User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 257

Thema: Anne Rice (Vampir-Chroniken u.a.)

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alecxiel
    Ich muss sagen, ich fand die Bücher ab "Merrik" nicht mehr so berauschend.
    Blackwoodfarm war eigentlich schon kein Vampirroman mehr, sondern eher bei den Hexenchroniken anzusiedeln...
    ...und "Hohelied des Blutes" ist mir zu oberflächlich. Ich finde es ist eher ein Tagebuch, als eine Geschichte, wobei ich doch einige Gedankenansätze gut fand.

    Aber für mich bleiben die guten, alten Bücher der Chronik wie "Blut und Gold" oder "Fürst der Finsternis" Lieblinge.
    Ich finde einfach, dass Anne Rice einen der besten Schreibstile hat, den es derzeit auf dem Gebiet Horror, Erotik und Fantasy gibt.

    Auch wenn die "neuen" Bücher einfach ganz anders sind, und vielleicht gerade deshalb nicht gefallen, finde ich sie gelungene Werke. Sie thematisieren eher den Glauben und die Verwirrtheit die man in der heutigen Zeit damit hat.
    dem stimme ich absolut zu. ein grund dafür ist wohl, dass die letzten beiden bücher bei mir ewig lange rumlagen, ehe sie gelesen wurden. *seufz* aber jetzt ist es sowieso vorbei mit den vampiren. das ändert jedoch nichts daran, dass ich immer wieder gerne einmal in den erstlingen herumschmöker.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen! Schön, dass es über mein neues Hobby einen Thread gibt. Lese zur Zeit mein erstes Buch von Anne Rice, "Fürst der Finsternis". Gefällt mir ganz gut. Ich musste zwar erst reinfinden und Armand habe ich am Anfang auch nicht verstanden, aber nun geht es.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Vampirchronik. Nach den Mittelerde - Büchern von Tolkien ist die Chronik meine absolute Lieblingslektüre!

    @ Anna1910: Armand ist manchmal schwer zu verstehen XD Das ändert sich auch in den nächsten Bänden nicht, aber er ist einer meiner absoluten Favoriten der ganzen Serie - obwohl es mir immer sehr schwer fällt mich da auf jemanden festzulegen^^"

    Was haltet ihr eigentlich von Santino und dem Ende von "Blut und Gold"? Ich mach mal in einem Spoilerkasten weiter, sicherheitshalber XD:



    Santino war meiner Meinung nach einer der interessantesten Charas der Chronik und das Ende von "Blut und Gold" ist das einzige, was mich an der ganzen Chronik wirklich extrem gestört hat >.< Ich hätte gern noch "Der Vampir Santino" oder sowas gelesen, außerdem fand ich die AKtion ziemlich sinnlos, die ganze Zeit redet Marius drüber, dass Hass nicht der richtige Weg ist und so und dann sowas. Und warum hat Maharet eigentlich nicht eingegriffen? Außerdem hätte ich gern Armands Ansicht über das Ganze gelesen, aber nein ...



    Das restliche Buch ist meiner Ansicht nach sehr gut, nur das Ende finde ich etwas misslungen >.<

  4. #204
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    santino?
    gings in Blood und Gold nicht um Marius? oder verwechsel ich das grade was?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ging's um Marius, Santino nur zwischendurch zwangsläufig mal vor und halt im letzten Kapitel ...

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Countess_D
    @ Anna1910: Armand ist manchmal schwer zu verstehen XD Das ändert sich auch in den nächsten Bänden nicht, aber er ist einer meiner absoluten Favoriten der ganzen Serie - obwohl es mir immer sehr schwer fällt mich da auf jemanden festzulegen^^"
    Also, so weit ich das sagen kann. Gefällt mir Marius zimlich gut und Armand dann an zweiter Stelle.

  7. #207
    Near
    Gast
    Ich weiß nicht oder kommt mir das nur so vor?!

    Die Qualität von Anne Rice hat doch nachgelassen, wenn ich da zum Beispiel an Merrick denke, habe es bis Seite 221 gelesen und bin am überlegen ob ich es überhaupt noch weiter lesen soll.

    Favoriten: Marius, Armand und Nicholas

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Qualität nachgelassen hat würde ich so nicht sagen, ihr Stil hat sich sehr verändert und das gefällt einigen nicht. Klar, ich hab auch meine Lieblingsbücher in der Chronik, aber im Großen und Ganzen gefallen mir alle Bände^^" Merrick ist auch toll, aber mit hat da auch der Teil am besten gefallen, als David seine Geschichte beendet hat und dann das mit Louis gekommen ist (nein, ich spoilere nicht)^^ Was mir nicht so gefällt ist, dass sie jetzt wieder extrem religiös ist und sich das in ihre "Arbeit" mischt. Ich sag nur "Christ the Lord" <.<" Ich bin auch gläubig, aber ein Buch von Jesus aus der Ich - Perspektive zu schreiben finde ich übertrieben und was ich in einer Leseprobe im Net gelesen hab gefällt mir auch nicht. Ich bleib bei der Vampirchronik und noch ein paar anderen Bücher (Falsetto etc.).

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm also besonders gut fand ich Blut und Gold.. wobei ich bei Memnoch der Teufel ein bisschen meine probleme hatte es fertig zu lesen dafür hab ich nachtmahr wieder verschlungen

    Meine Favoriten Marius und Armand

  10. #210
    Near
    Gast
    @Countess_D
    Dann mag ich eher ihren neuen Stil nicht ^^
    Werde mal Merrick (obwohl ich sie nicht mag) weiterlesen, will doch wissen wie es mit David und Louis weitergeht.
    Mir gefällt das extrem religiös auch nicht so besonders, und das Buch "Christ the Lord" kannte ich noch nicht.
    Falsetto, Engel der Verdammten und Vittorio waren gut.

    @Miao Shan
    Bei "Memnoch der Teufel" hatte ich auch so meine Probleme, dachte da manchmal das dass die Bibel ist

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, "Memnoch" hat sich stellenweise etwas gezogen, aber die Grundstory fand ich sehr interessant, deshalb ist es mir trotzdem nicht schwergefallen, das weiterzulesen^^" Und Merrick lohnt sich auch, mir hat zwar auch Merricks Geschichte an sich gefallen, aber das mit David und Louis ist super *.*

    "Christ the Lord" soll soweit ich weiß insgesamt irgendwann mal 3 oder 4 Bände haben, das 1. ist vor kurzem erschienen. Die Reihe geht von Jesu 7. Lebensjahr bis zu seinem Tod. Aber naja, ich finde es nicht so toll. Die Leseprobe war eher langweilig, außerdem kann ich mich wie gesagt das mit der Ich - Perspektive von Jesus aus nicht anfreunden-.- Ich will lieber noch was aus der Vampirchronik oder sowas wie "Falsetto", "Engel der Verdammten" oder "Die Mumie".

    Die Hexentrilogie mochte ich irgendwie auch nicht so gern ...

  12. #212
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich steh auch nicht so auf der tief- religiöse.

    ich hab armands fixierten als teil seines charakters verstanden (und akzeptiert) aber durch seine religoösen wahnvorstellungen bzw. visionen, so gut sie auch geschrieben waren (meine brüder die frau kann schreiben *hui*), regelrecht durchquälen müssen. war jedesmal froh wenn es vorbei war.

    bin jetzt endlich mit armand fertig.
    hab das irgendwie gerochen dass es mit Sybille und Benji so ausgeht, aber bissi erschrocken war ich dann schon.
    was ich fragen wollte ... mich würde es interessieren wie es weitergeht, nachdem plötzlich

    der wiedererwachte Lestat bei marius auftaucht. am ende spielt sybille ja für ihn klavier.



    geht es dann gleich in merrick weiter?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Geschichte wird in Merrick weitererzählt. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Spoiler willst ^. ~

  14. #214
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein. aber danke.^^

    nur eine kurze kleine info bitte:
    also in merrick geht die eben erwähnte geschichte weiter und es geht auch um Louis und David, hab ich die obrigen posts richtig verstanden?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Lestat kommt erst später dazu, es fängt mit Louis und David an^^

  16. #216
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab heute mit Interview mit einem vampir angefangen. ertes kap (seite 37) und ich mag es sehr.
    am anfang hat es sich n bissi gezogen, aber gegen ende des ersten kapitels war die aufwärmphase so ziemlich vorbei, was wohl daran liegt dass Louis immer flüssiger erzählt und Daniel immer weniger dazwischen fragt (das hat ziemlich gernervt, weil es die geschichte doch immer unterbrichen hat). so kommt eher ein erzählflsuß zu stande.
    um ehrlich zu sein hoffe ich dass Daniel von jetzt an die klappe hält.
    irgendwie hab ich das gefühl dass das nicht passieren wird und er immer mehr/ wieder reinfragen wird, aber ich hoff es einfach mal *gg* (dass AR mit fortschreitender handlung selber immer mehr in den erzählfluß gerät und daniels zwar berechtigte aber störende weil unterbrechende fragen, wegläßt^^)

    jetzt kommt sicher gleich einer und sagt, dass Daniels fragen wichtig und richtig sind und so *gg*
    nyo. gehören schon irgendwie dazu, immerhin is es ein interview, aber ich fände es schon wenn nach und nach eine gewisse kontinuität im erzählfluß vorherrschen würde ... mal schaun wie es sich weiter entwickelt, aber derweil empfinde ich die unterbrechungen wie momente, in denen ich lesen will und es kommt wer in mein zimmer und stört mich weil er was von mir will.

    na wie geasgt, mal schaun.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchhalten heisst die Devise es wird von Seite zur Seite immer interessanter und von Buch zu Buch sowieso bin mal gespannt was so deine Lieblingscharakteren werden!? Also dann noch viel spass beim Lesen und halt uns auf dem laufenden wie dir das Buch bzw. die Bücher so gefallen

  18. #218
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin schwer am weiterlesen.
    jo, das buch wird immer besser, mittlerweile stört mich Davids drein reden auch nicht mehr.^^ (*rofl* die szene wo er trinkt und Louis einen schluck anbietet. ich wusste, dass sowas passiert.^^ jaja, menschliche gewohnheiten eben.^^)

    was ich, mit meiner bildlichen phantasie nur so krass finde ... Claudia is 5 !!!!
    himmel herr gott, meine kleine nichte is 5, geht mit grade bis zur mitte vom oberschenkel ... sich all die szenen vorzustellen, und dabei ein so kleines kind zu sehen, und sich dieses kind dann auch noch so unkindlich vorzustellen ... claudia is bisher der interessante charakter im buch.
    auch was die leistung beim schreiben angeht. AR hat sich beim schreiben nicht von claudias äißerem verwirren lassen, und ihr kindliche ausdrücke, handlungen und ein naives weltverständnis gegeben, nope, man merkt richtig, wie sie erwachsen is und sie wirkt wie eine das, was man sich unter einer >selbstbewussten frau< vorstellt. das interessante daran is auch der gedankensprung den claudia da vollführt.
    mädchen beginnen sich ja erst als frau zu verstehen wenn sie auch so aussehen, aber claudia scheint sich ihrer weiblichkeit bewusst zu sein, ohne eine zu besitzen. das is ein interessantes kontrukt.



    mal ne frage an die, die sich auskennen.^^
    eine sache verwirrt mich maßlos ... muss dazu sagen, ich habe Fürst der Finsternis noch nit gelesen, kommt nachher, also weiß ich nicht wer Lestat erschaffen hat, aber ich glaube zu wissen, dass es marius war ...
    meine frage nun: ich erinnere mich wie sorgfälltig Marius Armand auf die Vampir rolle vorbereitet hat, ihn alles gelehrt hat und ihm erklärt hat ... warum hat er Lestat nich ebenso gut unterrichtet? hat lestat sich nicht unterrichten lassen?
    oder lag es an einer art unwillen von marius?
    Louis wurde 1791, mit 25 jahren (geboren 1766), zum vampir. ich schätze mal dass Lestat da auch noch nicht lange vampir war.
    (er scheint gleich alt zu sein wie Louis, jedenfalls denk ich dass weil Lestats vater ja noch lebt, also müssen die beiden, Louis und Lestat, wenigstens aus der gleichen generation stammen.)
    also müsste er auch so zwischen 1760 -1770 geboren sein, vielleicht auch etwas früher (zwischen 1750 -1760).
    und also um den dreh 1780 - 1790 vampir geworden sein.

    Armand wurde in der Renaissance (also irgenwann zwischen 1500 und 1600) (ich weiß, die Rennaissance dauert von 1400 - 1600, aber im buch wird auf den haarschnitt von Lorenzo die Medici angespielt, in dessen stil auch marius sein haar trägt, und Lorenzo lebte Prächtige 1449-1492)
    *tropf* wäre einfacher nach einem datum zu suchen, von dem ich denke dass armand es sicher erwähnt hat, aber in dieser schwate nach ner bestimmen zeile zu suchen ... *dead* ... nyo XD.

    na jedenfalls ... zwischen Armand (renaissance) und Lestats (ende 18.Jhdt) erschaffung sind ca. 300 jahre vergangen.
    is in dieser zeit irgendwas vergangen, was marius den lehrmeister ausgetrieben hat?

    ich weiß dass es am ende von Armand ein gespräch gibt, in dem er sagt, dass er nicht mehr an die hohen ideale glaubt, aber es wird nicht gesagt ab wann diese veränderung eintrat.


    so, an alle die jettz noch nicht eingeschlafen sind ... lehrt mich.^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira


    mal ne frage an die, die sich auskennen.^^
    eine sache verwirrt mich maßlos ... muss dazu sagen, ich habe Fürst der Finsternis noch nit gelesen, kommt nachher, also weiß ich nicht wer Lestat erschaffen hat, aber ich glaube zu wissen, dass es marius war ...
    Falsch, Magnus hat Lestat zum Vampir gemacht, Marius hat er erst später getroffen Nur in diesem furchtbaren "Königin der Verdammten" Film war Marius Lestats Schöpfer -.-

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der von Armand war grauenhaft, Marius war aber auch nicht besser - naja, eigentlich hat mir keiner wirklich gefallen

  21. #221
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr über den Film debattieren wollt, geht doch bitte ins Cineforum dafür. Danke

  22. #222
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhlm ... also jetzt bin ich verwirrt ...
    ich hab irgendwo gesagt bekommen, dass Anne Rice bei der entstehung des filmes (also quen of the Damned) dabei war und alles abgesegnet hat.

    zudem hab ich gehört, dass sie sich sehr geärgert darüber, wie sehr Interview mit einem Vampir von ihrem buch abweicht. wenn ich also höre >sie hat alles abgesegnet< dachte ich eigentlich, dass sich der film sehr ans buch hält, und die _darum_ ihren segen gegeben hat.


    noch was zu Interview mit einem vampir:
    also ich werd immer verwirrter. wie gesagt hab ich ja gehört, dass sie sich geärgert hat, dass der film so sehr vom buch abweicht (weswegn er auch angeblich bei den fans des buches durchgefallen ist).
    mein eindruck is aber genau anders.
    bin grade bei der überfahrt nach europa (genauer gsagt, da wo sie grade über das mitterlmeer fahren) und bis auf die sache mit dem musiker den Lestat sich aufgerissen hat, dem fehlen der überfahrt im film und einigen kleinigkeiten, is meiner meinung nach, der film verdammt nahe am buch.

    ich lasse während des lesens den film im kopf mitlaufen und denke bei jeder neuen szene Ah, jetzt kommt das und das. und es is bisher noch immer das passiert worauf ich durch das kennen des films eingestellt war.


    ?_?


    haben sich vielleicht im laufe der zeit die berichte vermischt und Queen und Interview haben die plätze getauscht? XXDDD
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  23. #223
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte über den Film im Cineforum, genau hier, weiterposten. Alle weiteren Posts, die vom Film behandeln, werden gelöscht. Ich möchte daran erinnern, dass hier das Literaturforum ist

    Auch Vergleiche seien besser dort abgeliefert, da es ja mehr um den Film geht, als um das Buch. Danke

  24. #224
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tüdldü.^^


    hab interview kürzlich nach ner langen pause fertig gelesen.
    es blieb uninteressant sprich, nicht mitreißend. erst die stelle die ich nicht kannte (abgesehen von der erwähnung in Armand), die jahre die Louis und Armand gemeinsam verbringen, waren toll.
    alles in allem war es recht ok. claudia war genial dargestellt.
    aber kein buch das ich ein 2tes mal lesen würde.


    hab jetzt Fürst der Finsternis angefangen.
    war zuerst verwirrt weil es mit seinem erwachen und dem treffen mit der band losging, aber als er dann zu schreiben begann und klar wurde, dass es wieder ne rückblende is (wie bei armand) gings.^^

    gab es 1984 wirklich schon laptops????? ... bzw. überhaupt Pc? XD ... in den letzten zeilen im ersten kapitel wird gesagt >ich schob also eine neue diskette in meinen tragbaren computer und begann zu schreiben.<
    also denk ich mal er meint n laptop oder was in der art.
    ich bin ein 84 jahrgang ... und also gibs massig fotos aus der zeit *rofl* aber damals war das dollste was es an schreibwerk gab ne schreibmaschiene *hihi* auf der so gern rumgehauen hat *ggggg*

    kanns sein dass sich Rice da n bissi vertan hat? XD
    (was ich ncht glaube, denn sie wirds sich wohl noch erinnern können ob es anfang der 80er pcs gab oder nicht XD aber nyo ...)




    Lestat jedenfalls is genau mein fall.
    so wollend, foranstürmend. ich denk viel nach, aber mir fällt kein passendes wort ein.
    wenn ich sag Er erinnert mich an mich selber, klingt das prallerisch, und es is klar dass ich nie wie er sein kann (wenn ich dran denk was der alles noch erleben wird, hui) aber trotrzdem, sein heftiges vorgehen, seine entschlossenheit ... das erinnert mich an den einzigen vorzug den ich hab.^^
    und wenns nicht dieses wiedererkennen is ... dann is es sympathie.
    ich liebe solche leute, die von etwas ergriffen vom sessel aufspringen und voller tatendrang, sich furchtlos weit weit aus dem fenster neigen.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, es gab 84 schon computer. bei laptops bin ich mir nicht sicher, aber so gab es die schon. die teile waren nur zum teil scheißteuer und wenn ich jetzt nicht ganz falsch in der historie bin, dann müssten es die dinger gewesen sein, die noch mit lochkarten gearbeitet haben.

    ^^° ach und wenn du erst armand liest und dann mit dem fürst anfängst, wundert mich die anfängliche verwirrtheit nicht bei dir.

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher