User Tag List

Seite 309 von 315 ErsteErste ... 209259299300301302303304305306307308309310311312313314315 LetzteLetzte
Ergebnis 7.701 bis 7.725 von 7862

Thema: One Piece

  1. #7701
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sebijk
    Und ganz ehrlich, dies interessiert mich z.B. gar nicht, weil gerade neuartige Animes mich nicht ansprechen und Serien, die ich kenne, sowieso nie in der Form erscheinen wird, wie ich es mir wünsche.
    das nenn ich mal, sorry dafür, persönliches Pech


    Warum lizenziert man überhaupt Chobits und dann auch noch mit japanischer Tonspur?
    Weil das "Paket" schon so vorhanden war durch ADV
    bei den im TV ausgestrahlten Serien muss man aber (fast?) immer die japanische Synchro EXTRA dazu lizenzieren
    und ich denke, dass das weitaus teurer ist als ein schon vorhandenes "Paket" aufzukaufen

    und ich nehme mal an, dass Toei weiß, wie erfolgreich One Piece hier ist und wird entsprecht hohe Summen verlangen, denn die wollen schließlich auch Geld sehen
    und Kazé hat eben die günstigste Methode gewählt die Serie zu veröffentlichen und ich weiß, dass sehr viele damit unzufrieden sind und Kazés Stellungnahme ein witz ist
    aber man sollte nicht immer nur "scheiß Kazé" schreien sondern selbst überlegen was man an deren Stelle getan hätte um es zumindest mal nachvollziehen zu können


    und wie wir jetzt an Sailor Moon am eigenen Leib erfahren haben, ist Toei kein einfacher Verhandlungspartner und sie tragen eine Mitschuld, dass das Anime Revival bei uns sehr kurz vor dem scheitern steht

  2. #7702
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wenn irgendwann der Markt zusammenkracht, mich juckt es überhaupt nicht.

    Originally posted by ayumi
    und Kazé hat eben die günstigste Methode gewählt die Serie zu veröffentlichen und ich weiß, dass sehr viele damit unzufrieden sind und Kazés Stellungnahme ein witz ist
    aber man sollte nicht immer nur "scheiß Kazé" schreien sondern selbst überlegen was man an deren Stelle getan hätte um es zumindest mal nachvollziehen zu können
    WENN Kaze jemals eine TV-Serie, die bereits im Fernsehen lief, mit OmU veröffentlicht hat, wäre es was ganz anderes, so aber nicht und wenn eine Konkurrenz namens KSM es besser macht (welche lizenzrechtliche Vorteile sie jetzt nun haben, lasse ich außer acht), dann kann Kaze sich auch mal weiterentwickeln und eine mit OmU anbieten. Immerhin sind sie der größte Marktmonopol neben UVA in Deutschland überhaupt und die werden ja nicht mit einem Fehlschlag direkt pleite gehen (sonst müssten die anderen Serienflops dafür längst gesorgt haben). Davon mal abgesehen, die vielen andere Serien sind auch ein Risiko, sonst würde man sie ja nicht veröffentlichen. Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen, im Kaze Forum wurde es ausführlich diskutiert.

  3. #7703
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss aber auch bedenken - solange die Käufer die Serien ohne OmU kaufen und anscheinend nicht schlecht, solange wird auch diese Politik von Kazé weiterlaufen. Warum sollen sie anders machen, wenn sie mit dieser Schiene nicht so schlecht fahren?! [ Verkaufszahlen, wenn ich sie mal sehen würde. Ein Traum. ]

    Ich heiße selbst dies nicht gut, was sie machen, aber, um was daran zu ändern, müssen wir theoretisch das Ganze boykottieren. Ansonsten sehe ich alles noch recht schwa ... ähm ... "bunt".
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  4. #7704
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du schon mit Vergleichen kommst, dann komme ich auch mal mit einem:
    Universum hat Rock'n Roll Kids veröffentlicht, ein Klassiker, OHNE OmU
    wurde da groß gemotzt? nein...
    ok Universum hat sich um gute Bildqualität bemüht was ne Terminverschiebung zur Folge hatte und wollte auch OmU bringen aber es ging aus lizenztechnischen Gründen nicht
    trotzdem war es ohne OmU Fassung und dazu noch in ner Amaray Box


    ich weiß auch, dass diese Serie nicht mit One Piece oder Dragonball vergleichbar ist und man aus OP und DB deutlich mehr hätte machen können, aber Kazé ist nunmal ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen und hier sind einfach solche Ausgaben wie die Dragonbox in den USA und Japan nicht möglich, weil die Märkte eben NICHT (!!) vergleichbar sind

    und selbst wenn es den japanischen ton gegeben hätte, dann wäre gemotzt worden, weil der jap Ton über dem deutschen Bildmaterial ist oder was auch immer
    es gibt immer was woran gemotzt wird
    ohne Motzen können viele deutsche einfach nicht

  5. #7705
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ja, Rockn Roll Kids ist auch ein Klassiker, One Piece läuft aber immer noch und wird aktiv als Fansub verfolgt.

    Bei Dragonball wäre Omu locker drinnen, das sieht man an den VK. Das beweißt auch Naruto und KSM, da gibts ja auch noch Extras.

    Omu ist nun mal der größte Kritikpunkt. Wenns denn geben würde, wären die meisten zufrieden. Es werden immer Leute was zum bemängeln haben, das ist auch klar und nichts ungewöhnliches. Aber sicher nicht in dem Maße wie jetzt hier der jap. Ton gefordert wird.

  6. #7706
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by ayumi
    Universum hat Rock'n Roll Kids veröffentlicht, ein Klassiker, OHNE OmU
    wurde da groß gemotzt? nein...
    ok Universum hat sich um gute Bildqualität bemüht was ne Terminverschiebung zur Folge hatte und wollte auch OmU bringen aber es ging aus lizenztechnischen Gründen nicht
    trotzdem war es ohne OmU Fassung und dazu noch in ner Amaray Box
    Der Vergleich hinkt etwas und ja wenn schon, dann solltest du alle KSM-Klassikerserien miteinbeziehen, haben ja schließlich kein OmU.

    Ranma 1/2 betitelt Kaze auch als Klassikerserie, aber warum wird sie UVP für 54,95 Euro (Box 1: 1-27) verkauft, während die Dubonly in Frankreich nur 7,95 Euro kostet (Box 1: 1-33)? 59,95 Euro UVP kosten alle 161 Folgen inkl. OmU.

    Klar sagt man jetzt, aber Frankreich hat eine viel bessere Comickultur als in Deutschland, vergleicht man die KSM oder UA-Serien, sieht man immer noch, dass Kaze immer noch am teuersten sind. Außerdem habe ich bei anderen Labels noch nie so große Qualitätsfehler erlebt, wie bei Kaze. Obwohl es kein besseres japanisches Master gibt, das Ranma 1/2 TV-Master auf Kaze-DVDs hat bei uns irgendwie noch zusätzliche Fehler bekommen. Einziger Lob wäre nur (was aber nicht gewollt ist), dass man bei Box 2 die Tonspur versehentlich in PCM (unkomprimiert) gepackt hat, so wie es bei viele japanische DVDs Standard ist.

    Rock'n Roll Kids hat in Frankreich übrigens auch kein OmU, also ist Deutschland nicht alleine damit. Klar kann man meckern, aber UA hat dafür immerhin gesorgt, dass wir dann nicht das dreckige Master bekommen.

    Bei Kaze seh ich bei deren Produkte leider keine Mühe (außer der supertollen Verpackung).

    EDIT: Außerdem hat Universum Anime auch TV-Serien veröffentlicht, die bereits bei RTL II und Pro7 gelaufen sind und mit OmU anbieten: Pretty Cure und Cardcaptor Sakura

  7. #7707
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch der französische Markt ist nicht wirklich mit dem deutschen zu vergleichen
    genauso wie der italienische
    wenn dann bitte im gleichen Land bleiben um "gleichwertige" Vergleiche ziehen zu können wie halt Kazé und KSM
    die Vergleiche mit dem Ausland nerven mich langsam


    zu Pretty Cure und Card Captor Sakura:
    nur zu dumm, dass beide Serien abgebrochen wurden und nicht vollständig vorliegen
    Grund: Lizenz abgelaufen
    wären beide Serien realtiv erfolgreich gewesen, dann hätte Universum auch versucht die Serien irgendwie fortzusetzen
    aber da das anscheinend nicht der Fall gewesen ist....abgebrochen
    Inuyasha gabs auch mit OmU aber die Verkäufe waren mies und daher wurde die Serie abgebrochen (und der Publisher ging später insolvent)


    und jetzt mal angenommen Kazé hätte wirklich One Piece so veröffentlicht wie alle danach schreien
    die 1. Box steht steht im Laden für vll 80€ oder mehr und das Verkaufsergebnis beträgt nur nen Bruchtteil von den Erwartungen und dem Geschrei danach
    dann kommt Box 2 und die Verkaufszahlen sind immer noch nicht besser
    darauf folgt Box 3 und die Verkaufszahlen zeigen deutlich, dass es sich einfach nicht bessert aber will es trotzdem noch mit Box 4 versuchen aber auch da keine Besserung
    also beschließt man die Serie abzubrechen
    zum Leidwesen der treuen Käufer und besser für Kazé um das finanzielle Loch nicht größer werden zu lassen
    denn das muss wieder gestopft werden auf Kosten der Ausstattung anderer Releases oder Ausfallen möglicher neuer Lizenzen

    klar müsste Kazé es einfach mal riskieren bzw ausprobieren ob sich OmU wirklich genauso gut oder besser verkaufen wird als dt dub only
    aber so wie ich das wahrnehme, sind die deutschen Unternehmen eher defensiv als risikofreudig

  8. #7708
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by ayumi
    auch der französische Markt ist nicht wirklich mit dem deutschen zu vergleichen
    genauso wie der italienische
    wenn dann bitte im gleichen Land bleiben um "gleichwertige" Vergleiche ziehen zu können wie halt Kazé und KSM
    die Vergleiche mit dem Ausland nerven mich langsam
    Das ist mir bewusst, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass Frankreich eine stärkere Comickultur als Deutschland hat. Außerdem hab ich ja die Klassikerserien in Deutschland miteinbezogen.

    Originally posted by ayumi
    Inuyasha gabs auch mit OmU aber die Verkäufe waren mies und daher wurde die Serie abgebrochen (und der Publisher ging später insolvent)
    Falsch. Das war nur Folge 53-104 (bzw. hier als Staffel "2" bezeichnet), also ab Vol. 14 bis 26. Und du vergisst, dass 2007 mehrere Publisher Probleme hatten.

    Inuyasha war sonst bei Red Planet sehr erfolgreich gewesen, haben Verluste schwächere RP-Serien (u.a. Rumiko Takahashi Anthology und Mermaid Forest) gedeckt und Gewinn gemacht. Also im IYFP nachlesen (oder am besten alle Beiträge im Kaze Forum zur aktuellen OP-Diskussion nachlesen), bevor du diese Behauptung aufstellst. Wenn Inuyasha von Anfang an Probleme gemacht hätte, dann hätten sie die Serie von Folge 53 bis 104 nicht fortgesetzt.

    zu OP: wer sagt denn, dass Kaze gleich 195 Folgen für die OmU lizenzieren soll? Könnten auch erst mal mit 52 anfangen.

  9. #7709
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm es ist angenehm zu sehen, das es auch ein paar Leute gibt, die die Egoperspektive ausschalten und mal mit ein wenig BWL Wissen über den Tellerrand schauen.

    Wer möchte nicht gern das beste vom besten haben zu einem niedrigen Preis? Geht aber leider nicht. Man kann viel Meckern und Motzen, aber Firmen die eine Zukunft haben wollen müssen knallhart kalkulieren, können sich kein Wunschdenken leisten sondern leben in der harten Realität.
    Das konnte man sehen 2007 oder z.B. bei Tokyopop (DVD) oder EMA (Manga).


    Original von Sebijk
    und wenn irgendwann der Markt zusammenkracht, mich juckt es überhaupt nicht.
    Sorry, dann jammer bitte auch nicht rum, es zwingt dich keiner zum kauf.

    Original von muka
    Omu ist nun mal der größte Kritikpunkt. Wenns denn geben würde, wären die meisten zufrieden. Es werden immer Leute was zum bemängeln haben, das ist auch klar und nichts ungewöhnliches. Aber sicher nicht in dem Maße wie jetzt hier der jap. Ton gefordert wird.
    und nicht gerade billig: - Lizenz, Übersetzung, das einarbeiten, abstimmen ect etc.

    Original von Sebijk
    Ranma 1/2 betitelt Kaze auch als Klassikerserie, aber warum wird sie UVP für 54,95 Euro (Box 1: 1-27) verkauft, während die Dubonly in Frankreich nur 7,95 Euro kostet (Box 1: 1-33)? 59,95 Euro UVP kosten alle 161 Folgen inkl. OmU.

    Klar sagt man jetzt, aber Frankreich hat eine viel bessere Comickultur als in Deutschland, vergleicht man die KSM oder UA-Serien, sieht man immer noch, dass Kaze immer noch am teuersten sind.
    Frankreich vs. Deutschland = himmelweiter Unterschied und wer das weis, brauch da doch Frankreich gar nicht erst erwähnen
    Und Stichwort Querfinanzierung - schlechte Serien vs. gute Serien (je mehr ich von dem einen habe ... )

    EDIT: Außerdem hat Universum Anime auch TV-Serien veröffentlicht, die bereits bei RTL II und Pro7 gelaufen sind und mit OmU anbieten: Pretty Cure und Cardcaptor Sakura
    Alles eine Frage der Lizenzrechte, - kosten und -geber.



    PS: Die hier geposteten Argumente von KaZe sind eigentlich sehr schlüßig (die Diskussion im Kaze Forum, tu ich mir nicht an) und nachvollziehbar.

  10. #7710
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly
    im Kazé Forum hat jemand BWL Know-how zum besten gebracht und das mit (fiktiven) Zahlen um sich das mal aus finanzieller Sicht vorstellen zu können
    und das fand ich sehr gut dargestellt um auch mal das ganze aus Sicht der Publisher zu schildern

  11. #7711
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist Omu nicht umsonst, aber wenn es sooooo schwer wäre eine hinzufügen, hätten die wenigsten Anime DVDs Omu drauf. Im Lizenzierungs Podcast vom Otakutimes meinte man, dass die dt. Synchro 80% der Kosten einnimmt.

    Ich habe auch keine Lust mehr, dass immer wieder und wieder zu diskutieren. Omu ist eigentlich Standard, niemand erwartet hier eine Sunny (Schiff der Strohut Bande) Verpackung mit einem 7er Figurenset und neuer dt. Synchro. Nur Omu.

    Aber hey, die Veröffentlichung ist ja für 9-13 jährige gedacht (FSK ist 12). Seeeehr nachvollziehbar.

  12. #7712
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du magst es nicht verstehen aber OmU sind eben auch kosten, da denkt man vielleicht, das bissel soll groß was kosten? Ist aber so.

    Kleines Beispiel aus meinem Arbeitsbereich, das ändern (selbst geringfügig) einer grafischen Bedieneroberfläche mit Verknüpfung (je nach komplexität ca. 10min - 3h Arbeit) kostet mal eben 300€.



    Die höhere FSK kann auch zum Selbstschutz sein, bevor es ärger gibt mit der BPjM, weil Teile von One Piece nicht FSK 6 entspricht, was die nächstmögliche kleinere FSK - Einteilung wäre.

    Das aufregen/gemeckere darüber kann ich absolut!!!! hier nicht nachvollziehen, da frag ich mich eher, ob manche einfach nur das Gehirn abschalten.

  13. #7713
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich je geschrieben, dass mit Omu nicht mehr Kosten ausfallen? Mir scheint eher, du liest, was du lesen willst. Ich habe lediglich geschrieben, dass fast jede Anime VÖ Omu hat. Auch KSM hat Naruto Omu gegeben und liegt jetzt auch nicht im finanziellen Ruin.

    Es ist also gut, dass...

    - Kaze 9-13 jährige ansprechen will, aber die Serie als 30 Episoden Boxen rausbringen. Keine Eltern (übertrieben ausgesagt) der Welt werden alle 2 Monate 50 Euro für DVDs ausgeben. Wenn, dann müssten sie die Serie als Einzelvolumen veröffentlichen.

    - 9-13 jährige ansprechen will, aber dann wohl oder übel schneiden muss, wenn es mal FSK 16 gibt.

    - man damals bei DBZ meinte, die Serie wäre für die heutigen Erwachsenen, die die Serie nur auf deutsch lieben gelernt haben. Aber dann bei FSK 16 selber schneidet, um die Serie ins Kinderegal zu kriegen.

    - man keine Hardcore Fans ansprechen will, aber die Verpackung super toll bleibt (ist ja das wichtigste).

    - mit Omu die Serie unglaublich teuer wäre, aber es einerseits ein Verlag mit einer noch beliebteren Serie schafft, mit Omu UND Extras (also dann auch noch mehr Ausgaben) die Serie unter dem Preis von den DBZ Boxen zu verkaufen (die noch weniger haben).

    Aber ja, lieber Hirn anschalten und sich alles gefallen lassen, ne?

    Die höhere FSK kann auch zum Selbstschutz sein, bevor es ärger gibt mit der BPjM, weil Teile von One Piece nicht FSK 6 entspricht, was die nächstmögliche kleinere FSK - Einteilung wäre.
    Das ist doch das Ding, die Serie ist nicht für diese Zielgruppe gedacht! Ab 12 klar, aber dann bitte auch bis 40+..

  14. #7714
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon lustig in den verschiedenen Foren zu lesen, was die Leute von der kommenden OP-Veröffentlichung halten. Ich wollte die Serie auch unbedingt auf DVD haben, also hab ich angefangen die neuen Collections von FUNimation zu kaufen (20 € pro Box ist verdammt günstig und dazu auch noch uncut mit OmU), ein paar Wochen bevor die dt. Ankündigung kam. Und ich sehe, dass ich damit nichts falsch gemacht habe.
    So sammle ich die Filme nun in Deutsch auf BD und die Serie auf engl. auf DVD.

  15. #7715
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Habe ich je geschrieben, dass mit Omu nicht mehr Kosten ausfallen? Mir scheint eher, du liest, was du lesen willst. Ich habe lediglich geschrieben, dass fast jede Anime VÖ Omu hat. Auch KSM hat Naruto Omu gegeben und liegt jetzt auch nicht im finanziellen Ruin.
    Das gebe ich mal wieder direkt zurück
    Ich hab dir das auch nicht unterstellt, sondern nur gemeint, dass man schnell mal die Kosten für so ein "normales" Extra unterschätzen kann.

    Es ist also gut, dass...
    Gut ist vieles nicht, aber das ist nebensächlich, es geht darum was ist realistisch machbar bzw. warum wird es so gemacht.

    - Kaze 9-13 jährige ansprechen will, aber die Serie als 30 Episoden Boxen rausbringen. Keine Eltern (übertrieben ausgesagt) der Welt werden alle 2 Monate 50 Euro für DVDs ausgeben. Wenn, dann müssten sie die Serie als Einzelvolumen veröffentlichen.
    Wäre es so, würden nur HardCore Käufer sich dieses Teil kaufen. Man sollte die Kaufkraft von Kindern und Jugendlichen nicht unterschätzen.

    - 9-13 jährige ansprechen will, aber dann wohl oder übel schneiden muss, wenn es mal FSK 16 gibt.
    Du bist gerade am jammern das es FSK 12 ist, nun jammerst du das es nicht FSK 16 ist und man was schneiden könnte O.o? Ist das schon passiert oder angekündigt? Wenn nicht, dann geht mir dieses Vorjammern bissel auf den Keks.

    - man damals bei DBZ meinte, die Serie wäre für die heutigen Erwachsenen, die die Serie nur auf deutsch lieben gelernt haben. Aber dann bei FSK 16 selber schneidet, um die Serie ins Kinderegal zu kriegen.
    Das ist natürlich nicht schön. Aber DBZ = andere Serie, neue Serie = neues Glück.

    - man keine Hardcore Fans ansprechen will, aber die Verpackung super toll bleibt (ist ja das wichtigste).
    Wo steht denn, das man keine Hardcore Fans ansprechen möchte? Es wurde nur gesagt, das man nicht nur AUSSCHLIEßLICH Hardcore Fans ansprechen möchte, sondern die Masse (was die Gelgenheitskäufer sind) und ja Verpackung kann sehr viel ausmachen, das lernt man eigentlich schon im Grundkurs Marktforschung. Nicht umsonst werden Millionen für Forschungen bei Verpackungen investiert.

    - mit Omu die Serie unglaublich teuer wäre, aber es einerseits ein Verlag mit einer noch beliebteren Serie schafft, mit Omu UND Extras (also dann auch noch mehr Ausgaben) die Serie unter dem Preis von den DBZ Boxen zu verkaufen (die noch weniger haben).
    KSM =/= KaZa

    Aber ja, lieber Hirn anschalten und sich alles gefallen lassen, ne?
    Ne, aber mal beide Seiten realistisch sehen und nicht nur die Egoperspektive. Mir gefällt auch sovieles nicht, aber manchmal geht es eben nicht anders oder besser.

    Das ist doch das Ding, die Serie ist nicht für diese Zielgruppe gedacht! Ab 12 klar, aber dann bitte auch bis 40+..
    O.o Du unterschätzt anscheinend wer da die Hauptzuschauer und damit die Masse ist, das sind nicht Jugendliche oder Leute 18+, das ist genau die angegebene Gruppe.

  16. #7716
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es so, würden nur HardCore Käufer sich dieses Teil kaufen. Man sollte die Kaufkraft von Kindern und Jugendlichen nicht unterschätzen.
    Oh, ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht wirklich viele Kinder die DBZ Boxen gekauft haben. Die haben wohl eher zur Einzelvolumen Variante gegriffen (Kiosk Version). Und bei OP wird das nicht wirklich anders sein.

    Du bist gerade am jammern das es FSK 12 ist, nun jammerst du das es nicht FSK 16 ist und man was schneiden könnte O.o? Ist das schon passiert oder angekündigt? Wenn nicht, dann geht mir dieses Vorjammern bissel auf den Keks.
    Ähm, nein, sondern nur, dass Kaze schneiden muss, wenn sie ihre Hauptzielgruppe behalten möchten. Sonst würden sie sich doch nur abermals wiedersprechen.

    Das ist natürlich nicht schön. Aber DBZ = andere Serie, neue Serie = neues Glück.
    Schön wärs, aber Kaze hat nunmal ihre Hauptzielgruppe benannt (9-13) und die entspricht auch ihrer Meinung für die DBZ Serie.

    Wo steht denn, das man keine Hardcore Fans ansprechen möchte? Es wurde nur gesagt, das man nicht nur AUSSCHLIEßLICH Hardcore Fans ansprechen möchte, sondern die Masse (was die Gelgenheitskäufer sind) und ja Verpackung kann sehr viel ausmachen, das lernt man eigentlich schon im Grundkurs Marktforschung. Nicht umsonst werden Millionen für Forschungen bei Verpackungen investiert.
    Ich bin mir bewusst, dass Verpackung eine sehr große Rolle spielt (deshalb greifen ja auch viele BD Fans zur DVD), aber für Kinder sieht die Sache wieder ganz anders aus. Schöne Verpackung ist was für Sammler und Hardcore Fans. Aber wenn man die auch ansprechen will, wäre Omu viel wichtiger (sonst greifen viele wieder nicht zu - unter den Omu Fans natürlich). Die Naruto VÖ hat z.B. auch keine Digipacks, geschadet hat es der Serie definitiv nicht. Eher sind die meisten begeistert.

    KSM =/= KaZa
    Ganz Recht, Kaze ist sogar noch ein größer Animeverlag, weshalb sie eigentlich mehr Möglichkeiten hätten haben müssen. *g* One Piece wäre bei KSM sicher nicht in solch einer minderwertigen Fassung erschienen.

    Ne, aber mal beide Seiten realistisch sehen und nicht nur die Egoperspektive. Mir gefällt auch sovieles nicht, aber manchmal geht es eben nicht anders oder besser.
    Das tue ich gerne, z.B. als UA für Tokyo 8.0 nur ne DVD Version angekündigt hat. Hier finde ich es aber nicht. Wenns für dich heißt, dass ich egoistisch denke, nur zu. Jeder denkt hier doch, er wäre im Recht. xD

    O.o Du unterschätzt anscheinend wer da die Hauptzuschauer und damit die Masse ist, das sind nicht Jugendliche oder Leute 18+, das ist genau die angegebene Gruppe.
    Gedacht und hat sind 2 verschiedene Sachen. Call of Duty ist auch nichts für kleine Kinder, dennoch spielen es tonnenweiße 12 jährige. Dass also OP ne große Kindefanbase hat, finde ich auch. Aber ich bin mir sicher, dass da die Erwachsenen (+ vieleee Fansub Schauer, gerade wo die Serie hier abgebrochen wurde) nicht minder klein sind.
    Und nochmal, ich glaube nicht, dass diese Kinderzielgruppe zugreifen wird. Die guckens sich auf VIVa an und fertig, aber die andere Gruppe ist dann doch bereit, sich die Serie ins Regal zu stellen.

  17. #7717
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ums mal aus meiner Sicht zu sagen wieso mich das Rumgemecker von vielen stört:
    wie es Masterfly so schön sagte....viele denken einfach nur in der Egoperspektive "ICH will haben und zwar so und so und nicht anders"
    es wird gemotzt, auf Kazé rumgehakt und was weiß ich noch alles ohne nur den Anschein zu machen auch mal die Gründe für diese Entscheidungen zu verstehen oder zu akzeptieren
    viele klingen dabei wie die größten Finanzexperten und meinen es besser zu wissen/können

    niemand sagt etwas dagegen wenn man die Ausstattung usw nicht mag und es deshalb nicht kauft
    wird auch niemand zu gezwungen
    aber die doch teilweise deutliche Ignoranz gegenüber den Gründen (besonders im finanziellen Bereich) wieso es so ist....die nervt


    und das wars jetzt auch von mir zu dem Thema

  18. #7718
    Mitglied Avatar von RealTemplar
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reaktion der Fans wäre längst nicht so ausgefallen wenn Kazé von vornherein gesagt hätte was Sache ist und nicht bis zuletzt so rumgedruckst hätte. Auch der Kommentar von der angepeilten Zielgruppe, mit den von Kazé selbst durchgeführten Zensurschnitten bei Dragon Ball Z im Hinterkopf, wird nicht eben als vertrauensbildende Massnahme angesehen werden können. Ich bin daher ja etwas überrascht wie moderat die Reaktionen der Fans da bisher ausgefallen sind, gibt ja noch genügend Stimmen die den Release schönreden. Naja, kommt vielleicht noch wenn die erste One Piece Folge zensiert wurde...

  19. #7719
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by ayumi
    ums mal aus meiner Sicht zu sagen wieso mich das Rumgemecker von vielen stört:
    wie es Masterfly so schön sagte....viele denken einfach nur in der Egoperspektive "ICH will haben und zwar so und so und nicht anders"
    Na und? Egoistisch ist im Grunde genommen jeder. Kaze ist doch auch egoistisch: "möglichst wenig investieren, aber daraus den größten Gewinn erzielen."

    ich will aber nicht mehr groß weiterdiskutieren, da es immer zum selben Ergebnis führt..

  20. #7720
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    In diesem Box isst Ruffy eine Frucht welches ihn doppelt so groß macht wie andere Menschen!

    Farben sind schöner als bei Box 1, aber es sieht trotzdem nicht gut aus, sogar schlechter als Box 1. Proportionen sind total daneben und es ist immer noch einfach irgendwelche Artworks aufeinander gestapelt, ohne groß nachzudenken. Wenigsten wussten sie das Arlong vorkommt, aber das Nami überhaupt nicht drauf ist, finde ich schlecht. Ich selber hätte Arlong (Wie er jetzt ist), Nami, Ruffy und Smoker drauf gemacht. Das sind die wichtigsten diese Arcs. Sanji, Zorro und Lysop finde ich völlig deplatziert.

    Alle Artworks sind übrigens von den Funimation DVDs (Um genauer zu sein, Season One Second Voyage und Third Voyage, Ruffys wurde beim Collection 1 noch mal benutzt). Nur Lysops nicht, glaube ich.

  21. #7721
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    *ausderversenkungholfürdieaufmerksamkeit*

    Die letzte Seite der Kazé-/Crunchyroll--Diskussion:

    https://comicforum.de/showthread.php...rie-DVD/page15
    Geändert von Panthera (08.01.2023 um 23:00 Uhr)

  22. #7722
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da man ja leider beim Crunchy-Forum nicht mehr schreiben kann, ohne dafür auch noch Geld für ein Abo zu bezahlen -.-

    Frage ich hier mal nach ob schon jemand, die erste Bluray- Box von One Piece hat um sagen zu können, wie die Bildquali
    und der angepasste Ton ans japanische HD-Master ist, ob es nach dem Eye-Catcher, wo ja bekanntlich vorherige Szenen
    nochmal wegen der Werbeunterbrechung wiederholt werden, diese von Kaze/Crunchy auf deutsch (da es ja da dt. Ton gibt)
    eingefügt hat oder den billigen Weg genommen und japanisch mit dt. Untertitel hat ^^ ?

  23. #7723
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau wie DB bekomme ich die Box morgen, kann dann gern Bericht erstatten, falls nicht jemand anderes schneller ist.

  24. #7724
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    371
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau wie DB bekomme ich die Box morgen, kann dann gern Bericht erstatten, falls nicht jemand anderes schneller ist.
    Wäre absolut super, wenn du das machen könntest, dann wüssten wir schon mal Bescheid, wie die künftigen Boxen sein werden

  25. #7725
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe jetzt willkürlich erstmal Folge 3 angesehen, Bild und Ton sind sehr gut, ist in 16:9, aber mich hat es absolut nicht gestört, hatte nicht das Gefühl das etwas fehlt, heißt für mich die Bildausschnitte wurden gut gewählt. In der deutschen Version läuft auch der deutsche Titelsong, das Ending ist logischerweise in japanisch.
    Nach dem Eyecatcher wird nichts wiederholt, aber das ist auch in der streamversion so, da fehlt nichts. Damit haben die vermutlich auch erst später angefangen, als man möglichst wenig manga pro folge adaptierte, mit wiederholten Szenen spart man halt Zeit.

Seite 309 von 315 ErsteErste ... 209259299300301302303304305306307308309310311312313314315 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •