User Tag List

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1008

Thema: Traumberuf

  1. #901
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yue
    aber so... 8-10 vorsprechen sind schon der durschnitt, ne?
    also ich mein nur, ist echt hart. der stress und druck.
    Würd' sagen, im Jahr für Universitäten. Das kann auch mehr sein, kommt auf die finanziellen und zeitlichen Verhältnisse an, manche brauchen weniger Anläufe, wenn sie Glück haben.
    Im Beruf können es natürlich noch mehr werden.

    Stress ist schon heftig. Vorbereitung für das Interview, dann Warten auf den Bescheid, gleichzeitig Vorbereiten für das nächste Interview mit Absagen im Hinterkopf. Eigentlich ist es psychisch sogar ziemlich hässlich und ich bin froh, dass ich Familie und Freunde haben, die einen unterstützen und an einen glauben.

    Ich glaube, der Druck, den man sich selber macht, ist auch der schlimmste. Bei mir zumindest.

  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sopor
    Ehrlich gesagt ist mir diese Differenzierung zwischen Privaten Hochschulen und Co. ueberhaupt nicht aufgefallen. Zumindest wird darauf im Stadttheater Giessen kein wirklicher Wert drauf gelegt. Was zaehlt, ist Dein Talent und Dein Potential, und deswegen ist es ganz egal, ob Du an einer Uni, einer privaten oder eben nicht privaten Hochschule warst... weil dies nichts ueber Deine schauspielerischen Faehigkeiten aussagt.
    Bist du sicher, dass soviele schauspieler wert drauf legen, stadttheater giessen zu spielen? und natürlich, zählt dein talent und dein potenzial... aber wenn du dir mal die abschlussjahrgänge der privaten schulen in hamburg ansiehst sollte dir auffallen, dass von ca. 8 absolventen mit glück einer talent und potenzial hat. dementsprechend sagt es schon etwas über dein talent aus, wenn du an einer privaten uni warst. bei einer privaten uni musst du halt ziemlich hohe gebüren zahlen, und kannst dich dort in gewisser weise dann "einkaufen". also da wird auf den punkt "talent" vllt. nicht ganz so viel wertgelegt, wie an einer staatlichen..


    @koji: du willst auch schauspielerin werden?

  3. #903
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Ich habe wenige Male zwar geschauspielert, auch auf Bühnen und es macht auch viel Spass, aber ich möchte es nicht beruflich weiterführen.

  4. #904
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yue
    Bist du sicher, dass soviele schauspieler wert drauf legen, stadttheater giessen zu spielen? und natürlich, zählt dein talent und dein potenzial... aber wenn du dir mal die abschlussjahrgänge der privaten schulen in hamburg ansiehst sollte dir auffallen, dass von ca. 8 absolventen mit glück einer talent und potenzial hat. dementsprechend sagt es schon etwas über dein talent aus, wenn du an einer privaten uni warst. bei einer privaten uni musst du halt ziemlich hohe gebüren zahlen, und kannst dich dort in gewisser weise dann "einkaufen". also da wird auf den punkt "talent" vllt. nicht ganz so viel wertgelegt, wie an einer staatlichen..
    Ich finde, dass dies eine ziemliche Verallgemeinerung ist. Ich kenne wie gesagt viele Schauspieler (nicht nur hier in Giessen, of course) und letzten Endes schadet man sich mit einem "erkauften" Abschluss mehr, als einem lieb ist. Denn, wie gesagt: Ob das, was auf dem Papier steht, auch wirklich in Dir drin ist, faellt den Leuten spaetestens dann auf, wenn Du Vorsprechen/Vorspielen musst. Da hilft Dir Dein gekaufter Schein nix. Verstehst Du, wie ich das meine?

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sopor
    Original von yue
    Bist du sicher, dass soviele schauspieler wert drauf legen, stadttheater giessen zu spielen? und natürlich, zählt dein talent und dein potenzial... aber wenn du dir mal die abschlussjahrgänge der privaten schulen in hamburg ansiehst sollte dir auffallen, dass von ca. 8 absolventen mit glück einer talent und potenzial hat. dementsprechend sagt es schon etwas über dein talent aus, wenn du an einer privaten uni warst. bei einer privaten uni musst du halt ziemlich hohe gebüren zahlen, und kannst dich dort in gewisser weise dann "einkaufen". also da wird auf den punkt "talent" vllt. nicht ganz so viel wertgelegt, wie an einer staatlichen..
    Ich finde, dass dies eine ziemliche Verallgemeinerung ist. Ich kenne wie gesagt viele Schauspieler (nicht nur hier in Giessen, of course) und letzten Endes schadet man sich mit einem "erkauften" Abschluss mehr, als einem lieb ist. Denn, wie gesagt: Ob das, was auf dem Papier steht, auch wirklich in Dir drin ist, faellt den Leuten spaetestens dann auf, wenn Du Vorsprechen/Vorspielen musst. Da hilft Dir Dein gekaufter Schein nix. Verstehst Du, wie ich das meine?
    ich glaube, ich verstehe wie du das meinst. aber die theater wissen halt auch, dass die schauspieler von der privaten unter umständen nicht so sorgfältig rausgefiltert wurden, wie es an der staatlichen ist.
    die guten theater...ich weiß nciht, was du dir für ziele gesteckt hast. denkst du eher ans Wiener Burgtheater, Münchener Kammerspiele oder eher sowas wie..kammerspiele paderborn?

    wenn du ans burgtheater, kammerspiele, volksbühne, thalia theater möchtest, kannst du dir ja mal das ensemble anschaun und gucken, wie viele davon auf der frese, im Keller oder sonst wo waren...

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will später gern im Labor arbeiten.. Aber nichts, was an Tieren probiert wird oder so, da bin ich total dagegen.. Aber DNA analysieren etc. das will ich wirklich gern machen..
    Dafür studiere ich ja jetzt schließlich auch..
    Nur hoffentlich wirds auch was damit..^^

  7. #907
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh zur Spusi (Spurensicherung) ^^
    Mein Onkel arbeitet selbst in diesem Bereich, und des is einfach mein Traumjob!
    Ich bin gerne so ne Naturwissenschaftlerin und begeister mich voll für Microskopieren, iwas untersuchen etc..
    Des einzige Problem wird wahrscheinlich meine Dioptrinstärke meiner Augen sein, da werden nämlich leider nur Leute bis zu einer bestimmten Stärke genommen! =(

    Ansonsten interessiere ich mich auch noch für forensische Anthropologin! *g*
    ich weiß zwar noch nicht ob ich das durchhalten könnte, und der weg bis dorthin ist auch echt hart aber des ist voll mein Ding eig.. ^^

  8. #908
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann, ich hab so viele verschiedene Interessen.
    Einerseits würde ich gerne etwas mit Modedesign in der Independent-Szene machen, andererseits will ich auch im Musikbereich arbeiten.

    Im Idealfall würde ich ja mit meiner Band Musik produzieren, aber ich lege nicht so viel Wert auf die Verkaufszahlen oder Popularität. Ehrlich gesagt, wäre es mir sogar viel lieber wenn ich eher im Untergrund arbeiten könnte. Songwriting und Komposition interessieren mich auch sehr.

  9. #909
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Früher waren es die seltsamen Sachen. Seiltänzerin, weil ich so gut den Gehsteig entlang balancieren konnte. Comiczeichnerin, Schriftstellerin ...

    Wobei ich jetzt wieder zu Schriftstellerin zurückgekehrt bin. Diesmal meine ich es allerdings ernst - das ist der Beruf, mit dem ich am meisten zufrieden wäre, deswegen arbeite ich darauf hin.

    Wenn ich allerdings ins Realistische und Sichere gehe, bin ich mir ziemlich unsicher. Vielleicht Psychotherapeutin, vielleicht Historikerin, vielleicht was ganz anderes ... da hab ich mich nicht wirklich festgelegt, nur einige Bereiche 'ausprobiert'. Bis zur Matura sollte ich es allerdings wissen. ^^°
    Momentan bin ich mir wieder sicherer. Psychologie reizt mich, weil man da zumindest ansatzweise lernt, die Menschen zu verstehen. Später eine eigene Praxis zu haben und anderen mit ihren Problemen zuzuhören würde mir auch gefallen. Einer der Profs an meiner Schule macht das schon neben seinem Lehrerjob (zumindest verdient er besser als Therapeut) und irgendwie ist er sowas wie ein Vorbild oder Ideal für mich geworden. ö.ö

    Ich denke, das ist mein Hauptinteressengebiet und wird es auch bleiben. Sprachen würden mich auch interessieren, vielleicht sowas in Richtung Dolmetscher oder lieber Übersetzer. Aber damit verdient man nicht gut und hauptberuflich würde ich das sowieso nicht machen.

    Ach ja, und nebenbei Romane schreiben. Daran ändert sich auch nichts. ^^

    @ dynastic: Also sowas wie Songwriter für die großen Stars, hinter den Kulissen. Das ist eigentlich das Ideale, man kann kreativ sein und Musik machen, aber ohne die ganzen Nachteile des Berühmtseins. :3

  10. #910
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dynastic
    Du kannst froh sein, so viele Interessen zu haben.


    Ich hab nur einen Beruf, der mich interessiert. Und das wurmt mich total, da so wenige Firmen Azubis suchen und keine davon in der "näheren Umgebung" ist. Ich müsste so oder so wegziehen - sollte ich was finden. Wobei ich für den Beruf das gerne in Angriff nehme. Ich muss dieses Jahr unbedingt was finden - noch ein Jahr kann ich mir nicht leisten.
    Nur zu blöd, dass ich mich total auf den Beruf versteift hab. Ich kann mich einfach nicht für andere Ausbildungen öffnen. - - Mein Dickkopf bringt mich bestimmt noch ins Grab D: aber wenigstens kann ich dann behaupten, für meine Träume gestorben zu sein, hahahahaha... ha Q_Q

  11. #911
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd Ingenieur..
    Hab ich zumindest vor!
    Ich muss noch meine Mittlere Reife machen und dann passt das!
    Weiß jemand was von der Firma JDSU?
    wäre interessiert bei der anzufangen!

  12. #912
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    @ dynastic: Also sowas wie Songwriter für die großen Stars, hinter den Kulissen. Das ist eigentlich das Ideale, man kann kreativ sein und Musik machen, aber ohne die ganzen Nachteile des Berühmtseins. :3
    Genau, das gefällt mir so daran. Obwohl das eigentlich schon ein Widerspruch an sich ist. Denn ich mag es gar nicht, wenn Künstler ihre Songs nur von anderen schreiben lassen. Da kann man diese Leute schon gar nicht mehr 'Künstler' nennen. Und solche Leute will ich nicht noch bei ihrem Unkreativsein unterstützen. Aber vor einiger Zeit ist mir ein Beitrag in einem Thread aufgefallen, indem geschrieben wurde, dass die Sänger mit guter Stimme es lieber lassen sollten die Songs selbst zu schreiben, wenn sie keine Begabung dafür haben. Dazu muss ich dann allerdings auch zustimmen...

  13. #913
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm schwer zu sagen.
    ich würde gerne etwas vor der Kamera machen, weil ich mich da sehr wohlfühle.
    Am liebsten wäre ich aber wohl Ägyptologin. leider sind die chancen auf einen guten Beruf dort sehr schlecht. :-( also machen wir das dann als Hobby.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!!

    We work in the present to protect the past and the future.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!

  14. #914
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es geschafft! Ich bin meinem Traumberuf ein derbes Stück näher!
    Ab dem 1. Oktober 2009 bin ich Studentin an der Central School of Speech and Drama in London für BA (Hons) Theatre Practice: Prop Making.

    Man übersetzt es am Besten mit Requisitenherstellung für Theater, Filme, Fernsehen, es geht aber auch tiefer - Spezialeffekte und Restauration sind ähnlich mit.

    Endlich hat der Stress ein Ende und ich kann es immer noch nicht fassen. Das ist absolut surreal.

  15. #915
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch! ^^
    Bei dir kann ich mir aber auch vorstellen, dassu extrem viel gemacht hast, um das zu erreichen, weswegen du es auch verdient hast. Ist bestimmt total spannend *_* Kenn auch eine die in London Fotografie studiert und die erzählt auch nur immer, wie toll das alles da ist und kaum ein Vergleich zu Deutschland (im Bereich Kunst und sowas).
    Ich wünsche dir dann viel Erfolg beim Studium
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  16. #916
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. :-D
    Ich habe mir vor allem extrem viel Druck, Stress und meine Nerven kaputt gemacht. Wie viele andere auch. Ich freue mich wahnsinnig, weil ich absolut weiss, dass es das ist, was ich machen möchte. Ich würde fast alles hergeben.

    Ich bin gespannt in London zu leben. Ich lebe hier auf dem Land, neben Kühen und Schafen. Es macht mir auch Angst, auch, dass ich weit von meinen Freunden und meiner Familie weg bin, aber es ist es wert. In einer Flugstunde bin ich ja wieder daheim. :-)
    Ich wollte auch unbedingt nach England, weil ich mit dieser Universität und Eigeninitiative (!) eine sehr gute Ausbildung habe und dementsprechend auch höchstwahrscheinlich bald einen Arbeitsplatz. Das war ein wichtiges Argument, gerade weil es im Theater-, resp. Kunstbereich ist.

    Ausserdem bin ich auch erleichtert, dass sie mein Englisch während dem Interview gut genug einschätzten, dass ich - obwohl Englisch nicht meine Muttersprache ist - keinen Sprachnachweis erbringen muss.

  17. #917
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    London ist schön war zwar nur ne Woche da, aber es ist wirklich eine sehr schöne Stadt.
    Ich darf nach meiner Ausbildung (oder war es während meiner Ausbildung?) nach Amerika Ähm. Zwar nicht so lange (ca. eine Woche) aber immerhin. Und o'je, bis dahin muss ich gründlichst an meinem Englisch arbeiten.

    Ach ja! Ich hab diese Woche meinen Ausbildungsvertrag zu meinem Traumberuf unterschrieben! Ich war völlig von der Rolle, so glücklich war ich Deswegen hab ich wohl auch nicht alles behalten, was der Chef meinem Vater erzählt hatte. Aber viel wichtiger ist: Nach 2 Jahren intensiver Suche hab ich nun eine Ausbildung muss zwar jeden Tag 140 km mit meinem Auto fahren um hin und wieder heim zu kommen, aber mich kümmert das wenig. Kenn die Strecke einigermaßen. Bin sie allerdings erst 2x gefahren - mit Begleitung. Oh bitte, geht das nicht in die Hose...
    HAch, aber ich liebe diesen Beruf. Mein Monatspraktikum verging so schnell, dass ich am letzten Tag die Tage nochmal alle nachgezählt hatte, ob ich nicht doch noch eine Woche vor mir hab, was leider nicht der Fall war.

  18. #918
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Momentan bin ich mir wieder sicherer. Psychologie reizt mich, weil man da zumindest ansatzweise lernt, die Menschen zu verstehen. Später eine eigene Praxis zu haben und anderen mit ihren Problemen zuzuhören würde mir auch gefallen. Einer der Profs an meiner Schule macht das schon neben seinem Lehrerjob (zumindest verdient er besser als Therapeut) und irgendwie ist er sowas wie ein Vorbild oder Ideal für mich geworden. ö.ö

    Ich denke, das ist mein Hauptinteressengebiet und wird es auch bleiben. Sprachen würden mich auch interessieren, vielleicht sowas in Richtung Dolmetscher oder lieber Übersetzer. Aber damit verdient man nicht gut und hauptberuflich würde ich das sowieso nicht machen.

    Ach ja, und nebenbei Romane schreiben. Daran ändert sich auch nichts. ^^
    Übersetzer interessiert mich wieder mehr. Ich denke, wenn ich schon Sprachen so gerne hab, sollte ich auch etwas damit anfangen. Vielleicht ein Literaturstudium, oder eben irgendeine Übersetzerausbildung. Obwohl ich mich da lieber schlau machen sollte, wie die eigentlich aussieht - davon hab ich nämlich keine Ahnung.

    Nächstes Jahr werde ich auch mehr über Psychologie erfahren, denn da hab ich ganze vier Wochenstunden in diesem Schulfach! Trotzdem oder gerade deswegen denke ich, dass sich meine Entscheidung zu einem Studium in dieser Richtung nicht mehr ändern wird. Dazu finde ich es immer noch viel zu interessant.

    @ Kritze: Glückwunsch! Das klingt alles sehr spannend. Allerdings würde ich jetzt gern wissen, was das denn für eine Ausbildung und für ein Beruf ist.

  19. #919
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Psychologie hatte ich auch mal ne zeitlang in der Schule, hrm, 3 Wochen? War ein sehr interessantes Fach, aber nicht so meins :x Zum Ich, Über Ich und Es hab ich es nicht mehr geschafft. Haha...

    @Melange
    Ich werde in Zukunft in der Schädlingsbekämpfung tätig sein.
    Hört sich zwar nicht so toll an, aber es ist wirklich ein wunderschöner Beruf und alles andere als eklig.
    Die Arbeiten sind abwechslungsreich, man hat seine Ruhe, wenn man sie braucht und man arbeitet mit Menschen(und Tieren :bigt: ) zusammen. Wie gesagt, die 4 Wochen Praktikum kamen mir fast wie nur zwei Wochen vor. Es wird eigentlich nie langweilig.
    Ich wollte in meinen Berufswegen sowieso immer mal was mit Tieren machen - also ist der Beruf ideal

  20. #920
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chemiker, der in der Industrie tätig ist.

    Spezialisiert wird sich erst im Laufe des Studiums.

  21. #921
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rockstar xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  22. #922
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Melange: meine schwester ist übersetzer und bekommt keinen job, weil heidelberg ja die stadt ist in der ma ndas am meisten lernen kann und dort viel zu viele das gelernt haben ^^" also große aussichten gibts da ncih...


    @all: mein traumberuf wäre game designer bin momentan auch dabei zuers grafik design + fachabi zu machn und dann für 2 jahre game design zu studiern x3

  23. #923
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kritze: Ähm, ich kann mir immer noch nicht besonders viel darunter vorstellen. Was macht man genau, wenn man in dem Beruf arbeitet? Wäre nett, wenn du mir das ein bisschen ausführlicher beschreiben könntest. ö.ö *neugierig*

    @ Seiyofira: Welche Ausbildung hat sie denn gemacht? Gibt es dort eine Übersetzerschule oder sowas Ähnliches? Man muss ja nicht unbedingt in der Stadt bleiben nach der Ausbildung ... (ist jedenfalls meine Meinung)

  24. #924
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Übersetzer interessiert mich wieder mehr. Ich denke, wenn ich schon Sprachen so gerne hab, sollte ich auch etwas damit anfangen. Vielleicht ein Literaturstudium, oder eben irgendeine Übersetzerausbildung. Obwohl ich mich da lieber schlau machen sollte, wie die eigentlich aussieht - davon hab ich nämlich keine Ahnung.
    Eine Freundin von mir möchte Dolmetscherin werden. Sie ist jetzt 20 Jahre alt und kann Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Finnisch und hat sich das in ihrer Jugendzeit erarbeitet, wird höchstwahrscheinlich momentan bei einer Fluggesellschaft als Begleiterin arbeiten, um Geld zu verdienen und dann an eine Dolmetscherschule gehen, deren Aufnahmeprüfung sie, so weit ich weiss, bereits bestanden hat.
    Das ist auch eine Möglichkeit, wie man zu diesem Beruf kommen kann.

  25. #925
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    @ Kritze: Ähm, ich kann mir immer noch nicht besonders viel darunter vorstellen. Was macht man genau, wenn man in dem Beruf arbeitet? Wäre nett, wenn du mir das ein bisschen ausführlicher beschreiben könntest. ö.ö *neugierig*
    Kein Problem.
    Allerdings ist das für mich so schlecht in Worte zu fassen, da gibts einfach viel zu viel. Ich verweise deshalb einfach mal auf berufenet.

    Kurz in eigenen Worten:
    Taubenvergrämung; Bekämpfung von Schadnagern (u. a. Ratten, Mäuse), Lästlingen und Schädlingen (Silberfischchen, Schaben, Ameisen, Wanzen, Motten, Eichenprozessionsspinner usw.) und eben auch Wespenbekämpfung oder bei den geschützen Arten eine Begutachtung für das Umsetzen des Nestes und das Umsetzen.
    Außerdem werden Hygieneüberwachungen durchgeführt, z. B. bei einem Bäckersbetrieb. Dort werden dann Köderboxen, Schabenmonitore, Motten- u Fliegenfallen regelmäßig kontrolliert um einen Befall vorzubeugen. Deswegen braucht man auch nicht unbedingt Bedenken haben, wenn vor einem Betrieb ein Schädlingsbekämpferauto steht. Da weiß man wenigstens, dass was gemacht wird.
    Oh, und Ratten einfangen ist auch ganz lustig. Selten, aber lustig.

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher