User Tag List

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1008

Thema: Traumberuf

  1. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Multimilliardär in Japan ^^

  2. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Kind hatte ich mal den kurzen Wunsch Tierärztin zu werden, wurde aber recht schnell wieder verworfen... Kinderwunsch eben.

    Was ich wirklich gerne machen wollte, war Journalistin zu werden - ähnlich wie Carry aus Sex and the City (also Kolumnen). Einfach schreiben, das wäre toll gewesen.
    Allerdings habe ich auch das wieder verworfen, obwohl ich bis zu meinem Abi fest davon überzeugt war, dass es der Beruf für mich wäre.

    Anschließend wollte ich in Richtung Mediengestaltung gehen. Mal abgesehen davon, dass die Aussichten nicht sonderlich rosig sind/waren... Ein Praktikum bei einem lokalen Fernsehsender hat mir dann gezeigt, dass Bild und Ton wirklich mein Element gewesen wäre. Aber nach zich Bewerbungen in dem Bereich und einer Absage nach der anderen habe ich mich für meinen jetzigen Beruf (mehr oder minder durch Zufall) entschieden: Medienkauffrau für Digital- und Printmedien.
    Ich mag diese Richtung und auch die Arbeit an sich ist einfach toll, nicht zuletzt wegen den netten Kollegen.
    Kann mir also durchaus vorstellen länger in diesem Feld zu arbeiten.

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Was ich wirklich gerne machen wollte, war Journalistin zu werden - ähnlich wie Carry aus Sex and the City (also Kolumnen). Einfach schreiben, das wäre toll gewesen.
    Allerdings habe ich auch das wieder verworfen, obwohl ich bis zu meinem Abi fest davon überzeugt war, dass es der Beruf für mich wäre.
    Das war bei mir ähnlich, allerdings wollte ich Journalistin werden, weil mein Vater Journalist ist und daher auch schon einige interessante Sachen gemacht hat (z.B. Reisen nach Australien, Südafrika, China und dann einen Bericht für die Reiseseite unserer lokalen Zeitung geschrieben). Allerdings habe ich so auch die Schattenseiten gesehen: lange Arbeitszeiten und sehr viel Stress. Auch sind die Zukunftsaussichten für diesen Job nicht sehr rosig. Ich hab mich dann dagegen entschieden, aber eigentlich nicht wegen den augeführten Gründen, sondern weil ich denke, dass es für mich persönlich kein guter Job wäre (Schreiben unter Zeitdruck usw.)

    Danach wollte ich Germanistik studieren und später in die Verlagsbranche einsteigen. Aus Germanistik wurde dann irgendwie BWL Ich bin auch ganz glücklich über diese Entscheidung, mit diesem Studium stehen einem einfach ziemlich viele Möglichkeiten offen, was man danach machen kann (wenn man denn einen Job bekommt). Momentan wäre denke ich ein Traumjob bei der Leipziger Messe. Das Praktikum dort hat mir sehr viel Spaß gemacht und der ganze Organisationskram liegt mir auch ganz gut. In einem Verlag zu arbeiten stelle ich mir auch immer noch sehr interessant vor oder am besten irgendwann mit meinem Vater einen eigenen Verlag gründen (mein Vater möchte gern irgendwann mal Bücher schreiben), das wäre auch spannend.

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich schon immer den Wunsch mit Tieren zu arbeiten. Hatte dann auch viele Praktiken in verschiedene Zoos und die ham mir gezeigt, dass das wirklich der Traumberuf für mich wäre, es gab nichts zu meckern, es hat einfach nur Spaß gemacht. Hab mich dann quwasi auch für ne Ausbildung als Tierpflegerin beworben, viele, viele, viele Bewerbungen und absagen später musste ich dann noch ne alternative wählen und das war Tiermedizinische Fachangestellte. Definitiv nicht mein Traumberuf...

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Traumberuf ist Filmschauspieler..
    Und ich bin gerade eigentlich auf dem rechten Weg dorthin. Meine Filmschauspiel Ausbildung beginnt in nichtmal mehr 8 Monaten

    Was anderes kann ich mir auch echt nicht vorstellen. Ich brauche echt immer abwechslung im Beruf denke ich.. Also nicht immer der gleiche Ort, man reist viel herum etc., Entdeckt immer neue Sachen, kann immer fortschritte machen..
    Ja, das gefällt mir wirklich sehr und ich muss zugeben, dass ich schon wieder total euphorisch werde, allein dadruch, dass ich darüber schreibe. xD

  6. #881
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine zwei traumberufe sind mangaka und synchronsprecherin^^

  7. #882
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schauspielerin. Nach meinem Abitur wird dies kein Traum mehr bleiben. :-)

  8. #883
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie willst du denn da vorgehen?

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie meinst Du das, Koji?

  10. #885
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon jeden beruf machen wollen, angefangen mit Polizistin (im Kindergarten war das in xD), Delphinzüchterin (jaja Lieblingstier als Kind), über Visagistin und solch zeug.
    Im Augenblick bin ich bei sowas wie Bühnenbildnerin/Dekorateurin.
    Allerdings bin ich mir da auch noch nicht ganz sicher.
    Ich brauche auf jedenfall Abwechslung, bloß so wenig wie möglich am PC und nichts was mit Medizin oder Unterlagen zu tun hat.
    Es ist aber echt schwer was gescheites zu finden^^
    Am liebsten würde ich jedenfalls hinter der Bühne oder den Kulissen stehen und nicht im Scheinwerferlicht zu sehen sein :3

  11. #886
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sopor
    Wie meinst Du das, Koji?
    Also, wie planst du den Traum von der Schauspielerei zu verwirklichen, nach dem Abitur?


    Original von A-chan
    Im Augenblick bin ich bei sowas wie Bühnenbildnerin/Dekorateurin.
    Wenn du nicht sicher bist, was weisst du denn über den Beruf? Vielleicht habe ich noch wenige Informationen, die du nicht kanntest. :-)

  12. #887
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koji
    Naja wirklich viel weiß ich auch nicht, aber ich denke auch das man wenigstens für ein paar Tage mal in den Beruf reinkommen müsste um wirklich zu erfahren ob der was für einen ist oder nicht^^
    Was ich weiß, man ist nicht nur für die Bühnenbilder eines Theaters zuständig, sondern teils auch für Ausstellungen oder Sendungen (Nachrichten), man ist die meiste Zeit auf sich selbst gestellt, also weniger Teamarbeit, eigene Kreativität ist gefragt und man sollte mit allen mitteln zurechtkommen können, also egal ob Holz/Gummi/Stein oder selbstgezeichnet.
    Und was Dekorateurin angeht weiß ich noch weit weniger xD
    Im groben unterscheidet der Beruf sich aber nicht so viel von Bühnenbildnern.

    Mich schreckt die Einzelarbeit etwas ab, klar es kommt natürlich auch darauf an wo man arbeitet, aber auf dauer auf sich allein gestellt zu sein, ich glaube da hätte ich meine Probleme mit :/

    Ich habe eh vor erstmal Abitur zu machen und dann weiterzusehen.
    bis dahin vergehen nochmal 3 Jahre und wer weiß was es alles zu studieren gibt. Allerdings schwebt mir diese Richtung schon seit längerem vor^^

  13. #888
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Also, wie planst du den Traum von der Schauspielerei zu verwirklichen, nach dem Abitur?
    Ausbildung in einer (Privat)Schule oder an der Universitaet, je nachdem, wo ich genommen werde. Und dann: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Und sehen, in welchem Theater ich genommen werde.

  14. #889
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A-chan
    @Koji
    Naja wirklich viel weiß ich auch nicht, aber ich denke auch das man wenigstens für ein paar Tage mal in den Beruf reinkommen müsste um wirklich zu erfahren ob der was für einen ist oder nicht^^
    Das stimmt, trifft aber für ziemlich jeden Beruf zu. Du kannst versuchen in einem Amateurtheater mitzuhelfen. Das ist zwar kein professioneller Einblick, aber es verschafft ein Bild.

    Was ich weiß, man ist nicht nur für die Bühnenbilder eines Theaters zuständig, sondern teils auch für Ausstellungen oder Sendungen (Nachrichten), man ist die meiste Zeit auf sich selbst gestellt, also weniger Teamarbeit, eigene Kreativität ist gefragt und man sollte mit allen mitteln zurechtkommen können, also egal ob Holz/Gummi/Stein oder selbstgezeichnet.
    Bühnenbild kann im Film (Nachbildung, weil im Original ein Dreh unmöglich ist.), Fernsehen, Theater oder eben Ausstellungen sein - mit den Kenntnissen kannst du theoretisch auch als freie Künstler arbeiten.

    Du arbeitest mit dem Designer zusammen - besser gesagt, du musst die Idee des Designers umsetzen. Du hast mit dem Produzenten oder technischen Direktor Kontakt, der dir das Budget und Zeitplan und technischen Möglichkeiten im Studio/ auf der Bühne erläutert. Grundsätzlich hat es in der Bühnenbildnerei verschiedene Aspekte. Meist sind es Konstrukteur und Maler, es können aber auch ausserordentlich Schweisser u.a. zugezogen werden, wie Assistenten. Oftmals unterstehst du auch jemandem, der sich um die mehr um die Kommunikation und theoretischen Abteile (Absenzen, Material) kümmert. Da das Bühnenbild beleuchtet wird und eventuell auch Platz für den Ton integriert wird, ist es wichtig, dass man (als Bühnenmaler) in ersterem Kenntnisse für die Farbmischung besitzt.

    Dein Teil der Arbeit wirst du wahrscheinlich allein in der Werkstatt verrichten, also, das Erschaffen des Bühnenbilds. In grösseren Produktionen wird es auch eine grössere Gruppe sein.

    Theater- und Film sind Gruppenarbeiten. Grundsätzlich ist der Anspruch da, egal welchen Teil du übernehmen willst, fähig zu sein, mit anderen Menschen zu arbeiten und zu kommunizieren. Du wirst nicht isoliert, aber auch nicht 100% der Zeit mit anderen Menschen arbeiten.

    Das ist von Produktion zu Produktion sehr unterschiedlich. Du musst Verantwortung übernehmen können, Probleme lösen, zuverlässig sein.

    Wichtig ist vor allem Talent und Ehrgeiz. Eine Mappe mit Arbeiten, mehr als Abitur. Einige machen nach einem Kunststudium einen Quereinstieg.

    Wenn du in google.com suchst, versuch's mal mit englischen Begriffen, wie "scenic construction", "scenic art", "set and stage construction", ...

    Ich habe eh vor erstmal Abitur zu machen und dann weiterzusehen.
    bis dahin vergehen nochmal 3 Jahre und wer weiß was es alles zu studieren gibt. Allerdings schwebt mir diese Richtung schon seit längerem vor^^
    In Deutschland bieten Kunstuniversitäten "Bühnenbild" als Studienfach an. Die HFBK Hamburg und die UdK Berlin. Du hast ja noch Zeit, vielleicht kannst du dort Studenten fragen. :-)

  15. #890
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sopor
    Ausbildung in einer (Privat)Schule oder an der Universitaet, je nachdem, wo ich genommen werde. Und dann: Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Und sehen, in welchem Theater ich genommen werde.
    Ah, ich dachte, du weisst schon wo. :-)

    Viel Glück!

  16. #891
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Ah, ich dachte, du weisst schon wo. :-)

    Viel Glück!
    Ich schwanke noch zwischen einigen Unis bzw. Schulen hin und her. Wie gesagt; ich werde meine Favouriten jeweils einzeln abklappern muessen und schauen, wer mich letzten Endes nimmt. Es wird ein teurer und anstrengender Spass, aber das ist mein Traum. Das ist mir mitunter jetzt wieder vor Augen gefuehrt worden, weil ich momentan ein Praktikum beim Theater mache.


    Dankeschoen! <3 Bei Deinen Glueckwuenschen kann ja gar nichts mehr schief laufen. :rolleyes2:

  17. #892
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt, welche hast du schon ins Auge gefasst? Würdest du auch ins Ausland gehen?

  18. #893
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die HMT-Rostock waere meine persoenliche Traum-Uni, wenn man das so sagen kann. Das Auswahlverfahren ist hart, von ueber 100 Bewerbern schaffen es gerade mal 10 oder ein paar mehr und studieren "Schauspiel". Aber es waere rundum perfekt. Ansonsten kaemen diverse Privatschulen in Koeln oder Hamburg in Frage. Ich gebe Dir einfach mal die Links zu den jeweiligen Seiten? Ich denke, dies hilft Dir mehr.


    1. http://www.hmt-rostock.de/schauspiel.html?&L=0
    2. http://www.arturo-schauspielschule.de/
    3. http://www.artrium-hamburg.de/
    4. http://www.theaterakademie-koeln.de/




    Fuer das Ausland kaemen fuer mich eventuell auch Oesterreich oder die Schweiz in Frage. Allerdings habe ich mich in der Hinsicht noch nicht genuegend informiert, sodass ich Dir momentan nicht wirklich sagen kann, ob ich lieber in Deutschland bleiben moechte oder ins Ausland gehe.

  19. #894
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sopor: Ich nehme an du hast schon Schauspielerfahrung, oder? Was erwartest du eigentlich von dem Beruf - würde mich wirklich interessieren, da Schauspiel ja nur bei wenigen zu wirklichem Geldsegen führt...


    Ich finde es ja eigentlich beeindruckend, dass ihr alle einen Traumberuf zu haben scheint.
    Was mich angeht, so habe ich keine Ahnung was mir gefallen würde und was mir liegt - effektiv treibt es mich irgendwie ständig einfach so im Leben weiter zur nächsten Station und das auf verschlungenen Pfaden. Ständig mit der Hoffnung irgendwann die Erkenntnis zu gewinnen, was denn das wahre wäre.

    Oder hat hier jemand eigentlich Tipps wie man herausfindet, was der Traumberuf wäre?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #895
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sopor
    Das Auswahlverfahren ist hart, von ueber 100 Bewerbern schaffen es gerade mal 10 oder ein paar mehr und studieren "Schauspiel". Aber es waere rundum perfekt.
    Das geht noch. In Grossbritannien bewerben sich 3000 oder 4000 bis ...ich habe gehört, dass die RADA sogar beinahe 10'000 Bewerber hat, auf durchschnittlich 30 Plätze für Schauspiel. Wird auf jeden Fall in den Tausenden sein.

    Die Konkurrenz ist immer hart, als Schauspieler musst dich ein Leben lang beweisen, da es eigentlich "freie Arbeit" ist.

    Fuer das Ausland kaemen fuer mich eventuell auch Oesterreich oder die Schweiz in Frage. Allerdings habe ich mich in der Hinsicht noch nicht genuegend informiert, sodass ich Dir momentan nicht wirklich sagen kann, ob ich lieber in Deutschland bleiben moechte oder ins Ausland gehe.
    In die Schweiz würde ich persönlich nicht gehen. Es hat gute Universitäten, aber die berufen sich auf Wirtschaft (St. Gallen), Internationale Beziehungen (Genf), ETH ... also nicht unbedingt auf künstlerische Studienrichtungen.

  21. #896
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Sopor: Ich nehme an du hast schon Schauspielerfahrung, oder? Was erwartest du eigentlich von dem Beruf - würde mich wirklich interessieren, da Schauspiel ja nur bei wenigen zu wirklichem Geldsegen führt...
    Ja. Ich habe in Schulmusicals bzw. Schultheatergruppen, sowie in Jugendclubs mitgespielt. Seit der elften Klasse habe ich als Schulfach "Darstellendes Spiel" gewaehlt, und bin dort auch sehr erfolgreich.

    Was ich von diesem Beruf erwarte? Mhm... das ist schwer zu beschreiben. Schauspiel ist ein Knochenjob. Ein ewiges Hin und Her. Nichts bestaendiges. Aber das fasziniert mich. Ich habe beim Schauspiel die Moeglichkeiten, meine verschiedenen Potentiale auszuschoepfen, meine Vielseitigkeit zu (be)nutzen. Ich werde in dieser Zeit viele Menschen kennen lerne, viele, die kreativer sind als ich, und von denen ich noch viel lernen kann. Ich werde auf der Buehne stehen und das tun, was mir Freude macht: Menschen unterhalten, sie zum Denken anregen, ein Laecheln auf ihre Lippen zaubern; ja, vielleicht reizt mich auch dieses "Im-Rapenlicht-Stehen", auch wenn es nur eine bescheidene und kleine Nebenrolle sein wird. Es ist einfach die Faszination "Schauspiel"... Es ist die Kunst, die mich einfach in ihren Bann zieht. Es ist einfach das Beste, und ich koennte niemals die passenden Worte finden, um Dir genau zu erklaeren, warum ich Schauspielerin werden moechte.

    Es ist so vieles und gleichzeitig fuer viele ueberhaupt nichts besonderes. Aber die Schauspielerei erfuellt mich mit Leben und es fuehlt sich verdammt gut an.


    Auch wenn ich weiss, dass ich manchmal, vielleicht auch oft, auf meinen Knien rumrutschen muss und mir manchmal wuensche, diesen Weg nie gegangen zu sein.








    Original von Koji
    Das geht noch. In Grossbritannien bewerben sich 3000 oder 4000 bis ...ich habe gehört, dass die RADA sogar beinahe 10'000 Bewerber hat, auf durchschnittlich 30 Plätze für Schauspiel. Wird auf jeden Fall in den Tausenden sein.

    Die Konkurrenz ist immer hart, als Schauspieler musst dich ein Leben lang beweisen, da es eigentlich "freie Arbeit" ist.
    Das ist klar. Amerika, England... das sind Laender, die mit anderen Reizen entzuecken, die fuer mich aber auch gar nicht in Frage kaemen. Mir genuegt die deutsche Schauspielkultur.

    Sicherlich. Als Schauspieler entwickelst Du Dich immer weiter (zumindest ist dies das Ideal); anders koenntest Du in diesem "Markt" auch nicht ueberleben.




    Original von Koji
    In die Schweiz würde ich persönlich nicht gehen. Es hat gute Universitäten, aber die berufen sich auf Wirtschaft (St. Gallen), Internationale Beziehungen (Genf), ETH ... also nicht unbedingt auf künstlerische Studienrichtungen.
    Das habe ich auch schon von einigen gehoert. Ich werde mich in den naechsten Tagen naeher damit beschaeftigen, denke jedoch, dass ich eher dabei bleiben werde, die deutschen Schulen und Unis abzuklappern.

  22. #897
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So würde ich meinen Traumberuf auch beschreiben.

    Als ich im Interview war und diese mich fragten, warum ich im Theater arbeiten möchte, habe ich auch gesagt, dass es keine Frage ist, ob ich es will. Ich muss, das ist mein Lebenselixir. Wie Luft und Wasser. :-)
    Ich hatte schon auch plausible Gründe, aber letztendlich ist die Leidenschaft die hauptsächliche Motivation.




    Edit: In England (Amerika gibt an ausländische Studenten afair keine staatliche Unterstützung und ist zu teuer und zu weit weg, interessiert mich demzufolge nicht.) ist es halt auch der gute Ruf, besonders bei Universitäten, die im CDS Guide aufgelistet sind und die höhere Prozentrate an Abgängern, die (innerhalb von sechs Monaten) Arbeit finden, weil bereits im Studium eng mit Professionellen zusammengearbeitet wird.

    Ich find' Deutschland aber in dieser Hinsicht eigentlich auch toll. :-D

  23. #898
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was. Ich denke nicht, dass irgendein Schauspieler wirklich Schauspieler wird, weil er denkt, dass er damit Millionen verdienen wird. :-D Letztendlich ist es bei den meisten Personen wirklich die Leidenschaft, ueberhaupt etwas im Theater zu tun. Weil es eine Kunst ist. Und Kunst von Leidenschaft lebt, denke ich.



    Deswegen reizt mich die HMT in Rostock. Dort arbeitet man auch mit Professoren zusammen, die "gute Connections" haben. D.h, sie begleiten mich nach meiner Ausbildung auf meinem Berufsweg bzw. helfen mir bei der Findung eines Arbeitsplatzes.

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sopor
    Schauspielerin. Nach meinem Abitur wird dies kein Traum mehr bleiben. :-)
    ui. na dann viel spaß.

    ich will keine träume platzen lassen, aber das ist echt leichter gesagt, als getan.
    und bei dir kämen da ja noch weitere probleme hinzu. zb. dass du ein mädel bist.
    und dann noch von ner privaten vllt? sieht nach schlechteren karten aus...

    also rein prozentual gesehen, sind 80% der frauen, nach der ausbildung arbeitslos oder kriegen nur ein probeengagement für n halbes jahr oder so...

    und private hochschulen, werden auch nicht so gerne gesehen.
    ich will gar nciht so hart klingen, aber ich kenn die ganze chose schon inn und auswendig.

    mein freund will auch schauspieler werden, und probiert seit 2 jahren an einen platz zu kommen, (obwohl er schon 2 gastengagements am hamburger thalia theater) hat und ich muss koji recht geben: 100 bewerber sind nichts.
    er war schon 2 mal an der ernst-busch in berlin, an der otto-falkenberg in münchen, hfmt hamburg, in essen/bochum, hannover und ist jetzt an der mendelssohn-bartoldy in leipzig zur endrunde eingeladen. und in 2 wochen gehts nach rostock. ist schon echt hart. aber so... 8-10 vorsprechen sind schon der durschnitt, ne?
    also ich mein nur, ist echt hart. der stress und druck.

    ich wünsch dir aber trotzdem viel glück

  25. #900
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne viele aus dem Stadttheater Giessen (dort mache ich derzeit auch mein Praktikum). Ich weiss, wie hart es ist. Und ich weiss auch, dass der Beruf "Schauspieler" nichts Dauerhaftes sein wird, zumindest nicht an einem festen Theater; man wird viel wechseln, von der Stadt in die Naechste.

    Ehrlich gesagt ist mir diese Differenzierung zwischen Privaten Hochschulen und Co. ueberhaupt nicht aufgefallen. Zumindest wird darauf im Stadttheater Giessen kein wirklicher Wert drauf gelegt. Was zaehlt, ist Dein Talent und Dein Potential, und deswegen ist es ganz egal, ob Du an einer Uni, einer privaten oder eben nicht privaten Hochschule warst... weil dies nichts ueber Deine schauspielerischen Faehigkeiten aussagt.

Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher