User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 412

Thema: Grandia

  1. #201
    Mitglied Avatar von Beam02
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meiner Meinung nach ist Grandia 1 das beste Rollenspiel aller Zeiten! Es hat geschafft, mich von Anfang bis Ende zu fesseln, es verging echt keine Minute, in der ich nicht dran gedacht habe, wie es wohl weitergehen könnte. Es ist einfach alles perfekt: Die Charaktere, das Kampfsystem, die Story ist ja wohl der Oberhammer, es hat Humor, und auch wenn die Grafik ja zumindest heutzutage als veraltet gilt, stört mich das überhaupt nicht. Im Gegenteil, es ist bis jetzt immer noch meine Lieblingsgrafik in einem RPG. Jeder der von sich behauptet, was von RPGs zu verstehen, MUSS es einfach gespielt haben, sonst hat er was verpasst! Soweit meine Meinung dazu.
    Grandia 2 hingegen war für mich eine Entt+uschung... schreckliche Charaktere, platte Story, ein schrecklicher Sound und total lieblos gestaltete Landschaften und Charaktere... es verdient den Namen "Grandia" überhaupt nicht, und ich lege es jedem der den ersten Teil nicht kennt ans Herz, Grandia 2 bloß nicht als Nachfolger von Grandia zu sehen, den das ist er nur vom Name, reicht aber an den ersten Teil noch nicht mal mit den Fingerspitzen heran :mua:

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW :bigeek: Ich glaub mein schwein pfeift das nehn ich ein argomment aber ich würd Grandia2 nicht so runterdrücken aber wer überzeugt ist ist halt überzeugt.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was grandia 1 gestes rollenspiel
    mann hast du zuhause kein pc
    oder hast du mal FFVII-IX gespielt

  4. #204
    Mitglied Avatar von Beam02
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sir Zero:

    Doch, ich hab einen PC zuhause, hab auch schon Final Fantasy VIII, FF IX, FF X und FFTA gespielt, um mal auf Final Fantasy zu kommen. Klar sind die geil, aber keins hat so ne fesselnde Story wie Grandia. Ich kenn auch noch andere Diverse RPGs wie Golden Sun I & II, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, und dann auch diese europäischen Rollenspiele, aber die sind für mich keine richtigen Rollenspiele. Meiner Meinung nach kommen richtig gute RPGs nur aus Japan und sind im Anime-Stil gehalten. Und da schießt Grandia nun mal den Vogel ab

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Bakura fast zustimmen. Was RPGs betrifft sind die aus Japan schon fast die geilsten aber FF find ich genau so gut wie Grandia.
    Aber was manche mit den Figuren aus FF so machen da kann ich nur den Kopf schütteln.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ryou Bakura
    @Sir Zero:

    Doch, ich hab einen PC zuhause, hab auch schon Final Fantasy VIII, FF IX, FF X und FFTA gespielt, um mal auf Final Fantasy zu kommen. Klar sind die geil, aber keins hat so ne fesselnde Story wie Grandia. Ich kenn auch noch andere Diverse RPGs wie Golden Sun I & II, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia, und dann auch diese europäischen Rollenspiele, aber die sind für mich keine richtigen Rollenspiele. Meiner Meinung nach kommen richtig gute RPGs nur aus Japan und sind im Anime-Stil gehalten. Und da schießt Grandia nun mal den Vogel ab
    Hm...aber das FF mit der besten Story haste natürlich noch net gespielt
    Ich meine FFVII
    Grandia hab ich selbst noch nicht gespielt, ist aber in Planung

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was na türlich habe ich VII gespielt
    da stimme ich dir auch zu beste story der ff reihe
    aber gradie hat mir einfach zu wenig rollenspiel

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, also, habe sowohl grandia 1 und 2 als auch final fantasy schon gespielt (nicht alle durch xD, final fantasy III z.B. nicht xD), aber mir gefällt grandia im vergleich zu ff einfach nicht sooo gut. habe seid langem mal wieder den ersten teil gespielt. man, irgendwie ist alles so ... komisch ^^v keine ahnung, das spiel ist zwar nicht schlecht, aber nicht das optimum. und spätestens beim 2. teil (den ich an sich aber besser finde, vor allem weil ich das englisch so toll find ^^) kommen mir als ff-fan ziemlich viele sachen bekannt vor ... (irgendwie ... diese "luftschiffe" da ... *ff9hust* und dass die da im wald abschmieren usw. xD) ... jaaa, nuja. also, schlecht sind die games nicht, aber auf keinen fall die nr.1 ^^ (MEINE nummer1)

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr sprecht weiße Worten aber leider wurde das Pervekte RPG noch nicht erfunden. Aber jedes spiel hat Vor- und Nachteil. Und es gibt viele RPG´s wo manche sachen gleich sind aber Grandia1 ist ja vor FF9 rausgekommen.....glaube ich. Aber solange es nicht ein und das selbe ist wird sich keine Spielefirma aufregen.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich sagte "kommt mir bekannt vor" weil ich ff9 zuerst gespielt hab ... kann natürlich auch andersrum sein ... jedenfals war es für MICH daher ähnlich (und sowas nervt mich xD) ...

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber grandia kommt nicht in sachen perfektion ran
    den wenn du in ff9 die besten sachen haben willst musst du lange lange
    spielen

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt auch wieder. Hab auch lange gezockt bis ichs durchhatte. (Hab immer vergesen beim Todbringer das Ablity immer Levitas oder Erdabsobierende sachen Auszurüsten^^ ) Aber Grandia ist in dieser hinsicht besser da man unterwegs oft kämpft aber man sieht wann man angegriffen wird und kann daher viel besser ausweichen.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stimmt dieses kampfsystem ist auch gut
    alles neueren rpgs wenden es an

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs bei einem Spiel gesehen aber hab vergessen wies heißt. Aber ich finde das man mal einen Mix aus Grandia und FF machen könnte nicht? Dann kommt vieleicht wieder ein gutes Spiel.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gg, ja, das wäre lustig ...
    njah. aber bei ff10 und ff10-2 kann man ja auch schon
    immer sehen wer als nächstes dran ist ...
    wie auch immer ...

    ich finds schade, dass so eher fantasy mäßige sachen
    (wie eben grandia, ff9 usw.) voll unbeliebt werden (kann das sein?)
    ... beim ff9 (jaa, ich schweif ab, sorry xD) meinten ja alle, dass das alles kindergarten wäre usw ... find ich irgendwie schade. deswegen mag ich grandia. da sind noch mehr "fantasy"-atribute drin ... ^-^

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer behauptet das FF9 oder Grandia ein Kindergartenspiel ist kriegts eins auf die Glocke! Aber Kingdom Hearts ist ja auch mit Disney-figuren aber ich kenne einige die das spielen und das sind 15-17 Jährige und die finden es super. Also ist FF auf jeden Fall kein Kindergartenspiel.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es kann gar kein kindergarten spiel sein,da man für das
    spiel etwas braucht

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas braucht!?!

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, hab mir jetzt ein paar Posts durchgelesen,...

    Grandia I hab ich erst gespielt nachdem ich Grandia II durchgespielt hatte und Grandia I ist meiner Meinung nach um einiges besser als der Nachfolger.
    Die Grafik aus Grandia I & II, KH, SoA, ToS & den älteren FF Teilen (FF VI) gefällt mir besonders gut bei RPGs.
    FF VII hat auch eine nette Grafik, hab' ich auch bei mir zuhause rumliegen, hab es aber noch immer nicht durch, da ich kein bock habe weiterzuspielen, obwohl das Spiel ganz gut zu sein scheint... :wiry:

    @ Geohunter

    Es kann kein Kindergartenspiel sein, weil Kindergartenkinder nicht lesen können... und das braucht man um d. Spiel zu zocken.... ^^

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    hmm, hab mir jetzt ein paar Posts durchgelesen,...

    Grandia I hab ich erst gespielt nachdem ich Grandia II durchgespielt hatte und Grandia I ist meiner Meinung nach um einiges besser als der Nachfolger.
    Die Grafik aus Grandia I & II, KH, SoA, ToS & den älteren FF Teilen (FF VI) gefällt mir besonders gut bei RPGs.
    FF VII hat auch eine nette Grafik, hab' ich auch bei mir zuhause rumliegen, hab es aber noch immer nicht durch, da ich kein bock habe weiterzuspielen, obwohl das Spiel ganz gut zu sein scheint... :wiry:

    @ Geohunter

    Es kann kein Kindergartenspiel sein, weil Kindergartenkinder nicht lesen können... und das braucht man um d. Spiel zu zocken.... ^^
    gg, jaa, wird unter anderem auch als "der legendäre teil" bezeichnet, und keiner reicht an ihn ran ... (deswegen ja auch die compilation of ff7 ^-^)

    ja, ich fand das auch total scheiße. gerade dieses "kindergarten"-mäßige (ich nenn es ja nach wie vor fantasy-atribute) gehören doch in so ein spiel rein, oder nicht? das sind immer diese leute, die sich für was besseres halten xD

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kenn ich einige aber dieser Faktor fesselt auch die meisten RPG-Fans an die PS2, PC, usw. Wenn ich erlich bin........ich hät auch gerne FF7. T-T

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich fand das auch total scheiße. gerade dieses "kindergarten"-mäßige (ich nenn es ja nach wie vor fantasy-atribute) gehören doch in so ein spiel rein, oder nicht? das sind immer diese leute, die sich für was besseres
    halten xD[/quote]



    da muss ich dir voll und ganz zustimmmen

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst uns alle fest zusammenhalten!!!!

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm für mich war KH nicht kindergartenmässig, weil obwohl, da viele Disney Charas / Welten vorkamen, war das Spiel gegen Ende etwas düster, was nicht so ganz zu Disney... passte. (besonders der letzte Ort... kA wie der heißt...)
    naja, und KH II wird sicher kein 'Kindergartenspiel-image' bekommen, weil es viel 'erwachsener' ausschaut... ^^

    @ GeohunterDX

    warum sollen wir alle 'fest zusammenhalten'?! :wiry:

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds aber durch die figuren etwas kindisch
    musst du aber echtmal zugeben

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher