User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Minority Report

  1. #1
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Minority Report

    Da sah ich einen Ausschnitt mit Kenau Revees und Tom Cruise. Von Steven Spielberg. Der Film spielt (vemutlich) in der Zukunft...

    Sah interessant aus...

    Weiss jemand mehr?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bruce:
    Du meinst wahrscheinlich den Film "Minority Report". Meines Wissens spielt jedoch Keanu Reeves nicht mit. Hast ihn möglicherweise mit Colin Farrell verwechselt. (Sieht ihm auch ein bischen ähnlich).

    Du hast Recht, der Film spielt in der Zukunft. Und zwar handelt es sich darum, dass man vorraussehen kann, wer ein Verbrechen in der Zukunft begeht, um ihn dann vorzeitig einzusperren. Könnte interessant werden...

    Soll in Deutschland allerdings erst am 3. Oktober ´02 anlaufen. Ist noch ein wenig Zeit...
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  3. #3
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau !!
    Herzlichen Dank...

    Stimmt, scheint interessant zu sein. Von der Idee hat's was von "TimeCop" mit Jean Claude van Damme.

    Gruss
    Bruce

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anytime
    Ich selbst bin jedoch nicht sooo schlau, ich spicke immer mal gern unter http://www.imdb.de
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich informiert bin, wird es aber auch in näherer zukunft einen film mit "mr. ich-kann-weder-musik-machen-noch-schauspielern" und tom cruise geben. hab nur gerade den titel vergessen.
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so so...

    Gute Seite - ist gespeichert unter Favoriten. Herzlichen Dank !!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    no Problem.
    Ist meiner Meinung nach die beste Fil.... ähm, natürlich die zweitbeste Filmpage nach "Splashmovies"...
    *schleim*
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  8. #8
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oben genannte Filmseite spuckt aus:

    Joint Ventures
    Sorry, there appear to be no titles for which

    Keanu Reeves (Darsteller) ,
    Tom Cruise (Darsteller)
    are both/all credited.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sagte ich doch.
    Ich denke auch, dass das ziemlich kostspielig werden würde für die Studios. Im Moment zumindest. Beide Schauspieler sind momentan ja richtig angesagt.
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sö, einige haben ihre Meinungen schon im Spielberg-thread abgegeben, aber ich nahm meinen heutigen Kinobesuch zum Anlass den hier zu eröffnen um das ganze offiziell zu machen.

    Beim Sehen dieses Films merkt man ganz häufig wie stolz die 3D-Grafiker doch auf ihre Kreationen gewesen sein mussten, oder zumindest der Regisseur. Die ganzen optischen Schmankerl wurden sehr ins Präsentierlicht gerückt, denkt man allein an den "Ich-laufe-auf-riesenhaften-,-komischen-und-vor-allem-lächerlich-schnellen-Verkehrsmitteln-umher"-Ritt Cruise'scher seits.

    (experten werden gemerkt haben das die Effekte der Schockstäbe zu früh eingesetzt wurden, nur für die Nörgler, nicht wahr TT? )

    Soviel, zum visuellen Teil. Der Handlungsablauf fließt zwar einigermßen gängig, allerdings könnten einige stellenweise Probleme mit der Verwandschaft der Pre-Cogs oder den Verwirrungen der Freund- und Feindschaften, respektive dem Hauptcharakter gehabt haben. Ziemlich in der Mitte des Films wurde Selbiger gar leicht trashig. Brechknüppel. Leute, Leute.. Hat wohl sehr zu den rotzigeren Elementen des Films gepasst
    Eine umfassende Rezi behalte ich mir vor, meine Wertung beträgt nur



    da das Machwerk rundum zwar recht sehenswert geworden, aber für meinen Geschmack nicht stimmig genug ist. Es wurden zuviele Ansätze gebracht, zuwenige davon gut umgesetzt / verarbeitet. Ausserdem weiß ich nicht was ich von all der Prominenz halten soll (Jan de Bont, Gary Goldman, John Williams, zumindest ist ja der Regisseur ein ganz ein Unbekannter..)

    Und dieser Filmtitel... Minderheiten Bericht. Könnte eine Studie über das Splashmovies-Forum sein... mmh...

    Übrigens: Ein auf mich sehr negativer Effekt war diese lästige Werbung. Nicht die Zukunftswerbung, die war "ok", nervig war der Nokia-Monitor, die Kawasaki-Karosserie, die Fox-Werbung im TV, die... ewig fortzuführen, an den Pranger damit!!! So net! Wir sind das Volk!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FdA, sie könnten ein Guinness gebrauchen!
    Habe mir den Film gestern auch angesehen. Für meinen Geschmack war der Film, der eindeutig nicht sehr tiefgängig ist, viel zu lang. Mal davon abgesehen das die Wendungen sehr nett waren und auch ein paar Schockmomente einsetzten war der Film doch recht belanglos. Zwar hat die Optik überzeugt und die Effekte waren sehr gelungen, doch ein besserer Streifen wurde er dadurch nicht. Dennoch würde ich den Film für 3 von 5 Imps würdig erachten

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich mit einem Guiness?? Ich nehme mal an du meinst damit das ich in allen Argumenten mehr als Recht habe, du stimmst mir komplett zu, bewundertst mich für mein tolles Aussehen, beneidest mich um meinen ausgeprägten Harem, hättest auch gerne einen so wahnsinnig scharfen Fuhrpark wie ich und bettelst um die nächste Pool-Party. Hab ich Recht?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So im Nachhinein betrachtet... Hmm, vielleicht sind zwei Killer doch ein bisschen wenig für solch ein Film, bei dem ich eigentlich durchweg unterhalten wurde.. Gut, Nachtrag!

    Ich ändere meine vorherige Wertung von

    auf:
    /2

    in Worten: zweienhalb Killer.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist eigentlich ganz gut, trotzdem hat er insgesamt bei mir einen
    eher mauen Eindruck hinterlassen. Vielleicht, weil die Hauptgründe für die
    Handlungen der Personen so 08/15 sind (Der Cop jagt Mörder, weil sein Sohn
    ermordet wurde, der Projektleiter unternimmt alles, um sein Projekt am Leben zu
    erhalten - sein Lebenswerk!) Nun sicher brauchen die Personen Motive für die
    Handlungen, aber irgendwie wirkt es wie ein Standardwerk mit futuristischer
    Ummantelung.

    Zu den guten Seiten:
    Die Autos waren !
    Tom Cruise hat mich nicht gestört. Bestimmt hätte es auch bessere
    Alternativen gegeben, aber Tommy war gut.
    Die Handlung war für mich überraschend (auch wenn es sich oben nicht so
    angehört hat - ich finde die Motive nur im nachhinein etwas "zu gewöhnlich".) Als
    der vermeintliche Mörder des Sohnes umkam, dachte ich, dass der Film jetzt
    zu Ende wäre, weit gefehlt! Teilweise habe ich gespannt im Kinosessel gesessen
    und gewartet, was als nächstes passiert. Und zum Schluss ist ja eigentlich
    alles schon vorbei, als Tom Cruise (wie heißt die Rolle??) verhaftet wird.
    Lustig fand ich auch die Einstellungen, als Tom mit dem vermeintlichen Mörder
    kämpft und im Vordergrund sieht man Agatha leiden.

    Aber teilweise war es auch etwas langatmig. Die Szene im Landhaus, in der
    beide über ihre Erfahrungen sprechen z.B.
    Und ausgehend von den Trailern habe ich mehr Action erwartet. Versteht mich
    nicht falsch, ich stehe nicht auf Filme, in denen pausenlos was hochfliegt.
    Aber es ist ein Spielberg/Cruise Film und der Trailer halt, davon bin ich
    ausgegangen. (Das alte Leid mit der Erwartungshaltung.)

    Ich weiß immer noch nicht, was ich von Agatha halten soll. Das klingt jetzt
    komisch (=seltsam), soll es auch...

    Letztenendes ist es ein Thriller, der in der Zukunft spielt. Obwohl es fast
    ein paar zu viele ruhige Momente gab. Vom Prinzip her kann so etwas ja
    Kultcharakter bekommen (siehe Blade Runner), aber ich denke, so weit wirds nicht
    kommen.

    3

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Und zum Schluss ist ja eigentlich alles schon
    vorbei, als Tom Cruise (wie heißt die Rolle??) verhaftet wird.
    John Anderton. Ein ganz normaler Standardname..

    Lustig fand ich auch die Einstellungen,
    als Tom mit dem vermeintlichen Mörder kämpft und im Vordergrund
    sieht man Agatha leiden.
    Achja, die Filmrolle kann der Herr sich merken, ja?

    Ich weiß immer noch nicht, was ich von Agatha
    halten soll. Das klingt jetzt komisch (=seltsam), soll es auch...
    Geht mir genauso, vom Schauspielerischen fand ich sie ziemlich gut, nur das Drehbuch hat ihr IMO manchmal reingepfuscht.

    Wir kommen bis jetzt übrigens auf einen Killerschnitt (Mmh , schönes Wort) von

    Zwei komma Acht periode Drei.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FdA:
    1. Es heisst Guinness
    2. Hast du den Film wohl nur halbherzig gesehen sonst wäre dir aufgefallen wie im Kaufhaus (oder was das war) John von den verschiedenen Werbeflächen angesprochen wird, unter anderem auch von Guinness: John Anderton, Sie könnten ein Guinness gebrauchen!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie man sich gekonnt rausredet...

    Hab ich es etwa nötig auf deppe Werbung zu achten? Im Kaufhaus habe ich mich nämlich schon genug über diese vermaledeite PEPSI-Laufwerbung aufgeregt!



  18. #18
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Achtung, für noch Nicht-Seher wieder einiges an Spoilern !!!

    Also, nun auch noch was offizielles von mir zum Movie (nachdem ich ja schon etwas im Spielberg-Thread zum besten gegeben habe).

    Zuerst mal: Ich hasse diese Pflanzen, ganz scheussliche Pflanzen . Ab sowas bekomme ich echt Alpträume. Dann bin ich nach wie vor der Meinung dass weder die Ausgangslage (spontaner oder geplanter Mord von Cruise?) noch der "U-Turn" gegen Ende (indirekter Auftragsmord ohne Zusammenhang zum Mörder?) richtig fuxen und diese "Unlogik" bewusst in Kauf genommen wurde damit es überhaupt sowas wie eine Story gibt . Danach halte ich das Ende für ziemlich in den Sand gesetzt (entweder ein "europäisches" Ende oder dann einen fulminanten Showdown ... aber nicht sowas ). Zudem ist es schon seltsam, wie viel Johns Frau machen kann (zu John fahren, ihn befreien, einen Plan mit ihm ausarbeiten und wieder zurückfahren) während der Bösewicht in der gleichen Zeit gerade mal einen Vortrag hält (wie lange hat der geredet ... 8-12 Stunden ). Zudem fand ich gerade die ganzen "Auto"-Effekte wirklich schlecht, wie auch schon erwähnt haben Dreamworks-Produktionen einfach noch nicht durchgänig den Special-Effect Level von ILM erreicht.

    Das war nun doch einiges an Kritik und gerade die "Plot"-Ungereimtheiten haben mich arg genervt. Nun zu den positiven Dingen. Ich liebte natürlich diese kurze "Blade-Runner"-Hommage-Sequenz , die Gesellschafts- und Technologiekritik kam auch wunderbar rüber. Cruise Charakter war doch einiges Vielschichtiger als am Anfang angenommen, gerade die Drogenabhänigkeit hat mich doch überrascht. Wie auch der Aspekt der "Götter"-ähnlichen Verehrung der Pre-Cogs. Zudem ist seine ganz Machart des Filmes schon 1A und die 2-3 Actionsequenzen wirklich sehr dynamisch und gelungen. In der Story ist an und für sich auch viel drin und am Ende muss man sich wirklich fragen wer den nun im Recht war .


    (3 von 5 Killern !!)

    Vielleicht eine fast zu schlechte Bewertung, aber ich war zeitweise wirklich enttäuscht von Minority Report. Ich dachte echt damit produziert das Duo Cruise / Spielberg einen echten SF-Klassiker, welcher in jeder Line überzeugen kann. Was aber leider einfach nicht der Fall ist, dazu hat er zuviele Elemente die einfach nicht so fuxen wie sie sollten .

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #19
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was findet ihr nur an diesem streiffen ?

    klar, die ersten 20 minuten waren cool und actionreich, die szene im computerraum mit dem "hand interface" grandios, und auch die action einlagen mit dem jetpack und der pulswaffe aber sonst ???

    die story plätschert mal hier udn mal dahin. wenn eienm nichtmehr einfällt werden schockeffekte benutzt und bei jeder "entwicklung" weis man schon minuten vorher was passieren wird.

    udn der schluss war ja wohl mehr als nervig. der alte mann ist bereit für sein lebenswerk eien mord zu begehen (gähn) und sieht am schluss en das selbstmord doch besser ist (doppel gähn). udn dann wird das projekt aufgebeben udn alles ist wieder gut.....

    ich glaube vor dem nächsten spielberg film werd ich mir erst sehr viele meinungen anhören. das war jetrzt nach a.i. die zeite heftige entäuschung.


    1 von 5 killern. und der auch nur für die ersten 20 minuten

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nuu, es gibt auch gute Seiten an dem Film - wie oben beschrieben. Ich finde den Film ja z.B. auch schlechter als die Bourne Identität.
    Aber der böse CD&C, der findet Minority Report genauso gut wie die Bourne Identität.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Minority Report

    Hallo Leute, ich war am Samstag in Minority Report, und ich muß sagen, schon lange keinen so genialen Film mehr gesehn, Steven halt! Haben die den Lexus wirklich gebaut? Geil! Ich liebe diese Zukunfts Thematik, sehr gut ausgefeilte Storry, ich hab zweimal gedacht, so, jetzt ist er wohl zu ende, aber dann gings doch noch weiter. Was mir auch sehr gut gefiel, war, daß es keinen echten Bösewicht gibt. Ich hasse diese Klischeehafte "schwarz-weiß-malerei" wie sie z.B. in den James bond Filmen vorkommt. Sehr guter Film, unbedingt anschauen!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bah. Entäuschend. Die Story strotzt nur so vor üblen Logikfehlern und halbgaren Plot-Elementen. Minority Report ist nix Halbes und nix Ganzes. Scheinbar war sich Spielberg selber nicht so richtig im Klaren darüber, was er denn nun aus dem Stoff machen soll.

    Der mahnend den Zeigefinger erhebende Thriller ist es jedenfalls nicht. Die gesellschaftskritischen Aspekte, die CD&C erwähnte, sind zwar durchaus ein Pluspunkt, aber von zu geringer... eigentlich von gar keiner Bedeutung für die Handlung. Zudem hätte der Film dann IMO mit dem "Unfall-Mord" des vermeintlichen Entführers und einer anschließenden Inhaftierung von Andersen enden müssen. Dann hätten wir eine Message gehabt a'la "Das System arbeitet fehlerhaft, es merkt nur keiner". Da hätte man noch was zum Grübeln gehabt.

    Wäre es statt dessen der SciFi-Actionkracher geworden, den ich nach all den Trailer-Ausschnitten erwartet hatte, hätte ich die Story-Ungereimtheiten noch verzeihen können, denn da sind eine schlüssige und nachvollziehbare Handlung für mich nur zweitrangig. Hauptsache, die Action stimmt. Und das, was es zu sehen gab, war ja auch ganz nett. Nur leider gabs viel zu wenig davon.

    Insgesamt vergeb ich an MinRep noch zwei Killer für den Unterhaltungswert. Mehr ist nicht drin.

    p.s.: Was sollte eigentlich all dieses "Du hast mich einst verhaftet, und dafür revanchiere ich mich jetzt"-Geschwätz von dem Doc?? Ich meine, da redet er die ganze Zeit davon, und man erwartet schon, daß er Cruise Molchaugen einpflanzt... und dann passiert rein gar nichts! Halloohooo!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    p.s.: Was sollte eigentlich all dieses "Du hast mich einst verhaftet, und dafür revanchiere ich mich jetzt"-Geschwätz von dem Doc?? Ich meine, da redet er die ganze Zeit davon, und man erwartet schon, daß er Cruise Molchaugen einpflanzt... und dann passiert rein gar nichts! Halloohooo!
    Das sollte den unbekümmerten Kinogänger überraschen und noch Hoffnung an das Gute im Menschen aufkeimen lassen. Ein ganz alter Regietrick, höhö, erzählt man sich in der Kneipe, höhö..

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Achtung, für noch Nicht-Seher wieder einiges an Spoilern !!!

    Ich weiß nicht, was ich von Minority Report halten soll, schließe mich aber größtenteils den bereits geäußerten Meinungen hier an. Jetzt habe ich es mir aber einfach gemacht.
    Am Anfang habe ich den Film nur doof gefunden, ich wollte eigentlich schon vorzeitig das Kino verlassen, dann wurde es aber doch interessant...

    Original geschrieben von CD&C

    Dann bin ich nach wie vor der Meinung dass weder die Ausgangslage (spontaner oder geplanter Mord von Cruise?) noch der "U-Turn" gegen Ende (indirekter Auftragsmord ohne Zusammenhang zum Mörder?) richtig fuxen und diese "Unlogik" bewusst in Kauf genommen wurde damit es überhaupt sowas wie eine Story gibt .
    Also, dieser Mord war ja geplant, nur halt nicht von John Anderton, er war ja nur das ausführende Element, deshalb keine rote Spontankugel, sondern die holzige Vorsatzmordkugel.
    Und der Film heißt ja nicht umsonst "Minority Report". Das Pre-Cog- System hat eigentlich nie so richtig hundertprozentig funktioniert. Manchmal waren sich ja die drei Bassin-Spookies selbst nicht einig, im Endeffekt hat der Täter die letzten Augenblicke vor der tatsächlichen Tat ja nie Zeit gehabt, um einen eventuell möglich anderen Ausgang herbeizuführen. Es stellt sich so die wichtigste Frage, "Kann und darf und soll man Täter vor der begangenen Tat aufgrund von reinen Zukunftsvisionen dreier hellsehender Pseudogottheiten schon schuldig sprechen?"

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Achtung, für noch Nicht-Seher wieder einiges an Spoilern !!!

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Und der Film heißt ja nicht umsonst "Minority Report". Das Pre-Cog- System hat eigentlich nie so richtig hundertprozentig funktioniert. Manchmal waren sich ja die drei Bassin-Spookies selbst nicht einig, im Endeffekt hat der Täter die letzten Augenblicke vor der tatsächlichen Tat ja nie Zeit gehabt, um einen eventuell möglich anderen Ausgang herbeizuführen. Es stellt sich so die wichtigste Frage, "Kann und darf und soll man Täter vor der begangenen Tat aufgrund von reinen Zukunftsvisionen dreier hellsehender Pseudogottheiten schon schuldig sprechen?"
    Jein!

    Also im Prinzip sind die Cops ja schon von Spontanmorden ausgegangen, Vorsatzmorde gabs ja kaum noch. Diese Spontanmorde zu verhindern und den "Täter" festzunehmen halte ich für richtig. Dann allerdings sollte bei der Verhandlung berücksichtigt werden, dass
    a) der Mord nicht geplant und ausgeführt wurde
    b) der "Täter" (soweit ohne Vorstrafen) ein unbescholtener Bürger ist.
    Soll heißen, er soll nach der U-Haft entlassen werden, da er ja kein Straftäter ist. Der Mord ist verhindert, der Täter kann (normalerweise) wieder klar denken, Friede, Freude, Eierkuchen.

    Bei geplanten Morden ist es dann immerhin noch versuchter Mord. Ich finde, da ist schon eine längere Haftstrafe vonnöten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher