User Tag List

Seite 30 von 41 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1008

Thema: Traumberuf

  1. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will erstmal ne Zeit im Ausland studieren. Vielleicht komplett und wenn´s gut läuft kann man ja dort bleiben.

  2. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich häng momentan irgendwie an der Entscheidung, ob ich Abi machen soll oder doch ne Ausbildung anfangen... Abi würd ich von der Leistung her zweifelsohne schaffen, aber das Risiko besteht, dass ich irgendwann dermassen abgefackt bin, dass ichs einfach hinschmeiße... Schule ist irgendwie nichts für mich.
    Aber bei ner Ausbildung ist das Problem, dass ich wohl nie Führungspositionen erreichen könnte, das würd mich auch ankotzen...
    Also, falls ich mich doch noch entscheiden sollte, Abi zu machen, würd ich glaub ich Prychologie studieren und anschließen Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin machen.
    Wenn ich direkt ausbildung anfang, wahrscheinlich Kauffrau im Gesundheitswesen. Büro ist zwar überhaupt nicht mein Ding, aber viele andere möglichkeiten gibts da ja nicht. Was ich aber auch interressant finden würde, wär KFZ-Mechanikerin oder Automobilkauffrau, bei denen würd meine Liebe zu geilen Autos wieder zur geltung kommen Naja, mal schaun, in nem halben Jahr muss ich die Entscheidung treffen, das wird hart...

  3. #728
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja.. Traumberuf...

    da hab ich nen paar zur Auswahl:

    Arzt (Zahnarzt), Künstler bzw. Mangaka, Web-Designer, Fluglehrer ( ich würde dann in der Karibik Flugstunden geben), Geologe (<- Sehr interessant ), Skilehrer ( <- aber nur wegen den schönen Mädels ), oder Polizist/ Soldat... Das waren meine Traumberufe so im groben...

  4. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich über meinen nun seit gut eineinhalb Jahren zufrieden aus =o
    [Grafikerin]

  5. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lara_
    Ich über meinen nun seit gut eineinhalb Jahren zufrieden aus =o
    [Grafikerin]
    Jetzt wissen wir auch warum den Job magst, etwas genauer wäre nett schlecht !

    MfG

    713

  6. #731
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ersten Lehrjahr werden deine Hände schonungslos mit unszähligen Handzeichnungen belagert, während du dir in der Berufsschule eine art 7ter Sinn für Stil, Zusammenhänge und Farben entwickeln musst. Im moment bin ich grad an den 0815 Werbeplakaten aber kann nebenbei für einen Kunden, ob Ihrs glaubt oder ned, nen Comic zu einem Fantasy Buch zeichnen. Je nach auftrag lernt man verschiedene Sparten, ich mag Comic / Manga und kann viel mit solchen Aufträgen anfangen, wobei meine Kollegin sozusagen nie solche Dinge zeichnen muss und immer nur an Mustern sitzt. Bald hab ich Webdesign und es wird mir sogar das Sprayen beigebracht >< Je besser man Handzeichnen kann desto einfacher hat man es am Anfang und kommt voran. Im 3ten werd ich Visual Programme per Computer kennen lernen (ausführlichst) und im 4ten Lehrjahr wird Schwergewicht auf Projekten liegen die viel umfassen von Werbung bis Design von Klamottenmustern oder einfachen Farben zusammenhalt bei Produkten. Alles extrem schöne Dinge ^_^

    So is das genug ausführlich? oder wilsu noch mehr? -....-

  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte auch Grafiker werden aber meine Noten waren nicht gut genug, hab dann nach n paar duzenden Bewerbungen aufgegeben und mach jetzt ne KV lehre. >_>

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gehts auch ><

  9. #734
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mahce momentan 'ne Uhrmacherausbildung, will allerdings Schauspiel studieren, doch habe ich es nicht in die Oberstufe geschafft, besser gesagt ich hattek ein bokc mehr zur Schule zu gehen auf die Art und Weiße und, Schauspiel kann man frühestens ab 18 studieren an staatlichen Theaterschulen, also spiele ich weiterhin nebenbei theater und mache die ausbildung fertig und, dann ab nach Berlin oder so auf die schauspielschule.

  10. #735
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schauspieler zu werden is sicher recht schwer, aber wenn du dir Mühe gibst wirst du das schon schaffen. ^^

  11. #736
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von summerR92^^
    Ich möchte mal in ne apotheke arbeiten ^^
    Hat was mit medizin zu tun und so ...wen ich mal selber krank werde dann weiß ich
    Zumindest was ich machen muss naja und
    Man muss den ganzen tag nicht viel tun LoL ...dafür muss ich aber pharmacy mal
    Studieren... :/
    also, ich hab mal nen praktikum in ner apotheke gemacht. Das man den ganzen Tag nicht viel tun muss ist ein großer Trgugschluss!!! Ich hatte immer was zu tun und das war auch ziehmlich anstrengend. Man muss nicht nur Medikamente verkaufen, dazu gehörte auch Medikamente auspacken und einsortieren und so weiter, auch Altmedikamente müssen entsorgt werden, in machen Aphoteken werden auch drogen und andere dinge untersucht. Also in Chemie muss man auf jeden Fall gut sein.

  12. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mische mich nur ungern in irgendwelche Gespräche, aber um auf das Thema zu antworten.
    Ich würde gerne Schauspielerin werden und viele sagen auch da sich das Talent dafür habe. Aber nicht nur Schauspielerin interessiert mich auch andere Berufe vor der Kamera find eich genial....vor allem weil man mir schon öfter gesagt hat,dass ich gut vor leuten reden kann usw...aber was helfen mir die anderen?!...meine eltern finden ich sollte etwas besseres machen..Arzt,anwalt..sowas schwebt in den Köpfen meiner eltern..allerdings wissen die gar nicht, dass mir so ein formeller Beruf gar kein Spass machen würde...
    ...much kisses..^^...*gg*..oder besser...bis bald...*smile*
    Hisu-chan

  13. #738
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hisumi
    Ich mische mich nur ungern in irgendwelche Gespräche, aber um auf das Thema zu antworten.
    Ich würde gerne Schauspielerin werden und viele sagen auch da sich das Talent dafür habe. Aber nicht nur Schauspielerin interessiert mich auch andere Berufe vor der Kamera find eich genial....vor allem weil man mir schon öfter gesagt hat,dass ich gut vor leuten reden kann usw...aber was helfen mir die anderen?!...meine eltern finden ich sollte etwas besseres machen..Arzt,anwalt..sowas schwebt in den Köpfen meiner eltern..allerdings wissen die gar nicht, dass mir so ein formeller Beruf gar kein Spass machen würde...
    ...much kisses..^^...*gg*..oder besser...bis bald...*smile*
    Hisu-chan
    Auja sowas kenn ich nur als zu gut... am besten noch den gleichen job wie die eltern.... und ihre stelle im betrieb übernehmen und immer zu hause bleiben da hat man es doch am besten auch wenn die Möglichkeiten da nicht so groß sind....

  14. #739
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem hab ich zum Glück nicht. Meine Eltern lassen mich werden, was ich will und ich darf dazu auch hin, wo ich will.
    Naja, um woanders zu studieren, hab ich sowieso kein Geld, bleibe also hier, aber Biotechnologie Verfahrenstechnik kann man auch hier studieren und wo ich später arbeite, werde ich dann sehen, will aber auf alle Fälle hier im Norden bleiben, mag keine Berge und außerdem brauche ich diese schöne salzige Luft ^^

    Und was ich genau werde, weiß ich noch nicht, kommt darauf an, wie gut mein Abschluss wird und mein Studium und dann, wo ich eine Stelle bekomme. Klar ist nur, dass es was mit Biotechnologie und Bakterien sein wird ^^

  15. #740
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kinderwunsch war immer Tierarzt. Jetzt kann ich mir eher vorstellen Lehrer oder Professor an ner Uni zu werden... oder vieleicht Psychologe

  16. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sehr gerne Deutsch- und Geschichtslehrerin werden... für Sek. I und II

  17. #742
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    programmierer in der game sektion

  18. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Death Existens
    programmierer in der game sektion
    na dann mal los,... das wünschen sich doch sooo viele^^
    weiß auch nich woher das kommt, aber es scheint mit der faszination
    der spiele an sich zu tun zu haben.


    meine Wenigkeit wird dagegen wohl eher Informatiker...in der Entwicklung,
    oder doch eher ein Leitungsposten ._."
    Wenn mir mein studium aber nich gefällt kann ich ja immer noch
    auf Lehramt für Mathe/Informatik umschwenken..das wollte ich am anfang schon machen^^


    ja ihr habt richtig gehört! so jemand wie ICH bildet mal EURE kinder aus *gg*

  19. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *tapst zu EvoGT und macht 'nen Knicks*
    Noch ein Lehrer hier
    Hmmm, wie wär's mit irgendwelchen bösen Plänen schmieden? Kleine kinder quälen :mua:

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eulchen
    *tapst zu EvoGT und macht 'nen Knicks*
    Noch ein Lehrer hier
    Hmmm, wie wär's mit irgendwelchen bösen Plänen schmieden? Kleine kinder quälen :mua:
    *verbeug*
    naja, aktuell studiere ich ja nicht Lehramt, aber es wäre mit einer der Traumberufe
    die ich hätte. Ich hab auch keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es schon faszinierend.*g*

    Aber es ist beschämend, man macht dann später sowieso nicht das was man
    immer machen wollte, sondern ganz was anderes. Beispiele dazu sehe ich bei vielen
    Freunden.

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    Aber es ist beschämend, man macht dann später sowieso nicht das was man
    immer machen wollte, sondern ganz was anderes. Beispiele dazu sehe ich bei vielen
    Freunden.
    Japp... vor allem, wenn man noch ganz jung ist, fällt einem ja eh alles mögliche ein, was man machen will, und wenn man sich dann langsam entscheiden muss, fällt einem nichts passendes ein...

    Aber ich finde auch, dass Lehrer ein recht faszinierender Beruf ist... und solange man nicht wird, wie einiger Leute dieser Sorte, wie einszwei Lehrer, mit denen cih mich rumplagen muss, kann man damit eigentlich sehr zufrieden sein ^^

  22. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hisumi
    Ich mische mich nur ungern in irgendwelche Gespräche, aber um auf das Thema zu antworten.
    Ich würde gerne Schauspielerin werden und viele sagen auch da sich das Talent dafür habe. Aber nicht nur Schauspielerin interessiert mich auch andere Berufe vor der Kamera find eich genial....vor allem weil man mir schon öfter gesagt hat,dass ich gut vor leuten reden kann usw...aber was helfen mir die anderen?!...meine eltern finden ich sollte etwas besseres machen..Arzt,anwalt..sowas schwebt in den Köpfen meiner eltern..allerdings wissen die gar nicht, dass mir so ein formeller Beruf gar kein Spass machen würde...
    ...much kisses..^^...*gg*..oder besser...bis bald...*smile*
    Hisu-chan
    wenn du wirklich schauspielerin werdne wilslt, dann brauchst du Vorerfahrungen um dich an einer Theatershcule zu bewerbern, dash eißt die empfehlung durch Fruende etc. reicht nicht aus, du musst shcon in mehreren Stücken mitgerbeitet haben, ob in der schule oder in einer Theaterschule für Jugendliche ist egal oder Film und Tv, aber ohne das kann man es gleich vergessen.

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Makoto

    Wow ein Gleichgesinnter! Lass Dich knuddeln!!! *g*

    Verfahrenstechnik wollte ich nicht studieren wegen Mathe... und was ist passiert: inzwischen habe ich einen Faibel für Mathematik entwickelt. Alle Fächer die mit Biotechnischen Verfahren zu tun haben sind meine Lieblinge *g* Dementsprechend habe ich dann meine Vertiefungsichtung gewählt.

  24. #749
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dich denn für Biotechnologie oder Verfahrenstechnik entschieden?

    Und hast du schon eine Ahnung, was du dann später werden willst, bzw. in welchen beruf du genau gehen willst?

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich studiere inzwischen im 7. Semester Biotechnologie. Nach dem Grundstudium konnte man wählen ob man die Richtung "Biotechnische Verfahren" oder "Umweltbiotechnologie" nimmt. Inzwischen gibt es auch die Richtung "Molekulargenetik" an unserer FH (dafür wurde Umweltbiotechnologie gestrichen). Im Rahmen des Schwerpunktes Biotechnische Verfahren hat man Fächer die mehr an Verfahrenstechnik ausgerichtet sind. Umweltbiotechnologie hatte hauptsächlich mit Auslegungen von Kläranlagen und so was zu tun (also nix für mich...). Molekulargenetik ist viel mit Genetik (wie der Name schon sagt *g*) Trotzdem hat man auch in den anderen Richtungen UBT und Genetik nur nicht ganz so intensiv ^_^ Wie das jetzt aber mit dem neuen Bachelor so ist frag mich lieber nicht, da ist es ja noch anders

    Ich hoffe das ich später in einem Pharmabetrieb bzw. einem Zulieferbetrieb als Ingenieur arbeiten kann. D.h. produzieren von Wirkstoffen, Enzymen etc mithilfe von Mikroorganismen (ob nun Gentechnisch verändert oder nicht). Auch Forschung innerhalb von Instituten oder Großer Firmen könnte ich mir vorstellen. Momentan suche ich grade in diesen Richtungen eine Diplomarbeit. Vielleicht klappt´s ja. Ich möchte auf jeden Fall einen Beruf in Richtung meines Studiums haben. Nun ist ja Biotechnologie interdisziplinär d.h. man kann rein in die Chemie, in Ingenieurbüros arbeiten, Grundlagenforschung leisten oder neue Meßsysteme entwickeln etc. Von daher sehr vielfältig! ^_^

Seite 30 von 41 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher