User Tag List

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 412

Thema: Grandia

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nicht extra einen neuen Grandia Thread aufmachen, deshalb poste ich das mal hier hin.

    Auf der offiziellen Seite gibts viele neue Infos zu Grandia III, wer Interesse hat, kann sich das ganze mal anschauen.
    (Es wurden mehr Charaktere vorgestellt und bei einigen stehen auch die Größe und das Alter dabei.
    Außerdem gibts ein paar kurze 'Movie Clips' in einem sieht man zb:. wie Yuki ein Flugzeug fliegt oder wo 'Law Ilim' das Mädchen 'Alfina' gefangen hält.)

    Hier der Link zur offiziellen Seite: http://www.square-enix.co.jp/grandia3/

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt seit gestern grandia 2 (schon toll was für glückstreffer man manchmal auf nehm wühltisch landet )
    aber hab mir ehrlich gesagt mehr von versprochen
    ok hab noch nicht so lange gespielt aber bisher war das spiel doch recht vorausschaubar

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, liegt daran, dass du möglicherweise von FF zu verwöhnt bist und das Spiel allen eine gute alte Erinnerung nun ist, die zur damaligen Zeit udn deren Verhältnissen einfach top war. Diese Tatsache darf man nicht außer acht lassen. ;D

    Ich habe das Spiel vor langer Zeit gespielt und es hat mir recht gut gefallen.
    Zuerst eine ganz ruhige Szene, wo man die kleine begleitet und sie zu diesem Turm bringt. Nach wenigen Augenblicken verändert sich die ganze Atmosphäre und dieser Grandia typische Sound ertönt und hüllt alles in Dunkelheit.
    Jedenfalls durfte ich nachdem ich Grandia II durchgespielt habe, feststellen, dass der erste Teil um einiges besser ist! Auch wenn er kindischer aussieht und nicht so erwacshen ist, hat es doch was an sich, was einen sofort in seinen Bann zieht.

    Wo bist du eigentlich im Spiel?

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefallen auch ältere spiele im nachhinein noch
    spielerisch ist es auch gut geworden und stimmung auch
    nur halt ist mir alles etwas zu offensichtlich
    is zwar recht am anfang des spiels aber ich packs mal trotzdem in spoiler

    z.B. als Millenia das erste mal auftaucht war mein erster gedanke,dass sie die besessene form von Elena ist
    hat sich dann ja etwas später bestätigt
    dann als man von Mareg angegriffen wird und der was davon labert,dass Ryudo wie jemand riecht den er sucht war mir direkt klar,dass dieser jemand Ryudos bruder ist
    hat sich dann ja auch direkt bestätigt
    und ich zitiere die rpg klischee liste:
    O Brother, Where Art Thou? (Melfice Rule)
    If the male hero has an older sibling, the sibling will also be male and will turn out to be one of the major villains. If the hero has a younger sibling, the sibling will be female and will be kidnapped and held hostage by the villains.
    http://project-apollo.net/text/rpg.html


    diese sachen mein ich halt,dass die sachen die auf mich wirken als sollten sie eigentlich überraschend sein sind es für mich nicht
    und das stört mich an dem spiel
    bin aber auch noch nicht weit
    das letzte was ich gemacht hab war der Kampf gegen Mareg
    hab auch erst etwa 7 stunden gespielt

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das was du da erzählst kommt mir bekannt vor.
    Ihc weiß nciht ob es hier war, aber da gab es mal einen Link zu einer Seite wo auf RPGs näher eingegangen wurde und festgestellt wurde, dass sie doch im Grunde alle gleich sind. Dieser Held - Bruder Beispiel von dir hat mich darauf gebracht.

    Tja, man muss beachten, dass die Grandia Entwickler noch relativ neu waren zur damaligen Zeit im RPG Bereich. Im Gegensatz zu Sqaure waren sie unerfahren und das war für sie Neuland, Sqaure hat ja mit ihrem ersten Schritten im Bereich RPG auch nicht durch tolle Handlungen geglänzt, die einem alles nicht vorrauschauen gelassen hat. Da kann man ihnen (GA) doch verzeihen, dass sie einem nicht so eine komplexe und verwirrende Handlung abliefern.
    Besser etwas einfach und durchschaubarer als megakompliziert, wo man ein Professor sein muss um das ganze nachvollziehen zu können.
    Außerdem kann die Handlung, auch wenn sie noch so einfach leicht gestaltet ist, durch eine tolle Inszenierung zu gefallen wissen, und das ist bei diesem Spiel der Fall.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu zeiten von Grandia 2 hat Game Arts aber schon erfahrung mit RPGs gesammelt^^'
    es gab vorher Grandia 1
    und schon 1992 haben die Lunar Silver Star Story programmiert
    das erste RPG der firma
    genial gemacht aber extremst schwer*das bis heute nich durchhat*
    wobei sich die game arts spiele alle eher durch farbenfrohe,fröhliche und nicht ganz so verworrene storys auszeichnen
    was ja irgendwo auch der größte pluspunkt dieser spiele ist,dass man nicht grübeln muss sondern einfach mal spaß dran haben kann
    aber jetzt nehmen wir mal die von mir kritisierten stellen
    die waren mir einfach zu offensichtlich
    das hat GA schon deutlich besser hinbekommen
    jetzt z.B. in Lunar SSS
    also da war ich ziemlich oft total baff über die storywendundungen und genau das hat grandia II in meinen augen bisher nicht zufriedenstellend hinbekommen
    ansonsten find ichs ja gut aber das ist halt ein manko,dass mich sehr enttäuscht,grade weil ich von GA besseres gewohnt bin

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das sie an Lunar gearbeitet ahben, wusste ich gar nicht! o_O
    Naja, dennoch sind sie im Vergleich zu solchen RPG Riesen wie Sqaure, Enix relativ unerfahren.
    Die Storywendungen kenne ich nicht wirklich in Lunar, aber bei Grandia gibt es kaum welche nennenswerten. Überhaupt kenne ich allgemein keine Wendungen, außer die in Tales of Symphonia und die in Baten Kaitos, (beides ausgezeichnete RPGs für den Cube) die einen völlig weghauen!
    Sowas wie da, habe ich in kaum einem anderen RPG erlebt!

    Wie du schon sagtest, sie achten mehr auf Spaß durch ihr einzigartiges Design der farbenfrohen Welt. Das KS ist auch was gänzlich neues und der Sound, die Charaktere und die Atmosphäre machen es zu dem was es ist!

    Tja, jedes Spiel hat ein Manko, bei dem einen ist es offensichtlicher als bei dem anderen, aber perfekte Spiele wird es nie geben. Wenn man alles zusammennimmt, überwiegen die positiven Aspekte des Spiels, und das zählt letztendlich. ;D

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch haben sie^^
    ok aber welche andere firma hat in dem bereich so viel ehrfahrung wie diese beiden rpg giganten?
    gab ein paar echt gute
    kann ich dir sagen
    haben mich echt vom hocker gehauen

    ja die beiden spiele sagen mir was
    kenne ich aber nur ansatzweise,weil ich keinen cube hab

    dieses farbenfrohe fröhliche gefällt mir ja auch sehr
    man ist immer gut gelaunt beim spielen
    FFVII hat mich manchmal echt depri gemacht-_-

    klar gibt es kein perfektes spiel
    aber genau dieses manko hat mich nunmal sehr enttäuscht,weil ich da von denen besseres gesehen hab
    klar müssen es nicht die überflieger wendungen sein aber doch bitte nicht so vorrausschaubar
    naja oder es liegt einfach daran,dass ich so viele rpgs spiele und sie sich un gewissen storyelementen vom aufbau her ähneln und mir die sachen deswegen so offensichtlich vorkommen

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da wäre Namco mit der Tales Serie zum einem, die sind nicht solange dabei haben aber auch eine Menge Erfahrung, auch wenn nicht so viel wie Sqaure oder Enix.

    Zum letzten Punkt:
    Genau daran liegt es, mittlerweile, nachdem das Spiel schon recht veraltet ist und die ganzen Elemente schon überall mal vorkamen, kann man das noch dazu als erfahrenerer Spieler realtiv leicht durchzuschauen.
    Das war auch das, was ich mit der einen RPG Seite meinte, die das alles ganz allgemein analysiert und deren Ergebnisse treffen doch erfolgreich auf ca. 90% aller damaligen und älteren RPGs dazu.
    Nebenbei, hättest du es wie die anderen vor 5 - 6 Jahren gespielt, wäre deine Ansicht möglicherweise ganz anders. ;D

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja haben vielleicht viel erfahrung aber nicht genausoviel wie halt square und enix^^'


    naja auch heutige rpgs sind nicht frei von so netten kleinen klischees
    klar hätte ich es vor 5 jahren anders gespielt und auch einen anderen eindruck gehabt
    vor 5 jahren bestand meine haupt rpg erfahrung noch aus FF
    importe von anderen großen rpg reihen hab ich erst etwa vor 5 jahren angefangen zu spielen was sicher meine art zu spielen und mein erlebnis beim spielen beeinflusst hat

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das habe ich ja auch gesagt, dass sie nicht so viel Erfahrung haben.
    Aber seit dem Snes an, bis jetzt ist auch eine lange Zeit.
    Dabei fehlt mir ein, dass es bei Capcom so ähnlich war. Die sidn auch seit den Snes Zeiten im RPG Geschäft, jetzt allerdings nicht mehr so aktiv, wie früher.
    Scahde eigentlich, die Breath of Fire Reihe war ganz einzigartig, dadurch das sie sich aus denselben Hauptcharas immer ausgezeichnet hat, nur optisch immer etwas anders.

    Genau da liegt der Grund, wieso du irgendwie enttäuscht davon bist.
    Damals war Grandia II, vor allem in Europa das Maß aller Dinge. ;D ( Ja, etwas übertreiben, aber das kommt schon hin) Wenn man so einen alten Schinken heute nachdem man zig andere genaile RPGs durchgespielt hat, kann man nicht so viele Erwartungen in das Spiel stecken. Man muss beachten, dass sich die RPGs auch weiterentwickeln und nicht alle auf derselben Ebene stehen bleiben.
    Das sieht man doch ganz lecht indem man FF (NES) mit FF X (PS2) vergleicht, um bei derselben und bekanntesten Serie zu bleiben.

    Nun, aber genug davon, das Theman ist noch immer Grandia.
    Falls du Fragen zum Spiel hast, kannst du die ruhig stellen und ich werde versuchen sie zu ebantworten, wobei es da keine allzu großen Rätseln gibt, die einem sein ganzes geistiges Wissen abverlangen. ;D

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ist mir bisher auch aufgefallen
    normalerweise bin ich total unbegabt was so schalter rätsel anbelangt
    aber in dieser Höhle in der man Roan rettet hab ich die ganzen schaltersachen irgendwie intuitiv gelöst
    normalerweise tu ich mich an sowas total schwer

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest haben die Entwickler daran gedacht uns nicht mir komplexeren Rätseln zu quälen oder uns in Kanaldungeons zu drängen... ;/

    Ihc fand es ganz nett, dass die Charas während der Kämpfe zur damaligen Zeit
    immer den Tech Namen gesagt haben, als sie den Gegner angriffen.
    Die Spezialtechniken, wo zb:. bei Millenia bei ihrer Fallen Wings Technik immer diese kurze Animesequenz auftaucht, hat mir damals auch gefallen.
    Das hat mich immer an die alten Serien erinnert, die ich mal gesehen habe. ^^

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa^^
    aber irgendwie komm ich doch recht langsam vorran
    hab jetzt 13 1/2 stunden gespielt und hab grade diese eine stadt fertig wo die ihren geschmackssinn verloren haben

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das habe ich total vergessen! (das sie was verliert)
    Bei ToS, dem erwähnten genialen Cubespiel war das auch so, nur ich ahbe zu Grandia II keine parallelen gesehen, was wohl daran liegt, weil ich es lange nicht mehr gespielt habe (GII) und dem ganz anderen Setting.

    Ich weiß nicht genau, wo du bist, aber nachdem ich erfahren hatte, dass du schon auf Mareg gestoßen bist, nahm ich an, dass du es ganz schnell durchspielst. ^^

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja nach dem kampf gegen Mareg hab ich erstmal noch etwas gelevelt und meine charas auf 25 gebracht
    jetzt hab ich die Tongue of Valmar besiegt und hab alle charas so auf 25/26
    werd jetzt erstmal auf 30 oder so bringen

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also leveln brauchts du nicht wirklich.
    Ich war mit lv. 55 (+) schon vor dem Endgegner und habe ihn ordentlich verhauen. ;D
    Du musst einfach die Skillz und die Manaeggs effektiv einsetzen. Das wurde mir bei einem schwierigen Kampf bewusst, der eigentlich nachdem ich das beachtet habe, ein Kinderspiel war. ^^

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber die skills und zauber muss man ja auch hochmachen
    und dabei steigt das level ja auch

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, einfach ein paar SC oder MC Punkte oder wie die auch heißen sammeln und in die richtigen Fähigkeiten investieren. Das geht schon, ich ahbe das Spiel schließlich selber mit ziemlich niedrigen Leveln abgeschlossen.

    Sogar in die Raul Hills kann man sich trauen, wo es nur auf das Glück und die erlenten Skills und Fähigkeiten ankommt, ob man an das tolle Manaegg da rankommt, oder nicht. ^^

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grandia

    Ich liebe das Spiel Finde den ersten Teil aber besser als den zweiten der ist noch auf deutsch und die Charas gefallen mir besser, hab den 2 bei Ebay ersteigert aber in englisch :O
    Hatte nen ziemlich hohen Level als ich gegen den Endgegner im 2Teil gekämpft habe.Für mich war es immer schwierig meine Punkte richtig zu investieren.Hab das Spiel glaube ich in 28Stunden durchgespielt.

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find das toll,dass teil 2 auf englisch ist^^'


    @Sephiroth
    ich weiss ja nicht welches die richtigen skills und zauber sind
    deswegen mach ich ja alles hoch
    hab jetzt 3 Mana Eggs und da kann ich fast alle zauber von
    und hab alle zauber mindestens auf level 2 oder höher

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst dir einfach anschauen, imInfokasten oder wie das da heißt, was der Zauber macht, wenn ich mich nicht irre.
    Nimm einfach immer die Zauber, die ordentlich reinhauen und nicht unbedingt die, die deinen Status verbessern. Bis auf den Angriff und Defensiveverstärke rist da nichts gutes dabei. Auch dieses ''snooze'' und dei ganzen anderen Zauber, die die Gegner einschläfern, verwirren usw... habe ich auch nicht trainiert, nur gegen Ende, wo ich extrem viele Punkte noch übrig hatte und so auch das nutzlose Zeug auf max. gebracht habe. ^^

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm ne bin da zu perfektionistisch veranlagt
    ich mache zwar auch erst offensive zauber höher aber die restlichen punkte verteil ich dann immer auf das statuszeug

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wie du meinst. ^^
    Obwohl das nicht so viel bringt, wie ich finde. Es reicht wenn einer der schwächeren Charas solche Stauszauber einsetzt wie zb:. Elena oder Roan und nicht gerade Ryudo, der ja für den offenisven Druck nach vorne verantwortlich ist. Deshalb habe ich ihm nur Angriffszauber gegeben, später hatte jeder wie bereits erwähnt fast alle Zauber erlernt. Heilen konnten alle realtiv schnell, im Vergleich zu anderen RPGs, was ganz nützlich war.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja passt schon
    ich metzel glaub ich auch recht viel monster
    bin jetzt level 30 in etwa und in der stadt wo die ganzen leute da einpennen

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher