User Tag List

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 3839404142434445464748
Ergebnis 1.176 bis 1.186 von 1186

Thema: Nirvana

  1. #1176
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha... naja... ich persönlich finde sie nicht überbewertet... aber jedem das seine...
    @Snow: Danke!

  2. #1177
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich liebe Nirvana! Die Helden meiner tristen Teeniezeit
    Ich find die Musik immer noch verdammt genial, höre sie aber nicht mehr ganz so oft... Ich mag Kurts Art, Texte zu schreiben. Ehrlich, sarkastisch, tief aus dem Inneren. Er war schon verdammt cool drauf, nur wusste keiner so recht, ihm zu helfen... oder niemand hat wirklich hingesehen...

  3. #1178
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher mochte ich Nirvana, aber mittlerweile gehen sie mir eigentlich hauptsächlich auf die Nerven.
    Ich kann die Musik nicht länger als eine Stunde hören, sonst werde ich echt depressiv. Mir gefällt zwar Kurts ziemlich leidenschaftlicher Gesang und die Gitarre klingt ja auch ziemlich kraftvoll, aber das gibt es auch bei vielen anderen Bands, bei denen ich dann auch noch eine postivere Einstellung, abwechslungsreichere Songs, ausgeprägte, lange Soli und meiner Meinung nach auch sympathischerer Musiker finden kann.

    Ich finde es nur lustig, dass Nirvana bei Leuten, die von Rockmusik keine Ahnung haben immer noch als das Nonplusultra gelten, nur weil sie ab und zu auf MTV laufen....

  4. #1179
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre mir inzwischen auch weniger Nirvana an... liegt aber eher an meinem Zeitmangel...
    Mich deprimiert die Musik auch, aber ich find es ab und zu ganz schön...

    @Yllana: Sympathischer Musiker...? Vielleicht, aber einen Charakter wie Kurt Cobain gibt es nur einmal...
    Aber ich gebe zu, wenn es nicht so geendet hätte, wäre Nirvana sang und klanglos in Vergessenheit geraten...

  5. #1180
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wenn dir ein Musiker total auf den Keks geht und er dir unsympathisch ist, ist das schon ein Störfaktor für den Musikgenuss.
    ich geb zu, Kurt hatte charakterlich und depressionstechnisch sicher nicht seinesgleichen und man wird in auch kaum mit jemand anderen verwechseln, aber mögen tue ich ihn trotzdem nicht wirklich....

  6. #1181
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja der wurde ja eigentlich erst so,als Nirvana berühmt wurden und er Heroin genommen hat...

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll! es ist mir im Prinzip egal, warum er so drauf war, Tatsache ist, dass er mir einfach unsympathisch ist. Naja und ich weiß nicht, wird man automatisch depressiv, wenn man Heroin nimmt?

  8. #1183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, daß Heroin und die Sucht allgemein schon einen Einfluß auf die Depression hatten.

    So richtig mag ich Kurt Cobain auch nicht. Außer, daß er einen guten Musikgeschmack hatte (zu merken u.a. an der Auswahl der Coversongs auf dem Unplugged in NY-Album.)

  9. #1184
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, man muss ihm anrechnen, dass er Led Zeppelin mochte. Ich glaub, er hat mal gesagt, Led Zeppelin II gehöre zu seinen Lieblingsalben....nur, wenn man Led Zeppelin haben kann, warum den Umweg über Cobain nehmen?

  10. #1185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine, unwissende Teenager (wie ich einer war, als ich nur Nirvana hörte) kommen dann auf die andere, teils viel bessere Musik.

  11. #1186
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass er auch led Zeppelin und so mochte, ist mir erst aufgefallen, als ich das Nirvana-Hören schon längst ad acta gelegt hatte. Hat mich echt gewundert, dass er solche Bands so geschätzt hat und sich dann gleichzeitig von Punk und dergleichen beeinflussen hat lassen (was ja mit der Musik von Led Zeppelin und Co nicht das geringste zu tun hat).

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 3839404142434445464748

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher