User Tag List

Seite 68 von 75 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 1863
  1. #1676
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ob das dann auch für Band 2 und folgende so gemacht wird, weiß man noch nicht...
    Würde mich eher wundern, wenn das nicht bei jeden Band dann so gemacht wird....

  2. #1677
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhmm okay. Ich mag Arina wirklich sehr. Aber Storytelling ist manchmal ein wenig schwierig bei ihr. Manchmal super manchmal nicht so. Eine Wundertüte also. Na hoffe sie hat hier ein gutes Händchen.

    Gibt es überhaupt eine Serie die Arina nur gezeichnet hat und die Story kommt von jemand anderes, jetzt mal von dem Projekt mal abgesehen. Womöglich switchen sie ja hier noch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1678
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Uhmm okay. Ich mag Arina wirklich sehr. Aber Storytelling ist manchmal ein wenig schwierig bei ihr. Manchmal super manchmal nicht so. Eine Wundertüte also. Na hoffe sie hat hier ein gutes Händchen. .
    Das siehst ja nicht nur du so und so beliebt wie bei uns sind ihre Storys dort ja eigendlich auch nicht. Demnach würde es mich darum schon wundern, wenn sie zuviel alleine machen und entscheiden dürfte. Vielleicht will sie ja sozusagen mit von Yui etwas lernen?

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt eine Serie die Arina nur gezeichnet hat und die Story kommt von jemand anderes, jetzt mal von dem Projekt mal abgesehen. Womöglich switchen sie ja hier noch.
    Das ist noch nicht vorgekommen...

    *
    Was ja interessant ansich wäre: wenn man irgendwie Vergleichscharts hätte, wie welche Version in Japan dann abschneidet. Wobei da halt sicher auch ausländische Käufe mit reinfallen, da ja viele wenn sie Fan sind auch so ich dann das importieren und das verfälscht das Bild dann wohl sowieso etwas...

    Yui Kikuta hat noch keinen eigenen Thread, oder?
    Geändert von Mia (01.05.2016 um 17:11 Uhr) Grund: xd

  4. #1679
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das siehst ja nicht nur du so und so beliebt wie bei uns sind ihre Storys dort ja eigendlich auch nicht. Demnach würde es mich darum schon wundern, wenn sie zuviel alleine machen und entscheiden dürfte. Vielleicht will sie ja sozusagen mit von Yui etwas lernen?
    31 I Dream wird ab Band 3 wohl auch schlechter, da die Amazon-Rezensionen stark abgesackt sind. Die ersten beiden Bände wurden noch gelobt, dann kommt selbst von Fans von ihr, dass sie enttäuscht wären.
    Ganz alleine entscheiden Mangakas sowieso eher selten, der/die Redakteur/in dürfte da auch nochmal ein Wort mitreden. Zumal die Zero-Sum ja doch wieder anders gestrickt ist als jetzt Ribon, Margaret oder Melody. Da hat Arina keine Erfahrung, Kikuta hingegen schon.


    Mir gefällt Tanemuras Cover gar nicht, sind zwar schöne Farben, aber das war es dann auch schon. Kikutas Stil ist viel weicher und zarter, was mir besser gefällt als der kantige und harte Stil von Tanemura.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #1680
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    31 I Dream wird ab Band 3 wohl auch schlechter, da die Amazon-Rezensionen stark abgesackt sind. Die ersten beiden Bände wurden noch gelobt, dann kommt selbst von Fans von ihr, dass sie enttäuscht wären.

    Das war mir auch schon aufgefallen...aber sind die wirklich immer so zuverlässig dort? Also bei uns finde ich das ja oft garnicht, weil so viele Titel die garnicht so toll sind immer 5er Sterne abkriegen ...man könnte oft meinen Manche kennen nix darunter. Wohingegen manch bessere schlechter bewertet werden. xd

    Gibts da den schon Infos wie es da so mit weiterginge, warum sich das verschlechterte bzw was da der Hauptkritikpunkt ist?

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ganz alleine entscheiden Mangakas sowieso eher selten, der/die Redakteur/in dürfte da auch nochmal ein Wort mitreden. Zumal die Zero-Sum ja doch wieder anders gestrickt ist als jetzt Ribon, Margaret oder Melody. Da hat Arina keine Erfahrung, Kikuta hingegen schon.
    Jupp, das sowieso nochmal. Romance ist ja in Zero-Sum glaub auch weniger oder? (Und wenn dann ganz sicher nicht so auf süß und kitschig wie bei den anderen Magazinen...)

    Ich frag mich ja aber immer noch wer da überhaupt auf die Idee kam das die beiden dort was bringen...mal gespannt ob man das je erfahren wird.


    Was bedeutet der Titel Shunkan Lyle eigendlich? - hat ja bisher auch keinen englischen so auf den Seiten.
    Geändert von Mia (01.05.2016 um 23:13 Uhr)

  6. #1681
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Gibts da den schon Infos wie es da so mit weiterginge, wenn das gleich soviel sich verschlechterte bzw was da der Hauptkritikpunkt ist?
    Was ich herauslesen konnte (wann gibt es mal bessere Übersetzungsprogramme?), liegt es vor allen an den männlichen Charakteren und deren Beziehung zu Chikage (selbst in der 4 Sterne-Bewertung wird das kritisiert). Soll alles sehr schnell und unglaubwürdig vonstatten gehen. Auf jeden Fall haben doch recht viele gesagt, dass sie sich den 4. Band nicht mehr kaufen werden und eine meinte auch, dass der Manga sich durch die aktuelle Entwicklung wirklich unbeliebt machen würde.

    Romance ist ja in Zero-Sum glaub auch weniger oder?
    Ja, ist deutlich weniger vorhanden und wenn es vorhanden ist, dann ist es eher nicht der Hauptplot.

    Ich frag mich ja aber immer noch wer da überhaupt auf die Idee kam das die beiden dort was bringen...mal gespannt ob man das je erfahren wird.
    Das frage ich mich auch. Denn Tanemura passt da eigentlich gar nicht rein, weder vom Stil her noch von ihren Storys.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #1682
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was ich herauslesen konnte (wann gibt es mal bessere Übersetzungsprogramme?), liegt es vor allen an den männlichen Charakteren und deren Beziehung zu Chikage (selbst in der 4 Sterne-Bewertung wird das kritisiert). Soll alles sehr schnell und unglaubwürdig vonstatten gehen. Auf jeden Fall haben doch recht viele gesagt, dass sie sich den 4. Band nicht mehr kaufen werden und eine meinte auch, dass der Manga sich durch die aktuelle Entwicklung wirklich unbeliebt machen würde.
    .
    Sind ja wirklich keine tollen Aussichten. OK schnell war manches eh schon immer, aber wenns dann noch mehr anzieht. Gerade das letzte lässt einen schaudern, hoffentlich bedeutet das nicht das am Ende was mit dem jüngeren kommt...(wo sie ja schon durch MMF drauf steht). xd

    Naja, im Juli werden wir es ja auch wissen.

  8. #1683
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sind ja wirklich keine tollen Aussichten. OK schnell war manches eh schon immer, aber wenns dann noch mehr anzieht. Gerade das letzte lässt einen schaudern, hoffentlich bedeutet das nicht das am Ende was mit dem jüngeren kommt...(wo sie ja schon durch MMF drauf steht). xd
    Wie gesagt, ist schwierig bei der Google-Übersetzung genaueres herauszulesen. Auf jeden Fall liest es sich wie ein Hin und Her seitens Chikage, die sich wohl nicht entscheiden kann, wer es von den dreien sein soll. Irgendeiner der Herren scheint auch seine Sympathie bei den Lesern verspielt zu haben.

    Naja, im Juli werden wir es ja auch wissen.
    Ich werde es dann im Thread lesen, da ich mir das Ding erst gar nicht gekauft habe. Hatte so etwas in weiser Voraussicht nämlich schon erwartet und habe nur noch gewartet, wann es losgeht. Wird dann bestimmt unterhaltsam im Thread mitzulesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #1684
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ist schwierig bei der Google-Übersetzung genaueres herauszulesen. Auf jeden Fall liest es sich wie ein Hin und Her seitens Chikage, die sich wohl nicht entscheiden kann, wer es von den dreien sein soll. Irgendeiner der Herren scheint auch seine Sympathie bei den Lesern verspielt zu haben.
    Urgh, also hin und her hasse ich ja sowieso immer wie die Pest und kommt einfach immer unglaubwürdig daher....
    Charaktere schlecht machen ist auch nichts neues bei Arina...solang es nicht die trifft die man erst mochte, wobei das ja genau das Problem bei ihr oft mit ist. *hust* Aber würde nicht wundern, wenn sie dann es wieder dem 'netten' antuen würde, den man dann evtl lieber mochte ...man kann nur hoffen das sie nicht ihren üblichen Weg geht.
    Aber ich hatte ja auch schon am Anfang böse Vorahnungen...xd


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich werde es dann im Thread lesen, da ich mir das Ding erst gar nicht gekauft habe. Hatte so etwas in weiser Voraussicht nämlich schon erwartet und habe nur noch gewartet, wann es losgeht. Wird dann bestimmt unterhaltsam im Thread mitzulesen.
    Oh, das kann ich mir auch schon vorstellen...
    bin auch gespannt ob es bei uns auch so schlimm aufgenommen wird oder wieder weiterhin genug gut finden, was man ja bei anderen von ihren Titeln auch hat.

  10. #1685
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ist schwierig bei der Google-Übersetzung genaueres herauszulesen. Auf jeden Fall liest es sich wie ein Hin und Her seitens Chikage, die sich wohl nicht entscheiden kann, wer es von den dreien sein soll. Irgendeiner der Herren scheint auch seine Sympathie bei den Lesern verspielt zu haben.
    Das klingt wirklich nicht sehr berauschend. Ich hoffe dass die Rezensionen hier nicht mit meinen Geschmack übereinstimmen, denn ich mochte die ersten beiden Bände von 31 I Dream sehr. Aber gerade dass Chikage sich scheinbar nicht entscheiden kann, wird mir vermutlich absolut nicht gefallen.

  11. #1686
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Amazon-Rezensionen kann man nicht ernst nehmen. Dort werden die abenteuerlichsten Dinge bemängelt, oft ohne hinreichenden Grund oder auch nur den geringsten Anlass. Von daher warte ich einfach ab und bilde mir mein Urteil selbst.

    Mir gefällt Tanemuras Cover am besten. Das Zusammenspiel der Farben ist absolut traumhaft.

  12. #1687
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    bin auch gespannt ob es bei uns auch so schlimm aufgenommen wird oder wieder weiterhin genug gut finden, was man ja bei anderen von ihren Titeln auch hat.
    Da kannst du aber Gift drauf neben. Arina kann gar nicht so schlecht werden als das ich es nicht mehr gut genug finden könnte. Ich vergnüge und manchmal quäle mich durch all ihre Serien.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #1688
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da kannst du aber Gift drauf neben. Arina kann gar nicht so schlecht werden als das ich es nicht mehr gut genug finden könnte. Ich vergnüge und manchmal quäle mich durch all ihre Serien.
    Ich meinte das eher im Sinne von alles schönreden und garnichts schlecht finden, als zu großer Fan.

    Dir ist ja durchaus klar, dass sie keine guten Storys schreibt etc...das ist finde ich dann schon ein Unterschied.

  14. #1689
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Dir ist ja durchaus klar, dass sie keine guten Storys schreibt etc...das ist finde ich dann schon ein Unterschied.
    Du findest sie vielleicht nicht gut, es mag auch sein, dass es Leute gibt, die deine Meinung teilen, aber verkneife dir doch bitte diese pauschalisierenden Aussagen ohne jegliche fundierte Begründung. Und damit meine ich keine Mutmaßungen, sondern handfeste Beweise, am liebsten an Storyteilen ihrer Geschichten, an denen du etwas derartiges festmachst. Es kann nicht sein, dass man den Leuten alles regelrecht mies macht, indem man stets die Haare in die Suppe wirft und sich dann an diesen stört. Auch um einer handfesten Diskussion Willen, an der sich jedermann konstruktiv beteiligen kann: vielleicht mal bisschen mehr schreiben als "Mensch, die is' aber schlecht.".

  15. #1690
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Du findest sie vielleicht nicht gut, es mag auch sein, dass es Leute gibt, die deine Meinung teilen, aber verkneife dir doch bitte diese pauschalisierenden Aussagen ohne jegliche fundierte Begründung. Und damit meine ich keine Mutmaßungen, sondern handfeste Beweise, am liebsten an Storyteilen ihrer Geschichten, an denen du etwas derartiges festmachst. Es kann nicht sein, dass man den Leuten alles regelrecht mies macht, indem man stets die Haare in die Suppe wirft und sich dann an diesen stört. Auch um einer handfesten Diskussion Willen, an der sich jedermann konstruktiv beteiligen kann: vielleicht mal bisschen mehr schreiben als "Mensch, die is' aber schlecht.".
    1. hat er das selber gemeint...kannst du nachlesen.

    2. ist hier vielen klar das sie keine große Kunst in dem Bereich aufweist. (Zumindest denen, die vorher mit gesprochen haben.)

    3. hat das nichts damit zu tun wie ich selber was finde, weil es allgemein gesprochen war.

    4. zudem hat auch niemand behauptet, dass es trotzdem nicht Leute mögen können, es ging um das 'wie'.


    Sorry das sagen zu müssen, aber du überreagierst...wahrscheinlich weil du ein zu großer Fan bist....genau das ist dann meist das Problem bei solchen Fans.

    Es ist egal welche Mangaka, egal welche Story...keine ist ohne Fehler, manche haben mehr, manche weniger (und Arina zählt halt zu ersteren)...aus der Sicht ist nun mal nichts nur 'gut' oder 'schlecht', und muss darum so ein Wort auch nicht auf die Goldwaage legen.
    Nur muss man selber die auch sehen können und nicht alles nur daran toll finden...da liegt eben genau der Hacken, man muss es erkennen können bzw wollen. Und genau das macht halt nicht jeder Fan.
    Wenn man aber gleich wegen Kleinigkeiten an die Decke geht, kann man das aber nun mal nicht...

    Ich muss aus dem Punkt garnichts belegen oder sonst was...
    - Das man das direkt in Seriendiskussionen meist macht ist klar, deswegen muss man es aber nicht ständig machen.
    (Mal von abgesehen das hier ja in den letzten Posts allgemein auch erwähnt wurde, was Arina gerne u.a. mit nicht so gut macht...)


    Und nochmal sorry das sagen zu müssen, aber wenn du allgemein mit einer nicht so positiven Meinung ein Problem hast, und davon dir was mies wird, dann ist das dein eigenes Problem, nicht meines. - Das ist nämlich eine Einstellungssache.
    Wenn man selber was mag (oder auch nicht), hat man seine Gründe dafür, die man auch nicht ständig irgendwie belegen muss und zudem sollte auch in der Lage sein bei seiner eigenen Meinung zu bleiben. Mann kann niemanden verbieten auch was nicht so tolles über eine Sache zu schreiben, gerade wenn die Art wie man schreibt ok ist. ...
    Geändert von Mia (02.05.2016 um 15:34 Uhr) Grund: xd

  16. #1691
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo geh ich denn bitte an die Decke? Alles, um das ich gebeten habe, wären mal ein paar handfeste Argumente, um ordentlich diskutieren zu können, anstatt immer nur fragwürdige Behauptungen - darum geht es doch in einem Forum, oder? Abgesehen davon ist es mir wirklich schleierhaft, wie man aus 5 Zeilen Text herauslesen möchte, dass ich von irgendwas ein "zu großer Fan sei". Zumal ich mich noch gar nicht zu dem Thema Tanemuras Storytelling usw. geäußert habe. Das ist auch gar nicht möglich, wenn immer nur pauschalisiert wird. Ich würde mich gerne auf anständiger Basis unterhalten, aber dazu müsste man fair bleiben und nicht persönlich werden. Aber hier weiß ja jeder alles über einen, jaja. Was soll's, dann eben nicht. Belassen wir's halt dabei.

    Edit: ach, bevor ich's vergesse: auch negative Meinungen sind absolut legitim, aber eben wie auch positive sollte man sie doch irgendwie begründen können, wenn man sich mit Fans, Lesern, was auch immer (bevor du mich auf dem Ausdruck festnagelst) anständig austauschen möchte.
    Edit2: @Mia: Bitte bombadiere mich nicht mit Zitatzerpflückungen zu, wie du das öfter mal tust, ich äußere mich nicht weiter dazu. Spar dir also die Mühe, das dreht sich sowieso nur im Kreis und bringt nichts. Ich beteilige mich nur noch an handfesten Diskussionen zum Thread-Thema. Danke.
    Geändert von Savy (02.05.2016 um 15:48 Uhr)

  17. #1692
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Wo geh ich denn bitte an die Decke? Alles, um das ich gebeten habe, wären mal ein paar handfeste Argumente, um ordentlich diskutieren zu können, anstatt immer nur fragwürdige Behauptungen - darum geht es doch in einem Forum, oder? Abgesehen davon ist es mir wirklich schleierhaft, wie man aus 5 Zeilen Text herauslesen möchte, dass ich von irgendwas ein "zu großer Fan sei".
    Auf mich kam das klar so rüber, weil es ansich keinen Grund von dir gab, da jetzt dazu so was zu schreiben. Gerade weil wir vorher da ja nichts gesprochen haben.

    Und wieso geht man automatisch davon aus, das jeder der eine Meinung in ein Thema postet, immer gleich länger und ausführlicher was drüber reden will?
    Wenn man das vorhat führt man ja in der Regel das auch gleich länger aus. (Zudem wie schon gesagt das hier im Thread schon Punkte genannt wurden...)

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Edit: ach, bevor ich's vergesse: auch negative Meinungen sind absolut legitim, aber eben wie auch positive sollte man sie doch irgendwie begründen können, wenn man sich mit Fans, Lesern, was auch immer (bevor du mich auf dem Ausdruck festnagelst) anständig austauschen möchte.
    Das muss man aber nicht zwangsläufig immer in jeden Post den man verfasst und kommt nun mal auf die Situation und das Thema an. Das hier ist kein Serienthread wo man sich über den Inhalt von Serie xy sich länger äußert, auch wenn man es kann, muss man es nicht.
    Die Fans die was sehr mögen begründen das genauso nicht immer ellelang in ihren Posts...


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Edit2: @Mia: Bitte bombadiere mich nicht mit Zitatzerpflückungen zu, wie du das öfter mal tust, ich äußere mich nicht weiter dazu. Spar dir also die Mühe, das dreht sich sowieso nur im Kreis und bringt nichts. Ich beteilige mich nur noch an handfesten Diskussionen zum Thread-Thema. Danke.
    Ich hab jetzt auch nur nochmal zurückgeschrieben, um nochmal mehr klar zumachen wie es bei mir ankam und worum es mir ging.
    Hast es ja deiner Antwort nach auch nicht genauso verstanden...evtl wurde es dir ja jetzt noch klarer.

    Wie schon gesagt man kann auch in einen Thread schreiben wollen, ohne gleich groß was diskutieren zu wollen.
    So long...
    Geändert von Mia (02.05.2016 um 16:56 Uhr)

  18. #1693
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia,Savy: Zu sagen dass eine bestimmte/bestimmer Mangaka (oder auch Autor) kein gutes Storytelling beherrscht, halte ich für eine sehr schwierige Aussage. Ich denke gutes Storytelling ist nichts für das es bestimmte Kriterien gibt, die man einfach abarbeiten muss. Deshalb kann man auch keine Story als generell "gut" oder "schlecht" bezeichnen, ohne dabei seine eigene Meinung zu sagen. Sowas ist, meiner Meinung nach, subjektiv und kann nicht als Fakt verwendet werden.

  19. #1694
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    @Mia,Savy: Zu sagen dass eine bestimmte/bestimmer Mangaka (oder auch Autor) kein gutes Storytelling beherrscht, halte ich für eine sehr schwierige Aussage. Ich denke gutes Storytelling ist nichts für das es bestimmte Kriterien gibt, die man einfach abarbeiten muss. Deshalb kann man auch keine Story als generell "gut" oder "schlecht" bezeichnen, ohne dabei seine eigene Meinung zu sagen. Sowas ist, meiner Meinung nach, subjektiv und kann nicht als Fakt verwendet werden.
    Sehe ich auch so


  20. #1695
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Ich denke gutes Storytelling ist nichts für das es bestimmte Kriterien gibt, die man einfach abarbeiten muss. Deshalb kann man auch keine Story als generell "gut" oder "schlecht" bezeichnen, ohne dabei seine eigene Meinung zu sagen. Sowas ist, meiner Meinung nach, subjektiv und kann nicht als Fakt verwendet werden.
    Das unterschreibe ich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #1696
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen alle 3 Cover, aber das zweite besonders Bin ja mal gespannt, womit Arina nun auch 31 Ai Dream gegen die Wand zu fahren versucht...

  22. #1697
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och, ich würde schon sagen, dass es Kriterien für objektiv besseres oder schlechteres storytelling gibt. Vieles ist natürlich Geschmackssache, aber wenn zB die Hauptstory immer wieder unterbrochen wird, Personen und Handlungsstränge im Nichts hängengelassen werden, oder es haarstäubende Wendungen ohne jegliches foreshadowing gibt, dann würde ich das objektiv nicht als gutes storytelling bezeichnen. Bei shônen kriegt man oft powerups aus dem Nichts (Bleach hat in der Hinsicht den Sündenfall schon seit Jahren hinter sich) oder endlos lange Trainingssessions (Naruto), die die story unnötig aufblasen bzw verlangsamen, bei shôjo dagegen krankt es öfter mal an glaubwürdiger Charakter- bzw Beziehungsentwicklung. Wenn plötzlich Charaktere Gefühle füreinander entwickeln, die vollkommen aus dem Nichts zu kommen scheinen etc...
    Man kann solche manga sicher trotzdem auch mögen, aber man muss sich da auch als fan eingestehen, dass andere mangaka es vielleicht besser machen, denke ich.

  23. #1698
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    och, ich würde schon sagen, dass es Kriterien für objektiv besseres oder schlechteres storytelling gibt. Vieles ist natürlich Geschmackssache, aber wenn zB die Hauptstory immer wieder unterbrochen wird, Personen und Handlungsstränge im Nichts hängengelassen werden, oder es haarstäubende Wendungen ohne jegliches foreshadowing gibt, dann würde ich das objektiv nicht als gutes storytelling bezeichnen. (...)
    Richtig, aus literarischer Sicht gibt es schon qualitative Merkmale, wo man objektiv dann davon sprechen kann, dass eine Story bzw. das Storytelling besser oder schlechter ist. Es ist dann allerdings etwas, was gesellschaftlich bzw. im Literaturkontext genormt ist und weiß Gott nicht etwas ist, was sich nicht ändern kann oder ggf. für andere Medien oder Genre nicht so gelten muss...

    Und am Unterhaltungsgrad ändert das ja nicht unbedingt etwas, das das ja meist rein subjektiv ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1699
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    och, ich würde schon sagen, dass es Kriterien für objektiv besseres oder schlechteres storytelling gibt. Vieles ist natürlich Geschmackssache, aber wenn zB die Hauptstory immer wieder unterbrochen wird, Personen und Handlungsstränge im Nichts hängengelassen werden, oder es haarstäubende Wendungen ohne jegliches foreshadowing gibt, dann würde ich das objektiv nicht als gutes storytelling bezeichnen.
    So ist es. Es gibt natürlich Kriterien, was ein gutes Storytelling ausmacht. Da gehört eine genauere Planung der Story mit dazu und da sagt Tanemura sogar selbst von sich, dass sie das zeichnet, worauf sie gerade Bock hat und das wohlbemerkt innerhalb einer Geschichte. Sie plant nicht großartig und dadurch wird ihr Storytelling ab gewissen Punkten einfach diffus. Sie packt zuviel rein, arbeitet es schlecht aus und lässt dann anderes entweder unter den Teppich fallen oder die Lösung ist jetzt nicht sonderlich gut. Damit es nicht wieder heißt, dass man ja keine Beispiele nennt, gebe ich mal welche.

    Fullmoon wo sagashite:

    Am Anfang heißt es noch, dass die Tierohren bei den Todesengeln am Anfang bei allen unecht seien und erst im Laufe der Zeit eben echt werden. So wurde es auch bis Band 5 behandelt, Takuto galt als tot, die Stimmung war hierfür auch gegeben und er stürzte auch von einem mehrstöckigen Gebäude auf den darunterliegenden Parkplatz. Doch dann gab es eine komplett merkwürdige Wendung, da hieß es plötzlich, dass Takuto keine echten Tierohren besäße, weil er ja eigentlich gar nicht tot ist, sondern ja nur im Koma (er ist nicht mal gealtert, obwohl da schon einige Jahre ins Land gestrichen waren). Das kam so aus heiterem Himmel, war extrem unpassend, da vorher die ganze Stimmung und auch alles andere schon darauf hinwiesen, dass er wirklich gestorben ist.



    Dann natürlich Shinshi Doumei Cross, da gibt es etliche:

    Haine wird in den Schulschwimmbecken gestoßen, ist ja an sich erst mal nichts auszusetzen, ist zwar nicht gerade originell, aber von mir aus. Nur landet sie in diesem riesigen Pool relativ weit in der Mitte. Normalerweise, wenn man reingeschubst wird, ist man vielleicht 1m vom Rand weg und keine 2-3m (oder noch weiter weg). Ist das schon mal sehr unglaubwürdig, dass sie so weit fliegt. Dann sucht sie natürlich nicht den schnellsten Weg zum Beckenrand, nein, sie nimmt den längsten Weg und das in ihrer Schuluniform. Schafft sie natürlich nicht und geht unter, das Schwimmbecken muss auch so ca. 3m tief sein, damit sie so untergehen kann.
    Zweiter Punkt ist Maora und der Postbote. Maora ist genauso groß wie Haine, ist ja an sich nichts daran auszusetzen, auch wenn es für einen Jungen halt nicht gerade groß ist. Der Postbote ist hingegen ca. einen Kopf größer als Haine. Im späteren Verlauf der Story entpuppt sich der Postbote aber als Maora. Der Größenunterschied bleibt aber.
    Dann natürlich dieses merkwürdige Beziehungswirrwarr, das Tanemura da vom Zaun gebrochen hat bzw. verbrochen hat. Die Protagonistin wird von ihrer Mutter vergessen und von ihrem "Vater" verstoßen, nur dass am Ende sich alle lieb haben. Weil ja die Mutter nur ein schlechtes Gewissen gegenüber Haines leiblichen Vater hatte, weil sie sich in seinen Konkurrenten verliebt hat und dieser wollte Haine ja nur bei ihrem leiblichen Vater aufwachsen lassen. Ähm ja, da frage ich mich, wozu hat man einen Mund und Sprache, wenn man so etwas Jahre(!) nicht klären kann. Aber spielt am Ende alles keine Rolle mehr, weil ja nun jedes Töpfchen auch sein Deckelchen gefunden hat, alle glücklich sind und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Haine gleich zwei Typen hat, weil sie sich nicht entscheiden kann.



    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Und am Unterhaltungsgrad ändert das ja nicht unbedingt etwas, das das ja meist rein subjektiv ist.
    Das mag sein. Aber man sollte auch als Fan zu diesen Mängeln/Schwächen stehen können. Wenn man sich zudem einen Titel mies machen lässt, weil andere ihn, ob berechtigt oder nicht, runtermachen, gibt im Grunde schon selber zu, dass es nicht ganz unwahr ist. Denn wenn ich einen Titel für toll halte, dann lasse ich ihn mir auch von niemanden mies machen. Gerade bei JoJo gibt es viele Logiklücken und gerade das Ende von Stardust Crusaders war einfach nur Bullshit, da gibt es einfach nichts schönzureden. Dennoch mag ich die Reihe sehr gerne, trotz mancher Fehler, die sie hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #1700
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band von Platinum End ist auf Amazon.jp auch schlecht bewertet, warum diskutiert nicht mal jemand darüber

    und es mag ja sein, dass ihre Geschichten nicht immmer 100% logisch sind (aber es handel sich hierbei um "leichte" Shoujo-Manga Unterhaltung, da erwarte ich das persönlich auch gar nicht...)
    aber was mir vor allem auffällt: bei keiner anderen Mangaka wird so viel von Leuten geschrieben, die sie eigenltich überhaupt nicht leiden können. Warum kann man das nicht langsam mal sein lassen und sich auf die Serien konzentrieren, die man leiden kann?
    Ich will hier niemanden das Recht absprechen seine Meinung hier zu posten, aber langsam ist es doch echt genug.
    Jeder von uns hat sicherlich Serien bzw. Mangaka die einem nicht zugesagt haben, aber trotzdem schreibt nicht jeder von uns regelmäßig in die Threads rein, warum das so ist.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 68 von 75 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •