User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 215 von 215

Thema: Nausicaä aus dem Tal der Winde (Hayao Miyazaki)

  1. #201
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo. Den Film kannte ich ja schon , allerdings liegt das schon eine Weile zurück, wobei evt. nur die ersten 2 Bände behandelt wurden?
    Fazit: großartig, viel weitläufiger als der Film schon allein was die Charaktere betrifft, die Situationen, als Leser kann man sich schon in fast jeden der Protagonisten hineinversetzen.
    Ich empfands auch als angenehm, dass Nausicaä als Heldin nicht wieder in eine Liebesgeschichte verwickelt wurde, sowas ist ja doch selten. Im Film gabs doch da schon einige Szenen, bild ich mir ein. ( Den Film muss ich mir aber auch noch besorgen, ist einfach schon zu lange her)

    Ich hab übrigens die deutsche Ausgabe, hatte ziemlich viel Glück Band 4-7 zu einem Spottpreis bei einem Flohmarkt zu bekommen, da hab ich gar nicht überlegt, obwohl mir die restlichen Bände ja noch gefehlt haben. (die ich dann später nachgekauft hab)
    Die US-Ausgabe würde mich natürlich auch reizen, aber einmal reicht mir in den meisten Fällen.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Buddel*

    In einem Online-Artikel des Tagesspiegels wird erwähnt, daß Nausicaä eine Neuauflage erhalten hat und bereits zwei Bände erschienen sind. Auf der Carlsen-Webseite dagegen gibts nur einen Platzhalter für die Reihe. Habe ich an der falschen Stelle gesucht oder war der Autor des Artikels etwas übereifrig?

    Quelle:

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c...t/1970968.html

    Grüße

  3. #203
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der verlinkte Artikel nicht schon älter?
    Die 7bändige Neuauflage ist jedenfalls schon eine ganze Weile her, gebraucht findet man die sicher noch aber sofern es nicht im neuen Programm (sollte Ende November angekündigt werden) enthalten ist wird es zumindest in nächster Zeit nicht nochmal kommen.
    Es gibt alternativ mindestens noch eine englischsprachige Version.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Dann wurde er wohl aus thematischen Gründen zum Artikel "Dystopischer Düsterwald" vom 27.10.19 mit aufgelistet. Dank Dir für den Hinweis... Und schade natürlich

    Die englische habe ich in der großen 2-bändigen Ausgabe. Hätte sie nur gerne nochmal auf deutsch.
    Geändert von Whoosher (29.10.2019 um 07:40 Uhr)

  5. #205
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die 7-bändige Neuauflage aus 2010 kommt man ja leider nur noch schwer und bei vereinzelten Bänden leider auch nur noch zu Mondpreisen.
    Meint ihr, dass da eine neue Version in naher Zukunft irgebdwie realitisch sein könnte?

  6. #206
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit kommt ja der ein oder andere Klassiker neu heraus, wie Monster z.B., was ja auch keiner mehr zu wagen geglaubt hätte. Banana Fish kommt auch neu. Also möglich ist alles.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #207
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn dann hoffentlich einmal nicht auf braunem Papier.

    Nausicaä auf weißen Papier wäre an der Zeit.

  8. #208
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    wenn dann hoffentlich einmal nicht auf braunem Papier.

    Nausicaä auf weißen Papier wäre an der Zeit.
    Das wird nicht passieren, Miyazaki-sensei besteht bei dieser Serie - nicht zuletzt aus inhaltlichen Gründen - auf „Ökopapier“. Wir haben seinerzeit neun Monate verhandelt, um sie vom etwas helleren Papier und dunkleren Braunton unserer letzten Ausgabe zu überzeugen... Deren optische Wiedergabe übrigens stark an der japanischen Deluxe-Edition orientiert war.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das persönlich auch sehr gefallen. Fand das auch passend zum Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #210
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eh schön. Ich habe die erste Ausgabe hier und ich liebe die Serie.

    Aber weißes Papier wäre einfach ein Traum.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren, Miyazaki-sensei besteht bei dieser Serie - nicht zuletzt aus inhaltlichen Gründen - auf „Ökopapier“. Wir haben seinerzeit neun Monate verhandelt, um sie vom etwas helleren Papier und dunkleren Braunton unserer letzten Ausgabe zu überzeugen... Deren optische Wiedergabe übrigens stark an der japanischen Deluxe-Edition orientiert war.
    Wenn der Mangaka so Öko ist, warum wird dann nicht Recycling Papier verwendet? Ausserdem kommt es ja beim Papier auch auf das Bleichverfahren an, wie umweltschädlich das ist.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn der Unterschied zwischen Recycling Papier und Ökopapier? Also wenn ich mir die Bände so anschaue, dann sieht das nicht gerade nach Papier aus, dass zum ersten Mal Verwendung gefunden hat.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #213
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei FSC nach gesehen. Ökologisch heißt da nicht automatisch, dass es aus 100% Recycling Papier besteht. Da gibt es diverse Standdarts. FSC 100% bedeutet 100% Recycling Papier. FSC Mix (verwendet Carlson) bedeutet eine Mischung aus alt und neu. Ökologisch bedeutet aber bei neuem Material, wie das Holz geschlagen wird. Ob es aus Kahlschlag stammt, wie aufforstet wird, woher er es kommt z.B. Urwald, Verarbeitung(z.B viel Chemie eingesetzt wird) und Soziale-Standards.
    100% Recycling ist natürlich generell ökologisch, weil keine Bäume gefällt werden müssen.
    Geändert von Suisujin (07.01.2020 um 07:53 Uhr)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie hast du jetzt erkannt, welche Art Papier bei den Bänden verwendet worden ist? Sieht ja nicht nach dem Standard Papier von Carlsen aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #215
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aussage von Kay. Braunes Papier lässt darauf schliessen das es ungebleicht ist. Reines Recycling Papier ist gräulich. Allerdings je nach Verarbeitungsprozess unterschiedlich stark.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher