User Tag List

Seite 8 von 32 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 795

Thema: Wolfgang Hohlbein (Märchenmond, Drachenfeuer)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Link2004
    Ich kauf mir die Bücher nicht.. oO;;
    Da ich in einer bücherei arbeite hol ich sie mir immer von da ^^
    Ach Linkilein, du hast es zu gut kannst während der Arbeit lesen


    Mhm, ich hab Die Legende von Camelot, Gralszauber und Elbenschwert gelesen Runenschild hab ich noch nich . Und ich muss sagen, ich hab sie fömlich Verschlungen Man musste mich davon losreißen damit ich überhaupt zur Toilette ging *lol* Echt voll cool

  2. #177
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die meisten Bücher gelesen, die er zusammen mit seiner Frau geschrieben hat. ich finde, dass sind eigntlich seine besten. meine Favos sind da Unterland und Drachenfeuer. Die Bücher die nach 13 erschienen sind, hab ich mir nicht mehr gekauft, weil ich mich irgenwann sattgelesen hatte.

    Ich hab auch noch einige Bücher für Erwachsene von ihm gelesen. Enwor und die Hexer von Salem Reihe. Besonders letztere sind wirklich gut. War mein erster Kontakt mit dem Cthulhu-Mythos und ohne die Bücher hätte ich vermutlich nie Lovecraft gelesen.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab soviele gelesen dasich mich an die meisten nichtmehr erinnern kann, aber sie waren ALLE gut
    [align=center]"Don´t feed the Troll."[/align]

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Katzenland (Neuenkirchen)
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... ich habe ab und zu welchen gelesen... weiß aber nciht mehr welche... und die Bücher von meinen Bruder will ich auch ncoh lesen... denn er sagt die waren alle gut ^^
    ich bin mal gespannt ^^

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto

    welche Hohlbein Bücher habt ihr eigentlich?
    Ich habe vor einiger Zeit "Elfentanz" gelesen; das Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht. Stellenweise nicht übel, aber insgesamt war ich doch eher enttäuscht. Vor allem vom Ende... :sure:

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find die Bücher einfach genial. Ich hab bis jetzt aber nur Midgard und Drachenfeuer gelesen. Ich kauf sie mir aber auch nich weil ich kein bock hab in sonem Buchladen rumzugammeln wenn ich mir die Bücher auch in der Bibliothek in der Schule ausleihen kann. Ich fänds besser wenn Odin nen besseren auftritt hätte so richtig gekämpft hätte und so daswär doch geil. Loki und Thor fand ich echt geil besonders Thors Hammer echt geil.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke102
    Also ich find die Bücher einfach genial. Ich hab bis jetzt aber nur Midgard und Drachenfeuer gelesen. Ich kauf sie mir aber auch nich weil ich kein bock hab in sonem Buchladen rumzugammeln wenn ich mir die Bücher auch in der Bibliothek in der Schule ausleihen kann. Ich fänds besser wenn Odin nen besseren auftritt hätte so richtig gekämpft hätte und so daswär doch geil. Loki und Thor fand ich echt geil besonders Thors Hammer echt geil.
    Du redest doch über Midgard, oder? finde, is eins seiner besseren Bücher, kann aber auch dran liegen dass ich auf die Nordíschen Götter stehe... als echter Manowar-fan...

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Scratchy
    Original von Sasuke102
    Also ich find die Bücher einfach genial. Ich hab bis jetzt aber nur Midgard und Drachenfeuer gelesen. Ich kauf sie mir aber auch nich weil ich kein bock hab in sonem Buchladen rumzugammeln wenn ich mir die Bücher auch in der Bibliothek in der Schule ausleihen kann. Ich fänds besser wenn Odin nen besseren auftritt hätte so richtig gekämpft hätte und so daswär doch geil. Loki und Thor fand ich echt geil besonders Thors Hammer echt geil.
    Du redest doch über Midgard, oder? finde, is eins seiner besseren Bücher, kann aber auch dran liegen dass ich auf die Nordíschen Götter stehe... als echter Manowar-fan...
    Jo ich sthe auch auf Nordische Götter die sind echt hammergeil!!!!
    Und ja ich rede über Midgard.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Original von Makoto

    welche Hohlbein Bücher habt ihr eigentlich?
    Ich habe vor einiger Zeit "Elfentanz" gelesen; das Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht. Stellenweise nicht übel, aber insgesamt war ich doch eher enttäuscht. Vor allem vom Ende... :sure:
    Elfentanz.. Elfentanz.. welches war das nochmal, ich glaub, ich hab das gelesen, aber ihc weiß nicht mehr worum das ging^^"""""

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo also ich hab grad "Märchenmond" angefangen, bin aber noch net besonders weit, seite 19 um es genau zu sagen, also jo.

    Ich liebe die Bücher von dem die sind echt hammergeil!!!!!!

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Hohlbein auch ur super. Das erste was ich von ihm gelesen habe
    war " Märchenmond's Erben", das ist das dritte Teil nehme ich an.
    Es war nicht sehr einfach dieses Buch zu lesen (kein Wunder es ist ja auch
    dick). Ich find' trotzdem klasse.
    Ach ja: ich hab's mir nur ausgeliehen.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Märchenmond ist einfach klasse!

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Vanilla-chan
    Original von Makoto

    welche Hohlbein Bücher habt ihr eigentlich?
    Ich habe vor einiger Zeit "Elfentanz" gelesen; das Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht. Stellenweise nicht übel, aber insgesamt war ich doch eher enttäuscht. Vor allem vom Ende... :sure:
    Elfentanz.. Elfentanz.. welches war das nochmal, ich glaub, ich hab das gelesen, aber ihc weiß nicht mehr worum das ging^^"""""

    Ich weiss jetzt nciht ob es das Buch ist, was ich glaube.

    ich glaub da ging es um einen Jungen der zum "fest der hohen" wollte.
    Meinst du das?

  14. #189
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir persönlich gefallen bisher die drei bände, der magier-...

    (naja..die anderen muss ich ja auch noch lesen..XD)

  15. #190
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit "Der Greif" absoluter HohlbeinFan und habe jetzt mittlerweile an die 25 Bücher von ihm gelesen. keines ist schlecht. Es gibt sehr gute und gute Bücher von ihm, aber bisher hat noch keines das Gefühl erreichen können das ich beimLesen von "Der Greif" hatte. Ich kann es euch allen nur empfehlen !!!

    Top Five:

    1. Der Greif
    2. Spiegelzeit
    3. Intruder
    4. Die Töchter der Drachen
    5. Die Chronik der Unsterblichen

  16. #191
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich... *___* hab ein autogramm von ihm! *o*~ in seinem neuen buch "das buch" *_________*

  17. #192
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich auch. Man kann seine Bücher ( also ein paar davon ) im Internet mit Signatur kaufen und das kostet dann nicht mal mehr. Ist sehr praktisch.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *aii*..^^

    äh.. ich hab noch was... ich hab jetzt alle(!!) bücher aus der enwor-saga heeme... ich find die geschichte hja so krass^^.. wie kann sich so einer nur so ne tolle story ausdenken...

    *applaus!*

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Llewellyen
    Ich bin seit "Der Greif" absoluter HohlbeinFan und habe jetzt mittlerweile an die 25 Bücher von ihm gelesen. keines ist schlecht. Es gibt sehr gute und gute Bücher von ihm, aber bisher hat noch keines das Gefühl erreichen können das ich beimLesen von "Der Greif" hatte. Ich kann es euch allen nur empfehlen !!!
    "Der Greif" war mein erstes Buch von Hohlbein und ich liebe es. So wunderbar wie dieses fand ich danach kein anderes von ohm..

    Ich mag aber auch "Dunkel", "Drachenfeuer", "Märchenmond" und alle anderen Bücher, die ich von ihm gelesen.

    Wie fandet ihr "Die Nacht des Drachen"? Das ist doch das, in dem dieses Mädchen mit den Drachen reden kann? Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Aber dieses Buch hat mich bitter enttäuscht.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GothWitch
    Original von Llewellyen
    Ich bin seit "Der Greif" absoluter HohlbeinFan und habe jetzt mittlerweile an die 25 Bücher von ihm gelesen. keines ist schlecht. Es gibt sehr gute und gute Bücher von ihm, aber bisher hat noch keines das Gefühl erreichen können das ich beimLesen von "Der Greif" hatte. Ich kann es euch allen nur empfehlen !!!
    "Der Greif" war mein erstes Buch von Hohlbein und ich liebe es. So wunderbar wie dieses fand ich danach kein anderes von ohm..

    Ich mag aber auch "Dunkel", "Drachenfeuer", "Märchenmond" und alle anderen Bücher, die ich von ihm gelesen.

    Wie fandet ihr "Die Nacht des Drachen"? Das ist doch das, in dem dieses Mädchen mit den Drachen reden kann? Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Aber dieses Buch hat mich bitter enttäuscht.

    Ich fand es auch nicht wirklich gut. Es war irgendwie schon interessant, aber es hat sich ziemlich gezogen. Es war eigentlich erst ab dem Dorf, in dem sie ( keine Ahnung mehr wie die hieß ) dann gefangen war interessant.
    Aber es gab noch kein Hohlbein-Buch, das ich wirklich schlecht fand.

  21. #196
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt hab ich nur 3 Buecher gelesen ..

    Druidentunnel , Azrael und Wyrm ..


    Weiter konnt ich nicht , habe Leseausweis verschlampt ^^



    Die Buecher sind "eigenartig goil" ..
    schwer zu sagen

  22. #197
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am druidentunnel les ich grad.. is ein wenig verwirrend, weil da immer wieder in der zeit herumgesprungen wird..*.*....

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yoa , einfach nur "WiRr" ^^ ..

    Aber das ende is "WiRrEr" find ich *ab jetzt mund halt*

  24. #199
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir hats mit elfentanz angefangen ^^

    weiß jemand wann nen neues buch zu enwor rauskommt

  25. #200
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AB_the_diablo
    bei mir hats mit elfentanz angefangen ^^

    weiß jemand wann nen neues buch zu enwor rauskommt

    Mhm, schau doch mal auf der I-Net Seite des Verlags nach oder auf www.hohlbein.de. Vielleicht findest du da was.

Seite 8 von 32 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher