szmtag Grandia - Seite 17
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 412 von 412

Thema: Grandia

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Nachrichten
    0
    Original von black_widow
    Aber die kann ich nicht mit meiner normalen PS2 spielen können oder? ._. Da braucht man doch so nen Chip?
    Ja, geht nicht, sonst hätte ich meine Liebe zu RPGs nicht so schleifen lassen,
    wenn ich auf das Zeugs ohne Weiteres zugreifen könnte. ^^'
    Allerdings geht dann deine Garantie auf die PS2 drauf (falls die nicht schon abgelaufen ist), wenn du das machen lässt.

    btw. ist es für mich so auch besser, dass es die nicht hier gibt, denn so behalte ich Grandia (I&II) als eine Spitzenreihe in Erinnerung, die beiden Nachfolger sind ja nicht so toll. D: Das hätte schlimme Folgen.

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    Original von Sephiroth
    Original von black_widow
    Aber die kann ich nicht mit meiner normalen PS2 spielen können oder? ._. Da braucht man doch so nen Chip?
    Ja, geht nicht, sonst hätte ich meine Liebe zu RPGs nicht so schleifen lassen,
    wenn ich auf das Zeugs ohne Weiteres zugreifen könnte. ^^'
    Allerdings geht dann deine Garantie auf die PS2 drauf (falls die nicht schon abgelaufen ist), wenn du das machen lässt.

    btw. ist es für mich so auch besser, dass es die nicht hier gibt, denn so behalte ich Grandia (I&II) als eine Spitzenreihe in Erinnerung, die beiden Nachfolger sind ja nicht so toll. D: Das hätte schlimme Folgen.
    Meine PS2 ist nun schon 4 Jahre alt aber wer baut mir denn so einen Chip ein?

    Na aber viellecht haben wir ne ganz andere Meinung dazu? Lass dich nicht so abschrecken.

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Nachrichten
    0
    Google mal im Internet da findet sich sicher was und wenn du in einer Großstadt lebst, gibt es sicher paar Läden, wo man sich einen Chip gegen etwas Kohle einbauen lassen kann. Ne, also soweit ich weiß, gibts nur 3 Jahre Garantie. ;P
    Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen, wenn der Chip drin ist, laufen die normalen Games, also die du hier gekauft hast, nicht mehr bzw. nicht richtig.
    Nja, ich bin da auch nicht soo~ der Profi, eher das komplette Gegenteil... ;_;
    Du solltest dich im Internet schlauer machen, wenn du diesen Schritt wirklich machen willst.

    Ach, ich hasse Veränderungen generell... D;
    Und abgesehen davon würden die beiden Teile mein persönliches Grandiafeeling zerstören, der ganze Flair wäre nicht mehr vorhanden.

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    Ja bin ich denn verrückt? xD Ich würde ausrasten wenn meine anderen Spiele nicht mehr laufen würden!


    Für mich kann es sowieso keinen besseren Charakter mehr geben als Millenia.
    Am liebsten hätte ich nen Ableger nur mit ihr xD fand es niedlich, dass sie Lehrerin geworden ist am Ende

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Nachrichten
    0
    Hmm... Millenia hätte ich auch gern als Lehrerin gehabt.

  6. #406
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0
    Meiner Meinung nach war Grandia III einer der besten Games der Reihe
    Das Gameplay hat sehr gerockt und der Humor des Spieles war mal wieder zum ablachen
    (Einige Gespräche warn zu genial)

    Leider hat es mich dann doch auf einigen Wegen ein wenig entäuscht.
    Zum ersten kam es mit 2 DVDs daher und dann ist der Spieleumfang extrem kurz, es gab so gut wie keine Sidequest(aber die gabs bei Grandia nie wirklich, oder?*nich mehr genau weiß*) und einige Musikstücke waren recht nervig.


    Ansonsten fand ich Grandia 1 noch ganz amüsant, von den Gameplay, der Niedlichkeit und den Charakteren her. Hat damals viel Spass gebracht das zu spielen.

    An Grandia 2 konnte ich mich nicht lange halten, irgendwann wurde mir das mit der Grafik so über, dass ich es zur Seite gelegt habe.
    (Eigentlich war es eh nicht so berauschend im Allgemeinen)


    Was ich jetzt noch für ne Zeit lang einigermaßen interessant fand, ist Grandia Xtreme, obwohl es ein reiner Dungeon Crawler ist und man mehr als einmal durch die selben Dungeon turnen muss.
    Hier missfällt mir der Hauptchara aber ziemlich, dafür sind einige der anderen Charas ganz okay.
    Der hohe Schwierigkeitsgrad geht einen aber mit der Zeit sehr auf die Nerven(Wenn man nicht genug trainiert und weiterspielt, dann geht man mit den nächsten Schwiergkeitstufenanstieg ganz schnell drauf)

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Nachrichten
    0
    Die Grandiareihe ist wirklich nicht für ihre Vielfalt an Sidequests bekannt. ;D
    Im ersten Teil gab es in der Zil Wüste zumindest zwei bis drei optionale Dungeons. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich nur im Traumschloss und dem Friedhof unterwegs.

    btw. Willkommen im CiLF. :wave:
    Filgaia, hm? Wild Arms, ne? ^^

  8. #408
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0
    Jap stimmt, jetzt wo dus erwähnst fallen mir die Optionalen Dungeon im ersten Teil auch wieder ein.
    (Ist zu lange her wo ich es gespielt hatte)
    naja danke jedenfalls^^


    hehe...jap Wild Arms xD
    (Es gibt zu wenige die die Reihe zu schätzen wissen)
    Und thx für den Willkommensgruß, werd mich hier sicher schnell einleben
    *smile*

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.401
    Nachrichten
    0
    Ich habs zuletzt Sommer 2006 gespielt, Nostalgie und so. :D

    Nichts zu danken. ^^ Endlich herrscht hier wieder etwas Leben!

  10. #410
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0
    Ich glaube 2006 habe ich Grandia III das letzte Mal gespielt, so im Herbst rum und daran kann ich mich noch gut erinnern.

    Grandia I liegt bei mir noch viel weiter zurück, genauso wie Grandia 2^^""


    Hab ich auch schon gemerkt, so viel ist hier irgendwie nicht los

  11. #411
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    280
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe das Spiel gespielt. Der erste Teil gefällt mir am besten, wegen der Mischung aus 3d und 2d Elementen. Die sollten mal wiedre so ein spiel entwickeln.

  12. #412
    Mitglied Avatar von BaS-Bomba
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Auf Gaia
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Sieht zwar ziemlich tot aus aber ich fange denn jetzt mal nach langer zeit wieder grandia an

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.