User Tag List

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1008

Thema: Traumberuf

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Traumberuf ist etwas im medizinischen Bereich: MTA (Medizinisch-Technische Assistentin) am liebsten mit Fachgebiet Radiologie oder Labor. Oder aber (Kinder-) Krankenschwester.

    Wieso? Ich hab während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (eigentlich Sekretärin/ Tippse/ Büromieze) gemerkt, dass ich recht gerne mit Leuten umgehe. Während meine Oma in letzter Zeit oft wegen Brüchen im Krankenhaus war, hab ich noch mehr meine Vorliebe für sowas entdeckt. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das auch WIRKLICH machen will und werd mir nach Ausbilungsende mal nach einem Praktikum suchen.
    Und MTA? Ich interessiere mich sehr für Medizin und beschäftige mich auch gerne mit Atomphysik und so Kram. Daher auch die Fachrichtung Radiologie.

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von x*naokiko*x
    mein traumberuf muss erst noch erfunden werden:
    ich möchte nämlich:
    -mich um andere menschen kümmern, am liebsten Kinder/jugendliche
    - viel reisen /im ausland unterwegs sein
    -durchschnittlich gut verdienen
    -gewisse kreative/künstlerische freiheit
    - nicht / möglichst wenig in einem büro..

    ...unerfüllbar..

    ansonsten könnte ich mir so gut wie alles vorstellen, bin da ziemlich vielseitig und nicht festgelegt....deswegen studier ich auch erst einmal...
    ...naja...reisegruppen...also animateur oder sowas?

    Ich will auf jeden fall was mit kindern/jugendlichen machen. am liebsten wäre mir da das lehramt. vorzugsweise deutsch und geschichte.

  3. #853
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Traumberuf muss auf jeden Fall was mit Tieren zu tun haben, Tierpfleger im Zoo wäre perfekt.
    Designer find ich eigentlich auch toll, aber dazu hab ich leider nich genug Talent...

    Und natürlich Mangaka, das wär auch toll, aber der viele Stress...

  4. #854
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grafikdesigner, oder halt graffiti writer,
    vielleicht mach ich auch concept art für spiele und filme. sieht man dann

  5. #855
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher wollte ich immer Diktator werden (eigentlich will ich das immer noch. :mua: )

    Ich mag Bücher. Daher würde ich eigentlich gerne in einem Verlag oder einer Bibliothek arbeiten, aber da muß man entsprechende Diplome besitzen und die richtigen Leute kennen, sonst hat man keine Chance. (Zumindest hierzulande.)

    Am besten wäre es natürlich wenn man reich wäre. Dann braucht man überhaupt nicht zu arbeiten und bekommt dennoch jede Stelle, die man haben will. (Schon absurd, das Leben.) Wenn ich Geld hätte, würde ich Schriftsteller werden. Dann könnte ich mich ganz meinen Romanen widmen und brauchte mir keine Gedanken zu machen, ob irgend einer sie kauft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh so wie es imom aussieht geh ich zur polizei...klingt absurd...ist aber so^^..

    ager:writer als beruf wird denk ich mal recht schwer^^...die ban zahlt so wenig ;P

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ja den thread hier eher so gesehen das ich sach was ich später mal machen werd halt egal schau dir 123klan an die sind writer und graphik designer . sogar als beruf :rolleyes2:

  8. #858
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war auch nen scherz^^...loomit und konsorten sind ja glaub ich hauptberuflich auch writer...nur halt für legale sachen ;P

    ich kenn auch 2 writer die hauptberuflich graphikdesigner sind...ich hab sogar n foto von mir als "graphikdesigner" xDD



    "HAHA!

  9. #859
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Journalist oder Regisseur oder Schauspieler oder Autor oder Comiczeichner

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politiker

  11. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Journalist, anwalt, irgendwas in der werbung oder superman

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich pilot, geht aber nicht wegen der kurzsichtigkeit. lotse find ich lahm :>

  13. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by rob labsfan
    grafikdesigner, oder halt graffiti writer,
    vielleicht mach ich auch concept art für spiele und filme. sieht man dann
    Da kann man nur hoffen... dass die Bilder auf deiner Seite nicht von dir sind.

  14. #864
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwas mit Medien und Gestaltung.

    Also wäre das Mediendesigner, -Gestalter. Sowas halt.

    Wenns nichts wird, dann halt was mit Naturwissenschaften, vielleicht in die Richtung Physik.

  15. #865
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu Wenn ich Geld hätte, würde ich Schriftsteller werden. Dann könnte ich mich ganz meinen Romanen widmen und brauchte mir keine Gedanken zu machen, ob irgend einer sie kauft.
    Hast du schon was geschrieben, ich würde gerne etwas lesen ^^




    Als Kind wollte ich immer wieder Tänzer werden bis ich 16 wurde noch XD

    Dann wollte ich Konzertpianist werden, aber die Russen haben mir gezeigt, dass ich einfach nicht gut genug bin.

    Dann wollte ich nur Klavierlehrer werden.

    Dann wollte ich wieder Tanzen und Musicalstar werden. Aber die Leute in dieser Branche haben es mir abgeraten (außerdem ist meine Stimmer zu schlecht :P)
    Ich hatte mal einen Nebenjob als Spieleübersetzer, das fand ich auch toll.

    Oder generell Lehrer. Momentan Japanischlehrer und/oder Dozent an einer Uni. Vielleicht auch Tanzlehrer (dann aber nicht mehr laienhaft >_>)

    Mein Meister hatte mal erwähnt, dass er es sich vorstelen könnte, dass ich irgendwann man seine Schule weiterführe. Das reizt mich auch.

    Fazit -> irgendwas, womit ich Leute zeigen kann wie es geht.
    Problem -> ich will reich werden

  16. #866
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisachu
    Hast du schon was geschrieben, ich würde gerne etwas lesen ^^
    Unter http://geocities.com/buecherfreund kann man ein paar meiner Romane und Texte lesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mal LKWfarerin werden wie mein Vatter meine Mutter und mein Bruder wie meine ganze familie. :geld: :idee: :sonne: Kiss Kiss

  18. #868
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Früher wollte ich immer Diktator werden (eigentlich will ich das immer noch. :mua: )

    Ich mag Bücher. Daher würde ich eigentlich gerne in einem Verlag oder einer Bibliothek arbeiten, aber da muß man entsprechende Diplome besitzen und die richtigen Leute kennen, sonst hat man keine Chance. (Zumindest hierzulande.)

    Am besten wäre es natürlich wenn man reich wäre. Dann braucht man überhaupt nicht zu arbeiten und bekommt dennoch jede Stelle, die man haben will. (Schon absurd, das Leben.) Wenn ich Geld hätte, würde ich Schriftsteller werden. Dann könnte ich mich ganz meinen Romanen widmen und brauchte mir keine Gedanken zu machen, ob irgend einer sie kauft.
    Dito. Wobei ich echt am überlegen bin in die Bücherei einzusteigen - habe da auch genug Kontakte dank Praktikum xD
    Ansonsten will ich es erst Mal versuchen ein Studium zu bekommen im Bereich kreatives schreiben und kulturjornalismus. (mein Ziel hauptsächlich. Rest ist nur für da, wenn das nich klappt u.u)
    Oder halt was mit Design und Gestaltung.
    Ausbildung bei der Bank kann ich mir auch vorstellen ...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  19. #869
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Traumberuf

    Original von Onizuka
    Hallo,
    Gibt es schon so ein Thread? Hoffentlich nicht!
    Also: Welchen Beruf wollt ihr später mal umbedingt haben?
    Ich wollte damals, zu Schulzeiten, unbedingt Dolmetscher werden.... ein Wunschtraum.
    Jetzt bleibe ich das, was ich auch gelernt habe: Verkäufer

  20. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der grunschule wollte ich immer unbedingt grundschul-lehrerin werden. das hat sich jetzt ziemlich geändert, da ich nicht die zukunft von 25 kindern bestimmen will.
    nun will ich irgendwas sprachliches machen, vielleicht auch verkäuferin? oder auch irgendwas mit kindern, in der kindertagesstätte oder so? ich habe ja noch ein bisschen zeit. ^^

  21. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krankenschwester zu sein wäre schön. Zuerst fand ich die Chirurgie interessant. Aber das ist bestimmt zu schwer für mich. Ich wollte schon so einiges werden. Rechtsanwältin, Flugbegleiterin, Dolmetscherin, Lehrerin, Köchin...

  22. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste nie was ich werden will, heute weiß ich es eigentlich immer noch nicht genau.

    Ausgeübt hab ich Kinderpflegerin, weil meine Mum es wollte, mittlerweile würde ich das schon gerne weiter machen.
    Am liebsten würde ich Mediengestalterin werden egal ob für Bild und Ton oder Druck und Print. In beiden Bereichen konnte ich dank eines Werkstattjahres in Köln Erfahrungen sammeln und es hat mir wirklich ne Menge Spaß gemacht.

    Aber bekomm mal in diesem Bereich ne Ausbildung, das ist schier unmöglich weil es jeder werden will .........

    So steh ich also fast wieder bei 0 und das in meinem alter ..... xD

  23. #873
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Traumberuf

    Original von Onizuka
    Also: Welchen Beruf wollt ihr später mal umbedingt haben?
    Früher waren es die seltsamen Sachen. Seiltänzerin, weil ich so gut den Gehsteig entlang balancieren konnte. Comiczeichnerin, Schriftstellerin ...

    Wobei ich jetzt wieder zu Schriftstellerin zurückgekehrt bin. Diesmal meine ich es allerdings ernst - das ist der Beruf, mit dem ich am meisten zufrieden wäre, deswegen arbeite ich darauf hin.

    Wenn ich allerdings ins Realistische und Sichere gehe, bin ich mir ziemlich unsicher. Vielleicht Psychotherapeutin, vielleicht Historikerin, vielleicht was ganz anderes ... da hab ich mich nicht wirklich festgelegt, nur einige Bereiche 'ausprobiert'. Bis zur Matura sollte ich es allerdings wissen. ^^°

  24. #874
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rui
    Ausgeübt hab ich Kinderpflegerin, weil meine Mum es wollte, mittlerweile würde ich das schon gerne weiter machen.
    Hast du schon mal über den staatlich anerkannten Erzieher nachgedacht? Denn mit Kinderpfleger kommt man auch nicht gerade weit...

  25. #875
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein ganzes leben lang hab ich geträumt irgendwas zu werden, heute stehe ich vor der auswahl und ich weiß nicht mehr was mein traumjob ist, bzw ob ich ihn erfolgreich ausüben kann...
    im näheren auswahlbereich stehen folgende sachen:
    - lehrerin (ich weiß eigenrtlich kein traumberuf)
    - irgendwas mit sprachen (sprachforscherin vielleicht)
    - grafikerin (obwohl ich mir da nicht so sicher bin, hab schon viel schlechtes gehört)
    - oder halt irgendwas soziales...

    ihr seht meine traumberufe sind sehr vage...
    ich wünschte ich könnte mir sowas erträumen wie: feuerwehrfrau, schauspielerin, künstlerin, tänzerin.-... XD aber dazu fehlen mir die anlagen oder es ist auch gesundheitlichen gründen nicht möglich...

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher