User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 215

Thema: Nausicaä aus dem Tal der Winde (Hayao Miyazaki)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt steht Band 1 wieder bei August O.o

    Das wechselt wirklich fast wöchentlich im Kalender XD Woran liegen denn diese ganzen Verschiebungen? Ist August jetzt langsam mal der konkrete Termin, oder wird sich das wieder ändern?

  2. #127
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, wird es jemals erscheinen? Das frage ich mich echt. Irgendwann muß diese Verschieberei doch ein Ende haben

  3. #128
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird jetzt im August mit Band 1 losgehen, die Folgebände dann zweimonatlich im Anschluss. Die Verschiebung ist der schlechte Teil der Nachricht für alle wartenden Fans. Die gute Nachricht jedoch ist, dass Ghibli nun gerade das von uns gewünschte Papier genehmigt hat: die Neuausgabe wird auf hellerem Papier kommen, mit dunklerem Braunton bedruckt. Die Zeichnungen werden also schöner und kontrastreicher als in der alten Version herauskommen. Wir können es selbst kaum erwarten, dass es endlich losgeht...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #129
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch mal ein Wort. Auf das Papier freue ich mich dann ebenso

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mazinkaiser
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, so was hört man doch gern :morelove:

    Ich kenne leider nur den Anime, die freude ist daher um so größer da der Manga tiefgründiger sein soll.Ich sehe aber das Carlsen noch andere Ghibli Filme als Manga (Comic) Veröffentlicht hat.Handelt es sich hierbei um echte Mangas von anderen Autoren?

  6. #131
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah das ist super

    Mir macht es nichts aus dass es so spät kommt. Bin nur froh dass das Datum jetzt feststeht.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von angstmaschine
    Ich sehe aber das Carlsen noch andere Ghibli Filme als Manga (Comic) Veröffentlicht hat.Handelt es sich hierbei um echte Mangas von anderen Autoren?
    Ich glaube, was du meinst sind die Anime-Comics. Das sind Comics mit Stills aus den Filmen.

    Sonst gibt es bei uns so weit ich weiß keine Manga mit Ghibli-Bezug. Es gibt in Japan noch zahlreiche Manga-Kurzgeschichten von Hayao Miyazaki, die sind aber hier nirgends veröffentlicht worden.

    Das tolle an dem "Nausicaä"-Manga ist ja, dass er von jemandem gemacht wurde, der eigentlich aus dem Anime-Bereich kommt. Sonst läuft es ja immer andersrum - Leute fangen mit Manga an und wechseln dann zum Anime rüber (Katsuhiro Ôtomo zum Beispiel). Miyazaki hat immer wieder betont, dass er eigentlich kein professioneller Mangaka ist, und das macht sein Werk auch so einzigartig und recht untypisch für Manga. Er hat den Manga ja aus finanzieller Not angefangen, als er zu wenig Anime-Aufträge hatte, und nur aus Pflichtschuldigkeit seinen Fans gegenüber fertiggezeichnet, lange nachdem er als Anime-Regisseur den Durchbruch geschafft hatte. Von daher wohl wirklich ein Werk, das von Herzen kommt! ^^

  8. #133
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @angstmaschine: Wie Red Kite schon schreibt, sind die anderen "Ghibli"-Titel bei Carlsen Anime-Comics in Farbe, die vom Studio Ghibli anhand der Kinofilme als Comicversion kreiert wurden, anhand von Stills aus dem Filmmaterial: PRINZESSIN MONONOKE (4 Bände), SPIRITED AWAY - CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND (5 Bände), DAS WANDELNDE SCHLOSS (4 Bände) und DIE CHRONIKEN VON ERDSEE (4 Bände).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #134
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Die gute Nachricht jedoch ist, dass Ghibli nun gerade das von uns gewünschte Papier genehmigt hat: die Neuausgabe wird auf hellerem Papier kommen, mit dunklerem Braunton bedruckt. Die Zeichnungen werden also schöner und kontrastreicher als in der alten Version herauskommen.
    Das ist wirklich eine tolle Nachricht, dass die wunderbaren Illustrationen dadurch noch mehr, prägender und besser zur Geltung kommen werden, durch diesen Druck, als wie es in der damaligen Original-Ausgabe der Fall war, da warte ich ebenfalls sehr gerne, bis man einen wirklich grandiosen Band 1 in den Händen halten kann. Hoffentlich haben einige durch den Film Blut geleckt und wollen sich dieses grandiose Werk nun ebenfalls zulegen.

    Freue mich schon drauf, wenn Band 1 um August 2010 erscheinen wird.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant finde ich auch die Tatsache, dass die japanische Blu-Ray-Disc des Filmes ein paar Tage vor der deutschen Neuauflage erscheint. Diese hat übrigens auch eine deutsche Tonspur.

    Ist zwar nur Zufall, aber ist mir einfach aufgefallen

  11. #136
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Termin rückt näher und näher....



    .... und Ende August dürfen wir "Nausicaä" in unser Tütchen packen Die Odyssee damit beendet :mua:

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe schon die alten bände
    die neue version hol ich mir nicht

  13. #138
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich Ich freu mich schon riesig auf diesen Manga

  14. #139
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miyazaki hat wirklich seinen ganz eigenen Stil. Ist sehr untypisch für einen Manga, da es sich fast wie ein Storyboard gelesen hat. Viele Bilder wirken wie Kameraeinstellungen und teilweise sind die Bewegungen auch extrem dynamisch, als würden sich die Zeichnungen gleich bewegen.

    Dass man einen besseren Druck nehmen wird, ist wirklich großartig! Nichts gegen die alte Auflage und ihre braune Tinte, aber auf dem Papier wirkte es manchmal wie altes Zeitungspapier...
    Das Cover sieht auf jeden Fall wieder sehr schick aus. ^^
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  15. #140
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt alle den Atem anhalten: die Druckfarbe wird wieder braun, aber dunkler - und das Papier wird heller. Erste Belegexemplare kamen aus der Druckerei. Bald ist es so weit und es geht endlich los mit der Neuausgabe eines der tollsten Manga aller Zeiten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #141
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    So, jetzt alle den Atem anhalten: die Druckfarbe wird wieder braun, aber dunkler - und das Papier wird heller. Erste Belegexemplare kamen aus der Druckerei. Bald ist es so weit und es geht endlich los mit der Neuausgabe eines der tollsten Manga aller Zeiten.
    und ich kann es wirklich kaum noch erwarten

  17. #142
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig! ^^
    Vorfreude steigt. Man kann sich nur noch damit übertreffen, wenns wirklich so wird.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  18. #143
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    So, jetzt alle den Atem anhalten: die Druckfarbe wird wieder braun, aber dunkler - und das Papier wird heller. Erste Belegexemplare kamen aus der Druckerei. Bald ist es so weit und es geht endlich los mit der Neuausgabe eines der tollsten Manga aller Zeiten.
    Braun? Dunkel? Ich versteh zwar nicht was genau damit gemeint ist, aber die Freude ist nach wie vor vorhanden Bin schon gespannt wie der Manga in der Hand so wirkt ^^"

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    So, jetzt alle den Atem anhalten: die Druckfarbe wird wieder braun, aber dunkler - und das Papier wird heller. Erste Belegexemplare kamen aus der Druckerei. Bald ist es so weit und es geht endlich los mit der Neuausgabe eines der tollsten Manga aller Zeiten.
    Braun? Dunkel? Ich versteh zwar nicht was genau damit gemeint ist, aber die Freude ist nach wie vor vorhanden Bin schon gespannt wie der Manga in der Hand so wirkt ^^"
    das papier in der erstauflage von nausicäa war nicht weiß sondern eher dunkel getrübt

  20. #145
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    das papier in der erstauflage von nausicäa war nicht weiß sondern eher dunkel getrübt
    Und jetzt noch dunkler? Kann man da noch locker die Texte lesen?

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von 713
    das papier in der erstauflage von nausicäa war nicht weiß sondern eher dunkel getrübt
    Und jetzt noch dunkler? Kann man da noch locker die Texte lesen?
    nein
    Papier Heller
    Druck ist dunkler

  22. #147
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dadurch gibts nen besseren Kontrast.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekauft. Die Aufmachung ist super. Kann es gar nicht erst abwarten endlich zum Lesen zu kommen.

  24. #149
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern sind die Neuheiten angekommen und somit auch «Nausicaä». Wurde natürlich gekauft. Sollte mich die Geschichte packen, dann könnte sogar ne Review dabei rausspringen

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Neuauflage von dem Druck her auch besser
    aber da ich schon die alte habe
    werde ich mir die neue nicht kaufen

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher