User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 412

Thema: Grandia

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *TohruKun*
    @Killy16: Also; der Kauf lohnt sich auf jeden Fall ^_~
    Ich find Teil 1 bisher aber besser als Teil 2, weil man da länger braucht und mir die Story besser gefällt, aber Teil 2 ist auch super!
    Nur schade find ich, dass die Texte auf Englisch sind. Das hat mich am Anfang etwas gestört, aber mit der Zeit geht es und irgendwann fällt es einem dann nicht mehr so arg auf.
    Na das mit den englischen Texten ist man ja schon ausreichend von anderen Spielen gewöhnt und ist halb so wild, (schlimm war das nur in jüngeren Jahren, wo ich noch nicht so viel englisch hatte und kaum etwas verstand ) also gucke ich am besten bei ebay nach Teil 1 und 2!

  2. #152
    Adell
    Gast
    Original von Killy16
    Original von *TohruKun*
    @Killy16: Also; der Kauf lohnt sich auf jeden Fall ^_~
    Ich find Teil 1 bisher aber besser als Teil 2, weil man da länger braucht und mir die Story besser gefällt, aber Teil 2 ist auch super!
    Nur schade find ich, dass die Texte auf Englisch sind. Das hat mich am Anfang etwas gestört, aber mit der Zeit geht es und irgendwann fällt es einem dann nicht mehr so arg auf.
    Na das mit den englischen Texten ist man ja schon ausreichend von anderen Spielen gewöhnt und ist halb so wild, (schlimm war das nur in jüngeren Jahren, wo ich noch nicht so viel englisch hatte und kaum etwas verstand ) also gucke ich am besten bei ebay nach Teil 1 und 2!
    Ja, aber ich konnte damals noch nicht so gut Englisch XD Und hab nicht alles verstanden und musste manchmal schon ein Wörterbuch rausholen ^^; Aber mittlerweile geht's eigentlich schon viel besser XD"
    Aber beide Teile sind sehr zu empfehlen!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *TohruKun*
    Ja, aber ich konnte damals noch nicht so gut Englisch XD Und hab nicht alles verstanden und musste manchmal schon ein Wörterbuch rausholen ^^; Aber mittlerweile geht's eigentlich schon viel besser XD"
    Aber beide Teile sind sehr zu empfehlen!
    Bist ja auch ein gutes Stück jünger!

    Was für ein Kampfsysrem hat man eigentlich bei Grandia? (ja, habe das Spiel noch immer nicht geholt )

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm... das ist so ähnlich wie bei FF (hat würklich nur ähnlichkeit, ist nicht gleich)

    aber wenn man das einmal kann ist es ganz leicht^^"

    also... Grandia 1 find ich bis jetzt besser als 2^^" (im zweiten is de justin gar nich mehr da... isn anderer junge... (oder wie heißt justin im Englischen spiel?))

  5. #155
    Adell
    Gast
    Original von Mikumausi
    ehm... das ist so ähnlich wie bei FF (hat würklich nur ähnlichkeit, ist nicht gleich)

    aber wenn man das einmal kann ist es ganz leicht^^"

    also... Grandia 1 find ich bis jetzt besser als 2^^" (im zweiten is de justin gar nich mehr da... isn anderer junge... (oder wie heißt justin im Englischen spiel?))
    Der aus dem 2ten Teil heißt Ryudo, aber es kamen doch auch keine Charas aus dem 1ten Teil vor, oder?
    Ich find den 1ten Teil bisher auch besser ^^ Da mochte ich die Charas sehr und die Story gefiel mir irgendwie besser =D

    Das Kampfsystem hat nur geringe Ähnlichkeiten mit dem von FF, stimmt ^^v Ich kann es jetzt nicht ohne Bilder erklären und hätte auch keine parat, aber wenn du das FF-System kennst, ist es eigentlich ganz leicht zu verstehen. Ist wirklich nicht schwer ;D

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *TohruKun*
    Original von Mikumausi
    ehm... das ist so ähnlich wie bei FF (hat würklich nur ähnlichkeit, ist nicht gleich)

    aber wenn man das einmal kann ist es ganz leicht^^"

    also... Grandia 1 find ich bis jetzt besser als 2^^" (im zweiten is de justin gar nich mehr da... isn anderer junge... (oder wie heißt justin im Englischen spiel?))
    Der aus dem 2ten Teil heißt Ryudo, aber es kamen doch auch keine Charas aus dem 1ten Teil vor, oder?
    Ich find den 1ten Teil bisher auch besser ^^ Da mochte ich die Charas sehr und die Story gefiel mir irgendwie besser =D

    Das Kampfsystem hat nur geringe Ähnlichkeiten mit dem von FF, stimmt ^^v Ich kann es jetzt nicht ohne Bilder erklären und hätte auch keine parat, aber wenn du das FF-System kennst, ist es eigentlich ganz leicht zu verstehen. Ist wirklich nicht schwer ;D

    Ich finde den ersten teil besser den 2 teil habe ich auch schon durch ich fand das ende irgendwie total doof da war das ende vom ersten teil viel schöner

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Envy
    Hab ihr eigendlich schon mal was von Grandia Extreme gehört? Ich weis nur das es GE schon lange auf der PS2 in Japan gibt, wenn ihr Infos darüber habt bitte posten...
    klar allerdings hat das mal wieder rein gar nichts mehr grandia 1 zu tun^^", Grandia extrem spielt in so einer komisch welt die von den kräften der acht elemente bedroht wird oder so diese elemente muss man stoppen, ich habe mal paar screenshots gesehen, allerdings hat mir das überhaupt nicht gefallen ><, ich kann das vielleicht auch mit dem Gameboy grandia verwechstelt haben(also den titel^^) jedenfalls gibt es irgendein spiel, dass grandia heißt in dem es um diese elementaren kräfte geht :rolling: :rolling: :rolling:

    as gameboyspiel ist das einzige spiel glaub ich das was mit dem ursprünglichen grandia zu tun hat^^.
    aber die story ist auch nicht so berauschend
    Also es geht um drei schüler(wusstet ihr, dass google, "schoolpupils" mit "schulpupillen" übersetzt hat? ) die geraten irgendwie in die welt von grandia und treffen auf die alten helden^^" diese müssen den schulpipillen(ooops xD :rolling: ) jetzt helfen den schlüssel zu der "realen" welt wiederzufinden^^", erinnert mich stark an digimon irgendwie xD


    und das der erste teil besser als der zweite ist liegt ja auf der hand^^, im zweiten gabs keine so richtige story und ryudo hatte irgendwie gar keine persönlichkeit ><

    bei grandia blieb ich nur beim ersten durchspielen hängen weil ich da nicht wusste wie man zauber einsetzt und wie man trainiert usw.^^" deshalb verlor ich oft gegen ein paar endgegner(und ich saß stunden vor gaya T^T)

    aber ich sage euch eines:
    Geht im ersten level der zil-wüste AUF KEINEN FALL nach osten um dort rumzulungern, ihr werdet ein altes rostiges tor finden und wahrscheinlich hineingehen wollen, ich sags euch: wenn ihr versucht durchzurennen werdet ihr zwei stunden da sitzen!!!!! Aber es lohnt sich auf jeden fall, ihr bekommt ein nettes item (<-- welch eine sich widersprechende aussage^^")

  8. #158
    Adell
    Gast
    Original von Yuzashi Shogun
    aber ich sage euch eines:
    Geht im ersten level der zil-wüste AUF KEINEN FALL nach osten um dort rumzulungern, ihr werdet ein altes rostiges tor finden und wahrscheinlich hineingehen wollen, ich sags euch: wenn ihr versucht durchzurennen werdet ihr zwei stunden da sitzen!!!!! Aber es lohnt sich auf jeden fall, ihr bekommt ein nettes item (<-- welch eine sich widersprechende aussage^^")
    Du meinst das Traumschloß, oder wie das heißt? Das hab ich auch geschafft ^^'

  9. #159
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HI and help!!!!!!!!!!!!!!

    Tag auch ihr seid vielleicht meine Retung!
    ich hab Grandia 1 und spiele es wie wild aber ich komm nicht mehr weiter:wallbash: Ich bin in dieser Stadt wo die Mogy wohnen bin in den geheimen gang unterm brunnen gegangen hab alle monster besiegt und dann geh ich weiter und treffe sowas wie einen Zentauren und kämpfe mit ihm aber er ist zu stark und ich kann nicht mehr ins dorf zurück!
    und ich kann auch nicht einen anderen spielstand laden weil ich nur diesen ein Spielstand hab(muss mir die memory card mit meinen Schwestern teil!)
    Hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tohru-kun soldatenfriedhof

    @yume
    ach mit diesem typen hatte ich auch schon zu kämpfen als ich es das erste mal durchgespielt habe, mhm da wusste ich aber nicht wie man zauber einsetzt xD das einzige was da hilft wäre eigentlich nur jetzt weiter zu trainieren da unten oder ähm auf gut glück hoffen^^"

    und das "dorf" woher ich her komme heißt zil padon! xD Und es ist die größte stadt aus dem spiel! oder zumindest einer der größten städte! xD

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, du kannst auch versuchen, mit etwas Strategie da dran zu gehen... Manchmal is man an sich shcon stark genug, hat aber nich so ne dolle Taktik.
    Also, Zauber, Items udn spezialattacken sollten wohl immer passend genutzt werden... Wenn du echt noch nich stark genug bist, hilft wohl wirklich nur trainieren^^"

  12. #162
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Grandia und Grandia II beide durchgespielt, und...
    finde G1 trotz der fragwürdigen Grafik besser, die Story,
    die Charaktere, eigentlich so ziemlich alles!
    Diese Kirchenwelt in G2 ist nicht so berauschend, oder
    liegts daran, dass alles auf Englisch ist.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nä das englische hat an grandia II auch ziemlich viel atmosphäre gemacht find ich^^ und ich find die grafik von grandia eins einfach nur genial, man bedenke, es ist eigentlich ein segaspiel^^"

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat von euch zufällig einer diesen Zauber von Feena wofür man Wind und Wasser Level 99 für brauch?

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider nicht.schaff ich auch net.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm eine sehr gute möglichkeit sein wasserlevel hochzukriegen ist in den domruinen, man kämpft einfach gegen den schleim der da rumschleimt und setzt dann einfach die ganze zeit schlummer ein, bis die mp weg sin' da bekommt man schon bis zu drei level pro kampf mehr xD

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Grandia1+2 affengeil !
    Wer ist eigentlich euer Lieblingschara?

    In Grandia1: Sue
    In Grandia2:Ryudo

    Und eure?

  18. #168
    Adell
    Gast
    Original von GeohunterDX
    Ich find Grandia1+2 affengeil !
    Wer ist eigentlich euer Lieblingschara?

    In Grandia1: Sue
    In Grandia2:Ryudo

    Und eure?
    Grandia 1: Feena, Justin & Leen
    Grandia 2: Elena, Ryudo, Millenia

    Ich mag grundsätzlich die Hauptcharas sehr ^___^

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast einen guten geschmack.
    Die mag ich auch. Was findes du an deinen Lieblingscharas am besten?
    An Sue mag ich den Character und das sie Justin eine große Schwester sein will. An Ryudo mag ich alles. Er ist einfach nur cool !!!! Vor allem seine Kampftechs wie zB. den Sky Dragon Slash und den Tenseiken Slash.

  20. #170
    Adell
    Gast
    Danke & das Kompliment geb ich gern zurück

    Grandia 1:

    Feena - hm, alles... sieht hübsch aus, guter Chara und und und ^-^
    Justin - find ich kawaii ^//^ So ein kleiner Tollpatsch, der dann ein Held wird X3
    Leen - *-* Ganz schön mysteriös =3 Mag ich sehr... ^^

    Grandia 2:

    Ryudo - einfach cool XD
    Millenia - *-* Hat sowas düsteres *-* Ist aber ein bissl eingebildet ^^°
    Elena - süüüß =3 ^^°

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GeohunterDX
    Ich find Grandia1+2 affengeil !
    Wer ist eigentlich euer Lieblingschara?

    In Grandia1: Sue
    In Grandia2:Ryudo

    Und eure?
    In Grandia 1: Justin,Rapp und Gadwin
    Da ich Grandia 2 kaum kenne hab ich da auch keine liebling Chara's X3
    Hmm...an Justin mag ich seinen lauten Charakter ich find ihn einfach cool genauso wie bei Rapp und er ist witzig und Gadwin ist einfach stark vorallen liebe ich den Drachenspalter von ihn =3

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mir Grandia2 holen oder ausleihen. Lond sich voll. Glaub mir.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fran
    Hat von euch zufällig einer diesen Zauber von Feena wofür man Wind und Wasser Level 99 für brauch?
    Ne Freundin von mir, macht das jedes Mal wenn sie Grandia 1 durchspielt (sie ist ein wenig krank, was trainieren angeht ^^°) und sie hat jetzt ihr Wasser schon auf der 1. CD bei Gadwin irgendwo (was weiß ich wie die ganzen Orte da heißen...) schon auf Level 99. Ja und die Attacke ist eigentlich nur Zeitanhalten. Die Attacke sieht natürlich total schön aus, aber irgendwie find ich sie sinnlos (zumal Gaia am Ende viel zu einfach ist, find ich, der Tempelwächter ist viel schlimmer :P ), weil einzig und allein Feena sich noch bewegen kann...

    Meine Lieblingscharas:
    Grandia 1: Justin, Feena, Sue (als Trio allgemein, weil sie einfach aussehen wie eine süße kleine Familie...) und vor allem Rapp (ich weiß auch nicht hab einfach einen Narren an den Jungen gefressen, ich liebe seine Attacken *schmacht*)
    Grandia 2: Millenia, ich mag diese etwas überlegene Art an ihr...

  24. #174
    Adell
    Gast
    Original von GeohunterDX
    Ich würd mir Grandia2 holen oder ausleihen. Lond sich voll. Glaub mir.
    Ich würde es kaufen - beim Amazon bekommst du's für 20 € & versandkostenfrei. Außerdem kannst du's dann immer wieder spielen, wenn du willst ^^

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuzashi Shogun
    mhm eine sehr gute möglichkeit sein wasserlevel hochzukriegen ist in den domruinen, man kämpft einfach gegen den schleim der da rumschleimt und setzt dann einfach die ganze zeit schlummer ein, bis die mp weg sin' da bekommt man schon bis zu drei level pro kampf mehr xD
    Man kann leichter das Wasserlevel trainieren, wenn man auf CD 1 ist.
    Da muss man zum Säure-Berg, und ihn die Säure gehn und sich immer heilen, so steigt das Wasserlevel sehr schnell!
    (wenn man zu wenig MP hat, geht man einfach zum Speicherpunkt und heilt sich schnell!)
    So, hat man schon auf CD 1 das Wasserlevel auf 99.
    (der Säure Berg ist in der Nähe von Gadwins Dorf)

    Ich denke, aber, dass die meisten Grandia Spieler diesen Trick schon kennen.


    Original von GeohunterDX
    Wer ist eigentlich euer Lieblingschara?
    Grandia I : Justin, Sue, Feena, Leen & Mullen... ach ja und Rapp!^^

    Grandia II : Ryudo, Millenia, Mareg & Melfice


    Hm, also ich finde schade, dass Grandia Xtreme nie nach Europa kam & kommen wird...

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher