User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63

Thema: Virtual Console

  1. #1
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Virtual Console

    Was haltet ihr eigentlich von der VC?

    Ich wollte mir heute eigentlich zum ersten mal so wii points holen aber mal wieder ausverkauft :P

    aber wenn ichs hab dann würde ich mir so spiele wie super mario schon gerne runterladen

    die idee ist auf jeden fall geil auch wenn die preise teils unverschämt sind

    ein kollege von mir hat schon an die 12 Spiele oder so jedenfalls sehr viele was ich irgendwie cool finde da er immer was zum zocken hat wenn er will^^

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Virtual Console

    Original von Setsuna90
    Was haltet ihr eigentlich von der VC?

    Ich wollte mir heute eigentlich zum ersten mal so wii points holen aber mal wieder ausverkauft :P

    aber wenn ichs hab dann würde ich mir so spiele wie super mario schon gerne runterladen

    die idee ist auf jeden fall geil auch wenn die preise teils unverschämt sind

    ein kollege von mir hat schon an die 12 Spiele oder so jedenfalls sehr viele was ich irgendwie cool finde da er immer was zum zocken hat wenn er will^^
    Auch hier.... bei uns gibt es immer genügend solcher "Points". Wieviel Punkte kostet denn ein Spiel?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein nes spiel kostet 500, ein snes kostet 800, ein n64 1000, ein turbografx 600, ein sega mega drive 800 und ja das wars^^

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Virtual Console und die Spiele zum runterladen: In der neuen Maniac habe ich die Preise gesehen wieviel die N64, SNES, PC Engine usw. kosten. 10,- oder 8,- Euro sind unglaublich unverschämt. Die günstigsten 6,- Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, das es in Japan auch so ist. 2000 Punkte kosten bei uns 20,- Euro. So will Nintendo die Kosten reinholen die sie mit der Konsole nicht reinholen konnte?! ich bin enttäuscht von Nintendo und gedenke mir die Konsole nicht mehr zu kaufen. Auch gibt es keine Spiele für die Konsole. Nur die zum runterladen. Da macht SONY und die PlayStation 3 das besser. PlayStation-One-Spiele kann man sich für die PSP runterladen. Kosten 3 Euro und nochwas – z.B. Biohazard Director’s Cut Dualshock Ver. Das ist cool. Alles andere unschön.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wurden nun schon so viele diskussionen über die preise geführt...

    ja, die preise sind hoch. ja, die spiele sind alt. aber niemand muss sie sich kaufen, größtenteils werden die module zu besseren preisen auf ebay verscherbelt. trotz allem ist es komfortabler, alles auf einer konsole vereint zu haben. zudem bekommt man für die spiele in naher zukunft noch sterne (dazu muss man seine wii mit dem club-nintendo-account verbinden) gutgeschrieben.
    nintendo holt damit keine kosten für die konsole rein - die konsole wird schließlich über wert verkauft, im gegensatz zu den beiden konkurrenzprodukten. nintendo macht nichts anderes als geld verdienen, die 'nes classics' wurden vor gar nicht langer zeit auch für 20€ angeboten und trotzdem wie blöde gekauft. solange die leute bereit sind, diese preise zu zahlen, wird sich nichts ändern. und klassiker wie die ersten zelda- und marioteile, aber auch spiele, die ich noch nicht hatte, sind mir das geld wert.

    die günstigsten kosten im übrigen nicht 6, sondern 5 euro. in japan liegt der preis der günstigsten spiele bei 500 yen (jeder wii-point bei uns entspricht genau einem yen, d.h. wir zahlen 500 wii-points für nes-games, während japaner 500 yen dafür zahlen). das sind zwar nur 3,20€, aber du weißt, dass in japan konsolen und games generell billiger sind. die usa zahlen das, was wir in euro zahlen direkt in dollar, also auch etwas günstiger.

    und was macht sony besser? psone-spiele runterladen und dann auf einem handheld spielen, findest du besser, als eine große auswahl an klassikern direkt zu hause am heimischen fernseher zu zocken?
    oder aber die lächerliche tatsache, dass die ps3 in europa plötzlich doch nicht zu 100% bc ist und zum launch nur ca. 41% der alten ps2-spiele auf den pal-playsies abspielbar sein werden? dass wir hier in europa am längsten warten, eine abgespeckte version bekommen und auch noch den teuersten preis dafür zahlen?

    ps: msx- und neogeo-spiele werden zumindest auch in japan zukünftig über die vc angeboten
    pps: wenn du keine wii-spiele siehst, solltest du das nächste mal im elektronikfachgeschäft nachschauen und nicht in der bäckerei?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also von den wii spielen bin ich aber auch sehr enttäuscht ... nur bullshit ... abgesehen von zeld sind nur gimmicks draußen ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    die 'nes classics' wurden vor gar nicht langer zeit auch für 20€ angeboten und trotzdem wie blöde gekauft.
    Das ist mir auch so ziemlich als erstens in den Sinn gekommen. Oder auch die etlichen Remakes von SNES Klassikern auf dem GBA. Wieso sollte man die jetzt für 1-2 Euro verscherbeln wenn man sie bisher doch zu ganz netten Preisen an den Mann bringen konnte.

    Zudem verstehe ich das ganze gejammer auch nicht, wers nicht zahlen will lässt es halt. Ladet euch ejnen SNES oder was auch immer Emu runter und seid glücklich mit eurem gesetzlichen grauen bis illegalem Bereich.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    also von den wii spielen bin ich aber auch sehr enttäuscht ... nur bullshit ... abgesehen von zeld sind nur gimmicks draußen ...
    ist zwar ot, aber trotzdem:

    excite truck, red steel, wii sports, madden, warioware, rayman rr, kororinpa, super monkey ball, etc. dazu weitere multititel wie tony hawk, cod3, nfs carbon, splinter cell da, etc.
    im märz/april erwarten uns noch ssx blur, turtles (! xD), eledees, sonic, dbz bt, godfather, u.v.m.
    natürlich sind es noch nicht die ubergames wie ssb, mario galaxys, oder mp3. aber da sind schon einige perlen dabei (excite truck und red steel z.b.). die 360-startmonate sahen auch nicht so viel besser aus, die ps3 hat in europa natürlich ein besseres launch-lineup (wenn man die launch-phase einmal auf den tatsächlichen launchtag beschränkt), was auch auf die enorme verschiebung zurückzuführen ist.

    hab mir in der vc bislang zelda 1 und 2, super mario world, bomberman 93 (sehr geil!) und sonic 1 geladen. in den usa und japan ist zelda 3 bereits draußen, darauf warte ich schon sehnsüchtig ;_; kid icarus wäre auch noch eine überlegung wert.
    hat sich hier noch jemand vc-spiele zugelegt?^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    Original von coldheat
    also von den wii spielen bin ich aber auch sehr enttäuscht ... nur bullshit ... abgesehen von zeld sind nur gimmicks draußen ...
    ist zwar ot, aber trotzdem:

    excite truck, red steel, wii sports, madden, warioware, rayman rr, kororinpa, super monkey ball, etc. dazu weitere multititel wie tony hawk, cod3, nfs carbon, splinter cell da, etc.
    im märz/april erwarten uns noch ssx blur, turtles (! xD), eledees, sonic, dbz bt, godfather, u.v.m.
    natürlich sind es noch nicht die ubergames wie ssb, mario galaxys, oder mp3. aber da sind schon einige perlen dabei (excite truck und red steel z.b.). die 360-startmonate sahen auch nicht so viel besser aus, die ps3 hat in europa natürlich ein besseres launch-lineup (wenn man die launch-phase einmal auf den tatsächlichen launchtag beschränkt), was auch auf die enorme verschiebung zurückzuführen ist.

    hab mir in der vc bislang zelda 1 und 2, super mario world, bomberman 93 (sehr geil!) und sonic 1 geladen. in den usa und japan ist zelda 3 bereits draußen, darauf warte ich schon sehnsüchtig ;_; kid icarus wäre auch noch eine überlegung wert.
    hat sich hier noch jemand vc-spiele zugelegt?^^
    damit hast du mir so ziemlich fast alle spiele aufgezählt die momentan auf dem markt sind ... und überzeugen tut mich keins davon ... in japan gibt es fire emblem und naruto ... das wäre 2 wirklich geile games ... aber wenn überhaupt müssen wir darauf noch zig monate warten

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    damit hast du mir so ziemlich fast alle spiele aufgezählt die momentan auf dem markt sind ... und überzeugen tut mich keins davon ... in japan gibt es fire emblem und naruto ... das wäre 2 wirklich geile games ... aber wenn überhaupt müssen wir darauf noch zig monate warten
    Tja, das ist aber schon seit Jahren so und wird sich wohl auch soweit nicht ändern! Vor allem bei dem Naruto-Game glaube ich nicht, dass es in nächster Zeit kommen wird!

    Original von mistersatan3000
    hat sich hier noch jemand vc-spiele zugelegt?^^
    Ich würde gerne, aber mein Wii ist leider ganz weit vom Internetanschluss entfernt!

    Es gäbe schon einige Spiele, die mich für die Virtual Console interessieren würden! Super Mario Bros. z. B.!

    Das heißt, wenn es das überhaupt dafür schon gibt! :rolleyes2:
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Fruit Fall
    Wii Play
    Far Cry: Vengeance
    Gottlieb Pinball Classics
    GT Pro Series
    Marvel: Ultimate Alliance
    Monster 4x4 World Circuit
    Rampage: Total Destruction

    hab die nur ausgelassen, weil sie entweder nischenspiele, minispiele oder einfach nur schlecht sind

    fire emblem wird saugeil, jo^^ (und erscheint hier zu 100%, da fe9 ja ebenfalls den weg zu uns gefunden hat). und wenn nintendo dir keine kaufgründe liefern kann, dann vielleicht capcom und rockstar in zukunft?
    natürlich dauert das alles noch ein wenig, aber was überzeugt dich derzeit von der ps3? (ich gehe mal davon aus, dass du sie als vergleich heranziehst. dass die 360 derzeit softwaretechnisch am meisten bietet, ist selbstverständlich).

    @Aero

    smb gibt es schon^^ hier gibt's eine schöne übersicht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    @Aero

    smb gibt es schon^^ hier gibt's eine schöne übersicht.
    Oh, dankeschön! So eine Liste hat mir wirklich noch gefehlt! :love1:

    Sogar Donkey Dong gibt es schon!

    Kann mir irgendwer was zu Wario Woods sagen? Dieses Spiel sagt mir gar nichts!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Virtual Console und die Spiele zum runterladen: In der neuen Maniac habe ich die Preise gesehen wieviel die N64, SNES, PC Engine usw. kosten. 10,- oder 8,- Euro sind unglaublich unverschämt. Die günstigsten 6,- Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, das es in Japan auch so ist. 2000 Punkte kosten bei uns 20,- Euro. So will Nintendo die Kosten reinholen die sie mit der Konsole nicht reinholen konnte?! ich bin enttäuscht von Nintendo und gedenke mir die Konsole nicht mehr zu kaufen. Auch gibt es keine Spiele für die Konsole. Nur die zum runterladen. Da macht SONY und die PlayStation 3 das besser. PlayStation-One-Spiele kann man sich für die PSP runterladen. Kosten 3 Euro und nochwas – z.B. Biohazard Director’s Cut Dualshock Ver. Das ist cool. Alles andere unschön.
    1. nintendo macht mit jeder verkauften konsole gewinn, nicht wie eines der oben genannten konsolen die knapp 50% verlust macht pro verkaufte einheit.

    2. ich stimme dir zu, die preise sind einfach nur unverschämt. außerdem verlangen die für toptitel(oot,mk64) sogar ein wenig mehr.

    3.der playstation-shop ist der günstigste und besten von allen. allerdings kommt er an die gemütlichkeit eines "xbox live" nicht heran.

    4. was bringt mir biohazard dual shock ed. bei einem controller(oder eben auf der psp) wenn es gar nix zum rütteln oder zum analog-bewegen gibt?


    aber nintendo verdient wirklich ohne ende gerade mit der vc. ich denke nicht, dass sie die preise senken werden.es ist auch schön, dass alles auf einem system ist. das einzige was fehlt, ist ein anschluss für die alten controller oder das alte controller mit funk ausgeliefert werden.... das wäre eine geile sache....


    da hat einer erwähnt naruto sei für vc erhältlich?
    kann nicht sein.
    wenn er das shippuuden gnt ex meint:
    sry leute, es kommt nicht an die alten titel ran
    es ist leider irgendwie crappy.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    Super Fruit Fall
    Wii Play
    Far Cry: Vengeance
    Gottlieb Pinball Classics
    GT Pro Series
    Marvel: Ultimate Alliance
    Monster 4x4 World Circuit
    Rampage: Total Destruction

    hab die nur ausgelassen, weil sie entweder nischenspiele, minispiele oder einfach nur schlecht sind

    fire emblem wird saugeil, jo^^ (und erscheint hier zu 100%, da fe9 ja ebenfalls den weg zu uns gefunden hat). und wenn nintendo dir keine kaufgründe liefern kann, dann vielleicht capcom und rockstar in zukunft?
    natürlich dauert das alles noch ein wenig, aber was überzeugt dich derzeit von der ps3? (ich gehe mal davon aus, dass du sie als vergleich heranziehst. dass die 360 derzeit softwaretechnisch am meisten bietet, ist selbstverständlich).

    @Aero

    smb gibt es schon^^ hier gibt's eine schöne übersicht.
    ich hab schon seit 2 monaten eine wii ... aber noch kein einziges spiel XD ... ich hab die wii der ps3 bevorzugt schon alein wegen dem preis und weil ich so ein fan-boy bin XD

    @mok: ... was !!?? ... das neue naruto ist crappy ?? ... wieso ??

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    da hat einer erwähnt naruto sei für vc erhältlich?
    kann nicht sein.
    wenn er das shippuuden gnt ex meint:
    sry leute, es kommt nicht an die alten titel ran
    es ist leider irgendwie crappy.
    Niemand hat "Naruto" und "Virtual Console" in Verbindung gebracht! Das musst du dir eingebildet haben!

    Original von coldheat
    @mok: ... was !!?? ... das neue naruto ist crappy ?? ... wieso ??
    Jetzt bin ich gespannt!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    4. was bringt mir biohazard dual shock ed. bei einem controller(oder eben auf der psp) wenn es gar nix zum rütteln oder zum analog-bewegen gibt?
    Das habe ich mir auch schon überlegt.... ich hatte das Spiel nur als Beispiel genommen

    aber nintendo verdient wirklich ohne ende gerade mit der vc. ich denke nicht, dass sie die preise senken werden.es ist auch schön, dass alles auf einem system ist. das einzige was fehlt, ist ein anschluss für die alten controller oder das alte controller mit funk ausgeliefert werden.... das wäre eine geile sache....
    Ich finde Nintendo konzentriert sich ein bissl zu arg auf dieses Virtual-Ding. Keine gescheiten Spiele für eine Konsole zu haben, geht auf die Dauer in die Hose nicht mal Zelda vermag man nochmal durchspielen zu wollen

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie in der neuen GamePro steht, wird es bald auch Neo Geo-Spiele zum download geben. Nicht schlecht sage ich da, aber der Preis wird auch da bestimmt “gigantisch” sein

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Wie in der neuen GamePro steht, wird es bald auch Neo Geo-Spiele zum download geben. Nicht schlecht sage ich da, aber der Preis wird auch da bestimmt “gigantisch” sein
    Entschuldige meine ganz dumme Frage, aber was sind "Neo-Geo-Spiele"? :wiry:

    : *räusper*
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    ps: msx- und neogeo-spiele werden zumindest auch in japan zukünftig über die vc angeboten
    ich fühle mich so überlesen =[

    @aero
    neogeo ist die 2d-beat'em'up-konsole schlechthin^^ ist irgendwann ende der 80er, anfang der 90er erschienen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    @aero
    neogeo ist die 2d-beat'em'up-konsole schlechthin^^ ist irgendwann ende der 80er, anfang der 90er erschienen.
    Ach so! Danke für die Info!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mistersatan3000
    @aero
    neogeo ist die 2d-beat'em'up-konsole schlechthin^^ ist irgendwann ende der 80er, anfang der 90er erschienen.
    Ja und kostete viel.... und die Spiele noch viel mehr. Große Module, sage ich nur. Aber ich habe lieber das Original daheim als "das".... kann da das Feeling rüber, was man beim Neo Geo noch hatte?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt wohl auf die person an. wer es vorher nie gespielt hat, kann es jetzt nachholen. wer es damals gespielt hat und nicht mehr die möglichkeit besitzt, kann es jetzt nachholen. es ist nur eine möglichkeit.
    und wenn du tatsächlich eine negeo zu hause hast, beglückwünsche ich dich dazu^^ allen anderen kann es ja egal sein - denn wer nie das original gespielt hat, kann es auch nicht vermissen, wenn er einige spiele auf anderem wege nachholt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde mir so schnell kein SPiel herunterladen da ich die guten eh im original habe, ich warte auf so perlen wie ff VII für snes oder super mario rpg auch snes, dann schlag ich zu, spiele die hier noch nicht erschienen sind wären doch das beste

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ff VII für snes ?? o_O .... in welchem universum gibt es denn sowas ?? O_o

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von coldheat
    ff VII für snes ?? o_O .... in welchem universum gibt es denn sowas ?? O_o
    Final Fantasy 7 gibt es für snes

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher