User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 137

Thema: allgemeine Hilfe zum Thema Schreiben

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi engel hi hikaru
    ich brauche hilfe ich kann nicht mehr schreiben mir fällt absulut nichts weiter ein und wenn dann ist es nur sch......e und wenn ich mir meine geschichte nochmal durchlese finde ich sie immer bekloppter was kann mir da helfen *schonganzverzweifelzist*

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war nicht hier!
    das euch jungen dingern auch alles zu langsam geht...
    ihr seid wie der hase aus alice im wunderland.
    und ich hasste alice im wunderland immer!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht ihr, wenn euch kein Titel für 'ne Geschichte einfällt?
    Hab ne Fanfiction zu den Vampir Chroniken von Anne Rice geschrieben, mit Armand und Marius in den Hauptrollen, und mir fällt einfach kein passender Titel ein..


    GothWitch

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hör musik die ungefähr zum thema passt und nehm dann ne ganz markante stelle als titel her.

    das hat bisher am besten funktioniert.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag meistens andere Leute, die die Geschichte gelesen haben, was sie als Titel nehmen würden, aber normalerweise suche ich mir immer genau die Leute raus, die auch nicht gut in Namensgebung sind...
    Und dann bleib ich meistens bei meinem Arbeitstitel...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich weiß nicht wie das bei anderen ist aber ich habe meistens eine Grund idee, suche dann den Titel und schreibe darum herum den Text (also nicht denke n ich nem nen Satz und schreib was dazu, ist zu komplieziert das jetzt hier zu erklären.....).

    Mein Deutschlehrer hat mal gesagt:

    "Der Titel nimmt immer bezug zum Text, er erklärt etwas was der Leser nicht weiß. Ein Titel läßt sich immer interpretieren und bringt eine wichte Aussage oder ein wichtiges ereigniss in dem Text zutage."

    soe war sein ungefährer Wortlaut.

    Ich versuche also immer einenTitel zufinden der einigermaßen dazu passt, und das ist halt meistens mein erster gedanke bevor die Story entsteht.

    (versteht man das jetzt überhaupt noch....?)

    Na ja ich verwirre glaube ich mehr als zu helfen...

    Morry

  7. #32
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von RunTao
    hi engel hi hikaru
    ich brauche hilfe ich kann nicht mehr schreiben mir fällt absulut nichts weiter ein und wenn dann ist es nur sch......e und wenn ich mir meine geschichte nochmal durchlese finde ich sie immer bekloppter was kann mir da helfen *schonganzverzweifelzist*
    Hm, darf ich die anderen in die Frage mit einbeziehen? Der Thread heißt nicht, fragt die Mods und ihr werdet geholfen. *ggg*

    Ich selbst habe seit bestimmt zwei Monaten nichts mehr geschrieben, sieht man einmal von schulischen Dingen, Abizeitungsartikeln und RPG-Beiträgen ab. Es ist wichtig, solche Phasen zu erkennen und irgendwie zu akzeptieren. Wenn die Stimmung oder Inspiration zu schreiben fehlt, lässt sich das nur schwer erzwingen.

    Auf jeden Fall musst du versuchen, dir über die Ursachen klar zu werden, sonst kannst du nichts dagegen unternehmen.

    Das erste, was du dich fragen solltest, ist: Habe ich überhaupt Lust zu schreiben? Prinzipiell, aber vor allem auch jetzt. Wenn du dich derzeit in anderen Lebensbereichen besser ausleben und verwirklichen kannst, dann mach eine Pause. Prüfe auch, ob du möglicherweise nur der Story überdrüssig bist. Als ich damals ein Jahr lang nur an einer Geschichte geschrieben hatte, wollte ich irgendwann einfach mal was anderes machen und daraus sind dann meine FFs entstanden, die ihr z.T. im Forum lesen könnt.

    Dann: Hast du dir klar inhaltlich überlegt, wie es weitergehen soll? Sicher, es gibt Phasen, da fließt es dir direkt aus der Feder bzw. den Tasten, aber kann es nicht sein, dass du entweder nicht genau weißt, was geschehen soll, oder aber unzufrieden mit dem Skript bist? Willst du z.B. einen Chara nicht sterben lassen, aber im Plot hast du das so festgelegt? Dann ist es kein Wunder, wenn dir die Sterbeszene nicht gut gelingt. Dann prüfe, ob die Story den Tod wirklich fordert, wenn ja, dann "verabschiede" dich von dem Chara und bring es hinter dich.

    Du kannst z.B. auch eine Szene, die partout nicht gelingen will, einfach auslassen bzw. nur ganz kurz in Stichworten skizzieren. Vielleicht bist du in Gedanken schon bei der nächsten oder übernächsten Szene, dann schreib dort weiter.

    Schaffe dir Atmosphäre und nimm dir Zeit. Siehe dazu die Schreibtipps. Nichts ist schlimmer, als Zeitdruck beim Schreiben. Du solltest den Abend schon frei haben. (Das ist der Grund, warum ich derzeit nichts zu Stande kriege, ich bekomme meinen Kopf einfach nicht frei )

    Hilfreich ist auch bestimmte Musik. Ich höre z.B. oft zu einer bestimmten FF oder einer bestimmten Szene ein ganz bestimmtes Lied, das ich dann auch immer sofort damit verbinde, wenn ich es höre. Probier's mal aus, vielleicht hilft es.

    Möglicherweise brauchst du aber auch eine Auszeit, nicht nur vom Schreiben, sondern allgemein. Mache irgendetwas, was dir Spaß macht. Geh aus, tanzen, schwimmen, spazieren, mach nen Gammeltag oder wonach dir gerade ist.

    Hm, mehr fällt mir gerade auch nicht ein (ist eh super ungeordnet, merke ich gerade), mal gucken, vielleicht schaff ich ja in absehbarer Zeit mal die nächsten zwei Punkte in den Schreibtipps (aber selbst da hab ich die Blockade -.-).


    Und zur Titelsuche:
    Bei mir gibt es mehrer Möglichkeiten: Entweder, der Titel ist (mit) das Erste, was ich von einer Story habe. So war es bei meinem Roman, bei einer längeren Kurzgeschichte und bei einer neuen Idee, die ich mit mir herum trage.
    Oder, Möglichkeit Nummer zwei, ich finde keinen. Dann versuche ich, das Grundthema oder ein Grundmotiv möglichst präzise zu formulieren und dann in Metaphern umzusetzen. So geschehen bei "Spuren im Sand".
    Und schließlich gibt es Kandidaten wie "Ozeantiefenblau", da habe ich 10 - 20 Titel zur Auswahl und mir gefällt nichts. Dann suche ich mir Hilfe, die nur leider so gut wie nie zu einem Ergebnis führt.

    Ihr könnt aber eure FFs gerne ohne Titel ins Forum stellen und mal die Leser nach Vorschlägen fragen. Ich editiere den Titel dann gerne nachträglich, wenn er gefunden ist

    Regen

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ein problem mit meiner "nemesis" geschichte.
    irgendwie schaff ich es nicht rauszukommen, aus der geschichte wie sie im moment dasteht.
    am besten wäre es wenn ich zwanzig jahre später weiterschreibe.
    und da stellt sich mir die frage:
    soll ich nun einfach "so voll krassen stilwechsel und zwanzig jahre später" weiterschreiben, oder soll ich nue anfangen zwanzig jahre später und dann in rückblenden erzählen was ihr nun eigentlich schon wisst. ich bräuchte sowieso mehr rückblenden.... und daher wäre es meiner meinung nach besser.
    und dann habe ich das nächste (organisatorische diesmal) problem: soll ich einen neuen thread öffnen, soll ich den alten löschen, soll ich gleich alles fertig schreiben und erst dann euch vorlegen, oder WAS?
    lalala
    flex

  9. #34
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flex
    soll ich nun einfach "so voll krassen stilwechsel und zwanzig jahre später" weiterschreiben, oder soll ich nue anfangen zwanzig jahre später und dann in rückblenden erzählen was ihr nun eigentlich schon wisst. ich bräuchte sowieso mehr rückblenden.... und daher wäre es meiner meinung nach besser.
    und dann habe ich das nächste (organisatorische diesmal) problem: soll ich einen neuen thread öffnen, soll ich den alten löschen, soll ich gleich alles fertig schreiben und erst dann euch vorlegen, oder WAS?
    Ich würde auch zur zweiten Variante tendieren, obgleich ich es auch für reizvoll hielte, 20 Jahre zu überspringen, ohne dies (vorerst) explizit zu sagen. Aber das erfordet eine Menge an Hints und einen aktiven Leser. Vorteil von Rückblicken dagegen ist, dass du diese thematisch passend - oder auch bewusst unpassend - zum Beispiel als retardierendes Moment einbauen kannst. Zudem besteht auch die Möglichkeit, eventuell langweilige Erklärungen nachzuschalten und zunächst mal Spannung aufzubauen, um einen Leseanreiz zu schaffen.

    Den Thread kannst du selbst gar nicht löschen (nur deine eigenen Beiträge daraus), aber wenn dir die Geschichte, so wie sie jetzt ist, gar nicht mehr zusagt, brauchst du bloß Bescheid zu sagen, dann schließe oder lösche ich ihn. Aber nach Möglichkeit poste doch einfach dort weiter. Auch wenn du neu anfängst oder umstrukturierst. Hat auch den Vorteil, dass man die Veränderungen sehen und bewerten/kommentieren kann .

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na was ein glück das man im internet massig fremdwörter lexika zur verfügung hat, sonst würde ich deine post nie verstehn......
    an alle denen es ähnlich wie mir geht:
    ein retardierendes moment ist ein geschehnis, das alle progonosen über den haufen wirft, mit denen keiner rechnet, so hab ich das gelesen .

    jaa, wenn ich wieder mal weiterschreibe werde ich den thread neu benutzen.
    aber darauf hab ich zZ. eh keinen bock.... zZ. zeichne ich mehr.

    flex

    edit:
    1. Retardierendes Moment
      Begriff aus der Dramentheorie und Dramaturgie; Unterbrechung eines Handlungsverlaufs durch Ereignisse, die dazu führen, dass zeitweilig das vorgezeichnete Handlungsziel abgeändert oder gar umgekehrt wird; 1. nach Freytag (1861) im Drama (der geschlossenen Form) das »Moment der letzten Spannung«; in der Tragödie: trügerische Hoffnung auf die noch denkbare Rettung des Helden; in der Komödie: die Befürchtung, das das Ganze letztlich doch nicht gut ausgehen könnte; 2. auch an anderen Stellen des Dramas und in anderen literarischen Gattungen (Novelle, Ballade, Kriminalroman ...) verwendet.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Retardierendes Moment

    Man könnte auch einfach sagen, ein Einschub, der noch einmal das scheinbar unbedingt kommende Ende hinauszögert.

    Kurzfassung:
    Retardierendes Moment = den Fortgang der Handlung verzögerndes (=retardierendes) Element.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich hab da gerade eine Ihnhaltsfrage!

    Tja! Erstens ich wollte mal HALLO sagen!
    und jetzt die Frage oder auch mein Problem! Egal wie ich meine geschichte starte komme ich immer am ziel zu einem volkommen Fantasy- oder Mistikstory. Dabei merkte ich es erst jetzt dass ich immer irgendwie in die richtung *von Herr der Ringe* gehe. Dass heisst das die geschichten verdammt aehnlich sind! Ich kann da nix machen! Meine Lust zu *Zauberei* fing an alls ich durchschnittlich 6mal alle Baender von HarryPotter gelesen habe( in der wirklichkeite waren es 5mal erster, 6mal zweiter, 5 mal dritter und 8mal vierter!) Aber Seit dem ich das mega oede und langweilige Buch namens *Herr der Ringe* gelesen habe kann ich gar nicht aufhoren! Ich habe mich erwischt(also nicht erwischt aber dass ist uebertreibung!) als ich begann zweites Mal das verflixte Buch zu lesen! Aber leider weiss ich(mindestens behaupte ich) , dass anderen solche geschichten total oede finden und sie keiner liest! Fast alle stehen auf solche Animes und mangas wie Shinchan, dem nicht ausstehen kann! was soll ich machen? ich kann wirklich nicht aufhoren! Ich kann echt keine andere geschichte ausdenken! :sad:

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey hey hey, deswegen solltest du dir wirklich keine Gedanken machen. Ok, wenn deine Geschichten nur Kopien von Harry Potter oder HdR wären, dann wäre das nicht so gut, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    Und mit deiner Einschätzung, dass so was "ödes" keiner liest, kannst du auch nicht ganz richtig liegen. Immerhin haben sich beide Bücherreihen millionenfach verkauft (ich hab sie auch alle gelesen...^^) und die Filme sind auch gut besucht.
    Wenn du aber die Leute in diesem Forum meinst, von denen glaube ich das auch nicht (nicht nur, weil ich Shin-chan hasse...) Wenn du dir die Geschichten hier ansiehst, dann wirst du merken, dass unheimlich viele Genres abgedeckt sind, und die auch alle Leser haben (da fällt mir gerade auf, eine Geschichte a la Shin-chan hab ich hier noch nicht gesehen... ) Von daher, poste einfach, es wird sich bestimmt jemand finden, der es liest (mich würd's zum Beispiel interessieren...)
    Also, lass dich nicht entmutigen, sondern trau dich und poste!
    Hikaru ^^

    P.S.: Wenn deine Geschichten deiner Meinung nach zu ähnlich zu HP oder HdR sind, dann versuch doch einfach eine FanFic, zum Beispiel zu Harry Potter, zu schreiben...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @michiru13:
    Erst mal ein fröhliches Hallihallo zurück ^_~

    Was genau ist dein Problem?

    *Möchtest du etwas anderes schreiben bzw. möchtest du das, was du schreibst, anders schreiben, weil es dich selbst langweilt bzw. weil du merkst, dass du nichts wirklich Neues schreibst und das alles schon x-mal woanders (HP, HdR) gelesen hast?
    Ist das der Fall, dann schreib einfach ganz spontan das, was du in dem Moment gerade möchtest. Und wenn es letztlich trotzdem Fantasy wird, dann hast du damit innerlich nicht abgeschlossen und bist auch nicht "übersättigt", also keine Panik .
    Was dann allerdings sein könnte, ist, dass du im Grunde unbewusst einfach keine Lust mehr zum Schreiben hast, dann leg ne Pause ein und such dir etwas, das dir im Moment mehr oder eher das gibt, was du derzeitig brauchst. (Siehe zum Thema Schreibblockade auch diesen Post)

    oder

    *Möchtest du nur etwas anderes schreiben, weil du Angst hast, dass deine Geschichten inhaltlich nicht ankommt bzw. "in" ist. Das ist es nämlich, was ich glaube, und auch Hikaru hat das offensichtlich so verstanden.
    Das ist völliger Unsinn! Grundsätzlich schreibst du doch für DICH, weil es DIR Spaß macht! Zumindest sollte es so sein. Dass Leser und Kommentare/Meinungen zu deinen Geschichten unglaublich motivationsfördernd sind, lässt sich nicht abstreiten, aber wenn du ein anderes Genre schreiben würdest, das dir keinen Spaß macht, merkt man das den Geschichten negativ an, glaub mir.

    Schreib einfach, wie dir die Buchstaben aus der Hand fließen, nicht das, was du meinst, das ankommt. Das hast du nicht nötig! Geschmäcker sind verschieden und ich bin mir sicher, es finden sich hier Leser. Zumal HP und HdR millionenfach gelesen wurden, aber das sagte Hikaru ja schon.

    (Und ihr PS ist auch ein guter Tipp, viele FF Schreiber haben gerade das Problem, dass ihre Geschichten nicht zum Original passen und sie dann ooc (out of character) schreiben.)

    LG

    Regen

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    noch was

    also zuerst einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeesig grossen Dank!und ich habe eigentlich das zweite gemeint! und da liegt gerade das problem! bei meiner geschicte sollen auch orkenaehnlich kreaturen vorkommen! und solche kann ich echt nicht zeichnen! was nun?
    und noch was zu der Geschichte die ich meine:
    ich wollte sie am Anfang mit meiner Freundin machen, aber sie machte den Kampfanzug mega pervers , so das der zu dem Charakter von der Hauptheldin gar nicht passt! Sie ist nahmlich schuchtern und dazu noch eine Streberin und noch ein Waisenkind!!!!ach ja ich habe noch was vergessen! sie tragt eine Brille! Meine Freundin sagt so wie ich es mir vorstelle ist es mega langweilig! wie findest du/ihr?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von michiru13
    bei meiner geschicte sollen auch orkenaehnlich kreaturen vorkommen! und solche kann ich echt nicht zeichnen! was nun?
    Kommt drauf an... Schreibst du nur (dafür ist dieses Forum gedacht), oder willst du ausschließlich einen Comic/Manga zeichnen? Dann guck vielleicht mal hier, da gibt es auch ziemlich gute Zeichner, die dir bestimmt weiterhelfen können .
    Schreibst du aber nur, musst du sie nicht unbedingt zeichnen. Ich zeichne meine Charas nie, ich kann nicht zeichnen . Muss eben von der Phantasie ersetzt werden
    Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Orks z.B. von jemand anderem zeichnen zu lassen. Aber ob es einem anderen gelingt, deine Vorstellungen umzusetzen, ist eben die Frage. Nur wenn es dir selbst nicht gelingt, ist es einen Versuch wert

    Original von michiru13
    und noch was zu der Geschichte die ich meine:
    ich wollte sie am Anfang mit meiner Freundin machen, aber sie machte den Kampfanzug mega pervers , so das der zu dem Charakter von der Hauptheldin gar nicht passt! Sie ist nahmlich schuchtern und dazu noch eine Streberin und noch ein Waisenkind!!!!ach ja ich habe noch was vergessen! sie tragt eine Brille!Sie so wie ich es mir vorstelle mega langweilig! wie findest du/ihr?
    Bestärkt meine Vermutung, dass du eher zeichnest, aber egal

    Also man sollte eben versuchen, Stereotypen zu vermeiden. Also wenn du einen lieben, netten, schüchternen, stillen Chara entwirfst, dann baue etwas ein, womit man nicht rechnet, das ihn interessant macht.
    Wenn du sie selbst langweilig findest und das nicht beabsichtigt ist, dann solltest du auf jeden fall etwas ändern. Ich persönlich kann das so nicht beurteilen, dazu müsste ich die Geschichte kennen. Prinzipiell, also im RL, finde ich solche Menschen nicht unbedingt langweilig. Das kommt auf die Persönlichkeit an, die kenne ich hier hier nicht (gut genug).

    Regen

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kuck mal hier auf die artwork pages von blizzard.
    immer nur zu empfehlen!
    warcraft3 add on
    warcraft3 original
    starcraft ghost
    und eigentlich alle anderen spiele auch .... einfach auf blizzard.com was auswählen und auf "artwork" oder "conceptart" klicken.

    zB. hier ein schnell ausgewähltes bild eines orkisch wolf riders:


    flex

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    probleme

    ich habe eine Halbestunde lang die story hier auf geschrieben und dann bekomme ich dazu noch ne Fehlermeldung!!!!!!
    tja! was ich sagen wollte! Ich zeichnen noch nicht, aber das werde ich! und noch zur Hauptheldin! Tja sie hat auch uberraschende seiten wie: mega mutig, was man von dem ersten eindruck nicht behaupten kann! und : wenn sie ihre brille auszieht sieht sie wie ein Topmodel aus!
    Noch fragen!
    ich hab da ne Frage mit dem Titel!
    da sind zwei Versionen:
    "The legend of the Elementarywar" oder "Dei-Ski"
    (immerhin ist es ja auch ne liebesgeschichte!)leider bin ich im moment nicht fahig die Story auf zu schreiben weil ich ne halbestunde lang das mega story geschrieben habe und dann kommt FEHLERMELDUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O



    @flex
    Danke fur den Tipp, aber warcraft habe ich schon selbst gespielt, vielleich nicht den dritten, aber ersten schon!Trotzdem danke ! ich guck mal vorbei!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Fehlermeldung:
    Das ist super ärgerlich, passiert mir auch öfters .
    Abhilfe: Schreib die Geschichte in Word und kopiere sie. Dann Antwortfenster öffnen und Einfügen. Außerdem klarer Vorteil: Du hast eine Rechtschreibkontrolle .

    Es gibt noch ne Möglichkeit, aber die oben gefällt mir für FFs besser, eben wegen der Rechtschreibung , aber auch den Online-Kosten.
    Für kurze Beiträge kannst du es aber auch so machen: Schreib direkt im Antwortfesnter. Dann markierst du deinen Text, Mausklick rechts, kopieren. Dann abschicken. Kommt die Fehlermeldung, neues Antwortfenster öffnen, Rechtsklick, einfügen, Beitrag erstellen.


    Thema Doppelpost: Bitte nicht mehrmals hintereinander posten ^_~ Benutze stattdessen bitte die Edit-Funktion -->

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://fruits-basket.narod.ru/Wall1.jpg

    das hier ist ein entwurf von der Hauptheldin!
    und ein Paar sonstige grafiken!:

    http://www.sailor-neptun.narod.ru/test1.jpg

    http://www.sailor-neptun.narod.ru/test2.jpg

    naja! zumindestens wenn es nich ladet konnen die jenigen die interesse haben es einfach als adresse benutzen! dann ladets sicher!



    ich bin gerade auf ne page mit vielen Fanarts gestossen! Und ein Autor zeichnet so wie echt! ist nicht zu fassen!

    http://www.sailorgalleries.com/fanart/images/hino01.jpg

    http://www.sailorgalleries.com/fanart/images/hino02.jpg

    das sind die bilder die er gezeichnet hat!
    und es gibt eine menge davon!



    Sag mal... du hast mal das geschrieben:"Schreibst du nur (dafür ist dieses Forum gedacht), oder willst du ausschließlich einen Comic/Manga zeichnen? "
    Ist es denn schlecht selbst zu zeichnen?



    EDIT von Regenengel: Hab einmal deinen Dreifachpost zusammeneditiert und dann mal normale Links draus gemacht, das schont zumindest das Board, mal sehen, ob es jetzt geht

  21. #46
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von michiru13
    Sag mal... du hast mal das geschrieben:"Schreibst du nur (dafür ist dieses Forum gedacht), oder willst du ausschließlich einen Comic/Manga zeichnen? "
    Ist es denn schlecht selbst zu zeichnen?
    Um Gottes Willen, natürlich nicht! Ich meinte nur, wenn du keine Geschichten, Storys, Romane, Gedichte usw. schreibst, sondern deine Geschichten zeichnest, also in Bild und Sprechblasen umsetzt, solltest du besser ins Forum des Zeichenwettbewerbes gehen, dort findest du dann Leute, die auch zeichnen. Das Fanfiction Forum ist nämlich nur für Geschichten im Wort gedacht, ohne Zeichnungen.
    ABER: Viele Schreiberlinge zeichnen zusätzlich ihre Charas, um sie sich besser vorzustellen. Man kann auch Illustrationen zu seinen Geschichten zeichnen und hochladen, Titelbilder z.B. oder eben die angesprochenen Bilder der Figuren, die in der Story vorkommen.

    Zeichnen zu können ist eine sehr schöne Gabe, das ist selbstverständlich nicht schlecht, was für eine Frage *ganz erschrocken ist*. Nur gehört das Thema Zeichnen eigentlich nicht in dieses Forum sondern eher hier hinein .

    Regen

    PS: Sei mir nicht böse, aber ich mach wieder Links aus den obigen Bildern, sonst braucht die Seite bei Modem Usern so lange zum Laden, ok?

    PPS: Aber die Bilder sehen dem Original wirklich verdammt ähnlich. Und Saturn mag ich ohnehin ^__^

    PPPS: Noch was ^^"""
    Original von Regenengel
    Thema Doppelpost: Bitte nicht mehrmals hintereinander posten ^_~ Benutze stattdessen bitte die Edit-Funktion -->

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja! Ich schaue mal rein! ...Aber auch seeeeehr gut zeichnen kann ich nicht!
    Aber ich schreibe auch!
    Ich habe da ein paar ideen fur Sailor Fanfiction!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich habe noch kein Problem, aber dafür ein fabelhaftes Beispiel, was bei Kommafehler so alles passieren kann! Das mußte auch der Kerkermeister vom "Sonnenkönig" feststellen als er folgende Nachricht erhielt:

    "Hängen soll er nicht laufen lassen"

    Nun, wo gehört das Komma hin? Und so einfach hat der Leser zu einem Satz zwei unterschiedliche Auffassungen ...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja unglaublich komisch, aber pass auf dass regenengel nun den thread nicht schließt weil du off topic wirst.
    hahaha, ich merke schon, wir sind beide gleichermaßen lustig lustig quitschig quatschig, see you,

    flex

  25. #50
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread verfolgt mich ^^"

    Nein, ich finde den Satz gut. Er demonstriert die Wichtigkeit richtiger Kommasetzung, das darf hier ruhig mal rein. Ich hab mich köstlich amüsiert (Der Betroffene vermutlich nicht ^^" )

    Regen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher