User Tag List

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 467

Thema: Verbesserungsvorschläge für DAISUKI?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark_Titus
    Wow , ihr seid ja richtige Kritiker ... *vogel zeig*
    <sarcasm>Ach man darf also nichts kritisieren, wusst ich noch gar nicht!</sarcasm>

    Es ist gerade mal Band 1 raus und sofort muss was besser gemacht werden ??
    Ganz genau. Wenn wir nicht schon jetzt sagen, was wir für verbesserungswürdig halten wirds auch in Nr.2, Nr.3, usw. so sein. Die erste Ausgabe ist selten perfekt.

    Werbung muss sein ! Is klar , oder ?
    Da stimm ich dir zu. Ich krieg zwar auch leichten Brechreiz bei der Werbung, aber solang das nur 3/5€ kostet, solls mir recht sein.

    [ALIGN=center]Machts besser ![/ALIGN]
    Die Daisuki ist ein Produkt, für das wir bezahlt haben, also haben wir das Recht in vertretbarem Umfang Kritik zu äußern und ich denke alles, was bisher gebracht wurde ist keine "ist das Scheiße" Kampagne, sondern mehr oder weniger vertretbare Einwände.

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow , ihr seid ja richtige Kritiker ... *vogel zeig*
    Sag mal, kirre bist du nicht, eh? Wir kritisieren nicht so auf die Art "O Gott, was ist das für Mist? macht das so und so!", sondern wir weisen nur darauf hin, was uns stört! Und ich wette, das Daisuki-Team findet das auch gut, weil sie dann wissen, was wir gerne anders hätten...Von allein wissen die doch auch nicht von allein, was uns stört. Da müssen wir schon selber auf sie zugehen, damit sie was ändern können, wenns geht.

    Das bei san & chan ein * ist , ist bei der ersten Ausgabe klar (ich sage nur Newbie-Leser*lach*).....
    Schon klar! Ich sagte ja auch nur, dass es mich nervt, wenn es ständig wiederholt wird. Wenn am Anfang der Daisuki schonmal die Erklärung von Chan vorkam, dann muss es im weiteren Verlauf nicht noch einmal wiederholt werden...Lies mal richtig, bevor du hier mit deinen dummen Sprüchen kommst! Musst ja nicht gleich so überreagieren*Augen verdreh*

    Werbung muss sein ! Is klar , oder ? .....
    Natürlich muss Werbung sein. Aber es muss doch nicht ausgerechnet mitten im Manga sein?! Reicht doch, wenn zwischendruch ein paar Seiten für Werbung allein da sind.

    Und zu deinem Spruch vonwegen: Machts besser, kann ich nur eins sagen...Ich wette wenn du das Daisuki-Team fragst ob sie mit Kritik dieser Art einverstanden sind, werden sie garantiert nciht Nein sagen, weil sie besimmt froh sind, wenn wir von uns aus Verbesserungsvorschläge geben. Schliesslich wollen sie ja auch nur, dass uns das Magazin gefällt. Und auch wenn sie diese Punkte aus besimmten Gründen nicht ändern können ist es auch nicht so tragisch. Wir wollten ihnen ja nur Tipss geben! Und ich sage ja nicht, dass die Daisuki mir nicht gefällt: Ganz im gegenteil! Sie ist total Super und gefällt mir Prima...Und die kleinen Kritik-Punkte die wir gesagt haben...Die sind doch echt in der Minderheit im gegensatz zu den ganzen Plus-Punkte, die die Daisuki zu bieten hat! Also das kann man wirklich nicht abstreiten und das wollen wir hier auch nicht!...Blabla, wieso erzähl ich das hier überhaupt...Da kommt doch besimmt wieder nur so ein blöder, naiver Spruch deinerseits

  3. #53
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werbung auf den Mangaseiten:
    Da wo jetzt Werbung ist, waren vorher die Kommentare der Autoren/Autorinnen. Die wollten aber nichtmehr das ihre veralteten Kommentare da stehen bleiben, deshalb musste Carlsen die wegmachen.
    Ob die Werbung in den Taschenbüchern durch die Kommentare ersetzt wird weis ich nicht.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark_Titus
    Wow , ihr seid ja richtige Kritiker ... *vogel zeig*

    Es ist gerade mal Band 1 raus und sofort muss was besser gemacht werden ??

    Wie einige sagen würden :
    [ALIGN=center]Machts besser ![/ALIGN]
    Sorry, aber Kritik ist nun mal das Einzige, was Verbesserungen herbeiführen kann. Wer nicht kritisiert muss sich nicht wundern, dass es nie besser wird, egal in welchem bereich... Also, kritisiert weiter für eine bessere Welt! *grins*

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch übertrieben , wie sie auf dem Wort ,,Mädchen,, rumreiten . Ist klar , dass das die Zielgruppe ist , aber als Junge kahm mir schon etwas verarscht vor , wenn dauernd betont wird , dass es Magazin für (scheinbar) nur Mädchen sein soll . Den Slogan ,,Mega-Manga-Mix für Mädchen,, sollten sie besser durch ,,Mega-Shojo-Manga-Mix,, ersetzten , das wäre viel neutraler . Ich bevorzuge meist Mangas für ältere Leser (z.B. Shamo , Eden , Blame) , aber ich lese auch ab und zu gern mal Shojo (z.B. Fushigi Yuugi) . Wenn Daisuki nicht einen Gang zurückschaltet was die Mädchen-Image angeht , wird es für mich vieleicht schon ein Grund sein erst gar nicht mehr darüber nachzudenken einer der nächsten Bände zu kaufen .

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schliesse mich dieser Meinung an,Banzai heißt ja auch nicht"Das Jungen-Manga-Magazin!" das ist total dämlich.Wenn Banzai schon so neutral ist kann Daisuki wenigstens annähernt so werden.Ich finde es schon blöd ein Magazin zu lesen dass mich als Leser nicht ernst nimmt.Ansonten finde ich es serh gelungen,fast sogar einen Tick besser als Banzai weil ich Prussian Blue tausendmal besser finde als Crewman3.

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark_Titus
    Wow , ihr seid ja richtige Kritiker ... *vogel zeig*

    Es ist gerade mal Band 1 raus und sofort muss was besser gemacht werden ??

    Das bei san & chan ein * ist , ist bei der ersten Ausgabe klar (ich sage nur Newbie-Leser*lach*).....

    Werbung muss sein ! Is klar , oder ? .....


    Wie einige sagen würden :
    [ALIGN=center]Machts besser ![/ALIGN]
    auf eine gewisse weise hast du schon recht, aber es ist doch besser, wenn die leser jetzt schon sagen, was sie stört. wenn's nämlich nicht verbessert wird, kann's ja auch sein, dass DAISUKI an lesern verliert... oder seh ich das falsch?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mega Manga Mix für Mädchen"<---weg damit
    So hart muss man nicht trennen-es gibt viele Jungs,die Shojo-Manga lesen, genauso wie Mädchen die Shonen-Manga mögen (mich eingeschlossen)

    Ansonsten find ich die Berichte über Mode in Japan ziemlich langweilig...
    Werbung nervt natürlich auch-aber muss halt sein

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sticker

    Vieleicht etwas pingelig , aber mich hat auch gestört , das bei den Aufklebern (an sich schöne Idee ) immer fett Daisuki draufstand . Hätts schöner gefunden , wenn sie die Namen der Serie drunter geschrieben hätten , dann hätt ich mir vieleicht überlegt den ein oder anderen Sticker zu benutzten , so werden sie alle (außer vieleicht das Maskotchen) jungfräulich bleiben . :no:

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    keine farbigen fanarts!

    mhhh... was würde ich an daisuki verbessern?!! ich glaube ich weiß... es hat mich voll geärgert, dass :O die fanbrief seiten nicht farbig sind... man kann doch nicht fanbilder abdrucken... wenn sie keine farbe haben!!! das finde ich schon ziemlich doof... enttäuschend- finde ich sogar sehr! :bigeye:

    ansonsten ist daisuki doch suuuuuuuper!!!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde das mega manga mix für mädchen logo weg machen und
    die daisuki nicht so sehr wie bravo oder so gestalten sonder mehr wie banzai
    also nicht so viel fashion zeugs und so was^^
    die werbung stört mich eigentlich nicht

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze "für Mädchen"-gequatsche nervt schon, es gibt nun mal auch Jungs die Daisuki lesen und diekommen sich wohl ein wenig verar***t vor.
    Zum Thema Mode kann man aber doch sagen, dass es interessant ist für Leutschen, die nicht nur auf Mangas, sondern auf das ganze Land schielen... kann also meiner Meinung nach gern bleiben...

    Farbige Fanarts, naja, wird dann wohl teurer, sieht man doch an Banzai, die würdens sicher machen, aber das lässt sich wohl kaum mit 5Euro vereinbaren...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ärgert ja nciht dass da was außerhalb der Mangas steht,aber Mode ist halt nun mal mehr Mädchen Interesse und das ist halt das alte Lied von dem Mädchen-Magazin.Das sollte geändert werden und dann ist Daisuki erstmal gut genug... :O

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich anmerken darf interessiert sich glaub ich auch nicht jedes Mädchen für rosa Plüschh und große Augen...
    daher ist die Bezeichnung "Mädchen"-Manga irgendwie... naja.... :P

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pinball : Wenn du kein Rosa Plüsch magst , dann les Blame .

    die daisuki nicht so sehr wie bravo oder so gestalten sonder mehr wie banzai
    Also mir gefällt das Titelbild der Banzai auch nicht , ist mir auch zu kiddie , wenn dann lieber gleich im Stil der Manga Power .

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maurice
    Den Slogan ,,Mega-Manga-Mix für Mädchen,, sollten sie besser durch ,,Mega-Shojo-Manga-Mix,, ersetzten , das wäre viel neutraler.
    Nya, Mega-Shojo-Manga-Mix hört sich wirklich viel schicker an^^ Bin zwar ein Mädel, aber ich versteh euch schon )

    Original von mutsumi-chan
    mhhh... was würde ich an daisuki verbessern?!! ich glaube ich weiß... es hat mich voll geärgert, dass :O die fanbrief seiten nicht farbig sind... man kann doch nicht fanbilder abdrucken... wenn sie keine farbe haben!!! das finde ich schon ziemlich doof... enttäuschend- finde ich sogar sehr! :bigeye:

    ansonsten ist daisuki doch suuuuuuuper!!!
    Wenn die Fanbrief-Seiten farbig gestaltet werden, dann wird die Daisuki zu teuer, weil die Farbe ja auch Geld kostet...Einerseits hast du ja recht, aber das wäre dann doch ziemlich nya....Und wenn die Daisuki noch teurer, als 5€ wird, dann wird sie weniger gekauft...Dasselbe war ja auch bi der Banzai Anfangs...Da wollten die Leutz auch mehr Farbe, aber sahen die finanziellen Konsequenzen nicht...Zum Glück, liess Banzai das mit den Farben sein^^ Hätte sich ja keiner mehr leisten können

    Original von Zeiram
    Es ärgert ja nicht dass da was außerhalb der Mangas steht,aber Mode ist halt nun mal mehr Mädchen Interesse und das ist halt das alte Lied von dem Mädchen-Magazin.Das sollte geändert werden und dann ist Daisuki erstmal gut genug... :O
    Also ich finde die Seiten Spitze und die Daisuki orientiert sich nunmal ein bissel mehr auf die Mädcheninteressen...Aber man könnte doch auch etwas über die Japan-Jungs mit reinbrigen...Aber ganz auf Fashion zu verzichten? Also cih find das ist mal ne gute Idee gewesen, das reinzubringen

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dann zu meinen Vorschlägen..
    Es wurde zwar schon nahezu alles gesagt, aber auch ich will nochmal betonen das ich nicht verstehen kann warum ihr euch überhaupt so sehr darauf versteift im gesammten Magazin den Leser als ''Mädchen'' anzusprechen.
    Ich denke der Großteil der Leserinnen, die nicht mit dem Begriff ''Shojo-Manga'' vertraut sind, aber Interesse haben, werden von dem Covermotiv angezogen werden, und unsere allseits ''beliebte'' Sub-Headline ''MMMfM'' würde nur nebensächlich die Verkaufszahlen bei der Hauptzielgruppe erhöhen. Wie gesagt sind das meine Spekulationen.. Ihr (Carlsen) müsst euch schon irgendwie was dabei gedacht haben, doch kann ich mir schlecht vorstellen das die leicht erhöhten Verkaufszahlen beim ''ahnungslosen'' Teil der Leserinnen den Verlust an potentiellen männlichen Käufern gerechtfertigt.
    Somit gebe ich hier auch meine Stimme für eine 90Grad-Wende in Richtung ''goldene Mitte'' ab, wo Texte und Layout weiterhin betont die weiblichen Leserinnen ansprechen, aber der mänliche Leser es nicht auf sich nehmen muss, indirekt ausgelacht zu werden.

    Wart ihr es nicht selbst einmal die schrieben wie Shojo-Manga auch von männlichen Lesern gelesen werden?
    Um ehrlich zu sein.. wäre DAISUKI davon abgesehn nicht so ein wunderbares Magazin in meinen Augen, wäre ich bitter entäuscht.

    Denn um mal Klartext zu reden...
    So wie die DAISUKI im Moment ist, macht Ihr doch die klare Aussage das euch die männlichen Leser nämlich so ziemlich egal sind! - Und das ist beleidigend, unehrenhaft und unfair. Ich habe nichts dagegen als mädchenhaft bezeichnet zu werden, aber ich bin immernoch ein Mann und habe als jahrelanger Shojo-Manga-Freund das gute Recht als Teil der Zielgruppe zu gelten und so auch behandelt zu werden!!

    Fast euch ans Herz, werft den Marketing-Gedanken der absoluten Zielgruppen-Konzentration (<ohne Rücksicht auf Verluste) über Bord und denkt auch mal etwas an eure Ehre als Weltklasse-Comic&Manga-Verlag, wenn euch das noch etwas bedeutet. (wohl ganz bestimmt!)
    Ich für meinen Teil werde DAISUKI wohl immer kaufen werden, aber das ihr einen nicht unwesentlichen Teil der Käufer tatsächlich vergrault, sollte ja wohl auch klar sein ^_^;;


    PS: Gilt das ''Hunde-Mädchen'' Horoskop auch für Hunde-Jungen, oder gibt es da Unterschiede? XD XD

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arima : So das musst du jetzt nur noch auf Papier schreiben und an diese Adresse schicken :
    Carlsen Comics
    Daisuki Lounge
    Postfach 500 145
    22701 Hamburg

    .... also wenn du sicher gehen willst , dass die Redation deine Nachricht auch liest .


    @Dark Titus : Wenn dir der Thread nicht gefällt , dann ignorier ihn doch einfach um flame nicht rum . :P


    @Slogan : Wenn sie damit nue weibliche Manga-Leserinnen anlocken wollen , dann sollen sie den Slogan 3 , 4 Ausgaben lang bringen und dann durch meinen Vorschlag ersetztn , ich denke dass sollte lang genug gewesen sein um sich bei der Zielgruppe aufmerksam zu machen . Außerdem können sie doch im Heft für die Noobs kurz erklären was Shojo ist .

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle das das Horoskop Wortgenau für Jungs gilt...(oder willst du demnächst einen neuen Freund finden?)
    @TheSilent
    Ich habe ja nix gegen Mode aber es bringt mir nix zu wissen wo es in Japan die coolsten Röcke gibt,bin halt kein Schotte.Aber gegen einen Gemischte Fashioncorner hätte ich nix,denn auch als Jungen kann man Modebewusst sein.Und mit Mode als Mädchenthema meinte ich halt das dieses Thema halt mehr auf Mädchen fixiert ist während in Banzai alle Themen neutral sind(ich muss ehrlich sagen Elektronische Fahrrad-Parkplätze sind nciht nur was für Jungen )

  20. #70
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm....ich finde die Daisuki könnte handlicher sein!!!!
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arima hat ja sooooo~o recht. Auch wenn an einer Stelle steht "Natürlich dürfen Jungs auch Daisuki lesen" kommt mir das im Kontext eher wie Verballhornung meinereiner vor. Überall steht "Ach wir sind ja ein soooooo tolles Mädchenmagazin". Dabei sind die Mangas doch eher neutral. Der Untertitel MMMfM ist ja wohl allgemein eher unbeliebt
    Wieauchimmer, ich lese die Daisuki trotzdem erstmal weiter, entweder es bessert sich oder nicht, aber die Hauptsache sind und bleiben die Mangas.
    @Arima: Schick das echt mal als Leserbrief an Daisuki, dann ists wenigstens sicher dass die Redaktion es mitkriegt, auch wenn sie hier vielleicht ab und zu mal reingucken werden Foren ja bei Zeitschriften meist als Tummelplatz für leicht Verrückte Extremfans und An-Allem-Kritiker verschrien. Teilweise sogar zurecht Aber hier hab ich das Gefühl dass wir schon den Nerv der Leser(innen) recht gut treffen

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ arima
    Du hast es voll und ganz auf den Punkt gebracht, ich bin zwar weiblich, aber sogar ich empfinde diese versteckte "Feindseligkeit" gegenüber männlichen Lesern als sehr störend und es macht mich auch wütend. Mädchen lesen doch auch Shonen, eigentlich müßten die Profis doch wissen das Shojo und Shonen nicht das geringste mit Geschlechtertrennung zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Plot der Story. Und die kann jeden ansprechen...nicht nur Mädels. ^^° Außerdem würden bestimmt viele Mädels auch etwas über Jungs-mode lesen........nya......

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Werbespott und Fashion Seite

    Ich finde den Fernsehwerbespott furchtbar, vor allem die Musik dazu und die Stimme der Werbesprecherin ^^'
    Den müsste man dringenst ändern ^^' (außer man möchte das so wenige wie möglich die Daisuki kaufen
    Ich war richtig enttäuscht als ich ihn gesehen hab, vor allem weil ich extra deswegen den Fernseher laufen hatte ^^'

    Und zur Daisuki an sich, gefällt mir die Fashion Seite nicht, das klingt alles so danach: Du mußt das Anziehen um in zu sein!
    und sowas ist FURCHTBAR!
    Weil vor allem Jüngere so denken, also am besten 'modisch' gekleidet sein sonst ist man out und niemand mag einen. Und solche Gedanken scheint diese Seite auch noch zu unterstützen.
    Ich habe nichts gegen diese Seite und den Informationsgehalt, nur WIE sie geschrieben ist stört mich doch sehr... ^^'





  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach quatsch, niemand zwingt dich dazu das anzunehmen. Hier gehts doch nicht darum, ob man beliebt ist oder nicht. Das sind reine Styling Hints, also soviel Selbstbewußtsein muß man schon haben über Trends zustehen. Ich pick mir jedenfalls nur das raus was mir wirklich gefält, egal ob in oder out. Sind nur Anregungen, kein Zwang...^^

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also: es wurde eh schon alles gesagt was gesagtwerden muß NUR was mich aufregt ist das daisuki hier im forum immer wieder mit banzai verglichen wird! und das kann man einfach nicht! das sind 2 verschiedene paar schuhe! und es wurden sicher auch andere überlegungen zur veröffentlichung angestellt!

    ja das wollt ich eigenltich losewerden!

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •