User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 215

Thema: Nausicaä aus dem Tal der Winde (Hayao Miyazaki)

  1. #176
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nach all den positiven Reaktionen habe ich mir nun auch Band 1 bestellt, müsste eigentlich heute ankommen. Ich bin gespannt und für Albumformat finde ich den Preis gerechtfertigt

  2. #177
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total irre, anschauen - Ohmu aus Schnee, Essen und Legosteinen:
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...-eggs-and-lego
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute Band 5 gekauft.
    Wieder ist eine farbige Doppelseite enthalten, doch leider fehlerhaft.
    Die Doppelseite ist zu 3/4 an der Knickstelle nicht verbunden. Nichts gerissen und man bekommt die Ränder auch nicht knickfrei aneinandergelegt.
    Werde den Band am Montag bei meinem Händler reklamieren.
    Fehler können immer passieren, aber gerade im höherpreisigen Segment sollten solche Exemplare nicht in den Handel gelangen.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dass Carlsen in jeden einzelnen Band vor der Auslieferung erstmal reinschaut kann man glaube ich so nicht erwarten.

  5. #180
    Mitglied Avatar von ladyarashi
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wuppertal (NRW)
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Total irre, anschauen - Ohmu aus Schnee, Essen und Legosteinen:
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...-eggs-and-lego
    da geht mein herz auf! ohmu aus kuchen! gut dass ich bald geburtstag habe!
    ladyarashi

  6. #181
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine neue Besprechung von NAUSICAÄ auf Animepro:
    http://www.animepro.de/anima/db/2748...er-winde-manga
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #182
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der letzte Band ist da! Ich freue mich schon drauf, diese Serie zu vervollständigen. Und ich habs geschaffts nichts zu spoilern. Ich hab noch keine Ahnung was im letzten Band drinsteht. Sind die 16 € noch der "Vorbestell" Preis der irgendwann auf 12 € sinkt? Oder ist in dem Band mehr drin es bleibt bei 16?

    Gruß

  8. #183
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @guardian

    der band hat einen größeren umfang und kostet deshalb mehr.derpreis wird nicht sinken..


  9. #184
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein, dann werd ich mal

  10. #185
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Guardian:
    Für Bücher gibt es in Deutschland die Buchpreisbindung (für neue Ware), d.h. jedes neue + regulär lieferbare Buch kostet überall das gleiche.
    Davon ausgenommen ist natürlich gebrauchte Ware und evtl. alte Titel, die aus den Programmen genommen und preisaufgehoben wurden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die überall das gleiche Kosten wusste ich aber das man den Preis, einmal festgelegt nicht mehr verändern kann nicht.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es heißt nicht umsonst Buchpreisbindung
    dieser Bindung kann man nur entgegen wirken wenn es als Mängelexemplar gekennzeichnet wird und wie Herr Schwarz sagte, es sich um aus dem Programm genommene Ware (Restbestände, die man loswerden will) handelt


    und ich bin mir sicher, wenn es diese Bindung nicht gäbe, wären bei manchen Händlern die Manga teurer als der vorgegebene Preis

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    und ich bin mir sicher, wenn es diese Bindung nicht gäbe, wären bei manchen Händlern die Manga teurer als der vorgegebene Preis
    Das ist sicher kurzfristig möglich, der dauerhafte Effekt wäre aber ein anderer. Die Buchpreisbindung gibt es ja extra deswegen, damit große Händler wie Amazon nicht die kleineren Buchhandlungen in die Pleite treiben, da natürlich ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit vielen Kunden die Preise deutlich senken kann, im Vergleich zu lokalen Anbietern. Ohne Buchpreisbindung würden Manga also durchaus günstiger werden.
    Early Adopter

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon die Möglichkeit, einen Subskriptionspreis festzulegen, der vor dem eigentlichen Verkaufsstart vom offiziellen Verkaufspreis abweicht. Nur ist der dann erst für gewähnlich billiger, nicht teurer.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es gut das alle neuen Bücher einheitlich kosten.
    So kann man einfach mal in buchladen spaßieren und ein manga kaufen, den man interssant findet. Da muss man nicht erst vergleichen ob der manga nun teurer ist oder ein angemessenen preis hat, dass macht die sache doch wesentlich einfacher

  16. #191
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch und muss sagen: Top! Ein sehr schönes Ende. Und 25% teurer für 60% mehr Seiten ist ein wirklich guter deal

  17. #192
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gerade gekauft, sieht in natura wirklich RIESIG aus. Die gesamte Reihe in zwei wunderschönen Hardcoverbändern. Zu dem Preis von derzeit 47€ ein Muss für jeden, der den Manga noch nicht sein eigen nennt, würde ich sagen. ('tschullegung falls das Ganze jetzt wie ein Werbebot klingt... aber die Ersparnis kann sich ja jeder selbst ausrechnen, von dem Mehrwert ganz zu schweigen.)

    Hier eine Rezension dazu: http://www.animenewsnetwork.com/revi...-the-wind/gn-1

  18. #193
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich noch daran erinnern, als ich das Teil hochheben wollte Ich hatte da auch schon mit einem Kauf geliebäugelt ^^

    Das nenne ich mal ne (edle und würdige) Veröffentlichung und nicht das, was Carlsen uns hier immer wieder präsentiert. Und wenn Carlsen diese Box veröffentlichen würde, hieße der Preis: 250,- Euro. Keine Sorge, solch eine Werbung ist immer wieder gern gesehen

  19. #194
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, die Box sieht aber schick aus!
    Ich glaube, da ich bis jetzt noch nicht bei der deutschen Ausgabe zugeschlagen habe, werde ich mir diese Ausgabe gönnen

  20. #195
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich momentan sehr anfällig bin, was das Geld ausgeben betrifft und mich die Makeinu-Werbung etwas auf dem falschen Fuß erwischt hat, aber irgendwie doch nicht, weil ich ziemlich schnell Feuer und Flamme war, habe ich gerade eben meine Deluxe Box bestellt


    Zugegeben, der Preis spielte natürlich eine große Rolle, schließlich spare ich 46,- Euro gegenüber dem Carlsen-Komplettpreis und bekomme darüber hinaus auch noch DAS. Über 1100 Seiten aufgeteilt in 2 großformatigen Hardcover-Bänden, Farbseiten u.s.w. sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Aber wißt ihr was mich noch mehr überzeugt hat? Ja, es war die Schwere der Box, sie wird der Post sowas von "einheizen"
    Geändert von Filmfreak (20.12.2012 um 02:29 Uhr)

  21. #196
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal ne (edle und würdige) Veröffentlichung und nicht das, was Carlsen uns hier immer wieder präsentiert. Und wenn Carlsen diese Box veröffentlichen würde, hieße der Preis: 250,- Euro. Keine Sorge, solch eine Werbung ist immer wieder gern gesehen
    Wir würden die Box definitiv nicht für 250,- Euro veröffentlichen, weil wir uns die Zahl der Käufer dann an zwei Händen abzählen könnten. Die lieferbaren "normalen" deutschen Ausgaben halten wir jedoch dennoch für ein faires Angebot, gemessen an den kleinen Auflagen und was man für den Preis geboten bekommt (ist auch so ein Verlustgeschäft für uns, das wir aber in Kauf nehmen, um diesen tollen Klassiker lieferbar zu haben). Der Markt für US-Ausgaben ist weltweit deutlich größer als für deutsche Versionen, deshalb können die Kollegen von VIZ diese Ausgabe auch verlegen und wir nicht. Und von wegen "was wir hier immer wieder präsentieren": Als wir die deutsche Neuausgabe gestartet haben, war die Serie nur genau so lizenzierbar wie wir sie vorgelegt haben, nach rund 18 Monaten Verhandlungen.
    Geändert von Kai Schwarz (20.12.2012 um 00:22 Uhr)

  22. #197
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir würden die Box definitiv nicht für 250,- Euro veröffentlichen, weil wir uns die Zahl der Käufer dann an zwei Händen abzählen könnten. Die lieferbaren "normalen" deutschen Ausgaben halten wir jedoch dennoch für ein faires Angebot, gemessen an den kleinen Auflagen und was man für den Preis geboten bekommt (ist auch so ein Verlustgeschäft für uns, das wir aber in Kauf nehmen, um diesen tollen Klassiker lieferbar zu haben). Der Markt für US-Ausgaben ist weltweit deutlich größer als für deutsche Versionen, deshalb können die Kollegen von VIZ diese Ausgabe auch verlegen und wir nicht. Und von wegen "was wir hier immer wieder präsentieren": Als wir die deutsche Neuausgabe gestartet haben, war die Serie nur genau so lizenzierbar wie wir sie vorgelegt haben, nach rund 18 Monaten Verhandlungen.
    Das ist im Endeffekt doch egal, wenn das Produkt zu wenig bietet und dafür zu viel Geld verlangt wird (ist bei euch auch keine Seltenheit). Wie bereits geschrieben, spare ich fast 50,- Euro und bekomme die Bücher als Hardcover (jenes harte Zeug, das ihr oft als Rechtfertigung für überzogene Preise hernehmt) im Schuber. Ich zahle weniger als ich spare.... Größerer Markt hin oder her, preislich könnt ihr ruhig noch was lernen von den anderen Verlagen 18 Monate ist echt heftig - hoffentlich stimmt das auch. Und ich wollte nicht unfair sein, denn schließlich hatte ich vor "Nausicaä" bei euch zu kaufen und lange Zeit schien es so, als würde ich es auch tun müssen. Aber so ein bißchen muß ich mich bei euch schon bedanken, denn dank eurer Preise konnte ich nämlich anderswo schön absahnen - was für ein Weihnachtsgeschenk

  23. #198
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nur kurz klarstellen, dass das hier keineswegs als Kritik an der Carlsen-Ausgabe zu verstehen war! Im Grunde genommen finde ich die eigentlich ganz in Ordnung, vor allem weil Leserichtung und Soundwords im Gegensatz zu so manch anderem Klassiker aus diesem Verlag wie im Original belassen wurden. *hust* Akira *hust* Wenn Kai Schwarz meint, dass es für den deutschen Markt anders nicht zu machen war, dann bin ich geneigt, ihm zu glauben. Das ändert jedoch nichts daran, dass die VIZ-Edition meines Erachtens schlichtweg die bessere ist.

    Für mich sind Manga aufgrund der hohen Kosten ein Luxusgut, das ich mir nur selten leisten kann. Doch für den Preis bekommt man hier wirklich Luxus geboten.
    Geändert von Makeinu (20.12.2012 um 04:47 Uhr)

  24. #199
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede/r Leser/in muss für sich selbst entscheiden, ob etwas als zu teuer empfunden wird oder nicht. Die deutschen NAUSICAÄ-Ausgaben halten wir zumindest aus Verlagssicht (angesichts Format, Inhalt, Ausstattung mit farbigem Klapposter etc.) nicht für überteuert. "Preislich etwas lernen" gab es für uns hierbei nichts - wir müssen hier kalkulatorisch die 12,- Euro pro Band (bzw. die 16,- für den extradicken siebten Band) nehmen. Der Markt für diese Art Titel ist im deutschsprachigen Raum einfach klein, ein Bruchteil von dem, was wir von anderen Serien verkaufen können. Günstiger wäre es für uns nicht gegangen, sonst hätten wir schlicht auf die Neuedition verzichten müssen und es hätte sie nie gegeben.

    Etwas anderes ist natürlich der Vergleich mit der o.g. US-Schuber-Ausgabe - die ist tasächlich mit 47,- Euro im Vergleich supergünstig. Makeinu, ich habe das auch nicht als Kritik verstanden - und selbst wenn, die US-Ausgabe mag tatsächlich die bessere sein (ich hab sie noch nicht gesehen und kann das nicht beurteilen).

    Dass US-Ausgaben von Comics und Manga aufgrund der meist höheren Auflagen zudem oft günstiger angeboten werden (können), ist nun einmal so. Das müssen wir als Verlag akzeptieren und damit umgehen. Mir geht es nur darum, einfach zu erklären, wie die markt- und kalkulationstechnischen Gegebenheiten für deutsche Ausgaben hier eben sind, und dass wir uns gerade bei Titeln wie NAUSICAÄ mit Sicherheit nicht die Taschen vollmachen.
    Geändert von Kai Schwarz (20.12.2012 um 15:13 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #200
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist akzeptiert! Wobei noch anzumerken ist, dass sich das Kaufen von gewöhnlichen US-Ausgaben irgendeines Wald-und-Wiesen-Manga (glücklicherweise) für den deutschen Kunden meistens nicht lohnt. Hätte ich zumindest noch nicht anders bei Amazon und co. gesehen.

    Ist auch eigentlich Wurst. Solange mehr Leute dazu kommen, diesen Manga zu lesen, ist im Grunde alles recht...

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher