User Tag List

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 441

Thema: Mädchenthemen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Marty
    Und ich wundere mich, dass die bunten Seiten am Anfang des Heftes hier im Forum nicht so gut ankommen.
    Die Seiten sind doch genial, weil es 100% japantypisch ist! In Japan sind in Manga-Magazinen und natürlich in allen Mädchen&Frauen-Magazinen doch immer Infos zur aktuellen Mode&Musik drin.
    Naja, in den *dortigen* Magazinen machen Modetipps ja auch viel mehr Sinn, weil ja alles *vor Ort* passiert, bzw. man es sofort ausprobieren kann ^_~. Dagegen wären Popcharts auch hier sinnvoll, weil man sich die CDs ja auch importieren kann.

    @Laktrium: Naja, sieh dir das hier mal an - ich kenne davon höchstens 5 Prozent ^^;;...

    Die Farbseiten mit den Modetipps könnten besser ausgenutzt werden, z.B. vermisse ich die Magazin-typischen farbigen "Zwischencover". In der jetzigen DAISUKI waren sie nämlich auch nur in s/w T_T...

    Original von Jo Kaps
    Bislang entsteht hier ein ziemlicher seltsamer Widerspruch zwischen den Forum-Nutzern und den ersten Votings, die uns per Postkarte erreicht haben. Bei denen kommen die redaktionellen Seiten nämlich an sich sehr gut weg. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Ich schätze mal, wer sich die Mühe macht, einen Brief zu schreiben, möchte darin nicht gleich anfangen, die frischgebackene DAISUKI gleich mit Kritik zu überschütten - die Forum-User sind da schon etwas "unvorsichtiger" und sagen auch, was ihnen nicht gefällt ^_~...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Marty
    Konnichi wa!

    Die neue Daisuki gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre

    Und ich wundere mich, dass die bunten Seiten am Anfang des Heftes hier im Forum nicht so gut ankommen.
    Die Seiten sind doch genial, weil es 100% japantypisch ist! In Japan sind in Manga-Magazinen und natürlich in allen Mädchen&Frauen-Magazinen doch immer Infos zur aktuellen Mode&Musik drin.

    Und da Manga-Fans sehr oft auch Japan-Fans sind, passen solche Infos doch gut in die Daisuki. Aber dann auch nur Infos über Japan! Artikel über die aktuelle Mode in Deutschland wären an der Stelle völlig unsinnig.

    Also bitte weitermachen mit "tokyo tales", "nippon style" und "big in japan". Und bitte dringend etwas über den Handy-Wahn in Japan berichten. In 1999 habe ich in den U-Bahnen und Zügen noch viele Kinder und Jugendliche mit Mangas gesehen, aber in 2002 spielten fast alle nur noch mit ihren Handys (="keitai") rum.

    Ja ne,

    Marty
    ich schließe mich dem an, die farben an sich stören mich eigentlich eher weniger, schließlich muss das heft doch auch auffallen... ich würde mir nur mehr berichte über japanische bands wünschen, die gerade in japan ganz beliebt sind und am besten mit vielen bildern, ich schaue mir sowas sehr gerne an ^^ ansonsten hab ich an der daisuki eigentlich zu gut wie gar nicht zu meckern, mir gefällt sie wie sie ist *höhö*

  3. #28
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von magnolia
    @Laktrium: Naja, sieh dir das hier mal an - ich kenne davon höchstens 5 Prozent ^^;;...
    ok ich kannte auch keinen (nagut clover hab ich vom schnellen überfliegen her erkannt -_-)

    aber das hab ich doch gemeint mit "berichten über die charts" da kann man dann in ein paar sätzen die story erklären, ein bild dazu, fertig!

    10000 Nin ni Kiita Otoko no Ko to Onno no Ko no Ho <<das fand ich sehr witzig *ggg*
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  4. #29
    Mitglied Avatar von dicki
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So toll fand ich es auch gerade nicht.
    Aber ich würde doch schon gerne mehr über Japan erfahren.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 61449 Steinb
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also obwohl männlich bin, fand ich den Bericht über die aktuelle Mode sehr informativ.
    Jeder, der schonmal in Japan war kennt dadurch die verschiedensten japanischen Modestile. So war es für mich neu zu erfahren, dass der Ganguru Style (braun gebräunt, gebleichte Haare und weisser/hellblauer Lippensift) wieder out ist.
    Der Style ist mir bei meinem letzten Besuch stark aufgefallen (Ostern 2000).

    Was Modestile aus Japan angeht sieht man in westlichen Magazinen so gut wie nie etwas drüber und wenn nur als Abschreckungsbeispiel.
    Diese Äusserungen a la "steht doch schon in der Bravo" sind schlichtweg falsch. Ich lese diese Magazine öfters aus beruflichen Gründen (Werbeagentur) und habe da noch keinen positiven Bericht entdeckt. Die einzige Möglichkeit wo man sonst solche Berichte findet sind in Reiseführern und die sind selten aktuell und stärker bebildert.
    Deswegen, meinen Glückwunsch an die Daisuki Redaktion und macht weiter so!

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir auch spannenderes vorstellen als die Mode in Japan, trotzdem ist das wie Tanabata schon sagte ein Thema das im Gegensatz zur sonstigen Kultur Japans noch so gut wie nirgendwo angeschnitten wurde, und von daher relativ interessant.
    Den J-Pop-Teil sollte man trotzdem weiter ausbauen, diese allgemeinen Infos in der ersten Ausgabe haben mir persönlich gar nichts gebracht dass ich nicht schon gewusst hätte. Andererseits lesen die Daisuki natürlich auch Leute die sich nicht durch andere Magazine oder das Internet über japanische Kultur informieren und somit ist das als Einführung in den J-Pop anzusehen und als solche schon OK. Ich hoffe aber dass die Berichte zu den einzelnen Künstlern dann doch ausführlicher ausfallen.

    Mata ne,
    OnisanT

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie unbedingt über Japan berichten wollen , dann können sie ja speziell dazu ein Magazin rausbringen , was sich dann nur mit Mode , Trends , Musik usw. beschäftigt . Ich höre mehr J-Pop als sonst irgendeine andere Musik und würde auch gern mehr davon wissen , aber diese 2 Seiten pro Ausgabe wird wohl niemanden weiterbringen .

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich finde diese Themen auch nicht sonderlich interessant...besser über Japan als über Deutschland, aber trotzdem könnten man den Platz besser für Mangabezogene Info nutzen.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Seiten über J-Pop, Mode usw. ganz gut, aber vielleicht sollten sie wirklich mal so etwas wie Manga-News bringen (wie in der BANZAI!) )

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    827
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also weis net was ihr alle gegen dieses Thema habt, ist ja erst der Anfang das kommen noch bestmmr interessantere Sachen, außerdem mich interessierts, weil, ich fahre *bald* nach Japan

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir hat vorallem der beitrag über diese schnuckeligen (boy)bands gefreut...BRINGT MEHR VON DEN SCHNUCKIS!

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allso ich weiß nicht was ihr alle habt! ich finde alles voll supa!
    Die modetrends fand ich toll! hab mich schon immer für sowas interresiert. und wenn mir etwas gut gefällt nähm ich nadel und faden und nähe es mir selbst! :P

    und die einleitung für j-pop auch voll super, denn ich habe über j-pop garnichts gewusst!




  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. naja, man kann sich darüber streiten, ob man die mode-infos von japan hier in deutschland braucht, aber ich fands eigentlich ganz interessant mal zu sehen was dort so in ist. ich hoffe, dass der j-pop teil noch weiter ausgebaut wird, denn dafür interessiere ich mich von diesen ersten seiten am meisten ^.^;

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, das ich den Teil über Japan auch interessant fand .... schließlich kommen die Mangas ja dorther und es ist doch mal was anderes .... obwohl mir wäre es auch lieber gewesen etwas mehr über die Mangas zu erfahren als über Klamotten und In & Out Listen... .... bin aber trotzdem zufrieden!

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ne bitte diesen Teil nicht streichen ! Ich find Nippon Style und Tokyo Tales total cool, endlich mal ein bißchen mehr Japanfeeling. Außerdem find ich den "Samstags-Nachmittags-Shibuya" Style total genial, und wenn die Bilder davon, und von den neusten Styling zeigen, bin ich happy. ^^ Die Stars laufen ja auch so rum, also immer her damit. (s. Ayumi mit ihren Fingernägeln) Ist doch cool wenn man sich daran orientiert und auch so rumläuft. Und Hitomis Bericht find ich gut, wegen der jugendlichen Sicht auf Japan. Mich interressiert schon was die so machen....^^

    Außerdem unterscheidet sich die Daisuki vorallem durch die ersten Seiten von anderen Manga und Anime Zeitschriften, z.b. Animania die zu einer komerziellen Werbung für Animes machendem Magazine mutiert ist.... :O

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallöle!

    Hi!
    Ich fand die Berichte ganz interessant, weiss gar nicht was ihr habt, macht das doch net so runter... . Sie geben sich halt Mühe. :rolling:
    Ausserdem zwingt euch ja keiner dazu das zu lesen... .
    Wollt nur ma sagen.
    Miyo

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die artikel sehr gut!
    Werde mir auch nun gamaschen machen!
    aber nur weil ihr die nicht mög;es gibt welche die von den artikeln sehr begeistert waren

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe euch, ehrlich gesagt, nicht ganz.
    Ich bin seit ca. 7 Jahren Visual Kei Fan und heilfroh, dass sich endlich mal
    ein Magazin mit der Jugendkultur Japans beschäftig!!
    Ihr müsst diese Artikel nicht lesen, niemand hat euch dazu gezwungen ...
    Die Daisuki ist meine Rettung *freufreu*
    Hoffentlich bringen sie auch mal was über Visual Kei, nicht nur J-Pop (X-Japan! X-Japan!! ), das wäre klasse ...
    Ich finde es gut von den Dingen, die in Japan im Moment "in" sind, informiert zu werden ...
    man kann die Leute beneiden, oder auch das eine oder andere mal den Kopf schütteln.
    Cool.

  19. #44
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nippon Style, und so weiter...

    Als ich angefangen habe, diesen Thread hier zu lesen, war ich schon ganz schön geschockt, weil so viele negative Sachen über unsere Japan-Style Seiten gesagt wurden. Aber zum Glück hat sich das ja am Ende des Threads ins Positive gewandelt.
    Ich, als verantwortliche Redakteurin der DAISUKI, kann nur so viel dazu sagen: Wir bekommen seit dem Start der DAISUKI jeden Tag massenweise Briefe, die eigentlich durchweg positiv sind und wirklich überhaupt nicht die Stimmung widerspiegeln, die teilweise in diesem Forum herrscht. Und daher fühlen wir uns eigentlich nur bestärkt, genauso weiterzumachen wie bisher. Zu J-Pop: Sicherlich wird es in Zukunft Berichte geben, die detailierter auf einzelne Künstler eingehen. Im ersten Heft gab es eben nur eine Einführung in die Welt des J-Pop. Und es ist nun mal so, dass der größte Teil der Leserschaft eben nicht Leute sind, die eh schon ALLES über Manga-Anime und Japan wissen, sich regelmäßig Animania und/oder Mangaszene kaufen und sich detailiert übers Internet informieren. Wir sind eben ein Heft für Leute, die teilweise neu in Manga einsteigen und nicht zum "harten Kern" der Manga- und Animeszene gehören. Die finden ihre Spezialinfos wesentlich besser in den Spezialmagazinen. Wir wollen ein Heft machen, was alle Aspekte der japanischen (Pop)-Kultur abdeckt und einen bunten, allgemeinen Überblick gibt, der vor allem Spaß machen soll. Und unsere freien Redakteurinnen sind auf jeden Fall erfahrene Japankenner, alle von Ihnen sprechen japanisch und arbeiten selber als Übersetzerinnen, oder sind selber Japanerinnen. Wie auch immer, ich hoffe, dass wir es in Zukunft schaffen werden, sowohl die etwas unerfahreneren LeserInnnen, wie auch die Leute zu erreichen, die schon etwas länger "mit dabei" sind. Amen!

    @Lin und Bubu
    Hab eure Beiträge gelöscht, weil chatten nicht erlaubt ist!


  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands ziemlich interessant, was bei den Japanern gerade in ist. Und den Artikel über J-Pop fand ich genial, bin seitdem großer J-Pop Hörer...

    Hikaru )

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja! Der Artikel über J-Pop war der einzige, was in diesen Heft gehört. Das gehört zum typischen Japan, aber Trends und ähnliches gehört eher in so einen YAM etc. Verschnitt....

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oo stimmt !

    Ich muss den meisten Recht geben .
    Dieser Japan Kram mit den Modeschei* hat mich
    nicht sonderlich interessiert .
    Das mit Natsuki oder so ,habe ich ja noch gelesen ,aber dann war das Mars voll -_-
    Ähm ,diese Frage passt zwar nicht ganz ,aber wie findet ihr das Maskottchen von Daisuki ?Ich habe es übrigens Kewl_Usagi getauft xD Solange ,bis es einen festen Namen von der Redaktion bekommen hat (oder eher denen die beim wettbewerb teilnehmen) .
    Ich grüße alle auch wenn ich ganz neu bin und wünsche euch noch ein schönes WE !

    Toru_Honda oder auch Honda -san

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das ganze Heft komplett durchgelesen.
    Und ich frage mich warum die in einem Manga Magazin so was schreiben also erstens was hat ''nippon style'' und ''J-pop, J-rock'' mit Mangas zu tuhn. Nur weil die meisten Mangas von Japan kommen ist dass kein Grund dass sie jetzt extra auch noch Japan-Infos in so ein Magazin zeigen sollen.
    Zweitens wir kaufen doch nicht extra ein Manga Magazin weil da Infos über Japan stehen, wir wollen über Manga lesen kein Schminken und so was...
    Dafür gibst schon so viele Magazine. Und jetzt auch noch in der Daisuki.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eike
    Ich hab das ganze Heft komplett durchgelesen.
    Und ich frage mich warum die in einem Manga Magazin so was schreiben also erstens was hat ''nippon style'' und ''J-pop, J-rock'' mit Mangas zu tuhn. Nur weil die meisten Mangas von Japan kommen ist dass kein Grund dass sie jetzt extra auch noch Japan-Infos in so ein Magazin zeigen sollen.
    Zweitens wir kaufen doch nicht extra ein Manga Magazin weil da Infos über Japan stehen, wir wollen über Manga lesen kein Schminken und so was...
    Dafür gibst schon so viele Magazine. Und jetzt auch noch in der Daisuki.
    Ich gebe dir recht, aber J-Pop und J-Rock sind Sachen, die man durchaus in so einem Heft bringen kann. Der Rest, also dieser Modequatsch und der Schminkmist passen eher in ein typisches Mädchenmag.
    Die ersten beiden Themen kann man als Feature nehmen und ausserdem sind Sänger und Bands ein häufiges Thema in Manga und Animes.
    Schon allein Prussian Blue und Skip Beat beweisen das!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass wir hier nun Mal nicht in Japan wohnen, also bringen einem die "Trend-Berichte" nicht viel und außerdem erinnern sie wieder an Yam, Bravo Girl usw....
    Und wer hier in D als jemand erkannt werden will, der japanische Mode trägt, sollte er sich wohl eher die Haare grün färben und sich so Kleider im SailorMoon-Style anziehen oder einfach irgendwo her eine Schulmädchenuniform besorgen und in der schule anziehen....
    Im Allgemeinen finde ich diese Trendsetterei eh scheiße, da muss man nicht noch Länder kopieren, die an der anderen Seite der Erdkugel liegen.....

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •