User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 257

Thema: Anne Rice (Vampir-Chroniken u.a.)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nur noch, dass um 2002 rum auf ihrer homepage die leute aufgefordert wurden ein wenig abstand von bittbriefen zu nehmen, da es ihr nicht gut ginge. nur das neue design ist echt dürftig, ich habe die booklist nicht mehr gefunden. *grummel* hoffen wir es ist nur eine kurze pause, würde schon ganz gerne was neues von ihr lesen und für sie scheint das schreiben ja auch eine art von therapie gewesen zu sein.

    wusstet ihr, dass die interview mit einem vampir nach dem tod ihrer tochter geschrieben hat?

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, wusste ich nicht! Hoffentlich gehts ihr bald besser.
    ich würd gern merh von ihr lesen u.u

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir genauso, aber der ganze schnickschnack auf ihrer offizielen hp geht mir so auf den pc, dass ich da gar nicht mehr zurecht komme. muss am wochenende mal nachsehen, ob ich von wem anders was neues raus bekomme. sollte machbar sein.

  4. #104
    keranju
    Gast
    Ich habdie ersten zwei Bücher schon gelesen und bin echt begeistert..der Schreibstil ist total gut und die Story natürlich auch^^

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe jetzt auf ihrer hp nachgesehen. es war ein kurzer hinweis, dass sie gerade etwas schreiben würde, aber nicht was. mehr konnte ich dort leider nicht rausfinden. wäre echt schön, mehr zu wissen. naja, die zeit wird es zeigen. ^^

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Anne Rice ... ^^

    Bis jetzt habe ich "Gespräch mit einem Vampir" gelesen [und auch den Film gesehen, aber der ist eher ne nette visuelle Ergänzung zum Buch, kommt nämlich aufgrund der Lücken in der Storyline nicht einmal ansatzweise an das Buch ran ... finde ich] und bin momentan an "Der Fürst der Finsternis" [The Vampire Lestat].

    Ich finde den Schreibstil genial, und am meisten liebe ich diese philosophischen Sachen ... bin schon sehr gespannt, wie das beim Fürsten der Finsternis noch so weiter geht ... nur schade, dass die im Buchladen nicht das englische Original hatten ;_;"

    Die Vampirchronik werde ich auf jeden Fall weiter lesen, und vielleicht auch ein paar der anderen Sachen ... sind ja nicht gerade wenige Bücher *g*

    LL-Chara is momentan Lestat ... und das wird er sicher noch ne Weile bleiben XD"

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der deutschen version von der fürst der finsternis fehlen zwei ganze seiten. ist nicht sonderlich wichtig gewesen, was da geschehen ist, aber dennoch ist nicht alles übersetzt worden. habe die orginal ausgabe hier im schrank stehen udn die sieht mittlerweile genauso zerfleddert aus, wie ihr deutsches gegenstück.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is ja gescheit doof. Wieso fehelen die denn?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich des jetzt auf amazon mitbekommen hab is das ne Saga??? Kann mir wer sagen wie die reihenfolge der Bücher ist weil ich mir die gerne zu weihnachten besorgen wollte ^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @polarfuchs: keine ahnung, aber wie gesagt, da ist nicht wichtiges passiert.

    die reihenfolge der chronik:
    gespräch mit einem vampir
    der fürst der finsternis
    die königin der verdammten
    nachtmahr
    memnoch der teufel
    die deutschen titel ab hier variieren, denn ich habe nur die englischen:
    pandora
    der vampir armand
    vittorio the vampire (gehört aber nicht wirklich dazu)
    merrick
    blood and gold (wah, das ist geil!)
    blackwood farm
    blodd canticle

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind blackwood farm und blodd canticle schon im detuschen erschienen?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    @polarfuchs: keine ahnung, aber wie gesagt, da ist nicht wichtiges passiert.

    die reihenfolge der chronik:
    gespräch mit einem vampir
    der fürst der finsternis
    die königin der verdammten
    nachtmahr
    memnoch der teufel
    die deutschen titel ab hier variieren, denn ich habe nur die englischen:
    pandora
    der vampir armand
    vittorio the vampire (gehört aber nicht wirklich dazu)
    merrick
    blood and gold (wah, das ist geil!)
    blackwood farm
    blodd canticle
    Dankeschön ^^

    *gleichmal bestell*^^

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WER hat hier noch behauptet das die in Queen of the Damned sich an das Aussehen gehalten haben?!

    Diejenige sollte sich mal ne Brille kaufen!

    Lestat: nicht blond, nicht blauäugig, hallo?
    Armand: der sah kein stück wie im Buch aus! Nichtmal ansatzweise! der war nur jung aber blond und blauäugig statt brünett und braunäugig!
    Marius: war weder keltisch noch hatte er lange Haare

    Die einzige die ähnlich wie im Buch aussah war Jesse


    zu Tom Cruise Nase:

    Im Buch wird geschrieben das Lestat eine große Nase hat, und da er Franzose ist passt die Nase eigentlich, allerdings war Tom Cruise etwas... steif, nicht melodisch genug

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Königin der Verdammten ist auch ein scheiß film. Der einzig gute verfilmte ist "Interview mit einem Vampir"

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja darüber kann man sich streiten. Ich hab den Film, Königin der Verdammten, gesehen. Und er hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Naja ich brutaleres gewöhnt. aber er hat was.

    Ich bin gerade dabei das Buch davon zu lesen. Der Schreibstil von Rice ist hamma, find ich besser als der von Hohlbein und King.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand "Merrick" gelesen?
    Bin gerade dabei und finde es richtig gut!

    Und wie sieht es mit "Vittorio" aus? Empfehlenswert oder eher eine nette Zugabe und ein Versuch von Anne Rice mal ohne Lestat auszukommen?

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Polarfuchs
    sind blackwood farm und blodd canticle schon im detuschen erschienen?
    nein, das wird wohl auch noch dauern.

    merrick habe ich gelesen, fand es aber nicht so toll.
    vitorio, hm.... naja, die leseprobe die ich mal hatte war wahnsinn, aber das buch selber dann nicht unbedingt so der große hit.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hab Merrick gelesen. Fands auch super! Kann mir jemand sagen ob nach Merrick noch ein Buch kommt? Ich hoffe das nämlich, weil Letat am Schluss sehr böse auf die Talamaska , wegen ihres Handelns war und es da doch noch eine "Auflösung" geben müsste!

    Vittorio, ja es ist nicht so gut wie die anderen Bücher! Anne hatte wohl Lestat gerade satt. Oder wollte mal von einer anderen Sicht aus, nicht wieder aus der der Alten Vamps, also Armand, Marius usw..., berichten, wie das Leben eines Vampiers ist.
    Aber eigentlich kommt Lestat gar nicht in allen Büchern vor, denk doch mal Pandora, da wird zwar von ihm erzählt aber aktiv nimmt er da nicht teil!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alexciel: wenn du weiter oben hier auf der seite guckst, wirst du sehen, dass ich mal die chronik komplett aufgelistet habe.

    wisst ihr was ich gerne mal lesen möchte? MAGNUS! lestats schöpfer ist und bleibt für mich ein rätsel, ich denke das wäre es bestimmt mal wert, etwas zu schreiben. der kannte ja marius, da dieser doch etwas in der art gesagt hatte. ich finde es wäre durch aus interessant zu erfahren, weshalb er nie einen anderen vampir geschaffen hat und dann auf lestat wartete. warum hat er sich umgebracht und die geheimnisse nicht weiter gegeben. wer hat ihn erschaffen. mir würde es auch reichen, wenn lestat enldich dahinter kommt, aber der ist bereits so abgehoben, ich bezweifle, das der sich noch für seinen schöpfer interessiert.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Frage: Ist Orginal besser als Übersetztung
    Naja, es ist doch so:Wenn man etwas als Orginal eines Autors ließt, findet man viel eher die Fußnoten. In der Übersetztung geht oft einiges an sprachlicher Raffinässe verloren. zB. Er machte sich nicht die Mühe aufzublicken.
    Kommt in einem Roman von Rice in der dt Übersetzung einfach als: er blickte nicht auf rüber.
    Diese kleinen Feinheiten machen den Unterschied aus.
    Das sieht man vorallem bei Blood and Gold..ich hab das sowohl auf Englich als euch auf Englich gelesen. Das ist einfach nicht zu vergleichen!

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mit der deutschen übersetzung zufrieden, ich les grad fürst der finsternis, will so schnell wie möglich mit königin der verdammten anfangen, hab nämlich die DVD dazu zu weihnachten bekommen, aber ich wills vorher lesen bevor ichs mir ansehn

    noch ne frage, kann mich einer aufklären was das mit gespräch mit einem vampir und interview mit einem vampir is, beides auf deutsch

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gespäch mit einem Vampir" und "Interview mit einem Vampir" sind ein und dasselbe. "Gespräch mit einem Vampir" ist lediglich der alte Titel, nachdem der Film erschienen ist, hat der Verlag den Titel in "Interview mit einem Vampir" umgewandelt.

    @ Saiyuri: Ja, Magnus ist schon interessant^^ Aber ein Buch über Santino würde mich noch viel mehr interessieren *___*

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie
    "Gespäch mit einem Vampir" und "Interview mit einem Vampir" sind ein und dasselbe. "Gespräch mit einem Vampir" ist lediglich der alte Titel, nachdem der Film erschienen ist, hat der Verlag den Titel in "Interview mit einem Vampir" umgewandelt.

    @ Saiyuri: Ja, Magnus ist schon interessant^^ Aber ein Buch über Santino würde mich noch viel mehr interessieren *___*
    nya magnus wär schon interessant aber kein ganzes buch, marius interessiert mich mehr

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    1.699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, über Marius gibt es aber ja schon eins Ich finde Santino total interessant...

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jessie
    Ja, über Marius gibt es aber ja schon eins Ich finde Santino total interessant...
    welcehr teil is das?

    hab dann noch nachtmahr und armand zuhause

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher