User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 441

Thema: Mädchenthemen

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    Bislang entsteht hier ein ziemlicher seltsamer Widerspruch zwischen den Forum-Nutzern und den ersten Votings, die uns per Postkarte erreicht haben. Bei denen kommen die redaktionellen Seiten nämlich an sich sehr gut weg. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Vielleich erstmal Schonfrist?


    Na ja, die Mode hat mir auch nicht soooo gefallen. Aber lassen könnt ihr die ruhig.
    Aber wie wär es mal mit Berichte über Kultur und Leben (Schulalltag, "Do and Don's", etc.) in Japan? Teilweise lässt sich dann das Verhalten von manchen Mangafiguren besser verstehen. Wäre doch für die "Newbies" (blödes Wort ) und villeicht auch für manche "Kenner" doch auch ganz interessant.

    Gruß,
    Frauke



  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fands suess^^

    hat mich nur (zumindest am anfang) aufgeregt, dass
    bei dem Thema J-Pop
    ein pic von einer koreanischen also nicht japanischen saengerin abgebildet war...(BoA)
    also war das normalerweise eine aus Korea nicht aus Japan...T-T
    naja...war ganz entruestet...lol^^;;

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aslo ich finds ziemlich scheiße wie viele hier an den Farbseiten rumnölen!!! Ist zwar eure Meinung aber ich find voll interessant was in Japan so abgeht!!! Besonders der Handy Bericht war cool!!! Also an die DAISUKI Redakteusen: Ich find die Farbseiten, Nipponstyle und Big in J total cool macht weiter so!!!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ryoko13
    stimmt.des war net toll.is doch schließlich n manga-magazin.
    Der Leitsatz: Mega-Manga-Mix für Mädchen!
    Und dann folgt daraus: Mädchen-Manga-Magazin.
    Ja was denn nun? Manga-Mix oder Magazin?
    Ein Magazin informiert rein über Fakten wie die Animania oder würdest du dir die Bravo nur wegen der Foto-Love-Story kaufen? Irgendwie widerspricht sich die ganze Sache.
    Sie wollen weder das eine noch das andere eindeutig sein, werben aber entweder nur für das eine oder andere. Sie können gerne auch informieren, nur sollten sie das nicht so ausweiten, um damit den Preis hochdrücken zu können. Ich verzichte auch gerne auf Qualität und Farbseiten, wenn dafür mehr das Preis-Leistungsverhältnis angeglichen wird.

    Im Vorgrund steht aber nun mal der Manga-Mix bei den meisten und daher sind die "Magazin-Seiten" überflüssig. Ein solcher Manga-Mix sollte zum "Hineinlesen" (wie in Japan) der einzelnen Manga-Geschichten gedacht sein und nicht zum Sammeln und um die neues Newsgeschichten aus Tokio zu erfahren. Das hat die Manga-Power besser gelöst.

    EDIT:
    Wenn ich wissen, was abgeht, dann hole ich mir die entsprechende Fachzeitschrift. Da dürfte man detailierter und besser informiert sein.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Wenn ich wissen, was abgeht, dann hole ich mir die entsprechende Fachzeitschrift. Da dürfte man detailierter und besser informiert sein.
    Ich stimme dir zu was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, aber beim Rest deiner Argumentation bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Natürlich sollten die Mangas im Vordergrund stehen, aber wie die Verschiedenen Beiträge beweisen interessieren sich ne menge Leute die die Zeitschrift kaufen dafür was in Japan auch im realen Leben so abgeht.
    Um kleine Einblicke zu bekommen möchten viele nicht extra nach Fachliteratur suchen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich fand es eigentlich ganz interessant. Aber irgendwie gefallen mir diese Gothic Lolitas nicht. Die sehn aus wie Puppen. Ist nicht wirklich meins. Aber wens gefällt.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch in meinem gesichtspunkt ist langweillig. ich lese es nicht einmal, weill es mich nicht wirklich interessiert und außerdem kaufe ich mir extra zeitschriften über japan, da brauche ich das nich zu lesen. sie könnten ja mal über kommende serien berichten, das wäre doch mal ne idee.

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm fand ich das net! :laugh1:
    Das was mich gestört hat war das es die Sachen die mir gefielen bei mir nich gibt(wie z.B.Pri-Cla)!!! :O

  9. #59
    Mitglied Avatar von Misaki
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mädchenthemen

    Ich finds garnet so schlimm. Is doch gut, mal was über Japan-Style zu erfahren...
    Ok, wir wissens zwar schon aber trotzdem... :laugh1:
    Gut, schlimmm für Jungs :rolling:

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha..du scheinst ja "ur-" zu mögen!

    Zum On-Topic.

    Als ich den Thread eröffnete, waren die öden Mädchenthemen wirklich unterste Schublade, aber mittlerweile hat sich dieses Thema echt gemausert!
    Keine Schminktipps mehr! Jippieeeh!!

    Na, wollen wir hoffen, dass das so bleibt!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Topic

    Ich interessiere mich ja nicht besonders für die Rubrik Nippon Style - im Gegenteil! Soll man sich doch irgendwelche Modemagazine kaufen und sich das dort angaffen. Für mich fehlt in der Daisuki eindeutig die Dojinshi-Ecke *seufz*

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CASUAL LOOK ist eh am schönsten! Ansonsten find ich dass man Tokyo Tales, Big in Japan und die anderen Rubis überhaupt nicht als Mädchenthemen betiteln kann.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maruku-san
    CASUAL LOOK ist eh am schönsten! Ansonsten find ich dass man Tokyo Tales, Big in Japan und die anderen Rubis überhaupt nicht als Mädchenthemen betiteln kann.
    Naja, als Mädchenthemen kann man es zwar nicht bezeichnen, aber es sind interessante Themen für Japan begeisterte. Ich find zum Beispiel die Rubrik Bin in Japan sehr gut. So lern ich die Stars aus Japan kennen und kann mir dementsprechend die Lieder suchen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, sämtlicher Spam wurde entfernt, und ab jetzt bitte nur noch Beiträge zum Thema.

    Wie findet ihr die einzelnen Rubriken, was findet ihr gut, was findet ihr schlecht. Und alles mit dem Gedanken, wie sehr ist es mädchenbezogen?

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...Mädchenthemen..
    mich interessiert das nich wirklich, die armen farbseiten *bedauer* die hätten was besseres verdient
    aber das mit dem Supermarkt fand meine freundinn super, weis nich..

    Mich kennt keiner, hoffe das ändert sich bald )

    little

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :rolling: Diese Modeseiten aus Japan sind nicht ganz so toll...Ich finde die Redaktion sollte den Platz lieber für noch mehr Infos über Mangas, die Serien in der Daisuki und die Zeichner nutzen. :rolling:

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find Nippon Style auch net so gut! Bin auch der meinung, dass Infos über Mangas besser wären.
    Mir ist das eigentlich total egal was die Japaner tragen oder so nen Kram. wer mehr darüber wissen will, soll halt auf die Internet seite gehen.......

  18. #68
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erhlich gesagt finde ich Nippon Szyle seid der neusten daisuki schon ganz O.K.! Früherwar das nicht so! Da hat es mich absoluto nicht interessiert, aber jetzt irgenwie auf einmal schon!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde nippon style, big in japan etc. voll cool. so lernt man was über japan. aber warum meint ihr, dass das nur für mädchen is in dieser daisuki war ja wohl auch was über jungenmode drin oder??'liebernichwidersprechen'???
    cool fänd ich's wenn's noch ein sprachlexikon oder sowas gäbe, wo man ein bißchen jap. lernt.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich finde japanisch lernen im daisuki fände ich auch noch toll.. aber hmm ich denke ich finde eigentlich alle themen toll.. nipplon style zwar nicht immer *meine meinung*

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jinka
    Also erhlich gesagt finde ich Nippon Szyle seid der neusten daisuki schon ganz O.K.! Früherwar das nicht so! Da hat es mich absoluto nicht interessiert, aber jetzt irgenwie auf einmal schon!
    Früher...du tust ja grad sooo als ob DAISUKI schon ziemlich alt wär! Naja...aber Nippon Stile is wirklich coooool!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinet halt so...ähm..die ersten 3 Bände!!!

    So, und um 22 Uhr will ich kenem mehr im Forum sehen! *ggg* da müssen alle VIVA gucken....AS kommt! *FFFFGGGG*

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAAAAAAAAAAAAAAAA! Und ich kann es nicht gucken! Verlucht! Wir haben kein kabelfernsehehen!!!!!!! AAAHHHHHH! Kreisch, hoffentlich denkt meine nin dran, es aufzunehmen, sonst ahb ich ein problem... au... snif ich will es auch sehen...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jinka
    Danke für den Hinweis. Hab gar nicht gewusst, dass etwas auf Viva spielt. Da bin ich ja sehr froh, dass ich da hineingeschaut hab.
    Wie oft spielts denn das? Jeden Freitag?
    Nochmals DANKE

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NAja, ich geh jetz ma off, cu!

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •