User Tag List

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 412

Thema: Grandia

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich nicht ganz einordnen, aber ich habe eine Vermutung und kann mir in etwa denken, welche Stadt du meinst.

    Level 30 ist nicht schlecht, da kommt man doch ganz gut an den Genern vorbei, oder? ^^

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja kann mir die städtenamen nich so merken
    das is da nachdem man in der skyway war und die abgestürzt ist


    joa geht ganz gut
    die meisten normalen gegner sind nach 1 mal combo weg
    also maximal 3 schläge pro normalem gegner

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ca. eine Runde, wenn die Gegner von einer Combo bereits erledigt sind. ^^
    Nicht schlecht, bei der Special Stage in den Raul Hills muss man die Gegner in einer Runde erledigen, da man ansonsten ins Gras beißt. Die sind aber äußerst zäh, zahlreich und setzen immer Ba-Boom ein, eine ziemlich gemeine Attacke für das Ziel des Angriffs. ;D

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber dauert sicher bis dahin
    hab gestern grademal das Eye of Valmar besiegt
    man war das traurig ;_;
    diese Selene Tusse is mir ja äusserst unsympatisch
    hab so das dumme gefühl,dass die noch das ein oder andere mal stress machen wird
    (nein ich will jetzt nicht von dir wissen ob ich richtig liege oder nicht)

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das mit dem Auge? Die Stelle, wo man auf das kleine Mädchen (Aira?) trifft?
    Also ist es doch nicht so vorhersehbar, wenn es traurige Szenen gibt, denn wenn man alles schon vorher wüsste, könnte man sich besser darauf einstellen und es nicht so schlimm finden. ^^

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau da
    ja klar war es vorhersehbar aber solche sachen verdränge ich dann bis sie passieren^^'

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das ist aber nicht besonders gut oder von Vorteil wenn man Sachen verdrängt. ^^

    Jedenfalls kommen keine weiteren wirklich traurigen Szenen vor, wie die erwähnte und somit musst du nichts mehr verdrängen, was dich später traurig macht. ;D

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    UND WAS IS MIT DER STELLE WO SIE MAREG ZURÜCKLASSEN >.<





    von mir (Rikku) in spoiler gesetzt-_-

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lao sag mir wo du wohnst und ich schlag dich dann mal-_-
    hallo?sowas will ich nicht wissen?ich bin vielleicht noch nicht an der stelle
    toll jetzt hab ich kein bock mehr zu spielen vorerst-_-
    was spielst du denn so im moment?dann such ich mal raus wie das zuende geht und binde es dir auf die nase
    und ja ich bin grade angepisst
    wenn du sowas sagst bitte als spoiler schreiben!


    so einfach geht das-_-



    und sorry falls das jetzt angepisst rüberkam aber ich bin in ner angepissten grundstimmung und grade leicht reizbar
    plus ich war an der stelle noch nich

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sry, ich bin dran auch Mitschuld. ;__;
    Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, man kann gut nachvollziehen, das man nicht gerade positiv auf Spoiler reagiert. Andere würden in so einer Situation total durchdrehen...



    # Lao

    Tja, mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste und man muss bedenken, dass ich es zuletzt vor fast fünf Jahren gespielt habe und in der Zwischenzeit unzählige andere RPGs durchgespielt habe. Da kann man nicht erwarten, dass ich mich an jedes Detail aus einem Spiel erinnere...

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab vor Jahren mal den 1. Teil für die PSX durchgespielt und kam letzte Woche erst mal dazu den 2. Teil zu spielen ^^°

    Gestern hab ichs durchgeschafft und ich muss wirklich sagen, dass es einfach nur wunderschön ist ^^ die Charas sind so süß und mit der Synchro find ichs gleich noch toller! Richtig gefühlvoll!
    Auch die Musik.. vor allem am Ende ^^
    woah ich war richtig gerührt ^^°

    Ein so geiles Spiel mit ner tollen Story, hätt ich nicht gleich gedacht ^^
    Vor allem haben se sich beim Ende richtig Mühe gegeben!

    Hab jetzt ein paar Bilder vom 3. Teil gesehen, aber sieht irgendwie nicht so besonders/packend aus. Also der Hauptchara bissl komisch ô.o und mit seinem Flugzeug?! Passt irgendwie nicht so richtig zum bisherigen Grandia Stil, aber kann noch nicht viel dazu sagen..^^ vielleicht spiel ichs ja mal an.

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins meiner absoluten Spiele, ich hab es jetzt schon zig mal durchgespielt. Selene war mir auch bei der ersten Begegnung sofort unsympatisch. Will hier mal nicht zu viel verraten sonst wird gemeckert.
    Was mich total ärgert ist, dass ich das Spiel wohl zu oft gespielt habe, jetzt geht die CD nicht mehr zu viele Kratzer

    Viel Spaß denen, die das Spiel noch spielen! Es ist zwar sehr geradlinig, aber trotzdem sehr schön.

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja, damals haben sich die Entwickler bei Spielen noch Mühe gegeben. ^^


    # Chrno

    Wie oft hast du es denn durchgespielt und spielst du auf der PS oder PS2 Grandia?

    Bei mir war es so, dass ich beim zweiten, vielleicht sogar dritten mal Durchspielen, beim Endgegener immer Probleme hatte, nicht, dass dieser zu stark für mich war, das Spiel blieb immer an derselben, verdammten Stelle hängen.
    Jedenfalls habe ich es beim dritten Anlauf dann doch noch geschafft.
    Zuvor hatte ich das gesamte Spiel auf der PS gespielt und keine Probleme über 30 Stunden lang gehabt, den Kampf gegen den Endboss, wo das Spiel hängen blieb, habe ich auf der PS2 bestritten. Vielleicht liegt es ja daran, dass deine Konsole mit der du es gespielt hast zu abgenutzt ist und/oder der Laser eventuell etwas verruscht ist? btw, meine Grandia Discs haben auch eine Menge Kratzer! ^^
    Aber die laufen noch super, sofern ich sie mit dem eigentlich vorgesehen System abspiele. (Grandia => PS/PSOne / Grandia II => PS2)

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem kann man die Spiele ja schon sehr grünstig wieder neu erwerben *g*

    Ohje ich weiß noch als ich beim letzten Endgegner bei Grandia 1 war xD ich wusste nicht, dass man nochmal zurückgehen kann um sich zu heilen(bzw. hatte ich es gar net ausprobiert..*tropf*) und hab beide einfach hintereinander bekämpft *lol* war dann net ganz so einfach aber ging schon ^^ habs an Weihnachten durchgespielt vorn paar Jahren *g* fand da auch das Ende dann sehr süß ^_^

    Joa bei diesen beiden Teilen haben se sich wirklich große Mühe gegeben, aber ich weiß gar net ob Grandia soooo bekannt ist. Eigentlich schade.. also ich kenn eigentlich fast niemanden der die Teile gespielt hat

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, aber bestimmt nicht mehr OVP als Neuware, oder? ;D
    Ich bin ja nicht so Grandiasüchtig, dass ich es jedes Jahr ein oder zwei Mal durchspiele. Das hält sich hoffentlich in Grenzen.

    Es ist doch egal, ob es bekannt ist oder nicht, hauptsache es ist gut.
    Außerdem bleiben wir alten Grandiafans von den ganzen Kiddies verschont. ^^

    Ich habe Grandia letztes Jahr, im Sommer 2005 durchgespielt.
    Das erste Mal war es ca. vor genau 3 Jahren.
    Grandia II habe ich schon noch früher gespielt, Sommer 2002.

    Mann, bin ich gut, dass ich mir sogar merke, wann das alles war.

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja den 1. Teil noch neu verpackt wird wohl recht selten zu bekommen sein ^^ gabs aber auch schon in ebay! Zumindest bekommt man es da noch in nem Sammlerzustand, also CDs ohne Kratzer und sowas*g*.

    Och wär schon froh, wenn ein paar Leutz Ahnung davon hätten ^^ dann würden se mal was gescheites spielen *gg*.

    Gut ähm..also durchgespielt hab ich den 1.Teil vor 4 Jahren ^^ und Grandia 2 erst vor ein paar Tagen, da ich selber leider keine PS2 habe T___T aber die PS3 hab ich im Auge *gg*

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, OVP wird bestimmt nicht billig und gebraucht will es ja keiner, weil man es sonst vielleicht ein oder zwei Mal durchspielt und die Discs hin sind.

    Dann gehöre ich zu den wenigen oder einzigen Leute, die zuerst Grandia II und dann erst den ersten Grandia Teil durchgespielt haben. ^^

    Hoffentlich kommt Grandia III her, auch wenn es jetzt eine weitere von Square Enix Serien ist. Die haben Game Arts übernommen, oder so, man erkennt ja ohnehin schon an den Bildern, dass es anders ist als die alten Teile.
    Trotzdem hätte ich Lust auf ein neues Abenteuer in der Welt von Grandia, sogar Grandia Xtreme wäre mir recht, aber der Release von dem Teil ist mehr als unwahrscheinlich. ;D

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja was heißt gebraucht, in ebay wird ja dazugeschrieben obs Gebrauchsspuren hat ^^ un nur weil mans durchspielt gehen ja net die CDs kaputt. Also in ebay kriegt man die noch recht günstig in nem top Zustand ^^

    Hab den 1. Teil damals im Media Markt gesehen für 15€ und hab einfach ma zugeschlagen *g* bin froh drum ^^

    An den vorherigen Teilen war ja auch Ubisoft beteiligt oder? Das ist jetzt glaub ich gar nicht mehr der Fall..
    Also das Intro und die Charas (v.a. der Hauptchara) find ich jetzt net so prickelnd ^^° Grandia 1&2 hat mich von Anfang an gepackt, is bei dem Teil net so. Aber okay, muss mal weiterspielen, wenn ich Zeit hab ^^°
    von Grandia Xtreme weiß ich eigentlich noch gar nichts.. habs auch noch nicht in ebay gesehen, sonst hätt ichs vielleicht mal geholt.

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass sie nicht gleich kaputtgehen, sondern sich im Laufe der Zeit abnutzen udn irgendwann dann nicht mehr zu Gebrauchen sind. Ich habe es damals auch für nur 15€ bekommen. ;D

    So wie sich das anhört, kommt es mir vor, als ob du Grandia III hast?
    Grandia Xtreme ist vor dem offiziellen dritten Teil nur in Japan und Amerika erschienen. Soll der schwächste Teil der Reihe sein.

    Ja, Ubisoft war auch daran beteiligt, aber nur Game Arts hat die Spiele gemacht. Die von Ubisoft haben es nur für den Markt vervielfacht oder so...

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje ich hab noch nie ein Spiel so sehr abgenutzt ^^" bei mir is nur die Hülle etwas ausgeleihert, weil ichs mal bedauerlicherweise verliehen hab _._

    Ja ich hab den 3. Teil angespielt, weil mein Freund die Möglichkeit hat auf der PS2 NTSC Versionen zu spielen ^^ hab aber grad wenig Zeit um das zu spielen..aber ich hoffe ernsthaft, dass es was gescheites is u.u

    Aso, okay das wusste ich net wegen Ubisoft ^^° aber vllt war es doch nicht so gut, dass Square-Enix mitgewirkt hat.. weiß net *lieber nix falsches sagen will* ^^°

    Mh Grandia Xtreme.. vielleicht treib ich das noch auf *g* ausprobieren kann man es ja, auch wenn es so ne negative Kritik bekommen hat.

    Wär voll toll wenn es Figuren davon gäbe ^^ ich find Millenia so toll => "Elena....Elena....WAKE UP!" xD

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, natürlich trauern die Fans dem alten Grandiastil nach.
    Denn das, was man in Grandia III sieht, sieht nicht wirklich Grandiatypisch aus.
    Das liegt bestimmt daran, dass dieses Mal SE daran mitgewirkt hat.
    Alleine hätte es Game Arts sicherlich nicht geschafft das Spiel technisch so aufzupeppen. Naja, so lange sie für den Inhalt verantwortlich waren, kann es nur gut werden. Ich hoffe, dass es mal hier erscheint. Importieren, Konsole umbauen, usw ist mir viel zu umständlich und teuer.

    Wie Figuren? Meinst du Merchandise (?) von Grandia? Das gibts wenn, dann nur in Japan. Da bekommt jede Serie, egal wie grottenhaft schlecht sie sein mag, genug interessante Artikel für Fans. ;D

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, geht um den Inhalt. Ich achte sowieso kaum auf sowas wie Grafik oder sowas.. es beeindruckt mich schon, aber es ist nicht ausschlaggebend ^^° dann dürft ich ja gar kein SNES Mehr spielen *gg*

    Naja Konsole umbaun muss nicht sein, gibt ja auch so CDs zu kaufen. Aber wär natürlich viel besser, wenns gleich hier erscheint. Ich hoffe eigentlich auch noch, dass es hier rauskommt. Bezweifel es aber irgendwie...

    Genau das meine ich. Ja in Japan gibts ja alles ^^° gibts bestimmt auch Klopapier von sowas *lol* aber ist halt sehr schwer von hier aus da ran zu kommen

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grafik ist mir auch nicht besonders wichtig, ansonsten hätte ich ja zb:. damals vor drei Jahren Grandia nicht gespielt. ^^
    Aber es sollte zumindest der technische Standard der jeweiligen Konsole sein.

    Klopapier von Grandia? Also sowas hat die Grandiareihe echt nicht verdient, dass man sich mit ihr den Hintern abwischt, meinst du nicht? ;D

    Wer sind eigentlich deine Lieblingscharaktere?

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee das war auch nich so gemeint, wollte Grandia nicht beleidigen ^^°° *Tempel bau*

    Lieblingscharas? Also vom 1. Teil mag ich Feena, Leen und Mullen eigentlich auch ^^ hoffe ich hab die Namen richtig geschrieben "xD is doch zu lang her *gg*

    Vom 2. Teil mag ich Millenia eigentlich am meisten.. aber Mareg und Tio zusammen find ich sehr süß. Tios Unschuld und Maregs weise Erklärungen mag ich total. Ich fand ihre Gespräche und Verhaltensweisen halt sehr schön.

    Roan konnt ich am Anfang übrigens gar net leiden xD ich bin immer skeptisch wenn ich so kleine komische Charas mit in die Party krieg *gg*

    Aber ich find, dass alle Charas was besondres haben und könnt eigentlich nochn paar mehr aufzählen *gg* aber ich denke das reicht ^^

    Und wie siehts bei dir aus? ^-^

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, war ja nicht Ernst gemeint, ich weiß, dass du das mit dem Klopapier NICHT so gemeint hast, echt.

    Interessant. Wie hast du es denn bei Grandia ausgehalten, wenn du es nicht wirklich magst, dass kleine Knirpse zu deiner Mainparty gehören?
    Da gibt es ja eine Menge, Justin, Sue, Rapp und Feena.
    (ist zwar körperlich größer als die anderen, aber bestimmt nicht viel älter als Justin, schließlich entwickelt sich zwischen den beiden eine Romanze ^^)


    Also meine Lieblingscharas habe ich hier bestimmt schon einmal aufgezählt, aber da das so lange her ist, macht es wohl nichts, wenn ich es wieder mache. Es kann ja sein, dass sich was geändert hat. ^^

    In Grandia gefallen mir beinahe alle Charaktere. Ich mag Justins naive und abenteuerlustige Art einfach zu gern.
    Der ist sicher mein Lieblingscharakter schlechthin im 1. Teil.
    Dahinter reihen sich die restlichen Partymember, wie Feena, Rapp, Guido der kleine, lustige Mogay, Gadwin, Sue, Liete und schließlich auch die durchtrainierte Milda. ^^
    Ich weiß nicht, aber auch Baal hat mir als Bösewicht verdammt gut gefallen. Die Szene auf dem Luftschiff, dessen Namen ich leider vergessen habe, aber echt interessant gewählt fand, da wo er seinen Mantel abwirft und diese monströse andere Hälfte seines Körpers zu Vorschein kommt, die eine Symbiose aus diesen Gaiazellen und ihm ist. (nehme ich mal an) Den nachfolgenden Kampf nach der Szene fand ich einfach genial. Ich als Justin habe ihm dann so richtig eins auf dem Deckel gegeben. Hrhr. ;D
    Das Trio Nana, Saki, Mio war auch klasse und hat gute Unterhaltung geboten. Schade, dass es nicht einen DC vom Spiel gibt, wo man eine alternative Story spielt, wo man die drei Mädels steuert oder zumindest ein Bonuslevel mit den dreien. ;D

    In Grandia II sieht es ähnlich aus. ^^
    Aber die absolute Nummer Eins ist Ryudo. Einfach herrlich, wie er beim Einsatz seiner Techniken deren Namen ruft. Das ist bei mir Kult geworden ''Tenseiken Slash!11'' , Ryudo: Skye!! *Skye packt den Gegner und fliegt mit ihm empor um ihn gleich wieder fallen zu lassen* Ryudo bereitet sich inzwischen vor und sagt bereits ''Flying.... *zack - er teilt ein paar Schwerthiebe aus und die Gegner sind erledigt* Tenseiken!!!11'' oder ''Purple Lightning'' - hört sich auch verdammt gut an!
    Ok, dannach kommen die heiße Millenia und die süße, unschuldige Elena. ^^ Dahinter der Rest, ohne besondere Reihenfolge, ungefähr genauso wie bei Grandia. Der coolste Bösewicht ist natürlich Melfice! ;D

    Ich persönlich finde es sogar irgendwie gut, dass die Teile von der Atmosphäre so verschieden sind. Es wäre irgendwie langweilig, wenn beide Teile fröhlich / traurig wären. Vielleicht sollte der Schritt von fröhlich zu traurig auch ein Zeichen der Weiterentwicklung der Serie sein und zeigen, dass sie erwachsener geworden ist? (das sieht man ja gut an der Party, deren Durchschnittsalter sich schlagartig, im Vergleich zu der Party aus Grandia, erhöht hat) Jedenfalls sind die Spiele so wie sie sind einzigartig und beides klasse Spiele.

    Omfg, ist das lang geworden. XD
    Naja, wenn es um RPGs geht und speziell um Grandia, dann vergesse ich mich, sry. ^^

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher