Seite 1 von 97 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2420

Thema: Kare Kano (Kareshi Kanojo no Jijou)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    160

    Kare Kano (Kareshi Kanojo no Jijou)

    Was haltet ihr denn von den paar Probeseiten?

    Ich hab dann am Ende der Leseprobe nicht mehr ganz gewusst ob sie halt nur gern in den anderen Klamotten lernt oder ob sie alles von sich aus erzählt..

    Das ganze ändert sich irgenwie sehr und... (naja warten bis die erste Ausgabe da ist, dann brauch man nicht mehr Spekulieren).

  2. #2
    Hm, ich muss gestehen, dass ich von Kare Kano auch nicht mehr als die Leseprobe kenne, und die hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Aber schaun ma mal, vielleicht zeigt sich in der ersten Ausgabe, dass der Manga mehr zu bieten hat... *hoff*

  3. #3
    Ich freue mich auf "Kare Kano". Ich mag "Slice of Life" und stehe daher "Fruits Basket" erstmal kritisch gegenüber.

    Außerdem mag ich so eine wilde Mischung von SD und normalen Szenen, Anmerkungstexten im Bild und so weiter. Ich warte auch sehnsüchtig auf den verschobenen ersten Band von Kodomo no Omocha um diesen Titel hier mal zu erwähnen ...


    Nowat: Hätte es keinen anderen Kare Kano Thread gegeben, denn man hierhin hätte verschieben können? Unsere Admins sind auch wirklich *zu* faul ...
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** [email protected]

  4. #4
    Kare Kano ist einfach wunderschön! Kaum ein Manga ist so dermaßen romantisch, ohne dabei im Geringsten kitschig zu sein! Und außerdem ist dort einer meiner absoluten Lieblingspärchens drin . Tsubasa ist einfach genial, und ihre Geschichte ist so *seufz*...

    @Nick: Eigentlich fühlt sich Yukino in den anderen Klamotten viel wohler, aber in der Schule setzt sie die Maske der "perfekten Musterschülerin" auf, die natürlich auch noch hübsch, freundlich und was weiß ich ist ^_~...

    @lurkian: Bitte, Kodocha wurde verschoben????
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    160
    Eigentlich fühlt sich Yukino in den anderen Klamotten viel wohler, aber in der Schule setzt sie die Maske der "perfekten Musterschülerin" auf, die natürlich auch noch hübsch, freundlich und was weiß ich ist ^_~...
    oh.. das bringt etwas licht in die sache
    aber so n karierter rock würde mir auch nicht gefallen..

  6. #6
    Original von macknolia
    @lurkian: Bitte, Kodocha wurde verschoben????
    Ja, auf Februar. Wir werden Band 1 also in zwei, drei Wochen mit den Februar-Novis endlich in unseren kleinen, mangageilen Greifern halten können. http://www.comicforum.de/comicforum/...09#post1297809

    P. S.: Ich mag karierte Röcke ... an Frauen.

  7. #7
    Original von -nick-
    oh.. das bringt etwas licht in die sache
    aber so n karierter rock würde mir auch nicht gefallen..
    Was hast Du gegen Karo-Röcke? Naja, ist eben die Schuluniform, was soll man machen ^_~...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    160
    weshalb haben in mangas eigentlich alle schüler schuluniformen?

    ich will nicht gerade dazu verdonnert werden n rock zu tragen (wenns nicht sein muss)
    ob ich was gegen karo-röcke habe? naja.. die sollten dann nicht so faltig sein.. und zieh halt auch nicht so gern rücke an (anmerkung: ich bin w)

  9. #9
    Original von -nick-
    weshalb haben in mangas eigentlich alle schüler schuluniformen?
    Ähm, weil Mangas aus Japan kommen und Shuluniformen für die Mittelschule üblich sind ^_~? In den USA ist es ja auch so...finde ich sogar gut - so wird es einem erschwert, Leute nur nach dem Äußeren zu beurteilen. Außerdem, die KareKano-Uniform würde ich persönlich viel lieber tragen als so eine peinliche Sailor-Uniform ...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  10. #10
    Also die Schuluniform von Rei aus Sailor Moon hat mir immer sehr gefallen ... [Ok ok, ich lassen die Fetisch-Bemerkungen ab jetzt -__-]

  11. #11

    der Originalname

    Ich habe gerade entschieden, daß es keinen "offiziellen" Kare Kano Thread im Daisuki-Forum geben darf, in dem nicht der volle und originale japanische Name erwähnt wird! <grimmigentschlossenkuck>

    http://users.skynet.be/mangaguide/au1415.html

    Tsuda Masami
    --------

    Kareshi Kanojo no Jijou [His and her Circumstances, aka KareKano]

    serialized on Hana to Yume,
    currently 11 volumes @ Y390
    [ 01:9606| 02:9702| 03:9708| 04:9712| 05:9806| 06:9810| 07:9903| 08:9909| 09:0003] [ 10:0010| 11:0107]

    A television series has been made by Evangelion director Hideaki Anno. Miyazawa Yukino is a good looking very smart girl. Tries to be the leader at school and gets a kick out of the admiration. But she is only pretending and showing off. At home, where no one can see her, she is sloppy, lazy...

    When a handsome and even smarter boy enters the picture, and kicks her out of the #1 place, she gets envious and is pissed off. She plans revenge. Her revenge doesn't work out as planned though. Arima Soichiro (the boy in question) hasn't got a clue what she's planning for him, but then he discovers Miyazawa's true nature. He abuses this knowledge for a little while but after that, the two gradually fall in love with each other.


    There is no love-triangle or whatever in this series. It is immediately clear that Miyazawa and Arima are made for each other. Fortunately, this is not a bad thing, because the strength of the series lies in showing us how the main characters learn to develop friendships, love. Miyazawa drops her showing off and actually becomes a likeable person.

    APG: (TV)(26)981002-990326(Gainax and J.C. Staff)
    [Der Titel in japanischen Schriftzeichen fehlt leider, da die Unicode-Kodierung für die japanischen Schriftzeichen seit ein paar Monaten in diesem Forum nicht mehr funktioniert --- oder ist das behoben?]

  12. #12
    Jawohl, lurkian!! Wenn schon Carlsen den vollen Namen nicht *sichtbar* in der DAISUKI uinterbringt, wollen wir mal etwas "Bildung" hier ins Forum reinbringen ^_~...

    There is no love-triangle or whatever in this series. It is immediately clear that Miyazawa and Arima are made for each other. Fortunately, this is not a bad thing, because the strength of the series lies in showing us how the main characters learn to develop friendships, love.
    Oh, das ist ein guter Punkt - meine Lieblings-Shoujoserien hatten bisher immer ein schönes Love-Triangle (oder auch Viereck) *and Kyou-Tohru-Yuki, Sano-Mizuki-Nakatsu und Naozumi-Sana-Hayama-Fuuka denk*...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  13. #13
    Waaah, auf Kare Kano freue ich mich am meisten, auch wenn ichs schon kenne (hab mal vor ewigkeiten teile des anime gesehen, ich fand den ziemlich lustig). Hach ich liebe Shoujo Romance Manga (also die ohne Magical Girl Sachen) einfach ^_^


    PS: wenn lukian keine mail geschrieben hätte hätte ich gar nicht bemerkt, dass das Forum schon offen ist ^^; Danke Lukian

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999

    tsukue no naka ni..sooooo

    Kitty mag KareKano auch sehr gerne. Es ist eine meiner Lieblingsserien. Wie die meisten wahrscheinlich bin ich durch den Anime draufgestoßen und hab mir letztens Band14 des Manga zugelegt...ich bin froh das es noch läuft....was ich so faszinierend finde ist das KareKano einer der ganz wenigen Manga ist in der die Nebencharaktäre für einige Zeit Hauptcharaktäre werden und umgeklehrt. Die Tsubasa/Kazuma Romanze ist wirklich eine meiner liebsten Story Lines. *[email protected]*

    Ich fände es trotzdem falsch KareKano mit dem Anime gleichzusetzen. Der Manga ist anders, obwohl der Anfang sich ziemlich ähnelt. Es geht viel ernster zu und irgendwie auch gefühlvoller ((was mich immer noch nervt, das selbst nach dem ersten Mal Souchiro (Das ist Arimas Vorname) und Yukino sich noch mit Nachnamen anreden)) Vielleicht liegt´s daran das einfach zuviel Comedy reingebracht wurde und auf der anderen Seite eine Art Shinji-Syndrom in KareKano zu finden ist, das Masami Tsuda mit der Umsetzung von Gainax nicht zufrieden war. Vielleicht findet sich ja irgend wann mal eine andere Produktionsfirma die den Anime weiterführt der ja ziemlich aprubt endet.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Ich stimme Kitty zu... überall! Außerdem ist das Artwork göttlich... Vor dem Character Book, das ich letztens erstanden habe hab ich 2 Stunden vor Bewunderung sabbernd (natürlich nicht auf das Artbook ^^; ) verbracht. (Länger als bei Hentais, viel länger! )

    Ich muss trotzdem etwas rumbitchen:
    Aha, "Oberschule" kann man deutschen nicht antun, weil sie's eher nicht kennen werden. (Oder was weiß ich warum) Stattdessen wird das grottige "Highschool" benutzt... :O Dann erkläre mir mal einer "Mittelschule"! Leicht inkosequent. Wieder eine dieser Entscheidungen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Ansonsten sehr gut gelungen, bis auf das eine Wort, das nervt, ist die Übersetzung sehr, sehr gut geworden!

    EDIT: Ach, und ich hoffe doch, die Werbung wird im Tankobon durch den richtigen Text ersetzt. (Ich glaube sogar daran, dass ihr das so macht, aber ich will ganz sicher sein ) )

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    5
    huhu :o)

    ich bin auch üüüüberglücklich das karekano nach deutschland kommt :o)

    aber ich versteh eins nich...wieso beschweren sich hier alle über diesen doch recht bedeutungslosen fehler von wegen highscool? ich fand die übersetzung an und für sich ganz ok (bin sehr kritisch da die sehr sehr viele animes/mangas in deutschland durch die übersetzung versaut sind) aber ich habe 2 sachen auszusetzen...

    1. "Ich geb eben gern an!" !?!?
    hmm irgedwie passt das ja nich so...*malinmeineandereübersetzungreinschau*
    "...Til the End I'm an Ego-Maniac"
    da ich ja leider kein japanisch versteh muss cih mich an diese übersetzung halten, aber ich find sie passender als das deutsche...bei "ich geb eben gern an" empfind ich gar nicht den miyazawa wahnsinn wozu ich auch zu nummer 2 komm*g* allgemein find ich die miyazawa texte zu lasch :/ sie is nich normal...das is ja eine der sachen die sie so besonders machen...un die art wie sie redet ist es eben auch nicht*aufstampf*g* ich finde eine etwas aggresivere übersetzung (nicht eine aggresivere miyazawa, nich falsch verstehn*g*...vielelicht sag ich besser gewagte*g*) würde wohl besser passen...zumindest für die parts von miyazawa :o)

    aber selbst wenn sich mein post nur wie gemecker anhört...ich bin eigentlcih recht positiv übverrascht von der übersetzung...nur für so einen perfekten manga muss auch die übersetzung perfekt sein*g*

    baba ;o)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Tja, ich war auch sehr angenehm von der Uebersetzung ueberrascht, aber Highschool war inkonsequent und vermeidbar, deswegen rege ich mich etwas drueber auf.

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Also, ich bin angenehm überrascht von Kare Kano, denn die Probseiten fand ich nicht so toll. Aber seitdem ich das erste Kapitel gelesen habe, gefällt mir der Manga richtig gut.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Freu dich, wenn die sidestories anfangen, dann gehts richtig zur Sache! (nein, KareKano ist nicht ecchi, das war nicht so gemeint. ) Ich hoffe ja immer noch, dass sie einfach nach 10 Kapiteln oder so, Kareshi Kanojo no jijou rauswerfen und nur noch als Tankôbon bringen, das wärs!

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  20. #20
    Original von Milkmaster
    Freu dich, wenn die sidestories anfangen, dann gehts richtig zur Sache! (nein, KareKano ist nicht ecchi, das war nicht so gemeint. )
    Ja~a, den Tsubasa-Arc mochte ich am liebsten ^___^! Allerdings wird mir die Hauptstory momentan etwas zu brutal o_O"" - weißt Du zufällig, wie es so ab Act 72 weiterging *keine Übersetzungen/Summaries finden kann*?

    Ich hoffe ja immer noch, dass sie einfach nach 10 Kapiteln oder so, Kareshi Kanojo no jijou rauswerfen und nur noch als Tankôbon bringen, das wärs!
    Genau! Und dann können sie ja mit HanaKimi oder Hitsuji no Namida anfangen, die laufen ja auch in der HtY ...
    "baka neko" ~ Sôma Yuki

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Original von magnolia Ja~a, den Tsubasa-Arc mochte ich am liebsten ^___^! Allerdings wird mir die Hauptstory momentan etwas zu brutal o_O"" - weißt Du zufällig, wie es so ab Act 72 weiterging *keine Übersetzungen/Summaries finden kann*?
    Ich könnte es in meinem supergeilen "Character Book" für 1000 Yen (aber mit Farbseiten!) nachlesen, könnt ich japanisch... Nein im Ernst, das letzte Kapitel, wo ich drangekommen bin war 35, vom Tsubasa-Arc (auf den ich mich höllisch freuen tu) kann ich nur träumen und mir ein paar Bilder angucken.

    Genau! Und dann können sie ja mit HanaKimi oder Hitsuji no Namida anfangen, die laufen ja auch in der HtY ...
    Sehr sehr gute Idee!

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  22. #22
    die probe war sch... :P :O :P :O
    aber wenn man sich denn manga durchliest ist die story einfach cool!!!!!!!!!!!!!!!!!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Original von ninja
    die probe war sch... :P :O :P :O
    aber wenn man sich denn manga durchliest ist die story einfach cool!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hm, in der Probe fand ich es auch nicht so toll, aber das erste Kapitel ist echt super.

  24. #24
    Ich kann mich dafür nich so begeistern...
    Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai! Shinku Chitai!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Original von Yoiko
    Ich kann mich dafür nich so begeistern...
    Glaub mir, das kommt noch. (hoffe ich )
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

Seite 1 von 97 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •