User Tag List

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1008

Thema: Traumberuf

  1. #826
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hisae-chan
    hmmmm,mein traumberuf??

    -Innenarchitektin
    -Anwältin oder
    -Stewardess

    So was wäre für mich ganz nützlich^^
    inwiefern nützlich?
    wegen Geld, Spaß..?

  2. #827
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan möchte ich später vllt. einmal flight attendant werden, in einem Beruf zu arbeiten wo man die ganze Welt sieht, finde ich spannend!

    Also auf jeden Fall kann ich bereits English und Deutsch ein bisl französisch, aber das sollte für den Anfang reichen^^

  3. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Burder will Kloakentaucher werden...Gallileo sei dank.

    Nein,ok,will er nicht,aber er sagt das schon seit 'n paar Jahren wenn er keine Lust hat darüber zu reden.


    Ich hab mir jetzt vorgenommen ne Ausbildung zur buchhändlerin zu machen.hoffe das klappt alles.^^

  4. #829
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alsooooooooo

    entweder grafikdesigner oder screendesigner

    am liebsten würd ich das 2. die grafik zu videospielen machen *träum*

    baba

  5. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rockstar wär' toll...
    Würde mich aber auch damit zufrieden geben, für's RollingStone zu schreiben (das deutsche natürlich- auf englisch wär mir das viel zu kompliziert)

  6. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pilotin^^ Ich will unbedingt fliegen, und da eignet sich ja wohl nicht besser als Pilotin zu werden, oder?! Mir ist auch egal was ich fliege, hauptsache, ich tus^^ Ich hab schon überlegt, beier Bunniwehr anzufangen, dann aber nur Hubschrauber oder Transportflieger, Jet geht leider net....bin brillenträger *sniff*
    Hätt auch kain Problem damit beier Lufthansa anzufangen. da bekommt man die sehr, sehr, sehr teure Ausbildung dann bezahlt, muss aber als gegenzug dafür ca. 12 jahre beier lufthansa einschreiben. Aber wieso sollt mich das juken, wenn ich endlich das bekomme was ich will: fliegen
    Hab auch schon so rumgesponnen: werd pilot und mach dann einen auf privatpilot bei meiner lieblingsband. Ich fliege, bekomme übelst viel geld dafür, bin ständig mit meiner lieblingsband unterwegens und das beste ist: Es ist alles das reinste vergnügen!!!

    jaja, ich weis, zuviel phantasie, des mädl, die spinnt doch wohl :tock:
    Aber träumen wird man doch wohl noch dürfen, oder????

  7. #832
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte eigentlich immer tierpflegerin werden^^ Hab aber jetzt doch ne andere Lehrstelle ^^ als Polymechanikerin,das lerne ich 4 Jahre und wer weiss....vieleicht werd ich mal Tierpflegerin.

  8. #833
    soul
    Gast
    Traumberuf nr. 1 Archeologe
    Traumberuf nr. 2 Reporter
    Traumberuf nr. 3 Bankangestellter wie Thomas Lieven
    na ja wenn man bedenkt wie ein Archeologe so um den globus trottet gediegen endlich aus dem rattenloch raus....

  9. #834
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von soul
    na ja wenn man bedenkt wie ein Archeologe so um den globus trottet gediegen endlich aus dem rattenloch raus....
    Es kommt wohl auch immer darauf an, wie und wo man als Archeologe eingesetzt wird. Kann ja auch sein, dass du z.B. Jahre lang in einer Grabungsstätte in Deutschland (oder eben einem anderen Land) arbeitest. Ich glaube ich hätte nie die Geduld für so einen Beruf. Was ist schon so spannend daran, Wochen lang z.B. mit einem Pinsel, eine uralte Schale von Dreck zu befreien?

    Direkt einen Traumberuf hab ich z.Z. nicht mehr. Mein Traum ist es schon, irgendwie wieder in meinen erlenten Beruf rein zu kommen. Würde gerne als Politesse (ich liebe es Leute zu ärgern ) oder als Lebensmittelkontrolleurin arbeiten. Als Politesse hab ich sogar schon Erfahrung (nur 2 Monate). Aber was zählt das heute schon...

    Nachteil einer Politesse: Dich kennt die ganze Stadt. Du bist in der Beliebtheitssklala ganz unten.

  10. #835
    Sanakha
    Gast
    Also mein Traumberuf ist Dolmetscherin :love1:
    Ich liebe Sprachen, die liegen mir einfach mehr als Mathe und so xD^^

    Naja... die Ausweichmöglichkeit wäre Augenoptik / Gehörakkustik^^

    Naja... was soll ich noch dazu sagen xDDD~~

  11. #836
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich auch gerne machen würde, da ich eine ausbildung in einer Boutique mache, sehe ich auch wie es hinter den kulissen läuft... und ich möchte unbedingt mal auf den einkauf mit... also so an den Armani Modenschauen würde ich schon mal gerne mit^^

  12. #837
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wachtmeister, weil da muss man nur rumsitzen und wache halten...
    kenn ich von meiner mutter ihrer arbeit XP
    © 99,99% sannx productions

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sannx
    wachtmeister, weil da muss man nur rumsitzen und wache halten...
    kenn ich von meiner mutter ihrer arbeit XP
    oder Hausfrau ö.ö is dasselbe und anstatt in die Kaffeekasse, greif ich dann in den Geldbeutel meines Mannes *-* erstrebenswert

  14. #839
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darüber hab ich ganz ernsthaft auch schon nachgedacht, hausfrau von nem reichen typen, aber waru sagte mal so liebvoll in einem streit zu mir "denkst du ernsthaft irgendwe reiches mit styl, will dich"...
    deshalb such ich mir einen richtigen job wo man nicht au andere angewiesen ist... ich kann auf nem grashalm pfeifen... kommt bestimmt super an in der fußgängerzone...

    naja mal ernsthafter... ka ich hab keinen traumberuf, mir würde es genügen, wenn das betriebsklima im betrieb super ist und die leute einfach auch so nette leute sind... da würde mir auch regale einschlichten spaß machen... ich will gar kein star oder so sein... mal abgesehn davon, dass mich eh keiner sehen will XD
    © 99,99% sannx productions

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stewardess oder Steward ist ein sehr sehr harter Job, sehr unregelmäßige Arbeitszeiten und man muss auf vieles im Leben verzichten, keine eigenen haustiere (natürlich nur wenn man alleine wohnt), man kann kaum termine einhalten, wegen zum beispiel zu spät kommenden flugzeugen was ja nicht selten ist und auch wenn amn denkt man könne die welt sonstwie entdecken, man sieht doch meistens nur den flughafen & verschiedene Hotels

  16. #841
    cup.of.coffee
    Gast
    Da hat es mich ähnlich getroffen wie dich Nabi *seufz*~ Es gibt für mich nichts, was ich mir sonst vorstellen könnte. Und wenn ich das einfach nciht schaffe, weiß ich nciht einmal,w as ich tun sollte. Mir fällt jetzt schon seit Jahren einfach keine Alternative ein.
    Ich will schreiben, mich kreativ beschäftigen - was anders kommt für mich irgendwie nicht in Frage und das tut mir selbst weh. Sonst werd ich halt Hausfrau und versuche weiterhin mein Glück :'D
    Naja... wenigstens in einem Bereich der Literatur würde ich gerne arbeiten. Sei es auch vielleicht angestellte bei einem Verlag. Würde mir vielleicht schon reichen und so will ich es auch erst einmal versuchen.
    Hildesheim Studiengang Kulturjornalismus und Kreatives Schreiben. Ermöglicht mir fast alle Wege in Bereich Kultur und Literatur. Werden jedoch nur 15-20 Leute pro Jahr genommen :/
    Immer einfach weiter ausprobieren... Üben, vorbereiten und darauf hin arbeiten

  17. #842
    ~Sakura~
    Gast
    Meine Berufswünsche sind entweder Psychologe, Astrophysiker oder auch nur Physiker. Hoffe doch, dass dies nicht nur Wünsche bleiben.

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ananke
    Meine Berufswünsche sind entweder Psychologe, Astrophysiker oder auch nur Physiker. Hoffe doch, dass dies nicht nur Wünsche bleiben.
    für Psychologe, solltest du ein abi von 1,5 haben

    @nabi: ich wollte dich nicht abschrecken, jeder job hat seine vor und nachteile

  19. #844
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein traumberuf ist...richterin!
    ja also, ich denk die ganze zeit nach, ob ich mir das antun möchte, da jura schweineschwer sein soll, man muss ein staatsexamen machen und es ist bestimmt nervenfordernd...hm. aber was anderes fällt mir irgendwie nicht ein^^ ich will einfach einen beruf haben, der mich zu einer "gebildeten" person macht, weil ich zu solchen leuten hochsehe und das selber mal sein will xD also ich schau mal, ob ich mir das antun möchte...obwohl ich so gerne richterin sein möchte...-______-

  20. #845
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt keinen bestimmten Traumberuf aber ich könnte mir gut vorstellen irgendwann in naher Zukunft im Büro zu arbeiten.
    Zur Zeit arbeite ich als housekeeping assistent (zweite Hausdame) in einem Hotel. Ist zwar nicht mein Traumjob aber irgend wo muss das geld ja herkommen.

  21. #846
    ~Sakura~
    Gast
    Original von Hime
    für Psychologe, solltest du ein abi von 1,5 haben
    Dann muss ich mich wohl ein bisschen dafür anstrengen. Vielleicht ändert sich der Berufswunsch auch irgendwann mal. Wer weiß was in eins oder zwei Jahren alles für neue interessante Berufe gibt.

  22. #847
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ananke
    Original von Hime
    für Psychologe, solltest du ein abi von 1,5 haben
    Dann muss ich mich wohl ein bisschen dafür anstrengen. Vielleicht ändert sich der Berufswunsch auch irgendwann mal. Wer weiß was in eins oder zwei Jahren alles für neue interessante Berufe gibt.
    kommt halt immer auf die uni an, du solltest psycho aber schon mal in der schule belegt haben um einen eindruck davon zu gewinnen, psycho ist so ne mischung aus chemie, bio und verhatensanalyse usw (wobei das ja auch zu bio gehört

  23. #848
    ~Sakura~
    Gast
    Original von Hime
    kommt halt immer auf die uni an, du solltest psycho aber schon mal in der schule belegt haben um einen eindruck davon zu gewinnen, psycho ist so ne mischung aus chemie, bio und verhatensanalyse usw (wobei das ja auch zu bio gehört
    Naja Bio mach ich auch. Aber momentan konzentrierer ich mich mehr auf Physik und Mathe. Aber Verhaltensanalyse kommt noch mal in Bio dran, dann kommt wohl die Entscheidung, bis jetzt habe ich mir noch alles offen gehalten.

  24. #849
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, da bin ich nochmal ^^' (danke nabi!)

    da ich gerade mein abi mache, frage ich mich oft was ich für einen beruf nachgehen soll. mein traumberuf soll mir spass machen, gut bezahlt ohne viel zu tun . tja, soeinen job gibt's nur leider nicht *haha*
    ich habe geplant mathe oder informatik zu studieren, aber ich weiss noch nicht was ich werden will....

    was wollt ihr werden???
    wenn ich in einem manga wär... vielleicht eine diebin oder eine lehrerin in einer all-boys-schule XD

    P.S.: ich hätte noch eine frage und zwar ich würde gerne im bereich was mit mangas und computer machen, weil mich das interessiert.könnte mir jemand weiterhelfen?? also was man so in diesem bereich machen könnte und was man dazu braucht (studiumgang, usw.) ?

  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein traumberuf muss erst noch erfunden werden:
    ich möchte nämlich:
    -mich um andere menschen kümmern, am liebsten Kinder/jugendliche
    - viel reisen /im ausland unterwegs sein
    -durchschnittlich gut verdienen
    -gewisse kreative/künstlerische freiheit
    - nicht / möglichst wenig in einem büro..

    ...unerfüllbar..

    ansonsten könnte ich mir so gut wie alles vorstellen, bin da ziemlich vielseitig und nicht festgelegt....deswegen studier ich auch erst einmal...

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher