überfall auf das Borsa-Tal gestorben! Marius ist unsterblich und er will Rache nehmen an seinem Vater.


    So viel wurde im neuen Band verraten. Und noch was:

    Meruhe hat Andrej angeboten so zu werden wie sie: ein gottähnliches, wirklich unsterbliches Wesen.
    Loki stirbt. Leider, ich mochte ihn irgendwie doch...


    Hm, wer bis Band 10 nicht gelesen hat, dürfte einen Teil dessen gar nicht nachvollziehen und bei einigen Personen fragen: wer ist das denn? Ich würde das Weiterlesen empfehlen. : Aber das sag ich auch nur als eingefleischter Hohlbein-Fan und Anhänger der Chronik. :rolling:

    Original von SakuyaKira
    was neues von hohlbein wär mal wieder fein.^^
    Jup, wäre es. Aber im September kam ein Band raus, da ging es um Elben (glaub ich...). Ich hab leider nicht genau nachgeguckt, könnte demzufolge auch eine Neuauflage sein.


  17. #792
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi, danke für die spoiler. les ich derweil aber nicht.
    aber ich kann die bücher ja mal weiter lesen.^^

    ui, elben, nice.
    hm, bin morgen eh in der stadt, kann mal zum buchladen gehen und fragen was das aktuellste is. *sich schon auf stöbern freu* ^oo^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  18. #793
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese ja grad "anders" Band 1 und mir fiel schon bei den ersten Kapiteln auf, dass er und seine Frau sich teilweise wiederholen (von Satzbau, Handlungsweise usw.). Das hat mich erst total gestört, weil es mir arg aufgefallen war. Dennoch muss ich sagen, dass die Story um die tote Stadt echt interessant ist und die Geschichte eigentlich ganz gut geschrieben ist. Mir fehlen jedoch noch ein paar mehr Gefühle von Anders. Irgendwie gehen die ein klein bisschen unter. Bzw. manche Erklärungen wirken wirr und konfus.

    Aber die Idee und das Setting gefallen mir sehr gut, muss ich sagen ;D

  19. #794
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Wolfang Hohlbein Romane. Drachenfeuer, Märchenmond, Elfenwald ... die waren alle soooo toll.
    Eines davon benutzte ich sogar für den Vorlesewettbewerb in der Schule. Ist echt ein klasse Autor

  20. #795
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 14-15 Jahren las ich NUR Hohlbein ^^ Unterland, Die Bedrohung, der Widersacher, Schattenjagd, Katzenwinter, Dreizehn, Wolfsherz, die Rückkehr der Zauberer, die Saga von garth und Torian und der Thron der Libelle.

    Ich denke die die er mit seiner Frau geschrieben hat ähneln sich nach einer wiele schnell, kennt man 2 kennt man fast allle, aber sind alle unterhaltsam und oft kreativ. Heute ist es aber nicht mehr meine welt, das gehört zu meiner Jugend ^^

    Aber ich kann jedem "die bedrohung" (sone art HDR-Teil) und "Der Widersacher" (End of Days mäßig) empfehlen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 2223242526272829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher