User Tag List

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17181920212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 723

Thema: J-Pop, J-Rock, Visual Kei

  1. #651
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    Mein Liebling unter all ihren Titeln ist "Darlin'", daher ist der Song auch mein Favorit von "Fortune"'s Tracklist. Allgemein ist es bis dato ihr einziges Studio Album, bei welchem ich fast alle Titel immer wieder gerne abspiele. Neben "Darlin'" sind die weiteren Single-Auskopplungen "声を聞かせて (Koe Wo Kiasete - Let Me Hear Your Voice)" sowie "好きだから。(Suki Dakara. - I Love You So.)" meine Lieblingsstücke der Platte. Von "Lovebox" kann ich nicht an "ユラユラ (Yura Yura - Swaying)" wie "bye bye" vorbei. Tolle Stücke. Es fällt mir immer wieder so schwer zu glauben, dass sie mal in einer Idol Group war und das dann vier Jahre lang. Andererseits hatte ich nie in die Singles von Bishôjo Club 21 / 31 reingehört, daher kann ich deren Stil nicht beurteilen.

    Ich fand' "4 hot wave" (die Single auf der "JUICY" enthalten ist) auch nicht sonderlich prickelnd, jedoch konnte ich mich mit ihrem Stil von "Black Cherry" und "secret" eh nie identifizieren und fand ihre ersten Singles ("the meaning of peace", "1000の言葉 (1000 no Kotoba - 1000 Words)") wie auch fast alles nach "BUT" richtig gut. "Dejavu" und "JAPONESQUE" zählen zu meinen Favoriten unter ihren Alben, da ich hier beide Alben ununterbrochen von Anfang bis Ende hören kann. Und mit aktuelleren Werken wie "HOTEL" oder der Digital Single "SHOW ME YOUR HOLLA" kann ich nix anfangen, da war "Dance In The Rain" 'ne nette Erfrischung. Vielleicht wären ja die beiden Cover-Alben ("ETERNITY ~Love & Songs~" & "Color The Cover") von Koda Kumi was für dich? Mir sagten beide Scheiben sehr zu. Oh ja, ich bin zwar kein großer Fan von Namie Amuro, aber den Stil von "Queen of Hip-Pop" hätte ich auch gern' wieder. Definitiv mehr R&B für sie. Ich mochte zwar einiges von "Uncontrolled" wie "FEEL", doch waren mir beide Alben zu stark von EDM, House und Euro Disco geprägt.

    Derzeit hoffe ich stark, dass Hikaru Utada vielleicht den Titelsong zum vierten Teil der "Rebuild of Evangelion"-Reihe singt. Wäre erfreulich, sie erneut in einer Zusammenarbeit mit dem Projekt zu hören und man hätte immerhin 'ne neue Digital Single von ihr. Irgendwie gebe ich es langsam schon auf, auf ein neues Studio Album zu hoffen. : / Sie wird sich wohl erst einmal mehr auf ihre Ehe konzentrieren, kann ich mir jedenfalls vorstellen. Ui, die Tracklist sieht interessant aus. Ayumi Hamasaki hätt' ich darauf nicht erwartet. Bin gespannt welche Titel AI und BONNIE PINK covern werden und ob Kato Miliyah's Version von "Automatic" enthalten sein wird oder ein 'neuer' Song.

  2. #652
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan:
    Mein Liebling unter all ihren Titeln ist "Darlin'", daher ist der Song auch mein Favorit von "Fortune"'s Tracklist. Allgemein ist es bis dato ihr einziges Studio Album, bei welchem ich fast alle Titel immer wieder gerne abspiele. Neben "Darlin'" sind die weiteren Single-Auskopplungen "声を聞かせて (Koe Wo Kiasete - Let Me Hear Your Voice)" sowie "好きだから。(Suki Dakara. - I Love You So.)" meine Lieblingsstücke der Platte. Von "Lovebox" kann ich nicht an "ユラユラ (Yura Yura - Swaying)" wie "bye bye" vorbei. Tolle Stücke. Es fällt mir immer wieder so schwer zu glauben, dass sie mal in einer Idol Group war und das dann vier Jahre lang. Andererseits hatte ich nie in die Singles von Bishôjo Club 21 / 31 reingehört, daher kann ich deren Stil nicht beurteilen.
    Darlin' ist ein toller Song Allerdings ist er im direkten Verlgeich für mich schwächer als andere Titel.
    Koe wo Kikasete ist einfach traumhaft - da braucht man nichts mehr zu sagen.
    Suki Dakara.. ja, der gefällt mir auch, aber ist jetzt nur mittel präsent bei mir.
    YuraYura ist leider in meiner persönlichen Wertung nicht so hoch, "bye bye" dafür schon etwas höher angesetzt.

    Echt? Danach muss ich mal googlen... Sie in einer Idolgroup? Krass. O.o Kann ich mir grad gar nicht so vorstellen. Wobei. doch am Anfang hat sie ja auch eher Dancetracks gemacht. Hier mal ein PV: http://media.jpopsuki.tv/video/Bisho...914ac9ae103713
    Sie sticht auf jeden Fall heraus.

    Ein etwas eigener, aber toller Song ist noch "Sweet but empty". Ich finde da ja den Text, sofern ich ihn richtig verstanden habe, recht... gewitzt. Denn meines Erachtens nach geht es darum, dass BENI ein Mädchen mit einem süßen Gebäckstück/Kuchen vergleicht, die aber sonst nichts in der Birne hat ("Sweet but empty pie")


    Ich fand' "4 hot wave" (die Single auf der "JUICY" enthalten ist) auch nicht sonderlich prickelnd, jedoch konnte ich mich mit ihrem Stil von "Black Cherry" und "secret" eh nie identifizieren und fand ihre ersten Singles ("the meaning of peace", "1000の言葉 (1000 no Kotoba - 1000 Words)") wie auch fast alles nach "BUT" richtig gut. "Dejavu" und "JAPONESQUE" zählen zu meinen Favoriten unter ihren Alben, da ich hier beide Alben ununterbrochen von Anfang bis Ende hören kann. Und mit aktuelleren Werken wie "HOTEL" oder der Digital Single "SHOW ME YOUR HOLLA" kann ich nix anfangen, da war "Dance In The Rain" 'ne nette Erfrischung. Vielleicht wären ja die beiden Cover-Alben ("ETERNITY ~Love & Songs~" & "Color The Cover") von Koda Kumi was für dich? Mir sagten beide Scheiben sehr zu.
    Sen no Kotoba und Real Emotion sind nach Jahren noch klasse Single.

    Black Cherry war auch nicht so meins, glaub ich.
    Japonesque und Dejavu habe ich zwar, aber ihc kann mich nicht mehr an die Songs groß erinnern.
    Was ich von Kumi mochte waren diese 12 Single, die zu den Ländern rauskamen, also mit den Covern. Weißt du, welche ich meine?

    Bei Kumis Balladen habe ich das Problem: viele klingen gleich, also eher nein, so recht komm cih mit dem Eternity-Album nicht klar.

    Oh ja, ich bin zwar kein großer Fan von Namie Amuro, aber den Stil von "Queen of Hip-Pop" hätte ich auch gern' wieder. Definitiv mehr R&B für sie. Ich mochte zwar einiges von "Uncontrolled" wie "FEEL", doch waren mir beide Alben zu stark von EDM, House und Euro Disco geprägt.
    R'n'B bei Namie wäre klasse, ihc mag aber auch ihre Single mit What a feeling. Dieses Cover hat sie gut hinbekommen. Und Wild/Dr. ware ein tolle Doppelsingle. :3
    Wobei ich ja das Album Checkmate gerne von ihr mag. No.1 mit dem Frontsänger von Chemistry, oder Unusual oder Wonderwoman. Tolle, kräftige Songs.

    Derzeit hoffe ich stark, dass Hikaru Utada vielleicht den Titelsong zum vierten Teil der "Rebuild of Evangelion"-Reihe singt. Wäre erfreulich, sie erneut in einer Zusammenarbeit mit dem Projekt zu hören und man hätte immerhin 'ne neue Digital Single von ihr. Irgendwie gebe ich es langsam schon auf, auf ein neues Studio Album zu hoffen. : / Sie wird sich wohl erst einmal mehr auf ihre Ehe konzentrieren, kann ich mir jedenfalls vorstellen. Ui, die Tracklist sieht interessant aus. Ayumi Hamasaki hätt' ich darauf nicht erwartet. Bin gespannt welche Titel AI und BONNIE PINK covern werden und ob Kato Miliyah's Version von "Automatic" enthalten sein wird oder ein 'neuer' Song.
    Oh ja, ein neuer Song zu EVA wäre klasse. :3

    Ja, privat ist sie ja echt eher eingespannt, hinzu kam ja auch der Tod ihrer Mutter...

    Automatic von Kato Milliah? Schade, hätte mir von ihr eigl einen anderen Hikki-Song gewünscht. Automatic mag ich nur so halb. xD
    Aber vielleicht singt sie noch einen neuen? Wäre toll *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #653
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    Ich hatte schon öfters gelesen, dass viele "Darlin'" als recht schwach einstufen unter ihren Singles, wobei ich gerade diesen 'leichten' Stil des Songs so bevorzuge. Er zaubert einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, einfangender Stil, stimmlich überzeugt sie hier ebenfalls und der Text lässt mich immer wieder schmunzeln. Wenn ich 'nen Schub an guter Laune brauche, wird meist "Darlin'" abgespielt. Bei "ユラユラ (Yura Yura - Swaying)" sagt mir der Songtext sehr zu, auch wenn er eine Trennung thematisiert, gefällt mir der poppige Stil des Titels und gestaltet ihn dadurch 'bittersüß'. Wenn ich mich recht entsinne, kam der Song (für mich irgendwie passenderweise) kurz vor Sommer raus und war für mich ein kleiner Sommerhit. An "bye bye" schätze ich besonders den (Instrumental-)Stil des Titels, ebenso den Songtext wie ihre emotionale Stimmfarbe. Oh Gott, herrlich! Danke für den Link zum PV von "Da Di Da☆Go! Go!". Das war ja mal total niedlich und völlig langweilig zugleich, haha. Aber ja, sie sticht gesanglich wie optisch (Ui, Center-Position) extrem hervor. "Sweet but Empty" kenne ich nicht (wird dann sicherlich von einem ihrer drei Alben unter ihrem ersten Künstlernamen Arashiro Beni sein? Die drei Alben habe ich bis heute nie gehört), werd' aber mal reinhören. : ]

    Ja, genau, du meinst die Singles von "you" bis "Someday / Boys♡Girls", in denen sie die traditionellen Gewänder verschiedener Länder trägt. Von den 12 Veröffentlichungen gefiel mir lediglich der Abschluss in Form von "Someday", mit allen anderen Titeln konnte ich nichts anfangen. Immerhin waren die CD-Cover oftmals sehr schön in Szenen gesetzt. Witzig ist, dass mir alle Singles vor "you" sehr zusagten und dann mit einem Male (gefühlt) nichts. Von Kumi's Single Veröffentlichungen erreichten mich jene von 2001 - 2005 wie 2007 - 2013 am meisten. von "ETERNITY ~Love & Songs~" gefällt mir besonders ihre Version von MONGOL800's "小さな恋のうた (Chiisa na Koi no Uta - Little Love Song)". BENI coverte den Titel auch mal.

    Au ja! "Checkmate!" gefällt mir bis heute auch noch sehr gut; ist bisher auch das einzige Album das ich mir von ihr gekauft hatte. Von Anfang bis Ende ein Genuss. Von "60s 70s 80s" sagte mir "NEW LOOK" zu, jedoch muss ich den Song nicht so oft hören. "ROCK STEADY" ist das eigentliche Highlight der Single, wobei sie mit ihrer (vorhandenen) kräftigen Stimmfarbe mehr hätte rausholen können, als sie tut. "WHAT A FEELING" ist nach wie vor nix für mich, schon das Original hat mich nicht angesprochen. Mit "WILD / Dr." konnte ich nicht viel anfangen, einerseits gefiel mir der Electronica-Beat an "WILD", jedoch war mir zu viel Autotune über ihre Stimme gelegt und der Song hätte sich besser angehört, wenn dem nicht so wäre. Und bei "Dr." sind die Strophen klasse, der Refrain killt den Titel dann aber wieder. : /

  4. #654
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan:
    Ich hatte schon öfters gelesen, dass viele "Darlin'" als recht schwach einstufen unter ihren Singles, wobei ich gerade diesen 'leichten' Stil des Songs so bevorzuge. Er zaubert einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, einfangender Stil, stimmlich überzeugt sie hier ebenfalls und der Text lässt mich immer wieder schmunzeln. Wenn ich 'nen Schub an guter Laune brauche, wird meist "Darlin'" abgespielt. Bei "ユラユラ (Yura Yura - Swaying)" sagt mir der Songtext sehr zu, auch wenn er eine Trennung thematisiert, gefällt mir der poppige Stil des Titels und gestaltet ihn dadurch 'bittersüß'. Wenn ich mich recht entsinne, kam der Song (für mich irgendwie passenderweise) kurz vor Sommer raus und war für mich ein kleiner Sommerhit. An "bye bye" schätze ich besonders den (Instrumental-)Stil des Titels, ebenso den Songtext wie ihre emotionale Stimmfarbe. Oh Gott, herrlich! Danke für den Link zum PV von "Da Di Da☆Go! Go!". Das war ja mal total niedlich und völlig langweilig zugleich, haha. Aber ja, sie sticht gesanglich wie optisch (Ui, Center-Position) extrem hervor. "Sweet but Empty" kenne ich nicht (wird dann sicherlich von einem ihrer drei Alben unter ihrem ersten Künstlernamen Arashiro Beni sein? Die drei Alben habe ich bis heute nie gehört), werd' aber mal reinhören. : ]
    Naja, auch wenn es z.b. von mir "schwach" eingestuft wird, ist die Single dennoch von hoher Qualität, da es BENI singt. Selbst schwache Songs sind mMn wesentlich besser als manche Topsongs anderer Künstler.

    Genrell hat es BENI gut drauf, tolle Texte zu besingen, mit Melodien, die catchy sind.
    Sweet but empty ist auf ihrem 3. Album Gem drauf. Das, wo auch Luna vertreten ist.



    Ja, genau, du meinst die Singles von "you" bis "Someday / Boys♡Girls", in denen sie die traditionellen Gewänder verschiedener Länder trägt. Von den 12 Veröffentlichungen gefiel mir lediglich der Abschluss in Form von "Someday", mit allen anderen Titeln konnte ich nichts anfangen. Immerhin waren die CD-Cover oftmals sehr schön in Szenen gesetzt. Witzig ist, dass mir alle Singles vor "you" sehr zusagten und dann mit einem Male (gefühlt) nichts. Von Kumi's Single Veröffentlichungen erreichten mich jene von 2001 - 2005 wie 2007 - 2013 am meisten. von "ETERNITY ~Love & Songs~" gefällt mir besonders ihre Version von MONGOL800's "小さな恋のうた (Chiisa na Koi no Uta - Little Love Song)". BENI coverte den Titel auch mal.
    Japp genau die meinte ich.
    "Kamen" mit Testsuya Ishii hat mir total gut gefallen und war ja für...?

    Die mochte ich ja am liebsten:

    Birthday Eve (Single Nr. 2; USA)
    DDD (Single Nr. 3; UK/England)
    Shake it up (Nr. 4; Brasilien)
    Lies (Nr. 5; China)
    Feel (Nr. 6; Spain)
    Candy (Nr. 7; Afrika)
    No Regret (Nr. 8; Indien)
    Kamen (Nr. 10; Hawaii)

    1,9 und 11 sowie 12 waren zwar gut, aber eher schwach...

    Au ja! "Checkmate!" gefällt mir bis heute auch noch sehr gut; ist bisher auch das einzige Album das ich mir von ihr gekauft hatte. Von Anfang bis Ende ein Genuss. Von "60s 70s 80s" sagte mir "NEW LOOK" zu, jedoch muss ich den Song nicht so oft hören. "ROCK STEADY" ist das eigentliche Highlight der Single, wobei sie mit ihrer (vorhandenen) kräftigen Stimmfarbe mehr hätte rausholen können, als sie tut. "WHAT A FEELING" ist nach wie vor nix für mich, schon das Original hat mich nicht angesprochen. Mit "WILD / Dr." konnte ich nicht viel anfangen, einerseits gefiel mir der Electronica-Beat an "WILD", jedoch war mir zu viel Autotune über ihre Stimme gelegt und der Song hätte sich besser angehört, wenn dem nicht so wäre. Und bei "Dr." sind die Strophen klasse, der Refrain killt den Titel dann aber wieder. : /

    New Look war total klasse. :3 Mag aber a genau diesen Style: 60er, 70er, 80er und dementsprechend die Originale :3
    Dr. mochte ihc anfänglich auch erst nicht, aber nahc und nach hats geflasht. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #655
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Tracklist von dem Album, welches die Utada Cover enthält ist bekannt:

    1. SAKURA Drops / Yosui Inoue
    2. Letters / Ringo Sheena
    3. Automatic / Yasuyuki Okamura
    4. Movin' on without you / Ayumi Hamasaki
    5. Flavor Of Life / Hanaregumi
    6. FINAL DISTANCE / AI
    7. Be My Last / Kazuya Yoshii
    8. Hikari / LOVE PSYCHEDELICO
    9. For You / Miliyah Kato
    10. Stay Gold / Ohashi Trio
    11. time will tell / tofubeats with BONNIE PINK
    12. Keep Tryin' / KIRINJI
    13. Sanctuary / Jimmy Jam & Terry Lewis feat. Peabo Bryson

    http://www.jpopasia.com/news/utada-h...ed::17561.html
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #656
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tracklist von "宇多田ヒカルのうた (Utada Hikaru no Uta - Songs of Utada Hikaru)" liest sich interessanter, als ich erwartet hatte. Ich bin ganz froh, dass "First Love" nicht dabei ist. Der Titel wurde über die letzten Jahre gefühlt von jeder zweiten Dame der japanischen Musikindustrie gecovert. Von den bisherigen Audio-Teasern, sagten mir AI's "FINAL DISTANCE" und Ayumi Hamasaki's "Movin' on without you" zu. Mit "Letters" (Shiina Ringo), "SAKURAドロップス (SAKURA Drops)" (Yosui Inoue) und "Keep Tryin'" (KIRINJI) werd' ich nicht warm. Kein Wunder aber, da ich alle Künstler weder hören mag noch stimmlich leiden kann.

    Schönes Gimmick, um das Tribute Album zu promoten; "Beautiful World" in neuem Gewand (auch wenn ich von der Filmreihe an sich samt erneuertem Handlungsstrang enttäuscht bin), der Song ist und bleibt ein Juwel:


  7. #657
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    Die Tracklist von "宇多田ヒカルのうた (Utada Hikaru no Uta - Songs of Utada Hikaru)" liest sich interessanter, als ich erwartet hatte. Ich bin ganz froh, dass "First Love" nicht dabei ist. Der Titel wurde über die letzten Jahre gefühlt von jeder zweiten Dame der japanischen Musikindustrie gecovert. Von den bisherigen Audio-Teasern, sagten mir AI's "FINAL DISTANCE" und Ayumi Hamasaki's "Movin' on without you" zu. Mit "Letters" (Shiina Ringo), "SAKURAドロップス (SAKURA Drops)" (Yosui Inoue) und "Keep Tryin'" (KIRINJI) werd' ich nicht warm. Kein Wunder aber, da ich alle Künstler weder hören mag noch stimmlich leiden kann.
    Also mir haben gerade die gecoverten Songs Sakura drops und Keep Trying gefallen. xD

    Moving on without you sit dann ja mal sehr technolastig, nicht schlecht, aber auch nur 70% gut. xD

    Final Distance mag cih am liebsten.
    Am meisten freu ich mich jetzt schon auf Sanctuary u.a. mit Peabo Bryson... *.*

    Schönes Gimmick, um das Tribute Album zu promoten; "Beautiful World" in neuem Gewand (auch wenn ich von der Filmreihe an sich samt erneuertem Handlungsstrang enttäuscht bin), der Song ist und bleibt ein Juwel:

    Der Song ist einfach Hammer, und eine Freundin und ich hoffen, dass sie zum letzten Film natürlicu nochmal was singt sowie zu Kingdom Hearts. Es würde sonst was fehlen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #658
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meh. Hatte jetzt das komplette Album ("宇多田ヒカルのうた (Utada Hikaru no Uta - Songs of Utada Hikaru)") angehört und am Ende bin ich ein wenig enttäuscht vom Gesamtbild der Scheibe. "Movin' on without you" ist mein Favorit unter all den Titeln; Ayumi Hamasaki schafft es dem Titel neues Leben einzuhauchen, ihm nicht all seinen Wiedererkennungswert zu nehmen und ebenso den eigenen Stil zu integrieren. Mit "FINAL DISTANCE" bin ich zufrieden, hätte mir aber einen 'effektvolleren' gesanglichen Höhepunkt von AI gewünscht. Die Beiträge von Kato Miliyah wie BONNIE PINK ließen mich am Ende kalt, leider. LOVE PSYCHEDELICO ("Hikari"), Yoshii Kazuya ("Be My Last") und Hanaregumi ("Flavor of Life") haben gute Leistungen beigesteuert. Und mit dem Rest kann ich nichts anfangen.

  9. #659
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch ziemlich enttäuscht, wobei ich mir das Album trotzdem kaufen werde, da mir Ayumi Hamasakis "Movin´on with you" sehr zusagt. Ansonsten gefällt mir noch "For you" von Kato Miliyah.
    Ganz schrecklich finde ich "Flavor of life". Schade, denn es ist einer meiner Lieblingssongs von Utada, aber für mich klingt er hier einfach nur verhunzt...

  10. #660
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Murasaki:
    Allgemein war ich persönlich erstaunt, dass mir gerade Ayumi's Beitrag so zusagte, da ich eigentlich nicht unbedingt so ein großer Freund ihrer Musik bin (was aber nicht negativ gemeint ist). Innerhalb der letzte 2-3 Jahre schaffte sie es aber mich mehr und mehr zu faszinieren und neue wie alte Stücke überzeugten und gefielen mir. Damals hörte ich nur fünf Titel ihrerseits ("Connected", "JEWEL", "momentum", "Virgin Road" & "progress"), nun ist es 'ne bunte Palette an Songs und besonders innerhalb diesen Jahres sprang der funke über, dank den letzten beiden Singles "Feel the love / Merry-go-round" sowie "Zutto... / Last minute / Walk" (Gott, wie ich die Cover der Single liebe), die Sigital Single "Hello new me" wie auch dem digitalen Compilation Album "WINTER BALLAD SELECTION" (wie gern hätt' ich die Scheibe als gekaufte, gepresste CD). Ist ganz schön, auch nach Jahren zu einigen Künstlern durchzudringen, was zuvor einfach nicht geschah. Übrigens: deine Sammlung von ihr sieht klasse aus!

    Ich denke, dass mich Hanaregumi's Akustik-Variante von "Flavor of Life" so sehr ansprach, da ich auch die "-Ballad Version-" des Titels dem Original vorziehe. Da ich diese Version gewohnt bin, wirkt auf mich die reguläre Variante immer wieder zu 'schnell', haha. Allgemein hat mich das Album eher dazu gebracht bei dem ein oder anderen Künstler mal in die Diskographie zu horchen (was ja auch nicht schlecht ist, wie z.B. bei Hanaregumi), oder eben dem Original treu zu bleiben und mal wieder Hikki's Songs rausgekramt. Hab 'nen guten Rutsch ins neue Jahr. : ]

  11. #661
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    @ Murasaki:
    Allgemein war ich persönlich erstaunt, dass mir gerade Ayumi's Beitrag so zusagte, da ich eigentlich nicht unbedingt so ein großer Freund ihrer Musik bin (was aber nicht negativ gemeint ist). Innerhalb der letzte 2-3 Jahre schaffte sie es aber mich mehr und mehr zu faszinieren und neue wie alte Stücke überzeugten und gefielen mir. Damals hörte ich nur fünf Titel ihrerseits ("Connected", "JEWEL", "momentum", "Virgin Road" & "progress"), nun ist es 'ne bunte Palette an Songs und besonders innerhalb diesen Jahres sprang der funke über, dank den letzten beiden Singles "Feel the love / Merry-go-round" sowie "Zutto... / Last minute / Walk" (Gott, wie ich die Cover der Single liebe), die Sigital Single "Hello new me" wie auch dem digitalen Compilation Album "WINTER BALLAD SELECTION" (wie gern hätt' ich die Scheibe als gekaufte, gepresste CD). Ist ganz schön, auch nach Jahren zu einigen Künstlern durchzudringen, was zuvor einfach nicht geschah. Übrigens: deine Sammlung von ihr sieht klasse aus!
    Ich als Fan bin ja sehr froh, dass nach dem "Ausrutscher" Party Queen wieder zu ihrem Stil zurück gekehrt ist. "Zutto... / Last minute / Walk" habe ich natürlich auch schon bestellt, müsste dann zusammen mit Utada Hikaru no Uta ankommen.
    Außerdem bin ich schon gespannt auf das neue Classical Album im Januar. Vor kurzem habe ich mir endlich auch My Story Classical nachbestellt, die CD hatte ich schon seit längerem auf meiner Noch-zu-kaufen-Liste.^^

    Danke.^^

    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass mich Hanaregumi's Akustik-Variante von "Flavor of Life" so sehr ansprach, da ich auch die "-Ballad Version-" des Titels dem Original vorziehe. Da ich diese Version gewohnt bin, wirkt auf mich die reguläre Variante immer wieder zu 'schnell', haha. Allgemein hat mich das Album eher dazu gebracht bei dem ein oder anderen Künstler mal in die Diskographie zu horchen (was ja auch nicht schlecht ist, wie z.B. bei Hanaregumi), oder eben dem Original treu zu bleiben und mal wieder Hikki's Songs rausgekramt. Hab 'nen guten Rutsch ins neue Jahr. : ]
    Das kann gut möglich sein. Es ist zwar nicht so, dass ich Balladen generell nicht mag, aber bei Flavor of Life mag ich einfach die schnellere Version lieber.
    Mich hat es auch dazu gebracht, wieder alte Hikki-Songs herauszubringen.^^
    Dir auch schon mal einen guten Rutsch! ^^

  12. #662
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Murasaki:
    Ich hoffe deine Bestellung kommt rasch an. : ] Mit "Party Queen" konnte ich auch nicht viel anfangen, einzig "how beautiful you are" mochte ich (wegen des Videos) ganz gerne. Bin derzeit am überlegen, nicht mal in "MY STORY Classical" reinzuhören, da "CAROLS" auf der Scheibe vertreten ist (Ui, und auf "A Classical" ist "Days" drauf, da sollte ich dann auch mal reinschnuppern, vielleicht sagt mir diese Version des Titels ebenfalls zu). Auf "LOVE CLASSICS" bin ich auch schon gespannt; so wie ich es verstanden hatte, erhalten ihre Titel auf diesem Album musikalische Untermalungen von bekannten Klassikstücken. "Days" bekommt Unterstützung in Form von Vivaldi's "Die vier Jahreszeiten" 2. Satz, Largo und "Virgin Road" erhält ein klassisches Gewand mit Chopin's Regentropfen-Prélude. Das wird interessant. : ]

  13. #663
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine My Story Classical ist sogar noch am 31.12. angekommen. Auf den Rest warte ich noch.

    Ich freue mich bei den LOVE CLASSICS am meisten auf Voyage [Pachelbel's Canon], da der Canon mein liebstes klassisches Stück ist und ich daher schon total auf die Umsetzung gespannt bin.
    Geändert von Murasaki (05.01.2015 um 19:31 Uhr)

  14. #664
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Murasaki:
    Dann drück' ich dir die Daumen, dass der restliche Teil der Bestellung schnell ankommt! In "MY STORY Classical" und "A Classical" hatte ich jetzt reingehört, leider gefielen mir die Klassik-Stücke auf den beiden Scheiben nicht so sehr, wie ich es mir erhofft hatte. Nichtsdestotrotz bin ich auch weiterhin gespannt, wie sich das dritte Klassik-Album von ihr anhören wird, samt der Untermalungen zeitloser Klassiker. (Oh ja, Kanon und Gigue in D-Dur hatte ich ganz vergessen. Ich schätze dessen Präsenz sehr in "Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth").

    /edit. vom 10.01.2015:

    Der erste Audio-Teaser zum Album ist raus und witzigerweise ist es "Voyage [Pachelbel's Canon]" geworden, haha. Hört sich echt gut an, gerade, da ich "Voyage" zuvor nie wirklich interessant fand. Das neue Gewand steht dem Titel jedenfalls, lässt "Voyage" darin vollkommen aufgehen und hinterlässt Neugierde wie Vorfreude auf die Platte.



    Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie muss ich beim abspielen des Teasern die ganze Zeit an Koda Kumi's Interpretation von MONGOL800's "小さな恋のうた (Chiisa na Koi no Uta - Little Love Song)" denken. Naja, zwei schöne Songs, ich freu' mich auf "Voyage [Pachelbel's Canon]".
    Geändert von erri (10.01.2015 um 21:26 Uhr) Grund: Erweiterungen vorgenommen. xoxo.

  15. #665
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit der Voyage-Canon Version auch völlig zufrieden und freue mich nun noch mehr auf meine CD.
    Inzwischen sind auch meine Zutto... / Last minute / Walk Single und Utada Hikaru no Uta angekommen. Von der Single gefällt mir am besten Last Minute. Lieder in diesem Stil sollte sie viel öfter machen. Unerwarteterweise kam die CD sogar mit dem Gratisposter an. Das hängt jetzt bei mir im Wohnzimmer.

    Eine CD, die ich mir nächsten Monat bestellen möchte, ist das Best Of von May J. Ich bin auf sie durch ihre Version von Let it go aufmerksam geworden.

    Außerdem brauche ich immer noch das neueste Album von Kana Nishino with Love und die Single von Momoiro Clover Z vs. Kiss hat´s mir aufgrund des Fun-Faktors angetan.
    http://www.jpopsuki.tv/video/Momoiro...478f58485d2e75
    (Bisher habe ich von Momoiro Clover Z nur eine Single und das ist das Opening zu Sailor Moon Crystal)

  16. #666
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Murasaki:

    Let it go von ihr ist einfach Hammer *.*
    Auf einer CD ist das noch nicht drauf, oder? Hab es nur gefunden als Digital Single.

    Edit: Muss mich verbessern. Ich kannte die Version der jap. Sprecherin von Elsa bisher nur, Takako Matsu. Die finde ich hammer, aber der Song von May J ist auch toll. :3

    Momoiro Clover Z vs. Kiss ist einfach genial lustig. Mir gefällt es total gut, aber gesanglich ist es auch nicht so schlecht wie gedacht.
    Geändert von Mikku-chan (28.01.2015 um 21:03 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #667
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Murasaki:
    Mein Liebling unter den drei Titeln der Single ist ebenso "Last minute". Das hört sich doch gut an; freut mich sehr für dich, dass du eines der Gratisposter mit der Bestellung erhalten hattest! :3 Oh, jemand, der auch gern' May J. hört! Ich hatte zwei Seiten zuvor in diesem Thread versucht ein wenig auf sie Aufmerksam zu machen, was aber nicht klappte. Mit "May J. W BEST -Original & Covers-" kann man nix falsch machen, ist 'ne schöne Bandbreite all ihrer Hits (und vor allem Stile) enthalten. (Und erst die 37 PV's, welche die Scheibe mit sich bringt). Wollte mir das Best Album zunächst auch kaufen, hatte mich aber dagegen entschieden, da mein favorisierter Remix zu "Garden" nicht auf der CD enthalten ist (sondern nur das Video mit drauf ist). Ich liebäugle daher weiter mit ihrer 2013 veröffentlichten Compilation "May J. BEST -7 Years Collection-" wie auch den beiden Cover Alben "Summer Ballad Covers" und "Heartful Song Covers". Da du die englische Version von May J.'s "Let It Go" Cover verlinkt hattest, denk ich mal, dass du auch diese Variante auf dem Best Of erhoffst? Falls ja, dieses Cover ist nur als Video auf "May J. W BEST -Original & Covers-" vertreten, als Lied ihre japanische Variante. Die englische Version findet man nur auf der 'Deluxe Edition' vom zweiten Cover Album "Heartful Song Covers" als 16. Lied. Von Kana Nishino's aktuellen Album "with LOVE" sagten mir "恋する気持ち (Koisuru Kimochi - The Feeling Of Love)" und "LOVE & JOY" (ich glaub' das war 'ne B-Seite von einer der Singles) neben den zuvor veröffentlichten Singles "さよなら (Sayonara - Goodbye)", "We Don't Stop", "Darling" & "好き (Suki - Love)" sehr zu. Bin mal gespannt, ob die kommende Single (für den 18.03.2015 angekündigt) wieder eine Ballade wird oder (hoffentlich) erneut etwas gewagtes wie mit "We Don't Stop" (war ja eher eine ihrer Digital schlechter laufenden Titel, was für jede Plattenfirma am Ende nur zählt). Mit Momoclo kann ich nicht viel anfangen. Seit den 2012er Veröffentlichungen "サラバ、愛しき悲しみたちよ (Saraba, Itoshiki Kanashimi-tachi yo)" wie auch "僕等のセンチュリー (Bokura no Century)" versuche ich mich mit ihrem Stil anzufreunden, klappt jedoch nicht. Die Hoffnung geb' ich aber nicht auf, da ich ihre Neuinterpretation von "ムーンライト伝説 (Moonlight Densetsu - Moonlight Legend)" aus dem "美少女戦士セーラームーン THE 20TH ANNIVERSARY MEMORIAL TRIBUTE (Bishôjo Senshi Sailor Moon THE 20TH ANNIVERSARY MEMORIAL TRIBUTE - Pretty Guardian Sailor Moon THE 20TH ANNIVERSARY MEMORIAL TRIBUTE)" OST sehr gern höre und sie immer wieder kreative Konzepte wie auch Stile mit ihren Liedern verwirklichen, wie eben auch in "夢の浮世に咲いてみ (Yume no Ukiyo ni Saite Mina - Everyone in Bloom of the Fleeting Dream)" mit KISS. Welche Variante der Single hast du vor dir zu kaufen? Die Momoclo Blu-ray Version samt Video oder die KISS Version mit dem Bonus-Track "SAMURAI SON"?

    Mal sehen was ich als nächstes von meiner 'Wishlist' streichen kann. Da 2PM derzeit recht viel veröffentlichen und auch die meisten LDH Künstler Anfang des Jahres ihre Alben auf dem Markt bringen müssen (von Januar bis März kamen / kommen Alben zu E-girls, Sandaime J Soul Brothers, GENERATIONS, Flower, EXILE), werd' ich wohl im Sommerloch wieder fleißig nachkaufen. Ganz oben im Kurs stehen derzeit wunderbare J-Pop Klassiker von Momoe Yamaguchi und Akina Nakamori, vor allem die Compliation Alben und die Neupressungen der alten Mini Alben, die längst vergriffen waren. Aber mal sehen, 2015 hat ja noch 'nen paar Monate vor sich, bis wir 2016 begrüßen können. ; ]


    @ Mikku-chan:
    Takako Matsu's Film-Version "レット・イット・ゴー~ありのままで~ (Let It Go ~Ari no Mama de~ / Let It Go ~As It Is~)" ist auf dem japanischen Soundtrack zu "アナと雪の女王 (Anna to Yuki no Joô - Anna And The Snow Queen / Frozen)" enthalten. Jedoch gibt es derzeit drei verschiedene Pressungen in Japan und ihr Lied ist auf der zweiten wie dritten Pressung mit von der Partie. Falls du Interesse am Kauf des OST hast, und dir vielleicht nur die japanischen Lieder zusagen, würde ich dir raten bei der dritten Pressung zuzuschlagen. Sie erschien im November letzten Jahres, enthält alle Titel aus dem japanischen Dub von "Frozen", May J.'s Digital Single "Let It Go ~ありのままで~ / Let It Go ~Ari no Mama de~ / Let It Go ~As It Is~" (die japanische Ending-Version) sowie noch Intrumental Versionen zu allen Liedern. Die zweite Pressung besitzt zwei CDs, erschien im Mai letzten Jahres als '-Deluxe Edition-' und hat zum einen die englischen Original-Versionen aus dem Film (auf CD 1), alle Hintergrund Melodien des Films (CD 1), May J.'s Ending-Version auf japanisch als Bonus-Titel (ebenfalls CD 1), sowie die Songs aus dem japanischen Dub auf CD 2 (bei dem dann auch Takako Matsu's Variante als Track 10 enthalten ist), ein paar Instrumental Versionen und May J.'s Version von Takako Matsu's Film-Version des Liedes (auch alles auf CD 2). Ich hatte mir die '-Deluxe Edition-' erst vor 'nem Monat bestellt (da ich beide Sprachversionen haben wollte, war es wie für mich gemacht, haha) und freue mich, wenn sie endlich im Februar ankommt (hatte die CD u.a. mit Singles und 'ner DVD bestellt, die erst noch Mitte Februar auf den Markt kommen).
    Geändert von erri (28.01.2015 um 22:42 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert. xoxo.

  18. #668
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen

    @ Mikku-chan:
    Takako Matsu's Film-Version "レット・イット・ゴー~ありのままで~ (Let It Go ~Ari no Mama de~ / Let It Go ~As It Is~)" ist auf dem japanischen Soundtrack zu "アナと雪の女王 (Anna to Yuki no Joô - Anna And The Snow Queen / Frozen)" enthalten. Jedoch gibt es derzeit drei verschiedene Pressungen in Japan und ihr Lied ist auf der zweiten wie dritten Pressung mit von der Partie. Falls du Interesse am Kauf des OST hast, und dir vielleicht nur die japanischen Lieder zusagen, würde ich dir raten bei der dritten Pressung zuzuschlagen. Sie erschien im November letzten Jahres, enthält alle Titel aus dem japanischen Dub von "Frozen", May J.'s Digital Single "Let It Go ~ありのままで~ / Let It Go ~Ari no Mama de~ / Let It Go ~As It Is~" (die japanische Ending-Version) sowie noch Intrumental Versionen zu allen Liedern. Die zweite Pressung besitzt zwei CDs, erschien im Mai letzten Jahres als '-Deluxe Edition-' und hat zum einen die englischen Original-Versionen aus dem Film (auf CD 1), alle Hintergrund Melodien des Films (CD 1), May J.'s Ending-Version auf japanisch als Bonus-Titel (ebenfalls CD 1), sowie die Songs aus dem japanischen Dub auf CD 2 (bei dem dann auch Takako Matsu's Variante als Track 10 enthalten ist), ein paar Instrumental Versionen und May J.'s Version von Takako Matsu's Film-Version des Liedes (auch alles auf CD 2). Ich hatte mir die '-Deluxe Edition-' erst vor 'nem Monat bestellt (da ich beide Sprachversionen haben wollte, war es wie für mich gemacht, haha) und freue mich, wenn sie endlich im Februar ankommt (hatte die CD u.a. mit Singles und 'ner DVD bestellt, die erst noch Mitte Februar auf den Markt kommen).

    Danke dir. *.* Da weiß man ja fast nicht, was man sich holen soll. Am Ende am besten alle xDD

    Ich hab aber gemerkt, dass auf der zweiten Pressung auf der CD 2 scheoinbar auch die dtsch. Songs sind, oder zumindest Let it go auf deutsch dabei ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #669
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    Da du die englische Version von May J.'s "Let It Go" Cover verlinkt hattest, denk ich mal, dass du auch diese Variante auf dem Best Of erhoffst? Falls ja, dieses Cover ist nur als Video auf "May J. W BEST -Original & Covers-" vertreten, als Lied ihre japanische Variante. Die englische Version findet man nur auf der 'Deluxe Edition' vom zweiten Cover Album "Heartful Song Covers" als 16. Lied.
    Ja, hier meine ich ausnahmsweise mal die englische Variante. Dann würde ich wohl eher erst einmal bei "Heartful Song Covers" zugreifen und das Best Of zu einem späteren Zeitpunkt bestellen. Was mich nur wundert: du meinst, es wäre das 16. Lied, auf Yesasia werden nur 13 gelistet? http://www.yesasia.com/global/heartf...0-en/info.html Ist das dann überhaupt die richtige CD und wirklich die englische Variante? Bin gerade ein bisschen verwirrt.


    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    Von Kana Nishino's aktuellen Album "with LOVE" sagten mir "恋する気持ち (Koisuru Kimochi - The Feeling Of Love)" und "LOVE & JOY" (ich glaub' das war 'ne B-Seite von einer der Singles) neben den zuvor veröffentlichten Singles "さよなら (Sayonara - Goodbye)", "We Don't Stop", "Darling" & "好き (Suki - Love)" sehr zu. Bin mal gespannt, ob die kommende Single (für den 18.03.2015 angekündigt) wieder eine Ballade wird oder (hoffentlich) erneut etwas gewagtes wie mit "We Don't Stop" (war ja eher eine ihrer Digital schlechter laufenden Titel, was für jede Plattenfirma am Ende nur zählt).
    Da hoffe ich mit dir! Ich würde mir auch lieber etwas in Richtung "We don´t stop" wünschen.^^

    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    Mit Momoclo kann ich nicht viel anfangen. Seit den 2012er Veröffentlichungen "サラバ、愛しき悲しみたちよ (Saraba, Itoshiki Kanashimi-tachi yo)" wie auch "僕等のセンチュリー (Bokura no Century)" versuche ich mich mit ihrem Stil anzufreunden, klappt jedoch nicht. Die Hoffnung geb' ich aber nicht auf, da ich ihre Neuinterpretation von "ムーンライト伝説 (Moonlight Densetsu - Moonlight Legend)" aus dem "美少女戦士セーラームーン THE 20TH ANNIVERSARY MEMORIAL TRIBUTE (Bishôjo Senshi Sailor Moon THE 20TH ANNIVERSARY MEMORIAL TRIBUTE - Pretty Guardian Sailor Moon THE 20TH ANNIVERSARY MEMORIAL TRIBUTE)" OST sehr gern höre und sie immer wieder kreative Konzepte wie auch Stile mit ihren Liedern verwirklichen, wie eben auch in "夢の浮世に咲いてみ (Yume no Ukiyo ni Saite Mina - Everyone in Bloom of the Fleeting Dream)" mit KISS. Welche Variante der Single hast du vor dir zu kaufen? Die Momoclo Blu-ray Version samt Video oder die KISS Version mit dem Bonus-Track "SAMURAI SON"?
    Ich möchte mir die KISS-Version kaufen. Einen Blu-Ray Player habe ich sowieso nicht und ich habe lieber noch den Bonus-Track dabei. Ehrlich gesagt kenne ich von ihnen nur sehr wenig, abgesehen von der Single "Moon Pride" habe ich auch noch nichts weiter von ihnen im Regal stehen. Aber Yume no Ukiyo ni Saite Mina hat mir gleich auf Anhieb gefallen.

  20. #670
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    Kein Problem. Da ich mich selbst erst vor kurzem da durchgefuchst hatte, war es noch recht frisch im Kopf verankert. Auf CD 2 der zweiten Pressung des japanischen Soundtracks ist ein Medley enthalten, welches Elemente aus allen zuvor veröffentlichten Sprachversionen zu "Let It Go" enthält ("Frozen" hatte in den japanischen Kinos seinen letzten Starttermin weltweit gehabt), daher ist auch eine kurze Zeile aus der deutschen Version im Lied zu hören. :3

    @ Murasaki:
    Genau, dass ist die CD-Version der 'Deluxe Edition' zu "Heartful Song Covers" auf welcher die englische Version enthalten ist. Bei YesAsia hatte wohl jemand vergessen den Text der regulären ersten Pressung des Albums mit dem neuen Text zur 'Deluxe Edition' auszutauschen (selber Fehler findet sich auch auf Amazon Japan). In der englischen Artikelbeschreibung von YesAsia wird es aber noch einmal erwähnt, dass sich auf dieser Version die englische Variante zu "Let It Go" befindet:

    After the success of 2013's Summer Ballad Covers, May J covers the hits once more with Heartful Song Covers. The R&B singer's second cover album features graceful renditions of pop hits like Yakushimaru Hiroko's Genki wo Dashite, AI's Story and Japanese version of hit animated film theme song Let It Go. Deluxe Version comes with three brand-new songs: Taking Chances, A Whole New World (featuring Chris Hart) and the English version of Let it Go.
    Falls du noch unsicher sein solltest (wegen des Text-Fehlers beider Seiten), hier mal der Link zu ihrer japansichen Homepage, auf der es richtig vermerkt ist. :3 Ich fand es allgemein ein wenig schade (auch wenn es mich nicht betrifft), dass die Plattenfirma von Momoclo nur eine CD+Blu-ray Version samt Video anbietet und nicht wie üblich eine weitere mit CD+DVD (wie es früher immer bei ihnen der Fall war). Seit "MOON PRIDE" wurde die CD+DVD Variante gestrichen. :/ Ich hätt' auch eher bei der Version mit dem Bonus-Titel zugegriffen.

  21. #671
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Hynek: Also gibt es den Song nicht ganz auf deutsch darauf? Etwas schade ist es schon...

    Ich werd mal gucken, wann ich die CD kaufen werde. Bei yesasia habe ich sie gefunden, das passt mir besser als amazon.co.jp, da ich keine Kreditkarte habe. Vllt ein Anreiz für mich da zu bestellen.

    Weißt du oder jemand, wie es mit Porto und Zoll aussieht? Erfahrungswerte jemand?
    Bei CDJapan weiß ich es grob, da eine Freundin für mich da bestellt hat und bei einen anderen jap. Shop, Surgaya, kauf ich selbst ein.


    Dieser Trend zu CD+BD finde ich doof, da ich bei Moon Pride von Momoiro auch die regular Version genommen habe, da ich auch keinen BD-Player besitze. Einer Freundin von mir habe ich die Sailor Moon (im Bezug auf die Cover) Variante gekauft, sie bekommt sie am Samstag zum Geburtstag. Hoffentlich funktioniert die auf ihrer Playstation... Wäre sonst etwas blöd...
    Geändert von Mikku-chan (29.01.2015 um 22:38 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #672
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    Nein, die deutsche Version "Lass jetzt los" ist nicht komplett auf dem japanischen Soundtrack vertreten. Persönlich stört es mich nicht, da ich mit den deutschen Liedern nichts anfangen konnte ("Frozen" einmal auf deutsch gesehen, danach nur noch auf englisch). Die japanische Blu-ray / DVD-Kombination des Films war ja noch bis vor kurzem komplett vergriffen, weiß aber nicht so genau, ob sie jetzt wieder regulär zu haben ist.


    Du meinst einen Erfahrungswert von Porto und Zoll auf YesAsia bezogen oder auf Amazon Japan? Bei YesAsia kaufe ich seit einigen Jahren nur noch mit versichertem Versand (innerhalb von 2-5 Tagen laut YesAsia, dauerte aber nie länger als 3 Tage bis die Pakete ankamen). Da ich recht viele limitierte Erstpressungen vorbestelle, ist es mir so lieber, diese dann nach Veröffentlichung rasch in den Händen zu halten und falls mal was passieren sollte, erhalte ich einen Ersatz. YesAsia nutzt Shipping Points, die nach Gewicht ermessen werden bzgl. Porto, sobald man einen versicherten Versand nutzt oder eben mit dem Standard Versand unter 39 US-Dollar liegt. Ich glaub' 5 Shipping Points liegen bei etwas mehr als 30 US-Dollar als versicherter Versand. Was das Zollamt angeht: 2009 - 2011 ist jedes meiner Pakete durch die Kontrolle gekommen, ab 2012 durfte ich geschätzt jedes dritte und Anfang 2013 dann jedes einzelne Paket vom Zollamt abholen (egal welche Größe oder Gewicht diese hatten). Dann war Schluss und ich kaufte nur noch mit versichertem Versand. Aber, ich schaute eben noch einmal kurz in meiner Historie nach, 2014 erhielt ich drei Pakete von YesAsia via Standard Versand (zu hohe Shipping Points und nichts limitiertes) und alle kamen auch bei meinen Nachbarn mir an. Jedoch sollten diese im Schnitt nach 14 Werktagen ankommen, tat aber keines von ihnen. Alle brauchten knapp 4 Wochen. Bei Amazon Japan hatte ich bisher nie selbst etwas eingekauft, ich bestellte immer nur mit. Selbiges bei CD Japan.


    Mir gefällt es auch nicht, wenn nur 'reine' CD+Blu-ray Veröffentlichungen samt Videos etc. erscheinen, da wir nun bei den BD-Disks einen anderen Ländercode haben und man nie wirklich weiß, ob die Blu-ray codefree ist oder nicht. Einige Konzerte sind es z.B., hatte es aber auch schon einmal gehabt, dass ich mir fast eine japanische BD gekauft hatte, die auf der einen Seite als codefree und bei 'ner anderen Seite mit Region A gekennzeichnet war. Ich drück dir die Daumen, dass die BD zu "MOON PRIDE" codefree ist.

  23. #673
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan:
    Nein, die deutsche Version "Lass jetzt los" ist nicht komplett auf dem japanischen Soundtrack vertreten. Persönlich stört es mich nicht, da ich mit den deutschen Liedern nichts anfangen konnte ("Frozen" einmal auf deutsch gesehen, danach nur noch auf englisch). Die japanische Blu-ray / DVD-Kombination des Films war ja noch bis vor kurzem komplett vergriffen, weiß aber nicht so genau, ob sie jetzt wieder regulär zu haben ist.
    Ich müsste mal gucken... Hätte die Version gerne, die DVD mit englisch/deutsch habe ich ja. Deutsch war eigl auch ganz hübsch. :3

    Du meinst einen Erfahrungswert von Porto und Zoll auf YesAsia bezogen oder auf Amazon Japan? Bei YesAsia kaufe ich seit einigen Jahren nur noch mit versichertem Versand (innerhalb von 2-5 Tagen laut YesAsia, dauerte aber nie länger als 3 Tage bis die Pakete ankamen). Da ich recht viele limitierte Erstpressungen vorbestelle, ist es mir so lieber, diese dann nach Veröffentlichung rasch in den Händen zu halten und falls mal was passieren sollte, erhalte ich einen Ersatz. YesAsia nutzt Shipping Points, die nach Gewicht ermessen werden bzgl. Porto, sobald man einen versicherten Versand nutzt oder eben mit dem Standard Versand unter 39 US-Dollar liegt. Ich glaub' 5 Shipping Points liegen bei etwas mehr als 30 US-Dollar als versicherter Versand. Was das Zollamt angeht: 2009 - 2011 ist jedes meiner Pakete durch die Kontrolle gekommen, ab 2012 durfte ich geschätzt jedes dritte und Anfang 2013 dann jedes einzelne Paket vom Zollamt abholen (egal welche Größe oder Gewicht diese hatten). Dann war Schluss und ich kaufte nur noch mit versichertem Versand. Aber, ich schaute eben noch einmal kurz in meiner Historie nach, 2014 erhielt ich drei Pakete von YesAsia via Standard Versand (zu hohe Shipping Points und nichts limitiertes) und alle kamen auch bei meinen Nachbarn mir an. Jedoch sollten diese im Schnitt nach 14 Werktagen ankommen, tat aber keines von ihnen. Alle brauchten knapp 4 Wochen. Bei Amazon Japan hatte ich bisher nie selbst etwas eingekauft, ich bestellte immer nur mit. Selbiges bei CD Japan.
    Danke dir. Das ist schomal eine Hilfe. Also wenn man unversichtert verschicken lässt und unter 39Dollar ist, ist es versandkostenfrei? Hab cih das richtig verstanden?

    Mir gefällt es auch nicht, wenn nur 'reine' CD+Blu-ray Veröffentlichungen samt Videos etc. erscheinen, da wir nun bei den BD-Disks einen anderen Ländercode haben und man nie wirklich weiß, ob die Blu-ray codefree ist oder nicht. Einige Konzerte sind es z.B., hatte es aber auch schon einmal gehabt, dass ich mir fast eine japanische BD gekauft hatte, die auf der einen Seite als codefree und bei 'ner anderen Seite mit Region A gekennzeichnet war. Ich drück dir die Daumen, dass die BD zu "MOON PRIDE" codefree ist.
    Ja, hoff ich auch, ich werd meine Freundin bitten, es dann zu testen... Wäre ja sonst schade. Zumal ich dann auch einen Erfahrungswert hätte. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #674
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan:
    Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt bzgl. YesAsia: es kostet Porto, wenn man einen versicherten Versand nimmt oder unter 39 US-Dollar einkauft. Ab einem Warenwert von 39 US-Dollar und aufwärts ist es ohne versichertem Versand kostenfrei. Daher nutzen die meisten den Standard Versand und versuchen über 39 US-Dollar zu kommen, damit sie keine Versandgebühren zahlen müssen. :3 Zum Einstieg in den Film ganz nett auf deutsch, danach empfand ich die deutschen Interpretationen eher als fragwürdig. Aber dafür sind ja Geschmäcker verschieden. (Ich mag aber im allgemeinen die meisten Disney-Songs nicht auf deutsch hören, aber ich drifte zu sehr in den OT). Man muss immer das positive darin sehen: wenn die BD doch Region A / Region 1 ist, wissen wir es (für anderen Interessenten) und vielleicht steht ja sogar unten auf der Rückseite der CD etwas dazu drauf, sobald das Geschenk ausgepackt ist. ;3

  25. #675
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan:
    Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt bzgl. YesAsia: es kostet Porto, wenn man einen versicherten Versand nimmt oder unter 39 US-Dollar einkauft. Ab einem Warenwert von 39 US-Dollar und aufwärts ist es ohne versichertem Versand kostenfrei. Daher nutzen die meisten den Standard Versand und versuchen über 39 US-Dollar zu kommen, damit sie keine Versandgebühren zahlen müssen. :3
    Ah, ok. Das klingt ja super. Werd mal gucken, was es mir wert ist und wie ich's am Ende mache ^^

    Zum Einstieg in den Film ganz nett auf deutsch, danach empfand ich die deutschen Interpretationen eher als fragwürdig. Aber dafür sind ja Geschmäcker verschieden. (Ich mag aber im allgemeinen die meisten Disney-Songs nicht auf deutsch hören, aber ich drifte zu sehr in den OT). Man muss immer das positive darin sehen: wenn die BD doch Region A / Region 1 ist, wissen wir es (für anderen Interessenten) und vielleicht steht ja sogar unten auf der Rückseite der CD etwas dazu drauf, sobald das Geschenk ausgepackt ist. ;3
    Ah, das auf der CD kann ich nachgucken. Das hab ich noch nicht gemacht und eingepackt ist sie auch noch nicht. XD
    Aber stimmt, so hat man auf jeden Fall eine Antwort auf die Frage, wenn es reel abspielbar auf einer deutschen PS3 ist.

    Ja, die Disneysongs sind schon ok auf deutsch, ich finde die Orignale oder noch besser die jap. Versionen mehrheitlich besser. Pocahontas z.B. liebe ich auf Japanisch. :3
    Aber gut, das ist wirklich OT. xD

    Edit:

    Uh, genau die zwei Aussagen, die man nicht haben wollte, nämlich gegensätzlich. Einer sagt, die BD sei region free, eine andere es wäre REgion 1... Was stimmt denn nun? Ich muss es testen lassen xD
    Geändert von Mikku-chan (29.01.2015 um 23:42 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17181920212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •