User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 257

Thema: Anne Rice (Vampir-Chroniken u.a.)

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blut und Gold erzählt Marius' Geschichte. In Armand kommt er natürlich auch viel vor

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie
    Blut und Gold erzählt Marius' Geschichte. In Armand kommt er natürlich auch viel vor
    gibts schon nen termin für den letzten teil auf deutsch? ich glaub blood canticle is das

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Blood Canticle" ist für April angekündigt. Der deutsche Titel wird soweit ich weiß "Hohelied des Blutes" sein^^

  4. #129
    Dana
    Gast
    *piuo* Endlich mal ein Thread über Anne Rice, wo auch regelmäßig gepostet wird...

    Ich find die Chroniken eines Vampirs phantastisch...
    Das letzte Werk, welches ich von ihr gelesen hab, war die Blackwood Farm jedoch fand ich das nicht so toll...

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht? Ich fand "Blackwoodfarm" hinnreißend!!
    Wenn der rote Einband nicht sogar noch schöner war ^_^
    Nur das diese Frau dann mit ins Feuer ging....k.a. wie sie hieß ...war irgendwie luschig

    Ich les gerade "servant of the bones " .......doch Armand und Lestat bleiben meine Favoriten ^^

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servant auf den Bones hab ich auch gelesen, aber ich fand ihn nicht so interessant wie die Chronik.

  7. #132
    Dana
    Gast
    @ Any

    Naja,ich fand den Einband wirklich schön anzusehen...doch die Story...und dass Goblin den Vampir in der Dusche angemacht hat...naja...
    Wenn ihm gefallen hat...

    Ich fand Lestat, Memnoch der Teufel und die Königin der Verdammten am Besten!^^

    Pandora is auch nicht schlecht...


    Ich muss mir nur noch nach fast 4 1/2 Jahren mal den Film QotD mit Aaliyah ansehen... :bigrazz:

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab da mal ne frage, am anfang von fürst der finsternis bekommt lestat von der band das buch "gespräch mit einem vampir" und als er es liest regt er sich auf weil einer was ausgeplaudert hat, und er fragt sich wer das sein könnte, aber eigentlich müsste er doch wissen das luis das war oder nicht?

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    hab da mal ne frage, am anfang von fürst der finsternis bekommt lestat von der band das buch "gespräch mit einem vampir" und als er es liest regt er sich auf weil einer was ausgeplaudert hat, und er fragt sich wer das sein könnte, aber eigentlich müsste er doch wissen das luis das war oder nicht?
    sag mal bitte auf welcher seite. ich hatte eigentlich den eindruck er wusste, dass es louis ist, aber war sauer, weil er so schlecht dargestellt wurde.

  10. #135
    Dana
    Gast
    Ich hab des anders verstanden...ich glaub er meinte nicht Louis, sondern den Jungen, der das Interview führte...dieser Schützling von Armand...ich weiß nicht mehr wie er hieß...

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dave, daniel oder david? ich meine es war was mit d... bin aber zu faul jetzt zum regal zu laufen. das könnte allerdings sein, dass lestat das meinte. wobei man ihm jetzt auch auf die finger kloppen muss, denn er hat das thema dann doch etwas mehr in die öffentlichkeit getreten. *g*

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dana
    Ich hab des anders verstanden...ich glaub er meinte nicht Louis, sondern den Jungen, der das Interview führte...dieser Schützling von Armand...ich weiß nicht mehr wie er hieß...
    armands schützling?

    ich hab das buch leider noch ned, hab bisher nur den film gesehn und das is schon eine weile her

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der schützling von armand taucht im film nur in der rolle des reporters auf und man sieht auch gar nicht, wie die zwei sich dann kennen lernen. das kommt alles eben erst im buch armand. mir hat der schluß unheimlich gut gefallen. mittlerweile bin ich mir sicher der heißt daniel. oh und mir fällt ein, das ist in "die königin der verdammten" gewesen, wo er zum vampir gemacht wurde von armand.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Königin der Verdammten hab ich als DVD ....doch Armand taucht da kaum auf und macht doch auch sonst niemanden zum Vampir... :wiry:
    -meinst du etwa Marius vll. ,wie er am Ende in Daniels Haus geht (der Kerl der Lestats Tagebuch hat )

  15. #140
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Any
    Nicht? Ich fand "Blackwoodfarm" hinnreißend!!
    Wenn der rote Einband nicht sogar noch schöner war ^_^
    Nur das diese Frau dann mit ins Feuer ging....k.a. wie sie hieß ...war irgendwie luschig

    Ich les gerade "servant of the bones " .......doch Armand und Lestat bleiben meine Favoriten ^^
    Diese Frau war Merrick, die hat ebenfalls ein eigenes Buch. Die fand ich eigentlich recht cool, mit dem ganzen Vodoo und so. Fands schade, das der Charakter so schnell wieder gekippt wurde.

    Der Film hält sich überhaupt nicht an die Bücher, den kann man nicht als maßstab nehmen. Im Film ist ja auch Marius der Erzeuger von Lestat.
    Ausserdem, ist der Typ im Film, der das Tagebuch hat David (von der Talamasca) nicht Daniel.
    Daniel ist der Junge, der im ersten Band das Interview mit Louis führt, der lernt dann später Armand kennen.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Any
    Die Königin der Verdammten hab ich als DVD ....doch Armand taucht da kaum auf und macht doch auch sonst niemanden zum Vampir... :wiry:
    -meinst du etwa Marius vll. ,wie er am Ende in Daniels Haus geht (der Kerl der Lestats Tagebuch hat )
    hab sie auch zu weihnachten bekommen, werd sie mir aba noch ned ansehn^^
    interview mit einem vampier spielts glaub ich demnächst auf pro7

  17. #142
    Dana
    Gast
    kA

    Ich hab mir gestern endlich Königin der Verdammten angesehen...Lestat sieht ja nicht schlecht aus

    @ Isochinolin
    Ich fand es richtig schade, dass im Film Marius der Erschaffer von Lestat war...Armand kam nicht vor...und anders als im Buch kam Daniel, jener Schützling Armands, welcher ihn dann auch zum Vampir macht, nicht vor...und das mit den Träumen...da ist man auch nicht weiter drauf eingegangen...und Aaliyah hatte ja keine so große Rolle, wie im Buch...*sigh*und nun ist sie schon seit 2001 tot
    Und was noch komisch war, dass der rotschopf von der Talamasca ein etwas inniges Verhältnis mit Lestat hatte, und dass sie von ihm zum Vampir gemacht wurde...
    FAZIT: Das Buch ist viel besser...

    Merrick...das war doch das Buch, wo Louis sie aufgesuchen hat, um Claudia wieder zu beleben...odr so in der Art, nicht wahr?

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anne Rice, ich erinnere mich nur daran "Die Mumie" von ihr gelesen zu haben. Also nichts mit Vampiren, dennoch irgendwie spannend gemacht. Aber manche Szenen waren etwas.. extrem. O_o

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manches ist extrem, aber nicht so, dass ich sagen würde... weia.

    im film die königin der verdammten musste die doch zwei bücher in einen film packen, anders ging das fast nicht. daher sind manche rollen einfach kleiner ausgefallen.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    manches ist extrem, aber nicht so, dass ich sagen würde... weia.
    Weia sag ich ja auch net, ich mein auch nicht diese Szenen wo sie beschreiben wie die Knochen brechen etc. Da hab ich schlimmeres gelesen, eher diese völlig detaillierten Sex-Szenen. Ich meine, wen gott verdammt interessiert es wie hart dies treiben?

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so detailiert fand ich das weniger beschrieben. da kam das bei king schon vulgärer vor. ^^°

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß zufällig jemand warum mitten in der chonik der verlag gewechselt wurde?

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im deutschen oder englischen?

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    im deutschen oder englischen?
    deutsch, goldmann und fischer

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm,keine ahnung. das ist bei vielen autoren so. ich hab auch noch von einem dritten verlag ein buch. das hängt wohl mit den lizenzen zusammen. wer als erster einkauft und welcher verlag eben meint, das würde sich rentieren. die geben das vielleicht auch so hin und her. ich denke nicht, dass es da einen tieferen grund dahinter gab. im englischen gibt es ebenfalls verschiedene verlage.

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher