User Tag List

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 412

Thema: Grandia

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offiziell von Prima...?
    Hm, soweit ich das in Erinnerung habe, sind die die inoffiziellen Lösungen.
    Meistens machen das ja solche Typen, wie die vom piggybag(?) die seit einiger Zeit schon eine Menge offizieller Lösungsbücher herausgegeben haben.
    Ihre Komplettlösungen erstrecken sich über rund 100 Seiten und sind randvoll mit Infos gefüllt. Da fehlt nichts.

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh naja aber das hab ich unter ebay.com halt am ehesten unter official guide book gefunden ô.o die andren da kommen eher inoffiziell rüber... sind inoffizielle Lösungen nicht auch oft nur schwarz/weiß gedruckt? Weil das hier is ja komplett farbig u.u

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offizielle sind immer farbig und sehen einfach nur Geil aus. Farbige inoffizielle hab ich bisher nicht gesehen. Und es gibt nicht nur immer einne Publisher für öffentliche Lösungsbücher z.B. FF X - Die ofizielle deutsche Komplettlösung kommt von Piggyback und die amerilkanische wie auch bei den anderen Teilen von Bradygames.

    btt: Hatt einer von euch sich schon die Mühe gemacht bei Grandia 1 die eine Ultimative magie zu bekommen wo die Anforderungen Lvl 99 für die magiearten ist? ^^ *da noch immer dran sitz*

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das interessiert mich nicht wirklich, aber da fällt mir ein, dass als der Thread noch ganz jung war, ein paar User daran waren das zu schaffen oder kurz davor. Ich könnte das nicht aushalten ewig lange zu trainieren. :/

    Zu den Komplettlösungen:
    Ich habe mal eine Prima Komplettlösung von Pokémon Crystal gesehen, die gehört mir nicht! ECHT!! ;D Sie liegt nur hier rum. Jedenfalls ist sie auch farbig und auf dem Cover steht ganz fett inoffiziell.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja weiß net, hab bis jetz noch keinen andren Spieleberater zu Grandia 1 gesehen ^^° bei Pokemon gibts ja sowieso mehrere, das hat ja auch ne größere Fangemeinde..weiß net, ob sich bei Grandia soviel Mühe gemacht wurde. Die haben übrigens auch einen zum 2. Teil rausgebracht,vllt ergatter ich den ja auch noch *g*

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sephiroth
    Gibt doch schon zahlreiche Reviews zu Grandia 3 und es soll nicht so grandiatypisch sein, was ja schon vorher klar war, da ja bei dem Teil auch SE gearbeitet hat. Jedenfalls hat es nicht den Charme der ersten beiden Teile, sieht man ja schon an den Bildern.
    Also die Kämpfe sind auch in Grandia Extreme echt spassig, aber irgendwann wird's etwas monoton. Ich hab dann auch nicht alle Boost-Stufen durchgespielt (nach dem 1. Abspann geht's da nämlich noch weiter).

    Auf der 1. DVD ist Grandia III wirklich noch sehr gut, auf der 2. lässt es stark nach. Wer aber die alten Teile mochte, wird auch 3 noch mögen. Die Charaktere sind zumindest streckenweise noch sehr unterhaltsam und der niedlich-fiese Humor ist zwischendurch auch noch vorhanden. Mir hat's eigentlich noch viel Spass gemacht, da vor allem die Käpfe wieder sehr dynamisch aussehen und die Grafik wirklich teilweise wunderschön ist.

    Grandia 1 und 2 sind aber schon besser....

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, auch schwächer als Grandia II? :/
    Ich werde es mir trotzdem zulegen und mal selbst schauen, schlechter als Grandia Xtreme kann es ja nicht sein. ;D

    Wie sind eigentlich die ''Bösen'' so?
    Liebenswerte Schurken, wie das Trio Nana, Saki und Mio in Grandia oder eher das komplette Gegenteil, wie Melfice aus dem 2. Teil?

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Bösewicht ist nicht nur böse (wieder so ne Verwandtengeschichte), aber sonst relativ belanglos. Aber ich erinnere mich zumindest an einen "Gehilfen", der war ganz unterhaltsam.

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja aber schwach würd ich den 2. Teil aber nich bezeichnen ô.o find den voll schön.. Charakterdesign is toll, die Story klasse, sowie die Musik und sowas.. ich find schon, dass es ne gelungene Fortsetzung ist ^^ sieht man ja selten *g*

    Grandia 3 werd ich dann irgendwann ma weiterspielen.. wenn ich Zeit hab "xD

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zum ersten Teil ist der zweite doch schon schwächer...
    Deshalb ist Grandia II allerdings noch lange kein schlechtes RPG und nach all den Jahren hat es zumindest bei mir eine Art Kultstatus erlangt, weil die beiden Teile so verschieden sind.
    Der erste Teil ganz bunt, fröhlich und irgendwie kindlich während der Nachfolger auf düster macht.

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, dass der 1. Teil zwar schon etwas kindlicher daherkommt, aber trotzdem schon einen sehr schrägen Humor besitzt. Der 2. Teil ist durch den "Helden" eher etwas zynischer, aber man erkennt schon Parallelen. Der 3. ist da schon weiter weg von den beiden Vorgängern, vor allem ab der 2. CD mangelt es doch etwas an Humor. Aber das Gegnerdesign und die Musik ähneln sich in allen Teilen ziemlich. Die Grandia-Reihe hat meiner Meinung von Spiel zu Spiel eher Gemeinsamkeiten als die FF-Reihe. Das Kampfsystem ist aber meiner Meinung nach schon von Teil zu Teil besser geworden. Da ist Xtreme ja auch wirklich genial.

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das sehe ich etwas anders.
    Bei mir ist es zwar schon lange her als ich Grandia II das letzte Mal spielte, allerdings ist mir in Erinnerung geblieben, dass die Musik meistens ziemlich schräg war. So mechanisch, irgendwie schrill.

    Bei Grandia hingegen eher ganz ruhig, Gedudel von Flöten und sonst auch andere wohlklingende Geräusche. Nur in einigen Dungeons hatte es auf mich die Wirkung, als ob ich mich in einer Tropfsteinhöhle befinden würde.
    Manchmal hörte man auch so einen bizarren Schrei *meow* der mich persönlich an eine Katze erinnert hat, der man auf den Schwanz steigt.

    Ansonsten hast du recht, das Charakterdesign wie auch das KS ähneln sich wirklich sehr. (zumindest in Grandia I&II, in den Genuss der anderen beiden Teile bin ich leider noch nicht gekommen)


    Edit: lol, das war echt ich?

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. lohnt sich als Fan der Serie schon, da viele bekannte Zutaten neben dem Kampfsystem auch noch vorhanden sind, und vor allem muss man ja die Serie unterstützen, denn es kann nie genug Grandia-Spiele geben. Ich muss übrigens unbedingt noch japanisch lernen, um mal Parallel Trippers (GB Color) spielen zu können .

    Zudem ist die Lunar-Reihe ja, glaub ich, entfernt verwandt (da Game Arts) mit Grandia, so dass ich rollenspieltechnisch noch einiges vorhabe .

    Grandia 2 war übrigens das erste Japano-RPG, dass ich damals gespielt habe (auf der Dreamcast), deswegen hab ich es auch noch in so guter Erinenrung . Und wo wir gerade bei Dreamcast sind, ich möchte auch ein neues Skies of Arcadia!

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo du es erwähnst, Skies of Arcadia...
    ''Vyse'' habe ich mir als Nick in anderen Foren gesichert. ^^
    Hm, zumindest gibt es ein Remake für den GC, Skies of Arcadia Legends.
    Damals meinten die Entwickler, dass sie an einen Nachfolger arbeiten oder es planen.
    Das ist schon mindestens 3 Jahre her, das wird wohl nichts mehr... :/

    Weißt du was? Grandia II war eigentlich auch mein erstes. ^^
    Vielleicht auch zweites, obwohl Breath of Fire IV hat nicht mir gehört...

    Game Arts ist für Lunar verwantwortlich? Hätte ich nicht gedacht!

    Parallel Trippers? Ein echt toller Name für ein RPG! XD

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Japaner haben's ja nicht so mit sinnigen fremdsprachigen Namen:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Grandia:_Parallel_Trippers

    Auf der Hülle ist es seltsamerweise sogar falsch geschrieben "Parallel Tripers" (an dem Sims kann man den Schriftzug sehen).

    Bei Wikipedia gibt's ja auch ein Grandia Online O_O.

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol, das ist ein Grandia Ableger?
    Von dem habe ich mal gehört, nur habe ich den genauen Namen vergessen.
    Das will ich auch mal spielen, hoffentlich gibts in den weiten des Internets eine *hust*Rom*hust* davon. ;D


    WTF?! Grandia Online?

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Parallel Trippers:
    Naja, ist ziemlich japanisch, das Spiel, und zudem fürn Gameboy Color, also nicht gerade ne grafische Offenbarung ....hab's mir irgendwann mal bei Ebay ersteigert. Das ist zumindest ein offizieller Ableger mit Chrakteren aus Grandia 1. Da sind auf der Verpackung sogar Artworks aus Grandia 1....

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grafik ist mir relativ egal, da ich ja die Grandia Reihe und generell auch andere RPGs nicht wegen deren toller Optik spiele. ;D

    Und wie spielt es sich so? Soll laut Wikipedia ein Action RPG sein, sogar Vergleiche zu Zelda haben die aufgestellt. o_O
    Wie spielst du es eigentlich? Geht das auf einem PAL GBC?

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt, hab ich nur ganz kurz reingeschaut, da muss ich erst mal weiter Japanisch lernen -_- . Da alle GBs bislang ländercodefrei sind, dürfte es wohl auf allen GBCs und GBAs gehen. Auf meinem GBA lief es zumindest.

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen. ;D Gibt es für diesen Grandia Ableger kein FAQ, wo die ganzen Dialoge, die im Spiel vorkommen, stehen? Manche Leute machen es so, lesen im FAQ während sie spielen. ^^

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal Grandia II gespielt, bin aber immer bei dieser Raubkatze oder so K.O. gegangen ...

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Mareg?
    Also den Kampf fand ich nicht sonderlich schwer. ^^

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Grandia I und II XD Millenia war so toll. Die Postkarte mit ihr hat einen Ehrenplatz an meiner Postertür

    Wenn ich wieder Geld habe werde ich mir die Fortsetzung holen X3

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Grandiafans sind immer toll. xD
    Nur leider nicht so zahlreich anzutreffen und der Thread versinkt für die meiste Zeit. D;

    Wie bereits erwähnt wurde, gibts keine Anzeichen, dass wir Grandia Xtreme oder Grandia III noch jemals abbekommen werden...
    Da bleibt nur Import. ^^

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die kann ich nicht mit meiner normalen PS2 spielen können oder? ._. Da braucht man doch so nen Chip?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 67891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher