User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 257 von 257

Thema: Anne Rice (Vampir-Chroniken u.a.)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd sie mir alle zu weihnachten schenken lassen, weil ich keien großen wünsche habe uu

    danke für die liste ich werd schauen ><
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  2. #252
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, ich meinte auch die covers möchte ich nicht so haben. Bei so was lege ich wert drauf. Sie sind zwar sehr shcön, aber ich will son altes teil ;o;
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  3. #253
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die neuen cover sind ja so was von grausam. Erinnert echt sehr an die cover der Bis(s)-Reihe und die Serien haben ja weder von der Theamatik noch von der Atmosphäre her viel miteinander zu tun. Mir tut jeder leid, der auf sowas wie die Vampirromanzen die zurzeit in sind spekuliert und sich dann die Chroniken der Vampire kauft. Ist halt doch etwas härterer Tobak.
    Ich habs immer noch nicht geschafft, der Fürst der Finsternis fertig zu lesen und Memnoch the devil liegt auch noch irgendwo ungelesen rum. Irgendwie ist mir das Ganze zur Zeit zu creepy.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade fast am Ende von Blut und Gold angelangt und mir hat das Buch rundum gefallen. Als es später um Konstantinopel und Venedig ging, hatte ich ein wenig Befürchtungen, dass es ähnlich wie in Armand der Vampir wird, denn die endlosen Beschreibungen und der Alltag haben mich ziemlich gelangweilt (deswegen auch letztendlich mittendrin zum Lesen aufgehört). Aber Marius' Geschichte wird an den richtigen Stellen spannend erzählt, und wie immer liebe ich Anne Rices Schreibstil. <3

    Was die neuen Covers angeht ... die sind grässlich (sry). Sie passen einfach überhaupt nicht zum Inhalt. In jeder Hinsicht. Schon wenn man bedenkt, dass generell mehr männliche als weibliche Vampire vorkommen - und dann ist da überall eine Frau drauf. Noch dazu in so pastelligen, weichen, hellen Farben, die weder zu den architektonischen noch zu den Kleiderbeschreibungen passen. Soweit ich mich erinnern kann, war da immer alles dunkel gehalten (Barock wahrscheinlich).

    Die alten Cover haben mir weit besser gefallen, auch wenn sie vielleicht ein wenig veraltet waren. Das Flair hat einfach gepasst.

    (War vor ein paar Tagen kurz in Wien und hab mir dort Blut und Gold gekauft, größtenteils aus dem Grund, dass das Cover noch das alte war. )

  5. #255
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Was die neuen Covers angeht ... die sind grässlich (sry). Sie passen einfach überhaupt nicht zum Inhalt. In jeder Hinsicht. Schon wenn man bedenkt, dass generell mehr männliche als weibliche Vampire vorkommen - und dann ist da überall eine Frau drauf. Noch dazu in so pastelligen, weichen, hellen Farben, die weder zu den architektonischen noch zu den Kleiderbeschreibungen passen. Soweit ich mich erinnern kann, war da immer alles dunkel gehalten (Barock wahrscheinlich).
    Solche Motive sind z.Z. offebar modern für urban/dark fantasy! Werden jedenfalls sehr häufig als Cover-Illus verwendet. Hübsch aussehend aber total unpassend und absolut nichtssagend.

  6. #256
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück war in meiner Jugend der Vampir-Hype sehr entfernt sonst hätte ich wohl alleine schon aus Trotz die werke nicht gelesen, letztendlich hatte ich mir aber damals Pandora und Memnoch der Teufel zu Gemüte geführt und schnell gemerkt das viele Bücher ja auf anderen basieren, was ich weniger mag.

    Waren aber insgesamt ganz gute Werke, vor allem Memnoch der Teufel hatte schon einen ganz unterhaltsamen Plott für mich, auch wenn mich die Androgyne Darstellung der männlichen Vampire immer störte sind sie weitaus besser als dieser Massenschund mit dem man derzeit Tischweise in den Läden zugeworfen wird :O
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantastisch, dass jemand im gegenwärtigen Vampirhype zu diesen Schmankerln hält...es geht mir wie dir - da es damals keiner gekannt hat, habe ich es gelessen, und jetzt verweigere ich mich dem Hype. (In meiner Buchhandlung - mitten in der Provinz - haben sie ein ganzen Regal voller Vampirmüll!) Aber zu Anne Rice stehe ich.

    Ich allerdings liebe die Darstellung der männlichen Vampire, teilweise nerven mich die weiblichen sogar. Aber ich habe nun auch ainen Faible für die "engen" Beziehungen der Protagonisten... ^^

    Ich habe mich gerade erst wieder daran gesetzt, von vorn bis hinten alles zu lesen, nur leider fehlt mir Falsetto.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher