Seite 2 von 97 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 2420

Thema: Kare Kano (Kareshi Kanojo no Jijou)

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    22
    also, mir gefällt was ich bis jetzt gelesen habe!

  2. #27
    Original von Yoiko
    Original von Milkmaster
    Original von Yoiko
    Ich kann mich dafür nich so begeistern...
    Glaub mir, das kommt noch. (hoffe ich )
    Na warten wir bis zur nächsten Ausgabe
    Hm...wie kann man eine Serie nur von Grund auf beurteilen, wenn man nur die ersten 2 Kapitel kennt? Das wäre ja so, als ob man einen 400-Seiten-Roman nach 10 Seiten beurteilen würde, oder wenn man nach 10 Minuten von einem dreistündigen Film sagen würde "Der Film war doof"...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Wobei man sagen muss das gerade das erste Kapitel von KareKano doch schon wunderschön ist und eigentlich schon ziemlich representätiv ist.

    Während man bei Furuba noch eher sagen kann, wartet erst mal ab, ist KareKano meiner Meinung nach ein Manga das man eben sofort mag oder eben nicht... naja ich kann mich auch täuschen. Aber ich mag gerade den Anfang sehr als die Beziehung von Souchiro und Yukino noch so neu und knuffig ist...

  4. #29
    Original von Milkmaster
    Ich könnte es in meinem supergeilen "Character Book" für 1000 Yen (aber mit Farbseiten!) nachlesen, könnt ich japanisch... Nein im Ernst, das letzte Kapitel, wo ich drangekommen bin war 35, vom Tsubasa-Arc (auf den ich mich höllisch freuen tu) kann ich nur träumen und mir ein paar Bilder angucken.
    Ätsch! Ich hatte noch 36 gefunden !

    Naja, den Rest hab ich mir ja auch nur aus Textübersetzungen und meiner lückenhaften Interpretation des japanischen Textes aus dem 12. Band (Tsubasa!!!) zusammengesucht - als hardcore-Shoujofan darf man eben nicht zimperlich sein ^_~...

    @Kitty: Mit Karekano und Furuba hast Du schon Recht, ich musste mich einfach nur mal abreagieren ^^. Dass der Post in diesem Thread gelandet ist, war eher Zufall ^_~. Übrigens war ich gerade im Shoujo-Thread vom cf - da haben sich ja auch einige ausgelassen ...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Ok, nennt mich willensschwach oder was auch immer...
    Ich war gerade in Düsseldorf beim Japaner essen und hab vorher inner Buchhandlung (Takagi, Immermannstr. 31, wen's interessiert) die ersten 3 Bände KareKano bestellt. (Mein schönes Geld obwohl, sie haben "nur" 9€/Stück gekostet)
    Und wenn ich die abhole wird 4-8 bestellt! Geld ausgeben für etwas, das man sich vorlesen lassen muss is was schönes!

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Hba's mir eben mal durchgelesen und find's eigentlich noch ganz lustig!^^

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    22
    Hba's mir eben mal durchgelesen und find's eigentlich noch ganz lustig!^^
    was soll das noch? ich meine, wenns so weiter geht ist es doch supi!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    KK ist zwar net mein Lieblingsmanga in der Daisuki(sondern SB) aber ich bin trotzdem gespannt auf die Fortsetzung.
    Jedoch fand ich das Ende des ersten Kaps doof!
    Das Hehehehe, von Yukino verdrab die Spannung.
    Ich dachte, die wäre jetzt geschockt und so und danach wäre ihr überlegenes Grinsen spannender gewesen....

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Und ich muss unbedingt Hand an die Originalbände anlegen, wenn sie da sind, denn die deutsche Variante ihres Spruches auf der letzten Seite ("ob ich wohl die erste Frau in Arimas Leben bin, die ihn dermassen aus der Fassung gebracht hat?") deckt sich nicht mit der aus meinen Scans ("In Arima's life I'm probably the first woman to cause him to change his impression of someone so greatly.")
    Hmm, kleiner aber feiner Unterschied, bin mal gespannt, was näher dran ist. (hoffentlich die deutsche)

    Außerdem steht bei den Scans nicht "Hehe!" sondern ein einfaches "...heh." Auch ein feiner Unterschied, den ich (für mich wenigstens) klären muss...

    Fragen über Fragen...

    Ja ne
    Milkmaster*
    *verdammt ich will Hanakimi! und zwar als Tankoubon und das monatlich! (Das zum Thema Wunschdenken.)
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  10. #35
    Original von Milkmaster
    *verdammt ich will Hanakimi! und zwar als Tankoubon und das monatlich! (Das zum Thema Wunschdenken.)
    Jaaa~a *__* !!! Ich bekomme hoffentlich am Dienstag 3 Bände HanaKimi *Shin anbet*, aber der Manga wäre wirklich auch etwas für den deutsch Markt. Warum merkt das denn bloß keiner? *alle Verlage böse anfunkel*

    So, eine Portion OT für heute ...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Hmm.. HanaKimi ist ziemlich souverän letzte Nacht zu meinem Vize-Lieblingsshoujo (direkt nach KareKano) aufgestiegen und die Scans (Ja, ich bin böse!) haben mich bis 5:00 Uhr morgens beansprucht... Ist mir schon lang nicht mehr passiert.
    Obwohl, ich müsste noch Hana Yori Dango lesen, mal gucken wie meine Liste dann aussieht... (Sollte das nicht irgendwann bald hier rauskommen, oder hab ich da was falsches im Kopf? )

    So, genug OT für Heute!

    Ja ne
    Milkmaster*
    *und jetzt hält mich "Bremen" auf Trab. Auch seeehr empfehlenswert!
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  12. #37
    *munter OT weiter macht*

    Ja, HanaKimi ist wirklich sehr angenehm zu lesen! Die Zeichnungen sind z.Zt so mit das Schönste, was der Shoujo-Markt zu bieten hat *__*. Die Geschichte ist zwar oft einfach *nur* WAFFig, und nach über 100 Kapiteln ist es auch nicht mehr ganz glaubwürdig, was z.B. die Sache mit Nakatsu angeht (wie weit darf ich eigentlich spoilern ^^?), aber es macht Spaß - und das ist ja die Hauptsache eines Unterhaltungs-Mangas ^_~...

    5:00? Oje, das könnte ich mir nicht erlauben, da ist ja immer noch die Schule ^^;;... aber bis 7. März noch, dann ist das Schlimmste vorbei o_O""!

    Hana Yori Dango ist noch nirgendwo vorgesehen - 34 Bände und immer noch laufend - das Risiko ist für die Verlage momentan wohl noch zu groß *seufz*...

    Bremen? Ist das nicht ein Shonen-Manga? Ich bin z.Zt total im Naruto- und HikaGo-Fieber , zeichne zum letzten auch ein größeres Bild - und hab deswegen kaum Zeit, weiter Japanisch zu lernen *seufz*...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Original von magnolia
    Ja, HanaKimi ist wirklich sehr angenehm zu lesen! Die Zeichnungen sind z.Zt so mit das Schönste, was der Shoujo-Markt zu bieten hat *__*.
    Unbedingt, aber der Manga zu dem Thread hier ist auch... hach... *__*
    Und bitte nich spoilern, hab erst 22 KApitel gelesen. Mann der Manga reißt einen einfach soo mit! T__T

    5:00? Oje, das könnte ich mir nicht erlauben, da ist ja immer noch die Schule ^^;;...
    War ja auch von Samstag auf Sonntag, obwohl ich heute auch nicht viel besser war.

    Hana Yori Dango ist noch nirgendwo vorgesehen - 34 Bände und immer noch laufend - das Risiko ist für die Verlage momentan wohl noch zu groß *seufz*...
    Oh, na ja. Schade.

    Bremen? Ist das nicht ein Shonen-Manga?
    Genau, war der nicht mal hier im Gespräch? Muss mich mal umhören... (Kostprobe gibts auf der einschlägigen Seite mit den Initialen TW 8) ) So was witzig-genial-absurdes als Shonen hab ich schon lang nicht mehr gelesen! Na gut, bis auf GTO vielleicht.

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  14. #39
    zu Bremen:

    Ich habe den Link zu einer illegalen Scanlation-Seite gelöscht.

    Rion


    da gibts den manga online


    naja, nur so, weil ihr doch über bremen gepsorchen habt ^^

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Original von Milkmaster
    Genau, war der nicht mal hier im Gespräch? Muss mich mal umhören... (Kostprobe gibts auf der einschlägigen Seite mit den Initialen TW 8) )
    @hiwatari: Aber den Satz da oben hast du gelesen? Ich wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, denn Scans sind nicht so ganz rechtlich unbedenklich.

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Also zurück zum Thema des Threads


    Hab gerade endlich die Daisuki zuende gelesen (obwohl ich sie schon seitt dem 9. hab :bigeye: ) und die Story von Kare Kano hat mich direkt in seinen Bann gezogen^^
    der Zeichenstil gefällt mir, vorallem die eingestreuten SD Darstellungen^^
    (nur sieht man recht wenig von der Umgebung....die Hintergründe könnten ausführlicher sein)

    Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Rohrbach
    Beiträge
    240
    Bei KK fand ich besonders die Charaktere sehr gelungen, sowohl vom Aussehen, als auch von der Persönlichkeit.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    aah, willige Opfer *schleck*

    Es wird euch sicherlich freuen, dass Madame Tsuda noch technisch gehörig zulegt in den späteren Kapiteln. Dann gibts auch ganz feine Hintergründe und so.

    KareKano Anhänger vereinigt euch, wir werden aufsteigen in der Lesergunst und irgendwann regieren wir die Daisuki! )

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Ja ein williges Opfer


    Dann bin ich mal gespannt wie sich der Zeichenstil verändert^^

    Ist KK denn der erste "große" Manga von Masami Tsuda?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    <proll-mode>
    Ich guck mal kurz in meinem Original KareKano Character Book nach...
    </proll-mode>

    Yup, ganz genau. Von März 1993 bis Dezember 1995 hat sie 15 Kurzgeschichten (32-126 Seiten jew.) rausgebracht und Kareshi Kanojo no jijou ist ihr erster längerer Manga.

    Ja ne
    Milkmaster*
    *glaubt nicht, ich habe das Interesse an Bremen und Hanakimi verloren, ich sage es bloß nicht mehr die ganze Zeit.
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    hö!den manga find ich scheisse...*püh*

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Danke für deinen äußerst produktiven und sinnvollen Beitrag. Schön war auch deine diplomatische Wortwahl. Welchen Manga meinst du überhaupt? KareKano?

    Ja ne
    Milkmaster*
    *immer diese nach-einem-Kapitel-beurteiler, tststs...
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Ist es nicht toll, wenn man seine Kritik so fantastisch in Worte fassen kann

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    24
    Also ich finde Kare Kano ist wirklich der beste Manga in der Daisuki, auch auf jeden Fall besser als Fruits Basket, die Charaktere haben mehr Tiefgang, und dass bisschen im ersten Kapitel ist ja noch gar nichts
    Der Anime ist auch genial, grade weil er von Gainax umgesetzt wurde, das passt super zum schrägen Teil der Serie. Leider hab ich nur die ersten 7 Folgen oder so Und die auch seit nem Jahr net mehr gesehen, muss mal danach suchen und sie nochmal gucken

  25. #50
    Mitglied Avatar von dicki
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    31
    Ich finde Kare Kano einfach super!!
    Es ist so romantisch!!!*schwärm*
    Aber ich habe mich rießig gewundert das es nicht so beliebt ist!!!!!!!! :O
    Die Story ist doch total super!!!!!!!

Seite 2 von 97 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •