User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 215

Thema: Nausicaä aus dem Tal der Winde (Hayao Miyazaki)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nausicaä is schon draußen?
    *_*
    Dann werde ich ihn mir nachher gleich holen ^^
    Bin echt gespannt ...

  2. #152
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das früher gewußt hätte. In der „Manga Preview“ steht, das Angel Sanctuary – festhalten – VERSILBERTES HARDCOVER spendiert bekommt. Nach dem ich das gelesen hatte war ich restlos bedient. Sowas edles hätte ich mir für «Nausicaä» ebenfalls gewünscht. Nicht mal ein geprägtes Logo gab es. Das mindeste was ich erwartet hätte. Darum habe ich mein Exemplar wieder zurückgegeben. So enttäuscht war ich. Sie hat Hoffnungen geweckt, aber nicht erfüllt. Ich wollte so gerne eine edle, ultimative «Nausicaä»-Ausgabe, bei der ich sage: Die und sonst keine. Eine, die man gerne in die Sammlung einfügt und für immer behält. Eure aktuelle ist so eine leider nicht. Das große Werk hat was besseres verdient als diese unschöne, deutsche Ausgabe -.-

  3. #153
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Wenn ich das früher gewußt hätte. In der „Manga Preview“ steht, das Angel Sanctuary – festhalten – VERSILBERTES HARDCOVER spendiert bekommt. Nach dem ich das gelesen hatte war ich restlos bedient. Sowas edles hätte ich mir für «Nausicaä» ebenfalls gewünscht. Nicht mal ein geprägtes Logo gab es.
    Du findest auch immer 'nen Grund. Gäb's 'ne Druckprägung, würdest du meckern, dass keine Schleife drum ist. Mal ehrlich, man kann's auch übertreiben!

    Werd wohl mit Band 3 einsteigen. Die ersten beiden hab ich ja schon in der alten Ausgabe. Hoffe die Aufmachung weicht nicht zu sehr von der alten ab, dass das im Schran nicht komisch aussieht.

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Red Kite
    Du findest auch immer 'nen Grund. Gäb's 'ne Druckprägung, würdest du meckern, dass keine Schleife drum ist. Mal ehrlich, man kann's auch übertreiben!
    Bei 12,- Euro erwarte ich ganz einfach, das meine Erwartungen übertroffen werden. Vor allem, wenn man bereits Erfahrung mit "Nausicaä"-Veröffentlichungen hatte. Dann warte ich halt auf die nächste Veröffentlichung, auf das sie gehobener daherkommt und nicht so einfach wie hier ^^ Die anderen Serien bekommen doch auch edles....

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Wenn ich das früher gewußt hätte. In der „Manga Preview“ steht, das Angel Sanctuary – festhalten – VERSILBERTES HARDCOVER spendiert bekommt. Nach dem ich das gelesen hatte war ich restlos bedient. Sowas edles hätte ich mir für «Nausicaä» ebenfalls gewünscht. Nicht mal ein geprägtes Logo gab es. Das mindeste was ich erwartet hätte. Darum habe ich mein Exemplar wieder zurückgegeben. So enttäuscht war ich. Sie hat Hoffnungen geweckt, aber nicht erfüllt. Ich wollte so gerne eine edle, ultimative «Nausicaä»-Ausgabe, bei der ich sage: Die und sonst keine. Eine, die man gerne in die Sammlung einfügt und für immer behält. Eure aktuelle ist so eine leider nicht. Das große Werk hat was besseres verdient als diese unschöne, deutsche Ausgabe -.-
    du bist und bleibst ein Idiot
    du hast es doch vorher gekauft bevor du wusstest das A.S ein vers. Cover bekommt
    also wars du vorher damit zufrieden
    und auf einmal nciht mehr

  6. #156
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne mich hier einmischen zu wollen, aber einen anderen User als "Idiot" zu bezeichnen muss doch nicht sein. -_-


    Die Serie steht zwar nicht auf meiner Liste ich werde im Laden aber mal reinschauen. Ab und zu kaufe auch ich mir einen Band recht spontan. ^^

  7. #157
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713
    Solche Beleidigungen müssen echt nicht sein! Versuch doch bestimmte Posts die dich so aufregen, zu ignorieren. Gibt bestimmt einige hier, die deine Posts einfach ignorieren.

    Ich bin mir auch noch unschlüssig ob es kaufen soll, einerseits mag ich den film und von der Leseprobe sah es auch sehr gut aus, aber entscheiden werde ich das dann wenn ich die Ausgabe in den Händen halte. Ich tendiere eher zu nein, aber man weiß ja nie.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli

    ich rege mich nicht auf wäre ja noch schöner
    aber wegen so etwas einen manga zurück zu geben mit dem man einen tag vorher zufrieden war bevor man wusste wie andere manga ausgestattet werden ist naiv und kindisch
    vor allem wenn man bedenkt wie alt er ist

    aber ok den idioten nehm ich zurück

    die dt. leser sollten froh sein das der manga neu augelegt wurde

  9. #159
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli
    Der Manga bietet im Vergleich zum Anime neben den üblichen Unterschieden in der Darstellung zudem ein anderes Ende. Wenn ich mich recht erinnere, geht der Manga bei dem Animeschlusspunkt einfach noch weiter. Das ist vielleicht ein Anreiz für dich?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  10. #160
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Wenn ich das früher gewußt hätte. In der „Manga Preview“ steht, das Angel Sanctuary – festhalten – VERSILBERTES HARDCOVER spendiert bekommt. Nach dem ich das gelesen hatte war ich restlos bedient. Sowas edles hätte ich mir für «Nausicaä» ebenfalls gewünscht. Nicht mal ein geprägtes Logo gab es. Das mindeste was ich erwartet hätte. Darum habe ich mein Exemplar wieder zurückgegeben. So enttäuscht war ich. Sie hat Hoffnungen geweckt, aber nicht erfüllt. Ich wollte so gerne eine edle, ultimative «Nausicaä»-Ausgabe, bei der ich sage: Die und sonst keine. Eine, die man gerne in die Sammlung einfügt und für immer behält. Eure aktuelle ist so eine leider nicht. Das große Werk hat was besseres verdient als diese unschöne, deutsche Ausgabe -.-
    Meine Reaktion auf dieses Statement:

    Get your facts straight. Die Ausstattung der AS-DELUXEausgabe (den relevanten Teil des Wortes noch einmal hervorgehoben) wurde bereits im Vorfeld bekannt gegeben. Wenn du dich vorher richtig informiert hättest, wäre dir dein [Ironie] fataler Fehlkauf [/Ironie] von Nausicaä erspart geblieben und du müsstest nicht erst mit der Preview vor Überraschung aus allen Wolken fallen. Zweitens: Wie mit der Bezeichnung deutlich wird, handelt es sich bei AS von vornherein um eine Sonderausgabe. Da spielen auch gewisse Lizenzvereinbarungen eine Rolle, um so etwas hierzulande veröffentlichen zu können/dürfen. Drittens: Die Käuferschicht von Nausicaä und AS werden nicht identisch sein. Ghibli hin oder her, Nausicaä wird nicht auf eine immense Fanbase zurückgreifen können, wie es Kaori Yuki-Titel tun. Selbst wenn bezweifle ich, dass die ganzen Ghibli-DVD-Jünger zwangsläufig zu einem entsprechenden Manga greifen werden.

    Ich finde, wir können uns glücklich schätzen, dass es nach so vielen Jahren überhaupt eine Neuauflage zu dem Manga gibt. Das große Format und der Druck sind meines Erachtens schon ein kleines Schmankel, das man nicht jeden Tag geboten bekommt. Ich kaufe mir die Neuauflage lediglich deswegen nicht, weil ich mir vor drei Jahren die alten Bände noch zusammengesucht habe - zum Ladenpreis versteht sich.

    Insgesamt kann man deinen Post dann wieder sicherlich nur unter sinnlosen Dorama verbuchen bzw. als Vorwand, um einen Manga nicht kaufen zu müssen. Anders kann ich mir die Rosinenlese langsam nicht mehr erklären.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Bei 12,- Euro erwarte ich ganz einfach, das meine Erwartungen übertroffen werden.

  12. #162
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane
    Ich finde, wir können uns glücklich schätzen, dass es nach so vielen Jahren überhaupt eine Neuauflage zu dem Manga gibt.
    Damit drückst du genau mein Empfinden bezüglich der Neuausgabe aus.

    Ich hätte nicht gedacht, dass "Nausicaä aus dem Tal der Winde" in solch einem tollen Format herkommt, wusste zwar, das die Reihe ein großeres Format genießen sollte, doch hätte ich nicht mit einem "Album"-Format gerechnet. Das beidseitig bedrückte Farbposter, welches zum einen die Landkarte der verschiedenen Reiche zeigt und auf der Innenseite mit einer prächtigen Illustration strahlt, überzeugte eine ungemein. Der braunfarbende Druck des gesammten Stückes lässt das Werk erneut hervorstechen, auch in seiner Neuausgabe und veredelt dieses und hebt es zu etwas besonderem an.

    Damals, als ich wusste, das es diesen Manga ursprünglich auf Deutsch gab, zweifelte ich daran, dass ich diesen Manga besitzen muss, doch seitdem ich den Film sah und wusste, eine Neupressung würde kommen, war ich Feuer und Flamme für dieses Werk. Erfreut, dass es mich mit seiner optischen Erscheinung noch mehr in seinen Bann ziehen konnte, als zuvor. Von daher einen herzlichen Dank, für diese Pressung. (Ebenfalls positiv anzumerken ist das kleine Papierstück, auf welchem das korrekte Impressum der Auflage zu finden ist, finde ich persönlich klasse, dass dieses im selbigen Druckverfahren mit der zuvor genutzt Tinte gepresst und hineingesteckt wurde).

  13. #163
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt zuerst wollte ich es kaufen aber im nachhinein finde ich es ein bisschen teuer und sagt mir nicht so zu...

  14. #164
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format ist wirklich toll. Hätte gar nicht kleiner sein dürfen, wegen den detailreichen Zeichnungen.
    Die braune Tinte passt wirklich gut zu den Zeichungen. Normale schwarze Tinte wäre doch zu kontrastreich (zu hart) erschienen.
    Die Geschichte ist auch schön. Ich kenne sie noch nicht, weder vom Film noch von der alten Auflage her (wusste vorher gar nicht, dass es bei Carlsen schonmal erschienen ist).

  15. #165
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von marik
    ehrlich gesagt zuerst wollte ich es kaufen aber im nachhinein finde ich es ein bisschen teuer und sagt mir nicht so zu...
    Naja, du musst bedenken, da Miyazaki im Albenformat gearbeitet hat, hat er auf einer Seite das untergebracht, was in anderen Manga eigentlich auf zwei Seiten wäre. Man bekommt also eigentlich doppelt so viel, wie die Seitenzahl vermuten lässt. Ich find den Preis schon in Ordnung so. Alberveröffentlichungen waren noch nie billiger und sind es auch bei anderen Verlagen nicht.

    Übrigens finde ich die Story im Manga wesentlich besser und tiefgründiger als im Anime.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD reicht mir völlig. ^^

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss mir den unbedingt holen der sah beim buchhändler mega geil aus

  18. #168
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga heute erhalten, wieder sehr schön verarbeitet, toller Druck, hatte zwar vorher auch die englische, aber Nausicaä kann man nicht oft genug haben

    Hab sogar die original "nature" Edition mit eingearbeiteter Fliege in meinem Umschlag auf der Rückseite (rechts unter der Zusammenfassung) ^^ (oder haben das alle?) xD

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist bestellt. Hab viel gutes gehört und schnupper jetz ma rein. Bin gespannt auf die Story und dem Großformat, sowie auf den neuen Druck.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t/1970968.html
    Der Tagesspiegel
    31.10.2010 13:02 Uhr | Von Lars von Törne
    Odyssee durch die Endzeit
    Heldinnen mit menschlichen Schwächen: Hayao Miyazakis postapokalyptisches Manga-Epos „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ wird neu aufgelegt.


    Als das Werk fertig war, wollte er nicht mehr darauf angesprochen werden. Zwölf Jahre lang, von 1982 bis 1994, hatte der Autor, Zeichner und Regisseur Hayao Miyazaki an dem Manga „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ gearbeitet – und nebenher so manchen abendfüllenden Film gedreht, der zu seinem Ruf als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Animationsfilmregisseure der Welt beitragen sollte. Eine „zermürbende“ Erfahrung, wie er später in einem Interview sagte – um sogleich hinzuzufügen, dass er über die Arbeit an dem epischen Comic jetzt bitte wegen der damit verbundenen Strapazen nicht mehr sprechen wollte.

    Lange war das Meisterwerk vergriffen

    Jetzt wird das sieben Bände umfassende und lange vergriffene Meisterwerk neu aufgelegt: Eine gute Gelegenheit, eine der poetischsten Fantasy-Erzählungen des japanischen Comics kennen zu lernen und zu sehen, dass der Regisseur von Animationsfilmen wie „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Das wandelnde Schloss“ oder dem kürzlich in Deutschland angelaufenen Animationsfilm „Ponyo“ nicht immer ein großes Filmstudio braucht, um seine Visionen umzusetzen: Manchmal genügt ihm ein Bleistift und ein Stapel Papier, um großartige Fantasiewelten zu erschaffen.

    Die postapokalyptische Abenteuergeschichte, deren erste Kapitel auch 1984 von Miyazaki auch als Film umgesetzt wurden, spielt viele Jahrhunderte nach dem Untergang der gegenwärtigen Zivilisationen. Der Planet Erde ist vergiftet, die Menschen kämpfen in archaisch anmutenden Stämmen und Königreichen ums Überleben – gegeneinander, wie auch gegen tödliche Sporen, aggressive Insekten und andere Herausforderungen der Natur. Im Zentrum der Erzählung steht die junge Prinzessin Nausicaä, die Miyazaki einer griechischen Prinzessin aus Homers „Odyssee“ nachempfunden hat.

    Die junge, eigenwillige Nausicaä verkörpert in einer fast komplett zerstörten Welt die Hoffnung – sie versucht .........

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz (im Pluto-Thread)
    Vielen Dank erneut für euer so positives Feedback, das freut uns wirklich sehr, dass euch die PLUTO-Edition so gefällt!
    Zu den o.a. Fragen, Tipps und Hinweisen: [...]
    Soundwords: Wie Ihr wisst, sind wir - von einigen Ausnahmen abgesehen - ein Freund davon, Soundwords zu übersetzen. Manche Lizenzverträge schreiben das sogar vor. Prinzipiell möchten wir selbst als Leser auch verstehen, welche Art Sound beschrieben wird (anders als z.B. bei Filmen versteht man sie ja nicht, wenn man kein japanisch kann und sie nicht übersetzt wären). Es gibt aber Ausnahmen, wo wir die japanischen Sounds beibehalten, wie z.B. bei NAUSICAÄ. Und es gibt auch Varianten, wo wir die japanischem im Bild belassen und die deutschen (bzw. englischen) Sounds danebenstellen, wie etwa bei VAMPIRE HUNTER D.
    Wie ist das eigentlich z.B. bei Nausicaä? Waren es da Lizenzvorgaben, die euch auch untersagt hätten, selbst Übersetzungen nebendran zu stellen, oder habt ihr von euch aus hier diesen Weg präferiert. Und wenn ja, warum? Immerhin ist der Einsatz von Soundwords bei Nausicaä doch recht umfangreich.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tagesspiegel: Jetzt müsste man dem netten Autoren nur noch den Unterschied zwischen einem Bleistift und einer Feder erklären ...

    Ich steig mit Band 3 ein. Band 1 und 2 hab ich ja schon in der alten Ausgabe. Hoffe nur, die passen dann auch alle zusammen. Bisher hatte ich übrigens nicht den Eindruck, dass die Neuauflage dunkler gedruckt ist als die alte. Aber ich hab sie auch noch nicht nebeneinander betrachtet.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das Buch gestern auspackte und in der Hand hielt hab ich echt gestaunt. Das Großformat gefällt mir sehr und die aufmachung mit der Karte usw. ist sehr gut.
    Die Story ist sehr atemberaubend. Wenn man den Manga ließt vertieft man sich richtig in die Geschichte. Sehr sehr gut und spannend.

    Ich möchte mich nochmal beim CarlsenTeam bedanken das sie von diesem Manga eine Neuauflage gebracht haben, denn sonst hätte ich einen sehr Guten Manga verpasst!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Band 3 ist ja schon raus! Mist, woviel zu kaufen, so kurz vor Weihnachten ... Muss mir wohl mal wieder 'ne Omi ihre Handtasche spenden ... :mua:

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe jetzt Band 2 und 3 gelesen und ich muss sagen ,das dieser Manga jetzt einer meiner Favoriten ist. Ich fand Band 1 schon ziehmlich toll, aber so eine Bewegende Geschichte hat ich in noch keinem Manga!

    Nausicaä ist jetz auf Platz 2 meiner Rangliste gerutscht!

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher