User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 137

Thema: allgemeine Hilfe zum Thema Schreiben

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke @ Regenengel

    Hi! ich bin wieder da!
    Ich bin Michiru13, aber habe nun mal den Nick gewechselt!
    Ich mochte dir danken:
    danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!da nke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!dank e!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke! danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!da nke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!dank e!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke! danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!da nke!danke!danke!danke!danke!danke!
    Ich habe lange mega verzweifelt versucht einer meiner 3 Ideenmangas auf das Blatt zu bekommen, aber es kam irgendwie nicht raus
    Ich lag stundenlang einfach so und dachte was fur ein neues Manga ich machen sollte....*Fantasy- und Magicalgirlsmangas sind out*................*Alle lesen Romantikmangas*.....................*puh! Die sind fur mich zu schwer........... *................und dann schoss mir in den Kopf der name: "Sunflower".Tja der name ist gut aber ICH HABE NOCH KEINE IDEEE! Und da errinerte ich mich an dies hier:"Nimmt ideen aus dem Altag"(so was hast du mal geschrieben!) Und darum noch einmal:danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!d anke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!dan ke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke !danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!d anke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!dan ke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke !danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!d anke!danke!danke!danke!danke!danke!danke!

  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von nibinara
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe!!! ich brauche...

    Wer könnte mir bei bei einem Problem helfen.
    Also ich brauche einpaar Namen für Götter die ich in meinem neuen Comic verwenden kann. Mir Fällt einfach nichts mehr ein.
    :O Helft mir bitte!!!!:O

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sora_sun
    Wer könnte mir bei bei einem Problem helfen.
    Also ich brauche einpaar Namen für Götter die ich in meinem neuen Comic verwenden kann. Mir Fällt einfach nichts mehr ein.
    :O Helft mir bitte!!!!:O
    Möchtest du denn erfunde Namen oder welche von Göttern aus der Mythologie? Und welche Charaeigenschaften haben deine Götter? Das wäre ganz gut zu wissen...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ _Misha_
    Gern geschehen, auch wenn ich nichts gemacht habe, der Tipp ist uralt, freut mich aber, wenn er dir weitergeholfen hat .
    Dürfen wir dein Werk auch im Forum lesen, wenn es fertig ist?

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Regenengel
    Klar! Aber es ist lange her! Ich habe mir uberlegt und ein anderes angefangen!
    Es ist uber ein Dorf von leuten, die auf einen Anderen Unbekannten Platen gelandet sind. Der Raumschiff ist kaputt. Sie leben uber 20 jahren dort und die 2.Generation ist aufgewachsen.....
    so das ist gut fur den Anfang!

    Noch was....sag mal Regenengel....wie wird man moderator????

  6. #56
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab deine mail beantwortet, wenn du's nicht findest, sag Bescheid, dann kriegst du die Links
    Original von _Misha_
    Noch was....sag mal Regenengel....wie wird man moderator????
    *seufz* *Wordaufmach* *Formblattöffne* *kopier* *einfüg*

    Wie wird man Mod?
    Allgemein:
    Gute Voraussetzungen wären:
    *Sachkenntnis in Thema des Forums, in dem Mod sein möchte
    *gute Ausdrucksfähigkeit (man muss kritisieren können, ohne alles schlechtzureden, also konstruktive Kritik bieten; man muss Usern klar machen können, was man meint, wie sie sich verhalten sollen usw.)
    *entsprechendes Verhalten im Forum (kein Spam, hilfsbereit, keine Beleidigungen, nichts Illegales)
    *häufige Anwesenheit im Forum (das heißt aber NICHT, dass man eine Mindestbeitragszahl bräuchte, das stimmt nicht!)
    *eine gewisse geistige Reife kann auch nicht schaden
    *Fähigkeit durchzugreifen (egal, ob man dann Drohmails bekommt oder nicht)
    *Bereitschaft Arbeit und Verantwortung zu übernehmen

    Im Speziellen:
    *Man muss entweder positiv auffallen und wird dann angesprochen, oder man bewirbt sich bei -nick- und wird dann "überprüft", also ob das Forenverhalten ok ist usw.
    *ein Modposten muss frei sein (ist er im Moment nicht!)

    Links im Forum:
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...d=29&styleid=1
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...styleid=1#mods

    (Ich selbst wurde direkt angesprochen, ob ich es machen will, weil ich damals ziemlich rumgemeckert habe, als das Fanfic Forum abgeschafft werden sollte, und habe dann eben zugestimmt, weil ich das Forum behalten wollte. Ich habe es nicht bereut, obwohl Mod-Sein ein knochenharter Job sein kann, wenn man ihn ernst nimmt >.< [und das sollte man, sonst braucht man es nicht machen])

    Aber das gehört hier alles nicht rein, können wir bitte mal zum Thema Schreibprobleme zurückkommen?


    Regen

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von _Misha_
    Es ist uber ein Dorf von leuten, die auf einen Anderen Unbekannten Platen gelandet sind. Der Raumschiff ist kaputt. Sie leben uber 20 jahren dort und die 2.Generation ist aufgewachsen.....
    so das ist gut fur den Anfang!
    erinnert mich an die ENTERPRISE folge "TerraNova".
    da stürzt dann ein asteroid ab der alle menschen verstrahlt, und daher sind sie dann böse auf die "echten" menschen, die auf der erde leben.

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Flex

    tja....da habe ich ganz schon pech gehabt...aber von der Serie habe ich noch nie gehort.....bei mir wollen die meschen im gegenteil gerettet werden, denn sie stecken fest auf einem Planet, auf dem alles lebendig ist!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @misha
    öhm alles?
    meinst du jetzt auch pflanzen und gegenstände... oder nur Ausserirdische in der Art.....
    was wäre daran denn so schlecht?
    sind die vicher den aggressiv... bis jetzt seh ich nämlich noch nichts woraus man ne story machen könnte obwohl ich nicht schreiben kann (nur zeichnen )

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist doch klar!

    na die Pflanzer naturlich! Die Pilze....< aber steine schon nicht!!! !!!!!!!!!
    Alles bewegt sich....uberall warte gefahre.....Sogar die Floehen sind gefahrlich!!! alles ist giftig und beisst.....
    Echt ein wahnsinniges Planet, was?

    Und noch was .....wie werde ich endlich das Schild: Anfanger los?????????????

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anfänger?
    du meinst wohl grünschnabel oder?
    da brauchst du hundert beiträge dann wird man was auch immer keine ahnung mehr

    bau doch noch irgentwie sowas rein...da s sie irgentwie den planeten trotz der gefahren versuchen zu besiedeln... dann haben sie wenigstens einen grudn rauszugehen
    ich würd mir nämlich nen Bunker einrichten udn dann nicht mehr rausgehen wenn ich auf so einem Planeten leben würde

    auf alle Fälle irgentwas spannendes nur warten, dass rettung kommt ist langweilig

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    haloo???

    Das ist doch selbst verstandlich, dass sie alle nicht die ganzen 20 jahre einfach auf dem Shnee hocken und warten! Was denkst du denn!!!! Dort ist schon die zweite Generation aufgewachsen!


    Und ausserdem haben sie jetzt mehr kenntnise uber Pilze, wie man die verschiedenen Gifte heilt und so!
    Aber dir Kinder wissen nicht was ein Ananas ist !!!
    Sie wissen blos nur: Ananas ist eine eksotische Frucht mit einem spezifischen Geschmack!


    Edit Regenengel: Bitte keine Mehrfachposts, benutze den Edit Button!

    Edit Misha: Ok! Geht klar!!! aber wenn jemand schon geantwortet hat, dachte ich man muss neu schreiben....tschuldigung! sag mal ,regenengel, weisst du vielleicht warum der Rollenspiel und Fantasy Forum geschlossen ist?
    Edit Misha: Hey! Auf jap. heisst du: Ame-Tenshi!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sinless: Bunker? Und wovon willst du leben? ^^*

    @_Misha_ : Bitte weniger Smilies

    Zu deiner Rangfrage: ~*klick*~

    Wenn jemand dazwischen gepostet hat, kannst du nen neuen Post machen, ja, aber das war nicht der Fall. Ich habe deine Beiträge nur ineinander geschoben, deswegen sieht man es nicht mehr

    Das Forum ist zu, weil es ein neues Board dafür gibt mit viel mehr Platz, vielleicht guckst du mal vorbei. Ist noch nicht so viel los, dafür ist es gemütlich


    Regen

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weisst du, Regenengel..........ich hatte einfach gedacht, dass auf dem ersten Blick dort noch nicht so viele Themen gibt und so....Aber im neuen wird es zu lange dauern, biss ich endlichdas richtige gefunden habe!................puh......und ausserdem...meinte ich dass dort ein freier Platz waere(Moderator meine ich.....mochte ich auch gern sein....puh!)........ok! ok! ich glaube es ist zeit dass im diesem Thread zum richtigen Thema zuruckkommen! Tshau!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht ob das schon mal jemand gefragt hat, glaube aber nicht....

    Ist es eignetlich schlimm wenn ich mehrere Mythen oder Götter durcheinader werfe?

    Versuche meine schreibblockade zu lösen und schreib so vor mich hin und mir wird klar das ich
    a) alles durcheinader werfe
    b) auch noch welche erfinde
    und c) vollkommenen scheiß scheibe (aber is ja immer so)

    Kommt bei vielen dann nicht der verdacht auf das ich mich auf das was ich schreibe nicht vorbereite (was ja hier im Grunde auch stimmt)?

    Ich weiß nicht ob ich mir , obwohl es Fantasy ist soviel erlauben kann.....

    Morry

    P.S. wie man ließt bin ich wieder mal total daneben....

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fänd es nicht schlimm wenn man alles durcheinander wirft... dann muss man es halt sicvhjer nur konsequent durchziehen udn sich nicht plötzlich auf eine sache total versteifen... denk ich

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Morry: Solange du in deinem Universum konsequent bist, denke ich, ist alles okay. Die Mythen z. B. der griehischen und römischen Götter haben sich über die Jahrhunderte auch entwickelt, und wenn man sucht, wird man oft auf verschiedene Geschichten stoßen. Es gibt beispielsweise zwei verschiedene Versionen der Geburt von Aphrodite - der Hintergrund ist aber gleich, sie ist immer eine Tochter von Himmel und Meer.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hikaru-chan
    Original von sora_sun
    Wer könnte mir bei bei einem Problem helfen.
    Also ich brauche einpaar Namen für Götter die ich in meinem neuen Comic verwenden kann. Mir Fällt einfach nichts mehr ein.
    :O Helft mir bitte!!!!:O
    Möchtest du denn erfunde Namen oder welche von Göttern aus der Mythologie? Und welche Charaeigenschaften haben deine Götter? Das wäre ganz gut zu wissen...
    Durch die Threadfusion ist dieser Beitrag jetzt leider etwas verloren gegangen, deswegen zitiere ich ihn noch mal.

  19. #69
    Junior Mitglied Avatar von nibinara
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ich brauch keine Hilfe mehr meine Geschichts lehrerin hat mir schon geholfen.

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF/Schreibtipps!

    Hi Regenengel!
    Ich habe mir deine Schreibtipps aus dem anderen Thread durchgelesen und finde sie echt genial!

    Auch die Tipps mit den Ideen und Inspiration finde ich echt toll!

    Ich schreibe schon seit einigen Jahren und meine allererste Geschichte die ich eher aus "Frust" geschrieben habe, weil man mir das Gefühl gab "behindert" und total nutzlos zu sein ist heute ganz anders als damals.
    Ich muss zugeben dass ich sehr gerne Geschichten schreibe. Die Ideen fallen mir automatisch ein. Schreibe ich einen Satz, kommt mir gleichzeitig der Gedanke für den nächsten Satz und so bildet sich meine Geschichte.

    Ich habe nur kurz am Anfang die Überlegung "Was für eine Story möchte ich schreiben? Worum soll es gehen?" Der Rest ergibt sich einfach dann automatisch.

    Natürlich lese ich auch viele Bücher. Doch leider glaube ich habe ich so viele Bücher gelesen, dass es mir wahrscheinlich bei meiner ersten Zauberstory ("Die zauberhaften Geschwister") die ich vor etwa einem Jahr angefangen habe, dass dort ein paar Dinge von anderen Büchern sich eingeschlichen haben, die mir einfach eingefallen sind.

    Dabei wollte ich eine eigenständige Story schreiben, was mir vermutlich nur am Rande gelungen ist.

    Warum?

    Ich bin vor ungefähr vier Jahren auf Harry Potter gestoßen (habe in dieser Zeit den ersten Band gelesen), doch die Idee zu einem Internat, das nicht ganz so "normal" ist, wie man es glaubt und der Vorstellung, dass es Menschen gibt, die außergewöhnliche Fähigkeiten haben und so leben wie die "normalen" Menschen und auch unter ihnen wohnen, hatte ich schon VOR Harry Potter....

    Nun ist es so, dass ich ein paar Stichwörter in der einen Story eingefügt habe, doch die HANDLUNG selbst ist ANDERS!

    Ich schreibe nun insgesamt 3 Zauberstorys und versuche viele eigene Ideen einzubinden und eine eigene Story zu schreiben.

    Nun hätte ich da eine Frage Regenengel und ich hoffe, du kannst sie mir ehrlich beantworten.

    Macht es etwas aus, wenn man eine eigene und frei erfundene Story schreibt, in denen zu Anfang ein paar Wörter vorkommen, die sich einfach so beim Schreiben ergeben haben und man sie von einem anderen Buch kennt?

    Macht es etwas aus, dass man eine Idee hat und es einem Passiert, dass ein paar Dinge an andere Bücher, Filme etc. erinnert?

    Bei mir ist es so, dass es in diesen Zauberstorys Kinder gibt, die bei ihren Familien wohnen und dann auf ein Gymnasium gehen, in denen es NORMALE als auch magische Fächer gibt (so ein Mix aus normaler und magischer Schule, das habe ich mir selbst ausgedacht). Aber das Gebäude sieht wie ein normales Haus aus und hat keine besonderen auffälligkeiten.

    Ich meine, das habe ich mir selbst überlegt udn es macht mir spaß weiter zu schreiben. Doch ich weiß nicht ob es nicht doch zu sehr an anderen Storys erinnert, weil die Einfälle mir beim Schreiben kommen...

    Es wäre toll wenn du mir antworten und einen Rat geben könntest.
    Wenn du willst kannst du dir dazu die Storys selbst durchsehen.
    hier ein paar Links, in denen ich meine ZS in den Forums gestellt habe:

    http://www.story-charmed.de.vu
    http://www.jennies-hpfp.hux.de
    http://www.magierschule.hux.de (unter dem Link FanFictions!)
    http://www.beepworld.de/members41/harryvsdaniel (im Forum)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: FF/Schreibtipps!

    Original von CPhoebe
    Hi Regenengel!
    Ich habe mir deine Schreibtipps aus dem anderen Thread durchgelesen und finde sie echt genial!

    Auch die Tipps mit den Ideen und Inspiration finde ich echt toll!
    Hi CPhoebe und dankeschön erst mal für das Lob ^^
    Ich hoffe sehr, ich komme irgendwann mal dazu, das fertig zu machen, aber es geht derzeit einfach alles etwas chaotisch bei mir ^^"""

    Ich muss zugeben dass ich sehr gerne Geschichten schreibe.
    Wieso "zugeben"? Das ist doch nichts Schlimmes oder etwas, das man verbergen müsste *g*

    Die Ideen fallen mir automatisch ein. Schreibe ich einen Satz, kommt mir gleichzeitig der Gedanke für den nächsten Satz und so bildet sich meine Geschichte.
    *nick nick* So sollte es auch sein ^^ (und wenn es nicht so ist, sondern man sich die Sätze mühsam "zusammenstottert", klingt es furchtbar unnatürlich und gestelzt ).

    Ich habe nur kurz am Anfang die Überlegung "Was für eine Story möchte ich schreiben? Worum soll es gehen?" Der Rest ergibt sich einfach dann automatisch.
    Ist bei mir auch meistens so *g*, man muss nur aufpassen, dass man einen roten Faden beibehält und sich nicht in seiner Story verrennt. Eine gute Story hat den roten Faden, und eine Prämisse. Das darf man nie vergessen. Andererseits darf man aber natürlich auch nicht alles verplanen, sonst vernichtet man die Dynamik.

    Dabei wollte ich eine eigenständige Story schreiben, was mir vermutlich nur am Rande gelungen ist.
    Diese Gefahr ist leider relativ groß, wenn man sich von Büchern u.ä. inspirieren lässt, gerade am Anfang, wenn man noch sehr unerfahren im Schreiben ist. Aber allgemein kannst du dich nicht von den Geschichten, Büchern, Filmen usw. gedanklich losmachen; sie werden dich immer beeinflussen, genau wie deine Erfahrungen deine Persönlichkeit prägen.

    Ich bin vor ungefähr vier Jahren auf Harry Potter gestoßen (habe in dieser Zeit den ersten Band gelesen), doch die Idee zu einem Internat, das nicht ganz so "normal" ist, wie man es glaubt und der Vorstellung, dass es Menschen gibt, die außergewöhnliche Fähigkeiten haben und so leben wie die "normalen" Menschen und auch unter ihnen wohnen, hatte ich schon VOR Harry Potter....
    Diese Idee ist auch in ähnlicher Form früher schon verwendet worden. Die Grundidee von HP ist nicht direkt neu. Auch Frau Rowling wurde natürlich von anderen Werken beeinflusst und es kann durchaus verschiedene Geschichten mit der selben Grundsituation geben, da mach dich mal nicht verrückt ^^

    Nun hätte ich da eine Frage Regenengel und ich hoffe, du kannst sie mir ehrlich beantworten.
    Wenn ich was weiß, antworte ich gern und Engel können doch gar nicht lügen .

    Macht es etwas aus, wenn man eine eigene und frei erfundene Story schreibt, in denen zu Anfang ein paar Wörter vorkommen, die sich einfach so beim Schreiben ergeben haben und man sie von einem anderen Buch kennt?
    Wörter? Du meinst Begriffe, denke ich mal. Also keiner kann dir verbieten, das Wort "Schule" zu verwenden, weil es in HP vorkommt *g*. Was du nicht nehmen dürftest, wäre jetzt z.B. "Quittdich".
    Wobei das kommt ja drauf an, was du schreibst. In einer Fanfiction, die du nicht veröffentlichst, um Geld zu machen (und damit eben auch keines verdienst), ist es egal. Schreibst du mit der Absicht, dich bei einem Verlag mit dieser Geschichte zu bewerben, dann nimm die Begriffe raus.

    Macht es etwas aus, dass man eine Idee hat und es einem Passiert, dass ein paar Dinge an andere Bücher, Filme etc. erinnert?
    Nein. Du wirst es ohnehin nicht verhindern können. In der Literatur werden ständig Vergleiche zwischen diversen älteren und neueren Werken gezogen. Es kommt nur darauf an, wie du es präsentierst, wie du es rüber bringst, was du kombinierst, ob du vielleicht überrschende Wege gehst und letztlich natürlich vor allem auf das Wie, den Schreibstil und die Anordnung der Handlungselemente.

    Ich meine, das habe ich mir selbst überlegt udn es macht mir spaß weiter zu schreiben. Doch ich weiß nicht ob es nicht doch zu sehr an anderen Storys erinnert, weil die Einfälle mir beim Schreiben kommen...
    Mein Rat dazu: Auf jeden Fall weiterschreiben, solange es dir Spaß macht! Das ist das Wichtigste! Falls du mit der Absicht schreibst, dich bei einem Verlag zu bewerben, ist diese Art des Schreibens vielleicht nicht geeignet, aber du hast ja noch Zeit. Betrachte es als Übung und lass dir die Freude am Schreiben nicht von solchen Überlegungen rauben, das sind sie nicht wert


    Ich würde wirklich gerne lesen *Fantasygeschichten liebt*, aber ich komme derzeit zu fast nichts mehr in der Richtung bzw. allgemein zum Lesen. Aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

    Liebe Grüße


  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dankeschön!

    Hi Regenengel!
    Ich habe mir deine Antwort durchgelesen!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Du hast mich echt aufgebaut. Ich werde mir deine Antworten auf jeden Fall merken.

    Und ich hoffe dass es bei den anderen Lesern zu keinen Missverständnissen mehr kommt.

    Natürlich würde ich mich freuen, wenn du dir die Storys mal durchlest, aber ich habe auch verständnis dafür, dass du im Moment keine Zeit hast.

    Also bis dann und noch mal herzlichen Dank (*du hast meine Seele gerettet* *g*). :laugh1:

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine interessante Idee, wie baut man sich dort ein Haus oder eine Straße? Wenn jeder Stein lebendig ist, werden die in alle Richtungen davon spazieren...

    Erinnert mich stark an Alan Deam Fosters Welten. Auf jeden Fall eine gelungene Idee.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schreibblockade

    Hi!

    Also wenn ich mir das so ansehe, dann bin ich froh, dass ich nicht die eizigebin. Ich schreibe an 14 Stories gleichzeitig. schlimm wird es erst, wenn ich ne neue anfange und dann sehe, dass sie genauso klnigt wie die vorhergehende. Es ist auch sehr schlimm, wenn eine etwas romantischere Szene kommt und ich sie nicht so ausrabeiten kann wie ich sie will, weil meine Mum wissen will, was ich schreibe und dann kommt sie noch damit, dass sie die Stories eh irgendwann lesen kann. Das ist so Sch****.....

    Sagt mal, kennt irgendjemand die Adresse von einem Verlag?? Würde nämlich gerne etwas einschicken!!!

    Bye bye
    Kaikara
    [align=center]
    Worte 1.0
    sind wie Luft. Aber Luft wird zu Wind.
    Und Wind macht Schiffe segeln


    Ride on - Kapitel IV/Part 3 <-- Jetzt Online!
    [/align]

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.k., also ich brauch einmal Hilfe. Mir fällt beim besten willen nicht ein wie so ein Teil heißt. Ich beschreib mal wie das aussieht:

    Ein ganz simples Verschlusssystem ist das, das ist so ein vorne gebogenes stück Metallstäbchen, dessen gebogenes Ende man in einen Metallring steckt der an z.B. dem Türrahmen fest gemacht ist. Ich will jetzt schreiben wie jemand das einfache öffnen davon verhindert hat, aber ist ja ein bisschen blöd wenn ich schreibe „Für die Fenster hatte ich schon viel Zeit geraucht, weil mein Vater über die Metallstange nach dem er sie in der Öse eingehakt hatte einen Nagel geschlagen hat.“.

    Also falls mir jemand helfen kann, oder weiß wie ich das anders schreiben könnte, den vor der ich doch mal auf es auch mir mitzuteilen (*g*)

    Danke schon mal
    Morry

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher