User Tag List

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 795

Thema: Wolfgang Hohlbein (Märchenmond, Drachenfeuer)

  1. #351
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Anders - Band 1" geht es um:

    Als ihre kleine Cessna in einem abgelegenen Tal notlanden muss, geraten Anders und Jannik in eine unheimliche Ruinenstadt ohne jede Spur von Leben. Statt einer Rettungsmannschaft tauchen Männer in schwarzen Schutzanzügen auf. Ohne Vorwarnung eröffnen sie das Feuer. Auf der Flucht vor ihnen läuft Anders direkt in die Arme der rätselhaften Katt. Sie bringt ihn zu den Tiermenschen auf der anderen Seite. Doch die sind alles andere als erfreut einen Menschen zu sehen …


    Ich weiß, es hört sich recht merkwürdig an, aber man weiß ja nie. Ich berichte, wenn ich Band 1 gelesen habe !
    Auf www.hohlbein.de kann man sich auch eine Leseprobe von Band 1 downloaden.

    In "Feuer" ( ja von Wolfgang Hohlbein ) geht es um:

    Auf Flut folgt Feuer...
    Nach einer sehr alten Legende barst in grauer Vorzeit die kalte, unbelebte Erde in einer gewaltigen Explosion und stieß machtvoll den Mond von sich ab. Seit dieser Zeit sprießt Leben bei uns, und die Erde blüht und gedeiht. Seit dieser Zeit aber kreist auch der Mond in seiner Bahn, noch immer kalt und leer...
    Jahrmillionen sind vergangen, keiner kennt mehr die Legende - bis auf eine gefährliche Sekte, die sich das Wissen um die unheilvolle Macht des Mondes zunutze machen will. Wenn Mondgestein auf die Erde gebracht wird, könnte die Erde sich erneut zu wehren beginnen und sich gefährlichster Mittel bedienen: Vulkankrater sind unter uns, deren Feuer fälschlicherweise als erloschen gilt... Zwei Kinder sind in den Bann der Mondsekte geraten, Opfer und Täter zugleich. Wird es gelingen, sie rechtzeitig zu befreien, damit die Erde mitsamt den Menschen überlebt?


    Das hört sich doch richtig gut an^^

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Llewellyen
    In "Anders - Band 1" geht es um:

    Als ihre kleine Cessna in einem abgelegenen Tal notlanden muss, geraten Anders und Jannik in eine unheimliche Ruinenstadt ohne jede Spur von Leben. Statt einer Rettungsmannschaft tauchen Männer in schwarzen Schutzanzügen auf. Ohne Vorwarnung eröffnen sie das Feuer. Auf der Flucht vor ihnen läuft Anders direkt in die Arme der rätselhaften Katt. Sie bringt ihn zu den Tiermenschen auf der anderen Seite. Doch die sind alles andere als erfreut einen Menschen zu sehen …
    Das hört sich echt etwas merkwürdig an. Aber die Leseprobe ist gut.
    Den ersten Band werde ich mir holen ^_^.

    Hieß in "die Bedrohung" nicht schon jemand Anders?

    In "Feuer" ( ja von Wolfgang Hohlbein ) geht es um:

    Auf Flut folgt Feuer...
    Nach einer sehr alten Legende barst in grauer Vorzeit die kalte, unbelebte Erde in einer gewaltigen Explosion und stieß machtvoll den Mond von sich ab. Seit dieser Zeit sprießt Leben bei uns, und die Erde blüht und gedeiht. Seit dieser Zeit aber kreist auch der Mond in seiner Bahn, noch immer kalt und leer...
    Jahrmillionen sind vergangen, keiner kennt mehr die Legende - bis auf eine gefährliche Sekte, die sich das Wissen um die unheilvolle Macht des Mondes zunutze machen will. Wenn Mondgestein auf die Erde gebracht wird, könnte die Erde sich erneut zu wehren beginnen und sich gefährlichster Mittel bedienen: Vulkankrater sind unter uns, deren Feuer fälschlicherweise als erloschen gilt... Zwei Kinder sind in den Bann der Mondsekte geraten, Opfer und Täter zugleich. Wird es gelingen, sie rechtzeitig zu befreien, damit die Erde mitsamt den Menschen überlebt?
    Das hört sich doch richtig gut an^^
    Meine Meinung. Das wird ein Pflichtkauf ^.^.

    Danke für die Infos ^^

  3. #353
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bücher werd ich mir auhc holen, genau, wie "das Wasser des Lebens" oder "Lebenswasser" oder wie das heißt (der dritte Teil der Templerin), abner im Moment hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, welches Buch ich mir kaufen soll, hab schon so viele von ihm XXD
    naja.. könnt ihr mir sagen, welches Buch ihr besser findet, 13 oder Katzenwinter? Das sind mehr oder weniger die einzigen, die ich noch nicht kenne.. mal abgesehen, von denen, die ihc nich tmag (der Magier und co..)

  4. #354
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde dir erst zu "Dreizehn" raten ! "Katzenwinter" fand ich auch gut, aber "Dreizehn" noch eine Spur besser^^
    Und Teil 3 der templerin heißt wirklich "Das Wasser des Lebens" !
    I freu mi auch schon drauf !

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Bücher von Wolfang und Heike Hohlbein gern, besonders die Märchenmond-Trilogie, drachenfeuer und der krieg der engel ^^ nur von ihm mag hab ich die azraelbücher am liebsten

    momentan knabber ich grad am 1. band der vampyrchronik

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Llewellyen
    @J.B.: Also ich lese auch Koontz und finde Hohlbein immer noch gut^^
    Es ist wirklich nur reine Geschmackssache. Es gibt auch Bücher von Hohlbein, die mir weniger zusagen. Ich halte ihn ja auch nicht für den Fantasy-Gott, aber ich lese eben die meisten seiner Bücher gerne.

    Derzeit lese ich Dreizehn, das neueste Taschenbuch von Wolfgang und Heike und es hat sehr sehr gut begonnen !!!
    Kennt das einer ? Also keine Spoiler, aber kennt es wer ?
    Ich kenns ,bekomms zum Geb. geschenkt ....
    hab mir noch ein anderes geholt ,doch da hab ich leider den Namen vergessen und die Flut bekomm ich auch noch .
    Also freu mich drauf .

  7. #357
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt erst ein Band von Hohlbein gelese, dass war der 1. Band der Camelot Triologie!!!

    Ich würde ja gerne weiterlesen, nur bekomme ich niergends den 2. Band, weiß jemand, wo man den 2. Band bekommt????

    Den 3. Band könnte ich auch lesen, nür würde ich vorher lieber den 2. lesen...-.-

    Aber ich mag es, wie er schreibt!!
    Es ist echt spannend, würd ich jedem Empfehlen!!!




    XXX

  8. #358
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Conan1/2
    Ich habe bis jetzt erst ein Band von Hohlbein gelese, dass war der 1. Band der Camelot Triologie!!!

    Ich würde ja gerne weiterlesen, nur bekomme ich niergends den 2. Band, weiß jemand, wo man den 2. Band bekommt????

    Den 3. Band könnte ich auch lesen, nür würde ich vorher lieber den 2. lesen...-.-

    Aber ich mag es, wie er schreibt!!
    Es ist echt spannend, würd ich jedem Empfehlen!!!




    XXX
    Normalerweis bekommst du das in jeder Buchhandlung und wenn die das nicht dahaben, kann man es eigentlich auch bestellen, ansonsten kannst du es auch übers Internet bestellen (bey amazon oder buch.de) oder auch mal bei ebay gucken.

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Conan1/2
    Ich würde ja gerne weiterlesen, nur bekomme ich niergends den 2. Band, weiß jemand, wo man den 2. Band bekommt????
    Such dir doch die ISBN Nummer und bestelle es :wiry:

  10. #360
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Original von Conan1/2
    Ich habe bis jetzt erst ein Band von Hohlbein gelese, dass war der 1. Band der Camelot Triologie!!!

    Ich würde ja gerne weiterlesen, nur bekomme ich niergends den 2. Band, weiß jemand, wo man den 2. Band bekommt????

    Den 3. Band könnte ich auch lesen, nür würde ich vorher lieber den 2. lesen...-.-

    Aber ich mag es, wie er schreibt!!
    Es ist echt spannend, würd ich jedem Empfehlen!!!




    XXX
    Normalerweis bekommst du das in jeder Buchhandlung und wenn die das nicht dahaben, kann man es eigentlich auch bestellen, ansonsten kannst du es auch übers Internet bestellen (bey amazon oder buch.de) oder auch mal bei ebay gucken.
    Naja, dass blöde is, die Buchhandlungen können es nicht mehr liefern (die Bibliothek fragt schon seit nem Jahr danach an), aber amazon ist ne gute idee, danke!!!

    @Kura:

    Es nützt mir leider wenig, die ISBN anzugeben, wenn die es nicht liefern können, aber danke!!!



    XXX

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab letztens mal in diesem bertelsmannminikatalog für mitglieder (glaub das war der)...die "Chronik der unsterblichen" entdeckt... und ich fand der titel allgemein hört sich schon spannend an...irgendwie gibts bis jet ja 6 teile...O_o''''...XD.....
    Frage: Isses empfehlenswert??......und worum gehts da ungefähr...da stand nämlich keine buchbeschreibung bei..*drop*
    But I can’t be your sun - when you rain


  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzbeschreibung:
    Osteuropa im 15. Jahrhundert.
    Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wird ein kleines Dorf im fernen Transsilvanien von den grausamen Vollstreckern der Inquisition in Schutt und Asche gelegt. Die Überlebenden werden verschleppt; nur der junge Frederic entkommt dem brutalen Überall.
    Als Frederic herausfindet, daß die heimtückische Tat einzig und allein dem Schwertkämpfer Andrej galt, ist es schon fast zu spät. Aber Andrej spürt den jungen Mann auf und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und unglaublich gefährliche Reise quer durch Transsilvanien.
    Doch schon bald hegt Frederic einen furchtbaren Verdacht: Andrej, der Mann, der fast unbeschadet durchs Feuer gehen kann und die schwersten Verletzungen mühlos übersteht, muß mit dem Teufel im Bunde sein! Daß Andrej zu den letzten Unsterblichen gehört, die für ihr ewiges Leben einen hohen Preis bezahlen, ahnt er nicht.

    darum gehts im ersten band

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danköö... hört sich richtig interessant an...^^°°
    But I can’t be your sun - when you rain


  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also könnte mir vielleicht bitte jemand sagen ob "Die Rückkehr der Zauberer"mehrere Bände enthält oder nur aus einem Buch besteht ???
    Bitte?!

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zory

    also meine lieblingsserie von Hohlbein ist ja " Die Chronik der Unsterblichen"

    weiß jetzt net ob das schon einer vor mir gepostet hat war einfach zu faul das ganze Theam zu lesen und noch um diese Uhrzeit*gähn*

    Es geht halt um den Schwert kämpfer Andrej der seine Famile sowie alle Dorfbewohner durch die heilige Inquisition verloren hat... momantan gibt es 7Bände

    1: Der Abgrund
    2: Der Vampyr
    3: Der Todesstoß
    4: Der Untergang
    5: Die Wiederkehr
    6: Die Blutgräfin
    7: Die Gejagten

    Ist halt ne ziemlich coole Story da es Hauptsächlich um die Zerstörung Andrej 's
    Seele geht... man merkt halt nach jedem BAnd wie sich sein Charakter verändert hat ...
    z.B. rettet er einen Kleinen jungen (Frederic) vor seinem Untergang später zündet er ein ganzes Dorf + Kirche (die er eigendlich nur abfackeln wollte)an nur weil sie versucht haben ein Wesen seiner Art zutöten ...

    also echt empfehlens Wert diese Serie

    kleines Zitat von mir

    kann dir nur empfehlen dir die ganze serie zu kaufen aber in den sammel bänden wo gleich 2 bücher drinn sind

  16. #366
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Screw
    Also könnte mir vielleicht bitte jemand sagen ob "Die Rückkehr der Zauberer"mehrere Bände enthält oder nur aus einem Buch besteht ???
    Bitte?!

    Das ist nur ein Band und es gibt keine Fortsetzung !

    Aber mal zu was anderem...ANDERS IST DRAUSSEN !!!
    Sobald ich es gelesen habe teile ich euch meine Gedanken dazu mit^^

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luzi
    @Zory

    [...]

    kleines Zitat von mir

    kann dir nur empfehlen dir die ganze serie zu kaufen aber in den sammel bänden wo gleich 2 bücher drinn sind
    muaaa.. das ist ja das richtige thema für mich XD....
    aber dankööschön..^^

    ich hatte gestern vor mir 13 zu kaufn...*drop*.. nur irgendwie hat mir der klappentext so gr net gefallen..O__o'''
    komisch.... nya... wie auch imma...
    But I can’t be your sun - when you rain


  18. #368
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau nicht auf die Klappentexte^^
    Bei manchen Hohlbein Büchern stimmt nicht mal was auf der Rückseite steht !
    Dreizehn fand ich persönlich sehr gut, es war so ganz anders.
    Es hat einen doppelten Storyverlauf, also teilweise, das ist mir vorher noch nicht begegnet und ist eben neu !

  19. #369
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Llewellyen

    Dreizehn fand ich persönlich sehr gut, es war so ganz anders.
    Es hat einen doppelten Storyverlauf, also teilweise, das ist mir vorher noch nicht begegnet und ist eben neu !
    Yes jetzt wo du es sagst...fällt es mir auch wieder ein...dieser doppelte Storyverlauf war wirklich genial! Und ich habe das bisher auch noch nicht sowas gelesen.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Llewellyen

    Dreizehn fand ich persönlich sehr gut, es war so ganz anders.
    Es hat einen doppelten Storyverlauf, also teilweise, das ist mir vorher noch nicht begegnet und ist eben neu !
    Yes jetzt wo du es sagst...fällt es mir auch wieder ein...dieser doppelte Storyverlauf war wirklich genial! Und ich habe das bisher auch noch nicht sowas gelesen.
    Stimmt, das hat mcih am Anfang etwas verwirrt als die Texte parallel auf einer Seita standen aber man gewöhnt sich dran ^^

    Noch besser fand ich das bei "das Buch" da ht sich die Story ja andauernd verändert und man wusste gar nicht, was am Anfang überhaupt geschehen ist, weil die Vergangenheit irgendwie immer anders war ^^"

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *drrrooop*
    guuuut... werd ich nich machen..^^°
    mhm.. ich habs mir ma ausgeliehen..un war doch ziemlich gut..*drop*
    diekönnen sich echt irren..
    But I can’t be your sun - when you rain


  22. #372
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holt euch "Anders" dieses Buch ist ja sooo klasse, wirklich gute Arbeit.
    Habe Band 1 fertig und warte auf Band 2, der morgen rauskommen soll. Also ich habe ja null erwartet und wurde sooo überrascht von einem der bisher besten Bücher die ich von Heike und Wolfgang gelesen habe und das war nur Band 1 !!!

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich letztens "Dunkel" gelesen habe, bin ich positiv überrascht... meine bisherigen Versuche, Hohlbein zu lesen, waren nicht so berauschend, mir gefielen Thematik und Stil nicht, aber das Buch ist genial...

  24. #374
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, wenn dir "Dreizehn" gefällt mußt du vielleicht die Heike & Wolfgang Bücher eher lesen. Wenn seine Frau dabei ist sind die Geschichten natürlich total anders wie wenn er alleine schreibt. Mir gefallen sie an sich auch besser, aber seine Werke sind auch fantastisch^^

  25. #375
    Koji
    Gast
    mir gefallen seine werke sehr gut, da macht es keine unterschied, ob mit oder ohne frau. dunkel is nicht schlecht, hat aber nicht ganz durchgeschlagen. bei seinen anderen bücher habe ich die titel vergessen T__T. aber ich lese fast nur seine, die fantasiegeschichten sind genial!!

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher